Erstellen von Fotoalbum - CD's
Geizhals » Forum » Foto & Video » Erstellen von Fotoalbum - CD's (12 Beiträge, 152 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Erstellen von Fotoalbum - CD's
17.06.2003, 19:37:53
Danke für deine Hilfe.

Auf Grund des links von marax hab ich mich mal auf die Socken gemacht und nach dem Programm gesucht - bin auch sehr schnell fündig geworden (beim Cosmos) - kostet € 29,99.

Hab auch schon einiges probiert und getestet - Bearbeitung, Erstellung, etc. funktioniert recht gut, bin sehr zufrieden (Ausnahme: Rahmen sind nicht sehr viel dabei, auch wenn man das Bild mit einem Rahmen belegt sieht man nur einen Teil des Bildes, man kann das Bild nicht in den Rahmen einpassen - leider.

Beim brennen hab ich mit VCD angefangen - kannst vergessen.
SVCD ist auch nicht das "gelbe vom Ei" - auch nicht bei höchster Einstellung.
Mini-DVD geht einigermaßen, das hab ich allerdings aber noch nicht mit den max. Einstellungen probiert.
(vielleicht liegt es aber am Fernseher, hab nur einen 50Hz.
DVD-Brenner hab ich leider   n o c h   keinen, daher konnte ich DVD-Quali noch nicht testen.

Derzeitiges Resumee:
Die Bedienung des Programms ist recht einfach (nach einigen Versuchen hat man die Funktionen im Griff)
Die Erstellung bzw. Zusammenstellung einer Photo-CD auch mit mehreren Alben ist recht komfortabel, vor allem kann man zeitlich alles einfach einstellen - Bildanzeigedauer, Überblendung, Effekte, Musiktitel (auch mehrere hintereinander).

Störend wirkt für mich nur die Rahmenfunktion (w. oben erwähnt) sowie die Abspielqualität (vielleicht ist der Grund mein Fernseher - werde das aber mal bei einem Freund, der einen besseren hat, probieren.

Alles in allem aber für diesen Preis ein empfehlenswertes Programm - danke nochmals an Marax für diesen Tip.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung