[BEWERTUNG] fotomeile.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] fotomeile.de (117 Beiträge, 2063 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Falsche Lieferzeitangabe
16.09.2006, 14:11:31
Ich habe mir bei Fotomeile mir einen mobilen DVD-Player gekauft. Die Lieferzeit laut Web-Seite  betrug 3-7 Tage. Nach 8 Tagen war das Gerät noch immer nicht geliefert worden. Satte 45 min. habe ich versucht bei Fotomeile anzurufen ! Entweder es war besetzt oder ich wurde einfach weggedrückt ! Frechheit !!!! Am nächsten morgen habe ich tatsächlich nach etlichen Versuchen jemanden erreicht ! Die Frau am anderen Ende war alles andere als freundlich ! Man hat mir gesagt das der Player nicht vorrätig sei und erst für mich bestellt werden müßte ! Bei der letzten Lieferung war er nicht dabei und ich müsse mich noch gedulden ! Die nächste Lieferung kommt in einer Woche ! Auf die Frage warum man mich nicht darüber informiert, reagierte die Dame ziemlich pampig !!!!! Ich habe also 13 Tage nach dem das Geld bei denen eingegangen ist, noch immer keine Ware erhalten ! Jetzt muß ich (lt. Fotomeile) noch ca. 1 bis 2 Wochen darauf warten !

Der Service und die Kundenbetreuung von Fotomeile läßt mehr als zu Wünschen übrig !!!

Ich kann niemanden diesen Laden empfehlen !!!  

Was hat man von einem guten Preis, wenn die Ware irgendwann mal oder vieleicht sogar gar nicht geliefert wird ? (Liest man in diesem Forum ja auch öfter !)

Für knappe 10 Euro mehr hätte ich das Gerät woanders bestellen können !

Bei denen ist der Kunde nicht König, sondern Bettler !!! >-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Echt das Letzte, dieser Laden
25.01.2006, 09:47:48
Am 11. Dez. 2005 ein Manfrotto Stativ-Set bestellt, angeblich lieferber in 1-3 Tagen (!!!). Eigentlich ausreichend Zeit bis Weihnachten (sollte ein Geschenk sein), würde man meinen.
Denkste.
Ausser einer automatischen Bestellbestätigung keinerlei Kommunikation von fotomeile.de.
Tel. Nachfragen kurz vor Weihnachten ergaben, dass das Stativset wohl nicht mehr lieferbar sei bis Weihnachten.
Super. Hätte man ja auch früher mal was sagen können.
Hat man aber nicht.

Na gut, abgefunden mit der Tatsache, dass es nichts mehr mit dem Weihnachtsgeschenk wird, am Fr., 20. Januar 2006 (ganze 6 Wochen später!) die Mail, dass das Stativ-Set nun da wäre und ob ich es noch will.
Telefonisch am gleichen Tag Bescheid gegeben, dass ich es noch will, aber erst noch die Anlieferung (nur UPS, kein DHL :-( da muss man jemanden organisieren, der tagsüber das Paket annimmt) klären muss.

Am Mittwoch morgen rufe ich an, um die Lieferung klar zu machen, DA HAT MAN DAS STATIVSET EINFACH EINEM ANDEREN KUNDEN GESCHICKT!

Kann das denn wahr sein?
Da wartet man 6 Wochen auf seine Ware und dann kann Fotomeile nicht mal 3 Tage auf einen Anruf warten.
"Tja, wir haben es jetzt jedenfalls nicht mehr da". Super gemacht, Frau Langenfeld!

So einen unverschämten und kundenunfreundlichen Laden habe ich noch nie erlebt. Gottseidank habe ich per Nachnahme bestellt und nicht per Vorauskasse (muss wohl so eine Vorahnung gewesen sein).

Fotomeile ist jedenfalls für mich gestorben.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Sony KDL-V 40 A 11 E
01.06.2006, 23:20:33
Dieser Fernseher konnte seit 4 Wochen nicht geliefert werden. E-Mails zur Nachfrage wurden von der Firma sehr zögerlich beantwortet (14 Tage später!)(Originalkommentare):

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei fotomeile.de und für das in unser Unternehmen entgegengebrachte Vertrauen.
Ihre Zahlung ist am 25.04.06 eingetroffen, wir werden uns bemühen, Ihren Auftrag schnellstmöglich auszuführen.

Damit Sie sich auf die Lieferung einstellen können, werden Sie am Tage der Versendung eine Versandbenachrichtigung erhalten.

Mit dem(n) Artikel(n) Ihrer Wahl wünschen wir Ihnen schon jetzt viel Spaß."

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre e-Mail an fotomeile.de!

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihres Schreibens. Aufgrund eines unerwartet hohen Anfrageauf- kommens war es uns leider nicht möglich, Ihre E-Mail früher zu beantworten. Wir bitte um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie bezüglich der im Vorfeld genannten Liefer- zeit, dass es sich um eine circa Angabe, also einen Schätzung, und nicht um einen verbindlichen Termin gehandelt hat. Da wir selber nur die Informationen der Vorlieferanten weitergeben können, ist es uns nicht möglich, eine verbindliche Lieferter- min zu nennen. Aufgrund der bereits zum Zeitpunkt Ihrer An- frage bestehenden, grossen Nachfrage bei dem Produkt, wurde zwar die Empfehlung einer Bestellung ausgesprochen, jedoch nur zur Sicherung einer Warteposition.

Aktuell befindet sich der von Ihnen bestellte Fernseher noch im Rückstand und kann nicht zur kurzfristigen Auslieferung angeboten werden. Wann durch den Hersteller die Warenverfüg- barkeit in ausreichender Stückzahl hersgestellt werden kann, ist aktuell leider noch nicht abschätzbar."

zur Rückzahlung des stornierten Auftrages (Originalkommentar):
"Sehr geehrter Herr Steinke,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei fotomeile.de!

Wie mir durch unsere Buchhaltung mitgeteilt wurde, werden die Stornierungen grundsätzlich in der Reihenfolge der Stornierungs- eingänge bearbeitet, so dass für keinen Kunden eine Benachteiligung entsteht. Die Erstattung wird somit innerhalb von ca.
7-14 Werktage erfolgen."

Ich kann nur sagen: eine Bestellung bei diesen Laden: nie wieder!!!

Melden nicht möglich
Falsche Angaben zur Lieferfrist + erst einen Monat nach Stornierung Geld erstattet.
28.06.2006, 16:48:33
Hier der chronologische Ablauf:

* Ich bestellte im internet shop fotomeile.de am 19.5. einen
  Sharp Aquos LC-37 GD7E Fernseher.
  Laut internet shop war die Lieferfrist 1-3 Tage.
  Es kam sofort eine mail, die die Bestellung bestätigte.

* Ich überwies am 21.5. den Rechnungsbetrag von 2224.00 Euro und
  schickte eine mail, in der ich nach dem konkreten Liefertermin
  fragte.

* Nachdem keine Antwort kam, schickte ich am 23.5. noch eine mail,
  in der ich erneut nach dem konkreten Liefertermin fragte.

* Am 24.5. kam eine Antwort, die den Eingang der Zahlung bestätigte,
  aber noch immer keinen Liefertermin nannte.

* Am 29.5. fragte ich zum dritten Mal - jetzt unter Fristsetzung -
  nach dem Liefertermin.

* Gut 10 Stunden später kam die Antwort:
  "selbst ein ca. Liefertermin lässt sich nicht abschätzen.".
  Zu diesem Zeitpunkt stand im internet shop noch immer "1-3 Tage
  Lieferzeit".

* Am 29.5. um 16:36h trat ich per mail vom Kauf zurück und forderte
  eine Rückzahlung der 2224 Euro innerhalb von 24 Stunden.

* Am 30.5. bestätigte fotomeile.de die Stornierung, fragte aber nach
  den Bankdaten, welche eigentlich sowohl durch meine erste mail,
  der die Überweisungsdaten beilagen, als auch durch den bestätigten
  Zahlungseingang bekannt waren.

* Ich antwortete am 30.5. um 14:02h mit den Bankdaten und einer
  erneuten Fristsetzung über weitere 24 Stunden.

* Nachdem am 1.6. weder eine Antwort noch eine Zahlung eingegangen
  war, drohte ich mit Rechtsmitteln, falls der Betrag nicht am 6.6.
  auf dem Konto eingeht.

* Am 2.6. antwortete der fotomeile.de Geschäftsführer und vertrat die
  laut Feststellung meines Anwalts falsche Rechtsauffassung, dass er
  bis zu 30 Tage Zeit habe, mein Geld zurückzuzahlen und avisierte
  eine Zahlung "bereits im Laufe nächster Woche", also maximal bis
  zum 9.6.

* Ich habe seitdem nichts mehr von fotomeile.de gehört.
  Natuerlich traf auch das Geld nicht am 9.6. ein.

* Erst heute, am 28.6, kam das Geld (ohne Verzugszinsen) zurueck.

Alle obigen Punkte sind beweisbare Fakten, jetzt meine Meinung:
Ich sehe fotomeile.de als absolut unserioes an. Sie haben im web
shop falsche Angaben gemacht, diese auch nach meiner Bestellung
nicht korrigiert, erst nach mehrfacher Nachfrage zugegeben, dass
sie nicht liefern koennen, sich an ihre eigene Rueckzahlungszusage
nicht gehalten und ohne jegliche Gegenleistung ueber 5 Wochen
lang mein Geld behalten.

Fazit: wer zinslos Geld verleihen moechte, sollte bei fotomeile
bestellen, wer einen ehrlichen Haendler sucht, sollte fotomeile
meiden.

Melden nicht möglich
Ohne Kommentar...
31.08.2006, 22:13:19
Einen weiteren Kommentar (der erste steht weiter unten im Thread)erspare ich mir lieber... und deshalb poste ich einfach den Mailverkehr.

Nach der Bestellung Ende Juli eine erste Aufmunterung:

----
Sehr geehrte Damen und Herrn,
>
>vielen Dank für Ihre Bestellung bei fotomeile.de und
>für das in unser Unternehmen entgegengebrachte Vertrauen.
>Ihre Zahlung ist am 11.08.06 eingetroffen, wir werden uns
>bemühen, Ihren Auftrag schnellstmöglich auszuführen.
>
>Damit Sie sich auf die Lieferung einstellen können, werden Sie
>am Tage der Versendung eine Versandbenachrichtigung erhalten.
>Mit dem Artikel Ihrer Wahl wünschen wir Ihnen schon jetzt
>viel Spaß.
>
>Alles Gute wünscht Ihnen
>
>Ihr fotomeile.de Team
----

soweit so gut denkt man sich... aber dann 3 Wochen und x Kontaktversuche spaeter...

----
Sehr geehrtes Fotomeile Team,

da ich nun schon mehrere Wochen auf eure Lieferung warte, euch jedoch weder telefonisch noch per e-mail erreichen kann. Probiere ich es nocheinmal.

Ich will endlich Auskunft ueber den Lieferstatus meiner Bestellung! Sollte nur ein Teil meiner Bestellung lieferbar sein, dann bin ich eventuell auch dazu bereit die anderen Artikel zu stornieren!

Sollte eine Lieferung innerhalb der naechsten 2 Wochen nicht absehbar sein, dann will ich den Auftrag stornieren und mein Geld zurueck! Auch TrustedShops.de ist bereits eingeschaltet. Auch deren Anfrage zu meinem Lieferstatus [TS1-1849718-3-Bestaetigung (Nicht-Lieferu...] sollte bei euch bereits eingegangen sein.

Ich bitte um Rueckmeldung!
----

Da ich dieses Mail an saemtlich Fotomeile Adressen geschickt habe und vor allem an die des Geschaeftsfuehrers (thomas.borkowski@fotomeile.de), sowie an 2 Verbraucherschutzvereine gab's dann tatsaechlich eine prompte Antwort...

----
Sehr geehrter Herr xxx,

im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung halten sich alle Lieferanten bedeckt.
Da wir aber für das Fernsehgerät die Lieferzeit mit "auf Bestellung"  und bei dem
Verstärker nur mit "auf Anfrage" angeben, ist offensichtlich, dass die Auslieferung
nicht kurzfristig stattfinden kann.  Da wir Ihnen immer noch keinen genauen
Termin nennen können, stornieren wir unsererseits Ihre Bestellung und bitten
um Mitteilung der Kontoverbindung zwecks Rücküberweisung Ihrer Anzahlung.
Die Anzahlung ist bei uns am 10.08.06 eingegangen. Laut der Trusted Shops Garantie
haben wir bis zum 10.09.06 Zeit, um die Rückerstattung zu veranlassen.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Borkowski
Geschäftsführer
----

Es bleibt dem Leser ueberlassen sich eine Meinung zu bilden. Ob die IFA ein Grund fuer wochenlange Lieferengpaesse sein kann, ist fraglich. Klar ist dass im Webshop beide Geraete nach wie vor als "auf Bestellung" gefuehrt sind, was so viel heisst wie "Anzahlung - ja gerne, Lieferung - grundsaetzlich geplant, aber auf unbestimmte Zeit vertagt." Was die Rueckzahlung betrifft so bin wenigstens einigermassen guter Dinge.

Melden nicht möglich
Nie nie wieder Fotomeile
15.09.2006, 07:07:08
Habe bei Fotomeile ein Silk Stativ bestellt und es bei Vorkasse überwiesen.Habe dann auch den Geldeingang bestättigt bekommen.Lieferzeit war 3-5 Tage oder deshalb dachte ich mir nichts das ich nach einer Woche Geldeingang bei ihnen noch immer keine Versandbestättigung bekam.Ich schrieb Fotomeile darauf an weil Telefonisch hat man ja überhaupt keine Chance durchzukommen und darauf antworteten sie das der Hauptimporteur des Statives sie nicht mehr bliefern würde da sie zubillig verkaufen und nun erstmal die Bestellung gestoppt war.Sie fragten mich ob ich warten wolle oder Geld zurück!Darauf fragte ich wie lange es denn überhaupt dauern würd das musste ich aber dreimal schreiben da ich vorher nie eine Rückmeldung bekommen habe.Aufeinmal kam ein meil um angabe meiner Bankdaten und das sie die Bestellung stornieren und ich das Geld zurücküberwiesen bekomme.Ok dacht ich mir.Doch seid dem her bekam ich hald noch ein Mail das es der Buchaltung übergeben wurde und es hald dauert.Nun ist es 2 Wochen her und ich fragte wie lange es den noch dauern würde darauf bekamm ich ein Mail indem eine Rechtsbelehrung war bezüglich ihres Rückgaberechts und das sie 30 Tage warten mit Gerldüberweisung nachdem man das Geld zurückgegeben hat.Jetzt Frag ich mich was denn da abgeht!?!?Mann Kauft und Bezahlt Ware die sie garnicht mal haben oder geschweige denn liefern können und dann halten sie das Geld 30 Tage zurück!!Das kanns doch wirklich nicht sein.
Also für mich ist ganz klar und hoffe für viele von euch auch nämlich
nie nie nie nie wieder Fotomeile denn das Geld kann man bei der Bank besser anlegen.

Melden nicht möglich
Fotomeile.de insolvent!
05.10.2006, 14:46:42
Hier zwei Mails vom Geschäftsführer:

1.
Fotomeile hat Insolvenz beantragt

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass heute unser Unternehmen
am Bonner Insolvenzgericht Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit
angemeldet hat. Das Gericht wird voraussichtlich bereits am Montag einen vorläufigen
Insolvenzverwalter bennenen. Ab sofort ist uns jegliche Geschäftstätigkeit
untersagt. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird die Vermögenswerte
des Unternehmens sicherstellen.

Im zweiten Schritt wird ein endgültiger Insolvenzverwalter bestellt, an den
Ihre Ansprüche gemeldet werden müssen. Der Name des Verwalters wird
Ihnen schriftlich bekannt gegeben. Der Insolvenzverwalter
wird Ihre Ansprüche aus der verfügbaren Insolvenzmasse im Laufe des
Insolvenzverfahrens nach den gesetzlichen Vorgaben bedienen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Borkowski
Geschäftsführer

fotomeile.de
Justus-von-Liebig Str. 28
53121 Bonn

Tel. : 0228- 55 0 84 0
Fax : 0228- 55 0 84 12

2.
News von Herrn Borkowski:

Sehr geehrter Herr XXX / Frau XXX,

der Antrag wurde am 29.09.06 für die "Thomas Borkowski GbR" eingereicht.
Weil davon
auszugehen ist, dass am Freitag nachmittags der Vorgang nicht bearbeitet
wurde
und am Montag wegen des Brückentages wahrscheinlich ebenfalls nicht, muß
davon ausgegangen
werden, dass die Insolvenz erst heute aktenkundig wird. Wir können nicht
einschätzen,
wie schnell das Gericht arbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Borkowski

fotomeile.de
Justus-von-Liebig Str. 28
53121 Bonn

Tel. : 0228- 55 0 84 0
Fax : 0228- 55 0 84 12

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung