Re(5): Wo finde ich ein wirklich gutes Mountainbike
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Wo finde ich ein wirklich gutes Mountainbike (142 Beiträge, 1408 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Wo finde ich ein wirklich gutes Mountainbike
02.06.2003, 23:28:11
Hm.. hat was für sich :-)

Ich war am Sammstag beim Eibl, und dort hab ich mich auch beraten lassn. Irgendwie war ich mit der Beratung aber nicht so glücklich, da mir der Verkäufer eigentlich immer nur meine "hätte-ich-gern"-Fragen mit leuchtenden Augen bejaht hat, und eigentlich nie wirklich dagegen geredet hat

Irgendwie sind wir dann beim Scott FX 25 gelandet. Nettes Rad, aber ich ken mich halt nicht wirklich aus. Hätte es fast schin gekauft, aber dann bin dann das ganze WoE im Netz gewesen, und hab herumgesucht.
Mittlerweile weiß ich, dass es von jedem Teil mindestens 5 Leitungsstufen gibst. (Schaltung, Bremsen, Gabel, ...)
Jedenfalls bin ich mittlerwiele soweit, dass ich nicht mehr so sicher bin, ob das FX 25 das richtige ist, oder ob ich nicht lieber ein FX 20 oder gar FX 10 nehmen soll, oder ganz was anderes....

Dann gibts da auch noch die Strike-Serie.... Wo bitte ist da wieder der Unterschied... (Heul)

Und dann hat mir ein Bekannter gesagt, ich soll mir lieber ein HardTail kaufen und zeigt mir ein Nakamura (Pro Race) um €2000

Damit hat er mich letzlich komplett aus der Bahn geworfen :-)
(Das Teil fährt ja schließlich auch, und ist scheinbar ganz gut bestückt)

Also du siehst, ich hab mir schon den Kopf zermürbt, aber irgendwie bin ich eben nicht wirklich schlauer geworden.

Bevor ich hier gepostet habe war mein Letztstand das Scott FX10, wegen der Shimano XT-Teile... aber jetzt bin ich mir auch da nicht mehr sicher :-)

T.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung