[BEWERTUNG] fonmarkt.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] fonmarkt.at (179 Beiträge, 5039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Fonmarkt sagt: "bitte bestellen sie nicht mehr bei uns"
01.07.2006, 10:34:00
Leider ist dieser Bericht absolut aus dem Zusammenhang gerissen und zeigt nicht die Uneinsichtigkeit des Kunden:
Dieser hatte am Sonntag ein 9300i bestellt und hatte bemerkt, dass das Handy spätestens am Donnerstag bei Ihm eintreffen muss. Auf unserer Page war eine Lieferzeitangabe von versandfertig in 3-5 Tagen (Werktagen versteht sich, denn am Sonntag und an Feiertagen, arbeiten leider die wenigsten!!). Gleich am Montag hatten wir versucht den Kunden mehrmals anzurufen, das Ganze zog sich bis Dienstag hin und niemand war unter der angebenen Nummer zu erreichen. Wir wollten dem Kunden erkären dass versandfertig im deutschen soviel bedeutet wie verlässt das Haus in 3-5 Tagen und von Monatg ab gerechnet wir frühestens das Handys am Mittwoch, vielleicht aber auch erst ab Freitag rausschicken können und weitere 2 Tage dann auch noch UPS braucht und wir damit leider nicht am Donnerstag (wie gewünscht) anliefern können. Daraufhin wurde dem Kunden eine Mail geschrieben und die Bestellung storniert. Da wir den Kunden nie wirklich erreicht haben, haben wir diesen natürlich auch gesperrt um Missbrauch vorzubeugen. Leider haben wir Onlineversender erheblich mit Spassbestellern zu kämpfen.
Auch will ich hier anmerken, dass wir uns rechtliche Schritte vorbehalten wegen Geschäftschädigung!!!

Ihr fonmarkt.at Team

@maniiii
Leider merkt man Ihrem Bericht an, dass Ihr Einsichtshorizont nur begrenzt ist. Sie sollten vorher Lieferzeitangaben etc online immer erst genau lesen und überprüfen, bevor Sie versuchen Lieferzeiten vorzudiktieren. Ein Tipp für Sie: Vorher per Email anfragen oder einfach auch anrufen und viel Ärger lässt sich vermeiden. Auch sollten Sie, wenn Sie eine Nummer angeben, darunter erreichbar sein! Auf das Sie was gelernt haben...Ein schönes Wochenende noch.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Shop ist super! GLS leider nicht...
26.08.2007, 12:34:56
Ich habe mir am Montag dem 20.8. gegen Mittag ein SE W950i bestellt, da der Preis hier unschlagbar war. Ich entschied mich für die Bezahlung per Nachnahme. Der Versandstatus war auf "versandfertig in 2-4 Tagen", doch erfreulicherweise bekam ich am nächsten Tag schon die Meldung das meine Bestellung schon der Versandabteilung übergeben wurde und zwischen 17-18 Uhr vom Zusteller abgeholt wird. Leider bekommt bei einer Bestellung nach Österreich via GLS nicht automatisch ein Tracking-ID und muss diese extra per Mail anfordern. Diese Mail wurde in meinem Falle aber sehr schnell beantwortet und mir meine ID mitgeteilt.

Am Mittwoch hörte ich nichts GLS, die Onlineverfolgung blieb unverändert. Als ich am Donnerstag in der Früh wieder einmal Nachschau hielt, las ich das mein Paket bereits im Depot in meiner Nähe lag, aber nicht zugestellt wird, da die Adresse falsch sei. Ich rufe sofort in besagtem Depot an und frage was los sei. Die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir daraufhin die Adresse und ich sagte diese sei richtig. Sie sagte ok, das Paket wird morgen (Freitag) zugestellt. So geschah es auch und ich hielt am Freitag um 11:30 das Paket in Händen.

Durch den mir unerklärlichen Zwischenfall bei GLS verzögerte sich die Sendung um einen Tag sonst wäre sie innerhalb von 4 Tagen bei mir gewesen, so in 5, was auch okay war, da der Versandstatus nich auf sofort lieferbar war.

Alles in allem habe ich eine sehr gute Erfahrung mit fonmarkt.at(.de(Motion TM Vertriebs-GmbH, Köln)) gemacht. Leider hat GLS geschlampt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bestellung wurde von fonmarkt storniert
06.03.2010, 09:52:06
28.2. Samsung Omnia2 bestellt

1.3. Habe von fonmarkt Onlineverfolgung von DHL bekommen.

4.3.Bei Onlineverfolgung steht noch immer, dass das Paket unterwegs ist zu DHL. Meine Anfrage an DHL wurde beantwortet, dass das Paket nicht angekommen sei, und der Absender eine Nachforschung anstossen müsse.
Das habe ich an fonmarkt weitergegeben. Dann wurde mir plötzlich eine Paketnummer von GLS mitgeteilt!
Da stand, dass das Paket bereits in Österreich sei.

4.3. Abends stand plötzlich dass das Paket versucht wurde zuzustellen, niemand zu Hause war, und es wurde eine Benachrichtigungskarte hinterlegt, was jedoch nicht der Fall war.
Ich habe Mail an GLS geschrieben: Keine Antwort.

5.3. Es war den ganzen Tag jemand zu Hause, am Abend stand bei der Onlineverfolgung wieder, dass erfolglos versucht wurde das Paket zuzustellen, und man solle die Telefonnummer auf der Benachrichtigungskarte anrufen: Ich war zu Hause, und Karte gibt es keine.
Ich habe an GLS Mail geschrieben: Ich bekam keine Antwort.
Ich habe an fonmarkt Mail geschrieben, Keine Antwort.
Anrufe bei GLS kosten 0,88 Euro pro Minute, darum habe ich bei fonmarkt angerufen. Ich war naturgemäss ungehalten, der Mann hat meine Ausführungen ständig unterbrochen, mir nur dauernd erklärt, dass sie da nichts dafür können. Sofort nach dem Gespräch kam ein Mail von fonmrkt mit der Stornierung meiner Bestellung, obwohl ich nur gefragt hatte, wie man vom Kauf zurücktritt!
Ich wäre zufrieden gewesen, wenn fonmarkt GLS über das Problem informiert hätte, und denen meine Handynummer (die ich bei der Bestellung angegeben hatte) weitergegeben hätte.

Toller Service, man bekommt zwar die Ware nicht, aber storniert wird schnell.
Auch meine Anmerkung, dass ich einen dementsprechenden Eintrag bei geizhals machen werde wurde mit: "Ja tun sie das" beantwortet.
Wenn ein Partner von fonmarkt solche Fehler macht, GLS mir nicht antwortet ist für mich fonmarkt mit verantwortlich.
Werde nie mehr dort bestellen.

Melden nicht möglich
Kauf Motorola Motoluxe
11.12.2012, 11:40:03
Ich habe mir das Motorola Motoluxe bei fonmarkt.at gekauft, weil es hier am billigsten war und ich dachte, dass es sich um eine österreichische Firma handelt, letzteres stimmt wohl nicht.

Nach Bestellung und Bezahlung habe ich ca. 3 Tage später eine Bestätigung über den Eingang der Zahlung erhalten, danach einige Tage überhaupt nichts mehr. Nach Nachfrage per Mail wann die Ware versendet wird, kam 5 (!!) Arbeitstage später die Antwort, dass die Ware noch im Paketzentrum liegt und demnächst abgeschickt wird und ich eine Mail erhalte werde um das Paket nachzuverfolgen.

Danke für die Info, habe ich mir gedacht, da ich zu diesem Zeitpunkt das Handy bereits bei mir zu Hause hatte.

Jetzt ist das Motorola schon 3 Tage bei mir und auf der Homepage steht immer noch, dass die Ware für den Versand vorbereitet wird. Sehr merkwürdig. Vielleicht bekomme ich ja noch ein zweites! :-)

Außerdem muss noch erwähnt werden, dass der Karton total demoliert war und sich darin nur ein wenig Papier zum Schutz des Handys befunden hat. Ich habe extra Fotos gemacht, falls der Inhalt beschädigt gewesen wäre, was aber zum guten Glück nicht der Fall war.

Positiv:

Das Smartphone war beim Auspacken brandneu und funktioniert bislang einwandfrei.

Negativ:

Keine Versandbestätigung

Antwort erst nach 5 Arbeitstagen

Demolierter Karton

Es befand sich bereits eine Mikro-SD Karte im Handy, dies war bei der Beschreibung nicht angeführt (ich habe extra eine dazu gekauft)

Melden nicht möglich
Banausen
17.12.2013, 09:43:01
Um zum Positiven zu kommen, die Preise sind (wären) attraktiv, was einem aber nichts bringt wenn die Ware nicht geliefert wird...
Die Auswahl ist leider ein bisschen dürftig.
Verfügbarkeit und Lieferzeiten wären auch gute, doch wenn ich die Bewertungen hier lese weiss ich noch nichtmal ob sie schon jemals ein Gerät ausgeliefert haben.
Positiv ist auch die Möglichkeit per Paypal zu bestellen und bezahlen.
Alles was automatisiert ist scheint gut zu klappen, für meine Anfragen an den Kundenservice habe ich sofort eine Ticket-ID bekommen, für die Bestellung sofort eine Bestellnummer, insofern scheint die Homepage zu funktionieren.

Kundenservice gibt es keinen, Lieferungsbestätigung auch nicht, versandbestätigung Fehlanzeige. (Versand gibts wohl auch keinen)

Seit über einer Woche warte ich auf mein Gerät, für welches eine Lieferzeit von 1-5 Tage angegeben war, ausserdem war es als "Sofort Lieferbar" gelistet. Doch seither wird der Versand nur vorbereitet, obwohl die Zahlung längst eingegangen ist.

Auf mein Nachfragen wurde nicht eingegangen, einzig eine automatische Antwort habe ich erhalten.

Mittlerweile habe ich bei Paypal den Käuferschutz aktiviert und warte darauf mein Geld zurückzubekommen. Ich würde nie wieder bei diesem Anbieter etwas bestellen. Ich habe den Verdacht die wollen nur Geld mit Webtraffic verdienen.

Ps. Die Website ist nur Fassade von einem Deutschen Webshop mit dem Namen Motion-TM. Mal schauen ob die auch so schlecht sind...

Melden nicht möglich
Man muß bei Bestellung Geduld haben
30.03.2014, 15:49:23
Hallo, habe die Bewertungen der Firma erst nach meiner Bestellung gelesen, hätte ich sie vorher gelesen,hätte ich wahrscheinlich nichts bestellt.
Aber, es hat sich alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Habe am 20.03.14 ein Handy Samsung S4 bestellt, da es hier am günstigsten war. Handy wurde auf der Webseite als lagernd und mit Versandzeit von 1-5 Tagen angegeben. Habe noch am selben Tag das Handy per Vorkasse bezahlt. Bestellung war rasch und unkompliziert. Eingangsbestätigung der Bestellung erhielt ich noch am selben Tag. Auftragsbestätigung der Bestellung erhielt ich am 23.03.14. Am 24.03.14 erhielt ich in 2 Mails die Information über den Zahlungseingang bei fonmarkt und das sie meine Bestellung an ihr Logistik-Team zur weiteren Bearbeitung übergeben haben. Danach gab es keine weiteren Informationen mehr z.B. über Paketverfolgung oder Auslieferung. Auf der Webseite gab es auch keine neuen Informationen, da steht heute noch Bestellung in Bearbeitung und Ware noch nicht versendet. Am 27.03. war noch immer kein Handy da, also rief ich bei der Hotline an. Nach längerer Zeit in der Warteschleife meldete sich ein Herr mit freundlicher Stimme und bestätigte mir das, was ich aus den erhaltenen Mails eh wußte. Bzgl. der Frage wann ich meine Bestellung erhalten werde, sagte er, das die Ware am 24.03. an das Logistik-Team übergeben wurde und es event. heute 27.03. oder am 28.03. kommen müßte. Dankend beendete ich das Gespräch in der Hoffnung die Ware zu erhalten.
Und siehe da, am 28.03. war das Handy da. Verpackung war sehr gut. Somit alles gut gelaufen.
Sollte ich bei dieser Firma wieder einmal etwas bestellen, würde ich zur Sicherheit mit Paypal bezahlen. Somit bekomme ich wenigstens das Geld zurück, wenn sie einmal doch nicht liefern sollten.

Melden nicht möglich
Alles OK
21.10.2015, 07:15:06
Aufgrund der teilweise schlechten Bewertungen hat man schon ein ungutes Gefühl hier zu bestellen. Schaut man aber genauer, sind die meisten schon etliche Jahre her. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas getan.
Und es hat sich offensichtlich etwas getan!

Bestellt, bezahlt und bekommen!
Bestellt wurde ein HUAWEI G8 Dual Sim Smartphone!

Aufgrund eines Paypal-Problems stimmte die Lieferadresse nicht richtig. Der darauffolgende E-Mail-Verkehr wurde rasch und freundlich abgewickelt. Keine Kommunikationsprobleme (mehr?) wie in manchen anderen Bewertungen. Hat alles funktioniert.
Richtige Ware einwandfrei geliefert.
Die Verpackung war außen ziemlich ramponiert, dies dürfte aber an DPD liegen und nicht am Versender/Verpacker. In der Verpackung selber war alles sehr gut ausgepolstert, somit hatte das bestellte Produkt keinen Kratzer oder sonstiges. Lieferzeit war auch wie angegeben, Donnerstag Nachmittag bestellt, Freitag bei DPD eingegangen, Dienstag 12:00 zugestellt. Allerdings hatte der Link auf der Homepage zum Tracking nicht richtig funktioniert, was aber kein Problem war, da die Tracking-ID dort angezeigt ist. Einfach kopieren und auf der DPD-Homepage eingeben.
Der aktuelle Status auf der Fonmarkt-Homepage ist aber bei "Versandvorbereitung" hängen geblieben und ist auch nach erfolgreicher Zustellung unverändert. Dürfte an der falsch verlinkten DPD-Homepage liegen.

Alles in allem war der Einkauf erfolgreich und zufriedenstellend.
Kann ich empfehlen!

Melden nicht möglich
falsche Lagerstandsangaben, keine Antwort auf Fragen, lange Lieferzeiten
spc
22.10.2015, 14:55:05
Ich habe ein Huawei Mate 7 schwarz bestellt, welches laut Angaben lagernd war - ich musste Vorauszahlung leisten und wurde nach Eintreffen der Zahlung informiert, dass die Bestellung storniert wird, da der Artikel nicht lagernd ist. Ich recherchierte auf der Homepage des Händlers und fand heraus, dass das Gerät in silver lagernd ist und ich auch gerne dieses Gerät akzeptieren würde. Meine diesbezügliche Mail wurde nicht beantwortet - doch in einigen Tagen trag ohne Kommentar das Mate 7 in silver ein. Eine ebenfalls bestellte microSDHC wurde nicht geliefert.
Nach Urgenz erhielt ich die Antwort, dass die Lieferung in Bälde durchgeführt wird. Nach einer Urgenz nach 14 Tage (mit dem Ersuchen, den Auftrag zu stornieren und das Geld rückzuzahlen) erhielt ich wieder keine Antwort, doch nach einer weiteren Woche kam die microSDHC in einer großen Schachtel (14x12x8) mit DHL.
Zustellung mit DHL bedeutet in Wien mit ziemlicher Sicherheit: Lieferung erfolgt zu einem Zeitpunkt, wo man mit Sicherheit nicht zu Hause ist - der Abholschein wird an die Eingangstür des Wohnhauses geklebt - nicht in den Postbriefkasten - die Abgabestellen sind weit entfernt und haben sehr unzuverlässige Öffnungszeiten.
Obwohl die Rechnung von einer Deutschen Firma ausgestellt ist, wird österreichische Mehrwertsteuer (20%) verrechnet.
Wenn Sie sich Probleme ersparen wollen: meiden Sie diese Firma!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung