[BEWERTUNG] Cyclotron
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Cyclotron (112 Beiträge, 315 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einkauf zufrieden.
26.06.2006, 11:23:51
Hallo!

Ich war auf der Suche nach einem Stativ und habe prompt eines gefunden in der Händlerdatenbank von geizhals.at.

Das Hama Omega Pro II Stativ für Amateure bis Semiprofis ist mir durch den Leistungsumfang und den günstigen Preis aufgefallen.

Kurzentschlossen hab ich zunächst einmal mehrere Händler per Mail angeschrieben und mich informiert über Lieferzeit, Lieferkosten,
Mehrwertsteuerausgleich, Bezahlung.

Und hier war ich schlichtweg Überrascht.
Innerhalb von fünf Minuten wurde mir von Cyclotron die Geschäftbedingungen übermittelt. Ein Grund für mich dort Einzukaufen.

Der Bestellvorganng ist einfach unkompliziert und funktioniert.
Die Bestellbestätigung kommt sogleich per Mail.

Versand ansich war durchaus in Ordnung da der Händler das Stativ
vom Distributor beziehen musste. Das dauert halt eine Woche.

Ich hab die Wahre erhalten und bin sehr zufrieden.

Was mich allerdings gestört hat und ich als "einfache" Verbesserungsmaßnahme (ISO 9001) für den Händler sehe wäre

a.) eine Versandbestätigung verschicken.
b.) die Möglichkeit auch per Kreditkarte zu zahlen.

Da sowohl die Bestätigung der Auslieferung, als auch der
Kundenservice während/nach der Lieferung gefehlt haben musst ich hier schlechtere Noten anwenden.

Wenn der Händler von Cyclotron die zwei Punkte erfüllen kann, die zugegeben einfach zu realisieren sind zählt er für mich zu den besten.

Der Versand klappte Reibungslos.

Mag. Müller
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Hier werden Geschäfte nicht bloß online abgewickelt, sondern mit Menschen gemacht, diePerfekt!
05.04.2013, 01:25:56
Für einen Kunden von uns habe ich in diesem Shop einen Hewlett Packard ZR2740W gekauft, zumal mich ein EDV-Freund mal auf diesen Shop aufmerksam gemacht hat. Der Anruf, ob die Ware verfügbar ist, wurde sehr freundlich bejaht und auch das sich anschließende Telefonat mit dem Vertriebsmitarbeiter war sehr angenehm. Die Lieferung erfolgte innerhalb von einem Tag. Die Ware war vollständig und ordentlich verpackt. Nachdem alles so glatt gelaufen war und unser Kunde mit dem Monitor zufrieden war, habe ich dort die restlichen 23 Monitore auch noch angefragt. Ich wurde dieses Mal von einem anderen Mitarbeiter auf die Möglichkeit einer Projektanfrage bei HP mit besseren Preisen hingewiesen. Dazu mußte ich zwar die Endkundendaten angeben, aber das Vertrauen hat sich gelohnt, da es noch am selben Tag die Projektpreise von HP mit einem ordentlichen Nachlaß gab. So hat unser Kunde nochmals ordentlich Geld gespart (wohl auch durch den guten Draht von Cyclotron zu HP) und sich gleich mit einem weiteren Projekt revanchiert, welches erst im 3.Quartal anstehen sollte. Zusammenfassend kann ich diesen Shop uneingeschränkt empfehlen, da die Ware schnell, sauber und einwandfrei geliefert wurde. Ferner wurden uns Projektmöglichkeiten eröffnet, die wir so nicht gehabt hätten. Außerdem habe ich direkt nach der ersten Bestellung einen festen Ansprechpartner "bekommen", damit wir auch zukünftige Projekte erfolgreich abwickeln können und an den ich zukünftige Anfragen richten kann. Hier werden Geschäfte nicht bloß online abgewickelt, sondern mit Menschen gemacht, die mitdenken. Perfekt!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder Cyclotron
02.12.2014, 16:23:49
Sehr geehrter Kunde,

wir sind für konstruktive Kritik jederzeit dankbar, müssen jedoch einige Ihrer Aussagen richtigstellen:

Artikelzustand
B-Ware ist in unseren Shop ausschließlich in der Rubrik "Sonderposten" zu finden und hier auch sehr deutlich gekennzeichnet. Der von Ihnen bestellte Artikel war als "OpenBox" gekennzeichnet und mit dem Hinweis versehen, dass es sich um Neuware mit geöffneter Originalverpackung handelt.
Wer also Wert auf eine "ordnungsgemäße Beschreibung des Artikelzustands" legt, kann bedenkenlos bei Cyclotron bestellen, sollte aber vorher sorgfältig lesen, was er bestellt.

Erreichbarkeit
Ihre Bestellung ist Freitags nach 18:00 eingegangen. Um diese Zeit sind wir, wie auch an unseren Öffnungszeiten ersichtlich, nicht mehr telefonisch zu erreichen.
Insgesamt schlecht erreichbar sind wir offensichtlich auch nicht, da Sie zu unseren Geschäftszeiten unseren Kundenservice mehrfach telefonisch in Anspruch genommen haben.

Zahlungsarten
Wer es besonders eilig hat, sollte nicht mit Vorkasse bestellen, da die Ware dann wie allgemein üblich erst nach Zahlungseingang versendet wird.
Eine nachträgliche Umstellung auf die Zahlung per Paypal war aus technischen Gründen nicht möglich. Normalerweise kann man in diesem Fall problemlos stornieren und dann eine neue Bestellung mit einer anderen Zahlungsart auslösen. Da es sich jedoch um einen Sonderposten handelte, war dieser Artikel nach der Reservierung für Sie bereits aus dem Shop entfernt und nicht mehr bestellbar.
Unser Mitarbeiter hat Ihnen dann kulanterweise angeboten, einen Überweisungsbeleg zu übermitteln und die Ware dann schnellstmöglich zu versenden.

Auslieferung
Bei der dann folgenden Auslieferung ist uns tatsächlich ein Fehler unterlaufen, für den wir uns nur entschuldigen können. Da die Ware wie man Ihnen mitteilte an eine falsche Adresse gesendet wurde und kein weiterer Artikel im Lager verfügbar war, konnte dieser nicht am nächsten Tag zugestellt werden.
Wenn wir Fehler machen, stehen wir dazu und versuchen im Sinne des Kunden eine unkomplizierte Lösung zu finden. In diesem Fall war dies jedoch nicht möglich, da, wie Sie schreiben, auch andere Händler den Artikel schon nicht kurzfristig liefern konnten. Es blieb uns nur, den überwiesenen Betrag kurzfristig zu erstatten.

Wir können trotzdem nicht nachvollziehen, warum Sie alle möglichen Bewertungspunkte wie unser Preisniveau, die Zahlungsmöglichkeiten und die Versandkosten als unzureichend bewerten.
Warum haben Sie denn dann bei uns bestellt? Diese Informationen sind in aller Deutlichkeit vor der Bestellung verfügbar und wir erkennen hier keinen Anlass für eine solch undifferenzierte Bewertung.

Insofern sehen wir Ihre Kritik als überzogen an und möchten auch nicht für Ihre eigenen Versäumnisse (Bestellung per Vorkasse, mangelnde Sorgfalt beim Lesen der Beschreibung) und die unserer Mitbewerber (zweimalige Nichtlieferung) verantwortlich gemacht werden.
Bei wichtigen einzuhaltenden Kundenterminen können wir auch nur dazu raten, Ware frühzeitig und ggf. per Express zu bestellen und nicht ausschließlich auf den Preis zu achten.

Ihr Cyclotron Service Team

02.12.2014, 16:25 Uhr - Editiert von Cyclotron, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung