Re: Welchen Fernseher kaufen zw. 300 und 600 euro
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welchen Fernseher kaufen zw. 300 und 600 euro (10 Beiträge, 136 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welchen Fernseher kaufen zw. 300 und 600 euro
12.06.2003, 14:50:55
Ich hab vor 1 1/2 Jahren einen neuen kaufen müssen und mich umfangreich informiert. Erst von den chicken SONY angetan, hab ich dann aber in einigen Foren gehört und auch selber gesehen, daß die SONY zwar im ersten Augenblick gut wirken, weil sie sehr hell sind und Kontraste sehr betonen, das Bild ist aber eigentlich nur grell, überzeichnet und eher unscharf.
Nach einiger Recherche bin ich immer wieder auf Geräte von Grundig gestoßen, die überall gelobt wurden. Hab mir dann ein 100 HZ-72 (glaub ich) cm Gerät von Grundig zugelegt. Das Bild ist ruhig, scharf mit angenehmen Farben und einer phantastischen On-Screen-Bedienung. Der erste Fernseher, den ich kenne, der net so ein grobpixeliges Menü hat, sondern ein Vielfarben-Menü mit OnScreen-Hilfe und graphischen Kasterln, vergleichbar mit VGA-Grafik (640*480*16, schätze ich).

Allein die geniale Idee, beim Umschalten der Sender unten den Namen der aktuellen und der kommenden Sendung zu sehen und neben dem laufenden Sendungsnamen einen Balken zu haben, der teilweise gefüllt ist, woran man sieht, wie lange diese Sendung schon bzw. noch läuft, ist genial.
Wieviel hab ich gezahlt? Weiß nimmer, um die 10000 ATS, bissl weniger, also genau am oberen Grenze deiner Preisskala.
Hat sogar einen Videotextspeicher. VTXT-surfen ohne die dämlichen Wartezeiten... herrlich. Und dabei rechts oben "Picture-in-Picture" weiter schauen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung