[BEWERTUNG] Sky Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Sky Computer (53 Beiträge, 759 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
sehr ok
29.11.2003, 13:02:47
samstag halb 12
zwei kundenbetreuer, 4-5 kunden
wartezeit ~10-15min
man wurde trotzdem in ruhe beraten, wobei ich die details der diversen erklärungen nicht 100%ig ok find (bei marken ram ist 100%ig sicher, daß man die volle kapazität benutzen kann, bei billigware nicht; das ist so einfach falsch. dafür hab ich aber verständnis, wenn man sich den ganzen tag mit "it-kunden herumschlagen" muß). andere sachen wie die inkompatibilität einer agp 8x karte mit einem 4x mobo, wurde zwar richtig diagnostiziert, aber der kunde bestand darauf, daß das gehn muß... (soviel zum "herumschlagen" :)

zum thema herumschlagen war dann noch eine kleinigkeit: ein kunde hatte scheinbar einen pc zur reparatur gebracht, bei dem das netzteil von skycomputer stammte und genau das war hin. wie ich im laden war, wollte dieser kunde den pc eben abholen. fehler gefunden, das netzteil wurde ausgetauscht (wegen gewährleistung war das netzteil umsonst). für fehlerdiagnose (kunde hats angeblich mit den worten "der is hin" hingebracht) und austausch wurden 25eur verlangt (imo ok). hat der kunde aber nicht eingesehn.. hat zerst herumgeschrien und hat sich dann einfach den pc geschnappt und is abghaut zu seinem porsche(! deshalb ham ihm wohl die 25eur gefehlt...), den geschäftsführer(?) hat das ein bissl aufgeregt is ihm nach, dann hams draußen bissl herumgschrien, aber der geschäftsführer hat scheinbar eingsehn, daß das ned viel bringt (nummerntafel aufschreiben und anzeigen, aber wer denkt in der situation schon dran :/)
paar sekunden später kommt der kunde rein, schnaubt ein bissl, schreit ein bissl und holt seinen hund, den hat er nämlich vergessen ghabt :)

sowas hams wirklich nicht verdient, die beratung is zwar nicht perfekt (aber weit besser als ichs sonst kenn), die kundenfreundlichkeit is auf jeden fall außergewöhnlich, vor allem bei dem preisniveau, sehr brav und weiter so :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Scheiss Laden - Null Ahnung!!!
03.12.2003, 10:42:13
War gestern abend (LEIDER!) dort und wollte mir das MSI K7N2 DELTA - IL kaufen und für einen freund das Elitegroup ECS-K7S5A mitnehmen.

obwohl ich wegen dem msi vorher noch angerufen habe und nachgefragt ob sie es eh lagernd haben, antworteten sie mit: ja wir haben da noch 7 stück herumliegen.


hier die zitate aus der homepage und von geizhals.at


MSI:

Homepage:

000759  MSI K7N2 Delta-IL  79,00 €

geizhals:

MSI MS-6729 K7N2 Delta-IL, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR) ab 79,-- 07.11.2003 Sky Computer




ELITEGROUP:

homepage:

000779  Elite Mainboard K7S5A PRO Socket A, ohne LAN    29,00 €


geizhals:

29,--   Sky Computer  lagernd-zur Abholung Elite Mainboard K7S5A PRO Socket A, ohne LAN
Art.-Nr.: 000779


als ich dort war verlangte ich das gewünschte msi mainboard, araufhin der verkäufer: das haben wir nicht!!!

unfassbar! obwohl ich angerufen hatte! stattdessen bot er mir das msi kzn2 delta L an. welches 74,- kostet.
obwohl ich mich sehr lange mit den infos dieses motherboards beschäftigte und die ganzen feautures gründlichst durchstudierte fragte ich trotzdem nach wobei der unterschied zwischen dem IL und dem L liegt. obwohl ich ja eh wusste dass das IL zusätzlich sata raid und firewire hat antwortete der verkäufer GANZ HÖFLICHST:

ich hab nicht 10 minuten zeit mit ihnen zeit zu verschwenden, am besten schau en sie auf die homepage von msi --- das tat ich ja vorher sowieso!!!

1. brauch ich nichteinmal 10 minuten zum *PIEP*
2. könnte ich diesem typen sowieso nicht 10 minuten lange ins gesicht schauen, würde augenkrebs bekommen!
3. hab ich selber über eine stunde fürs blöd durch die gegend fahren verschwendet.

usw...

aber dann kam der hammer! -> die antwort zum unterschied der beiden boards: das IL hat einen FSB VON 800 MHZ. das ganze für einen amd prozessor!?!?!?!?

da dachte ich mir gleich auf nimmerwiedersehen


kommen wir nun zum elitegroup für meinen freund rüber:

selbst dieses hatten sie nicht lagernd und gaben mir stattdessen dass teurere mit lan on board um 33 eur. wobei ja das lan eh mehr oder weniger unnötig ist.
da dachte ich mir, wenn ich schon da bin nehm ich zumindest dieses mit.
heute in der früh erfuhr ich von dem kumpel dass dieses board bereits geöffnet wurde.. da sind wir mal gespannt ob dieses auch funktioniert da ihn dieses gebrauchte board immerhin 33 euro kostete.
leider kommt er bis zum wochenende nicht mehr zum einbau des boards.
mal sehen...

fazit:
da kann ich ja laut den bewertungen gleich zum geizhals fahren... hatte dort vor jahren bessere erfahrungen als bei skycomputer

was ich nicht fasse ist die meldung mit dem FSB 800 und dass mir gesagt wurde sie hätten nicht 10minuten zeit  mit mir zu verschwenden...
sowas hätte ich mir von meiner oma auch anhören können.
aber wer zahlt mir die 1 stunde an verlorerner zeit fürs hin und zurück fahren??? sie würden für eine stunde arbeitszeit ca. 60 euro verrechnen und ich hab nichts davon.

also hüttet euch davor!

nie wieder SKY COMPUTER

>-(
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung