Wie richtig Fotos verkleinern!!!!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Wie richtig Fotos verkleinern!!!! (24 Beiträge, 502 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Wie richtig Fotos verkleinern!!!!
16.05.2003, 22:54:52
So wie es Eisvogel beschrieben hat, ist das Bild sehr schnell umgewandelt - diese Version war mir bisher auch nicht bekannt bzw. hab sie nie probiert.

Meine Version im Photoshop 7.0:
Bild - Bildgröße - Hakerl bei Proportionen erhalten und bei Bild neu berechnen mit (bikubisch) - dann bei Breite oder Höhe 10 (cm) eingeben (je nach Bildformat), die andere Seitenlänge wird automatisch berechnet (13,33 beim Digitalformat) - rechts auf "Auto" klicken und Qualität hoch einstellen und dann OK (Auflösung springt automatisch auf "266" - dann nochmals auf OK - Bild speichern unter.
Diese Version verlangt ein paar Klicks mehr als die vom Eisvogel.

Hab beide Versionen mit dem selben Bild probiert - beim Betrachten erkenne ich keine Unterschiede.
Der einzige Unterschied den ich erkenne ist die Dateigröße, die bei meiner Version etwa die Hälfte von der Version vom Eisvogel ist (da ja bei seiner Methode die Pixel höher sind bzw. gleich dem Original bleiben). Wie man es handhabt, ist glaub ich Geschmackssache - wie schon erwähnt geht die Umwandlung mit Eisvogl's Version etwas schneller.

Vorteil bei meiner:
Bei Bildbestellung im Online-Shop hast natürlich eine wesentlich kürzere Uploadzeit.
Hab schon viele Fotos so bestellt und bin/war mit der Qualität sehr zufrieden.

Vielleicht gibt's auch noch andere Umwandlungsmöglichkeiten - bin für alles offen und für jeden Tip, wie wahrscheinlich auch Du, dankbar.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung