Autoversicherung, Vollkasko
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Autoversicherung, Vollkasko (67 Beiträge, 1711 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Autoversicherung, Vollkasko
10.06.2003, 19:06:28
So will mich kurz outen - weil ihr schon alle über Wüstenrot schimpft :o)
Also generell gilt PREISE vergleichen - ich würd aber wenns der Zweitaufand zuläßt zu mehreren Versicherungen gehen (sich in ruhe beraten lassen - preise geben lassen kleingedrcuktes nicht vergessen !!) - ich finde diese Methode besser weil im allgemeinen (es gibt sehr viel auf dem Markt) 1 Person nicht wirklich über alle Versicherungen bescheid wissen kann - jedoch die einzelnen Versicherungen die "nur" 1 passendes Produkt dir anbieten , dies dir auch sicher im Detail besser erläutern können. (ganz subjektiv)

Obwohl meine Muter seit 30!!! Jahren bei Wüstenrot ist ( ich fange jetzt langsam damit an ) war ich vor kurzem auch soweit mich um eine Autoversicherung umschauen zu müssen - es war die HÖLLE - i nahm mir eine woche ZEit und klapperte wirklich fast alle in meiner Umgebung ab - verglich im Detail udn lies mir die Preise geben...

Also ganz wichtig ist NICHT nur der Preise sondern die LEISTUNGEN
z.B Vollkasko
+ Diebstahl - laß dir genaus sagen Wo es giltz - bzw WO NICHT ?? gibt genügend die steigen bei Italien schon aus und des wär eigentlich ein schönes Urlaubsland :o)
+ Selbstbehalt Wie hoch ?? Bei was ?? Ist er fix - kann er varieren ??
+ Freischaden !!!!! Finde ich sehr wichtig da du bei einem Unfall nicht 3 Stufen höhergestuft wirst sondern in der gleichen stufe bleibst
+ HAFTPFLICHT (Gesetzlich 1,03 Mio €) bitte vergiß des - Mindestens 9 MIO - aber Vergleich WÜ hat z.b 15 Mio (Auto-Fairsicherung mit Abschlepp(Urlaubs/Freischadenpaket) - nur als Denkanstoß - verursache einen Unfall - überfahr ein Kind es ist schwerstbehindert - 1,03 Mio kannst du gleich einpacken - je höher des Besser - tunnelbrand kommt immer wieder vor !! sicher wie oft passierst daß einem selbst aber wenn möcht i net nur wegen a paar Euro jährlich glei a paar Millionen weniger Schutz haben
+ Welche Zusatzleistungen (z.b die Pickerlüberprüfung ist drinnen, oder du kannst bei bekannten Urlaubsanbietern 15 % billiger buchen ) - schau dir an was DU benötigst und wege ab ..
+ Unterjährigkeitszuschlag - wenn möglich zahle jährlich - ansonsten werden dir bei anderen Zahlungsvarianten meistens doch höhere Prämien verrechnet !!

abschließend möchte ich sagen wenn DU eine VOLLKASKO (alle Details vergleichen!!!) für Dein Auto hast um 2000€ dann NIMMS !!!

Nur als Tipp ich will mir nichts anmaßen aber für 24000 Euro muß ich lange sparen - du wahrscheinlich auch - also mach nicht den Fehler und schließe unüberlegt eien Autoversicherung ab- weil du wirst die Versicherung bzw des Auto sicher länger haben wollen aber dann solls halt auch Freude machen des richtige genommen  haben   |-D

Also mit deinen Daten:
Vollkasko (200€ Selbstbehalt auf Glas/Unfall-15Mio -Freischaden) -- 3170€ jährlich
Vollkasko (1500€ Selbstbehalt auf Glas/Unfall-15Mio -Freischaden) -- 2189€ jährlich
mir persönlich wäre SB VIEL zu hoch bei 1500 - okay is z.b
Vollkasko (400€ Selbstbehalt auf Glas/Unfall-15Mio -Freischaden) -- 2874€ jährlich

im Vergleich Teilkasko
Teilkasko (400€ Selbstbehalt auf Glas/Parkschaden-15Mio -Freischaden) -- 1869€ jährlich

Des ganze soll nur als Info Dir helfen - ich will euch net damit belästigen nur aufzeigen daß der Markt wahnsinnig groß ist ..
VERGLEICHE DIE ANGEBOT und laß dich in RUHE beraten..
sicher es gibt viele schwarze Schafe - aber die gibts überall also DU entscheidest was du haben willst nicht Dein versicherungsvertreter

Falls sich wer durch mein Posting gestört fühlen sollte möchte ich mich entschuldigen -- ich werde es löschen wenn dies jemand wünscht

Also viel Spaß beim vergleichen ...

P.S Kannst die Daten von deiner Versicherung sagen um 2000€ (Vollkakso) weil i glaub da muß ich dann auch wechseln für Stufe 9 ein HAMMER-Angebot :o)

so long, Two2Face

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung