Kennt jemand die Fuji S 602 ???
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kennt jemand die Fuji S 602 ??? (14 Beiträge, 156 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kennt jemand die Fuji S 602 ???
18.06.2003, 18:30:13
Hallo... ich habe den Vorgänger dieser Kamera.
Die Elektronik ist die Selbe... sprich selber Chip....
Ich kann Dir mal ein Bsp.Foto schicken wenn ich wieder zu Hause bin, oder ich poste hier den Link, dann können es auch andere anschauen.

Die Optik bei der 602 ist auf jeden Fall besser.
Bei extremen Macroaufnahmen kommen zumindest bei mir doch manchmal deutlich Verzeichnungen heraus. (vor allem wenn man was rechteckiges Fotografiert gut sichtbar) Aber das hat man bei jeder Kamera, bei manchen mehr bei manchen weniger (kommt halt wie gesagt auf die Optik an).

Ich habe nur SmartMedia, aber die 602 kann auch CF-Karten... da gibts gerade die 128MB beim DiTech um ~30€ !! $-)

Der Blitz ist einigermaßen gut und reicht ca. 7m weit. Außerdem ist er recht Akkuschonend. Ich schaffe mit meinem 1035mAh Li-Io Akku mit mehrmaligem auf und abdrehen (optik fährt rein und raus) und mit Doppelblitz gegen rote Augen, noch immer so locker 200 Fotos.

Die Akkuanzeige schlägt leider nur sehr früh aus und macht schnell panik, obwohl noch genug drinnen ist.
nach etwa 30-40 Blitzfotos zeigt er halben Akku (weiße anzeige), nach etwa 50-60 Fotos kommt aber schon die rote Anzeige *amkopfkratz*
Ich hab dann einfach mal weiter fotografiert um zu sehen wie lang das noch so geht. Bei etwa 130 Fotos war dann das Objektiv schon etwas langsamer, aber noch immer recht munter.

Also die 602 ist sicher sehr sparsam. Trotzdem solltest Du Dir größere Speichermedien und eventuell einen zweiten Akku zulegen.
Dokumentation ist sehr umfangreif. Software ist easy.

Bedienung der Kamera ist finde ich relativ einfach und intuitiv. Vor allem recht schnell und man kommt schnell zu den gewünschten Einstellungen.

DaSpedi
---------------------------------------------------------------
WARNING: Airconditioned Environment. Do NOT open Windows !

</a
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Kennt jemand die Fuji S 602 ???
30.06.2003, 01:09:48
also ich hab die kamera und bin super zufrieden damit, ich versuch mal die negativen punkte aufzulisten, damit du keine bösen überraschungen erlebst, bei den positiven würd ich heute nicht fertig werden, weil es noch immer keine kamera mit diesem funktionsangebot am markt gibt (nachfolger sollte in ein paar monaten kommen, ist aber sehr sehr unsicher und vielleicht etwas in eine andere anwenderschicht gedacht...)

. lichtstärke ist etwas schlechter, als eingestellt, zumindest empfinde ich dass so beim foto machen, iso 400 ist das maximale, was du ohne qualitätsverlust verwenden kannst, weil ab 800 wird die auflösung kleiner..

. die schärfe ist manchmal etwas zu hoch bei den bildern, da muss man bei portraits schon mal ohne schärfung knipsen und selber am pc schärfen...

. manchmal gibt es beim automatischen weißabgleich grünen oder gelben oder anderen farbstich auf den bildern, muss man dann entfernen oder mit manuellem weißabgleich arbeiten.

. stellt im dunkeln schlecht scharf, weil kein hilfslicht beim fokus ist, wenn es hell genug ist ist sie aber super schnell beim scharfstellen.

. der manuelle fokus ist schwer zu verwenden, es gibt 2 geschwindigkeitsstufen und keine vorgaben in metern oder so, also kann es manchmal schwer fallen, damit zu arbeiten, vor allem wenn es etwas dunkler ist.

. die kamera tendiert etwas dazu etwas überzubelichten, aber mit etwas übung kann man das erkennen und meistens verhindern..

. bei akkus wird nicht angezeigt, wenn die akkus schwach sind, die kamera geht, bis sie sich von selber ausschaltet, aber bei mir kein problem, weil ich ímmer einen 2ten akkusatz dabei hab.

so, hoffentlich hab ich nichts vergessen, alles in allem kann ich die kamera nur empfehlen, ich bin auch froh, wenn andere besitzer dieser liste etwas hinzuzufügen haben, oder über die kamera reden wollen, für derzeit 600€ spricht jedenfalls sehr viel für die kamera, wenn die negativen punkte kein problem für dich sind...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung