[BEWERTUNG] EL-Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] EL-Computer (84 Beiträge, 1802 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schlechter Kundendienst und unverschämte Umgangston
03.04.2006, 18:39:26
Am 6. März 2006 bestellte ich einen SD-Speicherchip und bezahlte sofort per Vorkasse. Jede ordentliche Firma hätte geliefert oder sich sofort gemeldet. Ich habe noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung bekommen. Nachdem ich mich am darauf folgenden Wochenende gemeldet hatte, wurde mit sofortige Lieferung versprochen. Am nächsten Freitag rief ich wieder an. Mit wurde wieder die Lieferung bis spätestens Ende der nächsten Woche versprochen, die aber wieder nicht kam. Ich versuchte vergeblich jemanden dort zu erreichen. Heute war es ähnlich. Zum Schluß habe ich 15 Minuten durchgängig das Telefon durchwählen lassen, bis sich dann jemand am Telefon meldete. Wieder wurde mir die Lieferung versprochen. Da es sich nicht überzeugend anhörte, verlangte ich eine Stornierung des Auftrages plus Entschädigung, weil mir durch die Fehlende Lieferung Kosten und auch weitere Arbeit entsteht durch umständliches Abfotografieren und Einscannen. Ich sollte aber darüber noch einmal anrufen und mit dem "Chef" sprechen. Ich verlangte diesmal aber, dass er mich zurückrufen sollen, damit mir nicht noch mehr Kosten entstehen. Das Muss sie aber wohl als Beleidigung angesehen haben, denn der "Chef" rief zurück, aber in einem Ton, denn ich nicht als üblich bezeichne, schon garnicht, wenn ich Fehler begangen habe. Der unfreundlich Ton wurde als Reaktion auf meine angeblich Unverschämtbescheiten abgetan. Ich war aber nicht unverschämt am Telefon und habe niemanden beleidigt. Eine Entschädigung wurde mir verweigert. Erst jetzt erfuhr ich, dass die Firma Lieferschwierigkeiten hat. Eine Nachricht wurde mir in den 4 Wochen aber nie geschickt, was man ja wohl unter guten Service versteht.
Kurz nach dem Gespräch rief Herr Wahmes, der Chef, wieder an und meinte, ich hätte nicht bezahlt, was nicht stimmt. Ich habe nur aus Versehen 9 Euro zu wenig überwiesen, was er dann auch bestätigte. Das fehltende Geld war allerdings jetzt der Grund der Nichtlieferung.
Den Service der Firma, sowie die Bearbeitung der Aufträge und Kontrolle der eingehenden Gelder kann man nur alss sehr schlecht bezeichnen. Der Umgangston ist unverschämt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Warnung!! Nicht hier kaufen!! Nur Stress
16.11.2006, 20:37:23
Ich habe vor einer Weile eine Festplatte und ein externes Gehäuse in diesem Shop gekauft. Abgesehen von der etwas langen Lieferzeit war alles ok. Macht ja auch nichts, wenn man danach die Ware hat und alles funtkioniert. Ich habe mich dann allerdings doch dazu entschieden, die Sachen zurückzugeben. Die erste Aussage des Shops war, dass ich das Geld nicht sofort zurückbekommen könnte, weil ich ja schließlich kein Fernabsatzkunde sei, sondern jemand, der in der Nähe wohnt. Die Ware müsse erst zum Hersteller geschickt werden, damit dieser eine Gutschrift erteilen könne - oder auch nicht, das hänge davon ab. So die Aussage vom Shop. Zeitlicher Ansatz waren 2 - 3 Wochen.

Nach 6 Wochen habe ich dann mal wieder angefragt, wann ich denn mit einer Nachricht rechnen könne. Da hatte der Shop aber noch nichts vom Hersteller gehört. Nach mehreren eMails kam dann irgendwann die Antwort, dass eine Gutschrift gekommen sei und dass man meine Bankverbindung brauche, damit man mir das Geld überweisen könne. Die hab ich dann sofort mitgeteilt, damit's schnell gehen kann. Nach fast einer Woche war dann immernoch nichts da, sodass ich dann erneut nachgefragt habe. Daraufhin kam dann die Antwort, dass die Überweisung Freitag gleicher Woche (Mittwoch hatte ich angefragt) rausgehe. Wieso erst Freitag? Jetzt, fast 8 Wochen, nachdem ich die Sachen in dem Shop abgegeben habe, ist das Geld bei mir wieder angekommen.

Genau deswegen werde ich in Zukunft nicht mehr bei kleinen Shops kaufen, erst recht nicht bei el-computer. Ich kann nur jedem davon abraten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung