[BEWERTUNG] bestpreisshop.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] bestpreisshop.at (154 Beiträge, 1249 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Shop ok, Service zum vergessen
20.12.2006, 22:09:11
Sehr geehrter burny777,

Beim Kauf gabs keine Probleme.


das liegt in der Natur der Sache |-D

Als ich jedoch um Service gebeten habe war Schluss mit Nett.
Ich wollte eine defekte Sandisk UltraII SD-Karte umtauschen die ich vor ca. 18
Monaten gekauft hatte (Sandisk gibt auf diese Karten 10 Jahre Garantie).


Sie legten eine defekte Card auf die Budel mit den Worten "defekt nach 18 Monaten, 10 Jahre Garantie - Austausch"

Während des ganzen Gesprächs wollte die Verkäuferin nicht einmal die Rechnung
sehen,


Das Kaufdatum war von Ihrer Seite ja klar erwähnt. Warum bitte hätte unsere Verkäuferin den Beleg prüfen sollen ?

sie zitierte mehrmals das Gesetz (Verkäufer ist verpflichtet lediglich 1 Jahr
Garantie zu geben), und klang ziemlich genervt da ich sie mit sowas wie
Garantieabwicklung belästigen wollte.


Quatsch - Sorry, die Kollegin ist seit 1994 in unserem Unternehmen tätig im Bereich  b2b und seit 2003 im Endkundengeschäft. Die weiß den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ebensogut wie der Grummel. Genervt war Sie nur von der Tatsache, daß Sie auf kostenfreie Garantieabwickliung bestanden.

Nachdem ich schlussendlich erwähnt habe dass sie die Möglichkeit hat einen zufriedenen Kunden mehr zu gewinnen hätte ich sie überreden können die
Serviceabwicklung durchzuführen


Glauben Sie was Sie schreiben - ich nicht

müsste allerdings die Kosten für die Abwicklung bezahlen.


Einer von vielen Lösungsvorschlägen. Die Akzeptanz bei Kunden kennen wir aus der Vergangenheit. Hier sind aber auch weitere Zeilen zum Verständnis notwendig.

Produkte mit mehr als einem Jahr Herstellergarantie können und werden von uns durchaus auch kostenfrei abgewickelt. Kameras von Olympus zum Beispiel mit 2 Jahren Garantie ind einer Servicestelle in Wien, also Aufwand gerade mal ein Inlandspaket wird kostenfrei von uns weitergeleitet. Klar doch weil wir um 5 Euro bei einer Kamera im Schnitt von gut 300 Euro den Kunden sicher nicht quälen wollen den Aufwand zu ersetzten - Kundendienst - kundenorientiert. Bei Importartikel und Zubehör, welche aus unterschiedlichen Kanälen kommen (EU und teilweise sogar über die großen Teiche), hart am Pricing um überhaupt im Geizhals vorne mitmischen zu können  ist die Situation leider anders gelagert. Bei Speicherkarten deren Kapazität sich jährlich verdoppeln und die Preise halbieren wird die Unwirschaftlichkeit etwaiiger Aufwendungen rasch klar - oder ??
Zudem kommt, daß Sie die Herstellergarantieabwicklung mit nur 15 Euro berechnet nicht akzeptierten. Und 15 Euro für ein Paket und Handling ist ein Preis wo Sie uns "Service zum vergessen" posten ?

Glauben Sie mir, da kennen wir Garantieabwicklungspauschalen von seriösen Anbietern in der Branche die doppelt so hoch und darüber liegen, nur um den Kunden zu überreden die Karte zu entsorgen.

Es geht mir weniger um die Tatsache dass mir die Serviceabwicklung nicht
abgenommen wurde,


Sie wäre abgenommen worden !!!

sondern mehr um das Gefühl dass sich der Verkäufer nicht für seine Kunden
interessiert (und wenn er sich nicht für mich interessiert warum sollte ich
mich für ihn interessieren?).


%-)%-)%-)

Nun auch noch das kfm Beispiel. Sie haben die U2 1GB SD vor ca 18 Monaten um runde 90 Euro gekauft. Gegenüber herkömmlichen Anbietern gut 15% unter dem UVP also ca. 15 Euro gespart. Im Falle des Garantieaustausches mit 15 Euro Handlingspauschale hätten Sie eine neue Karte erhalten die heute noch immer einen Wert von knapp 30 Euro hat.
Warum Sie unser Service nicht in Anspruch genommen haben bleibt mir unbegreiflich.

Liebe Grüße

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung