Entscheidungshilfe surround system
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Entscheidungshilfe surround system (58 Beiträge, 559 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Entscheidungshilfe surround system
01.07.2003, 22:56:01
Naja, schau dich um und Informiere dich gut. Das ist das wichtigste das Gerät wird auch noch länger bei mir herum stehn. *fg*

Und glaube mir man hört den Unterschied. Erkenne auch keine MP3 von einer CD auseinander aber die Receiver hören sich anderes an. Habs auch nie geglaubt. Mein erster Receiver war Anfang 2000. Ein Pioneer ganz billig und war auch damit zufrieden aber dann hört man dort was, liest dort was und schon steckt man fest. Der Yamaha danach war eine Offenbarung. Super Dynamisch, kräftig ich war im Himmel. Und der neue Pioneer (gerade mal 2 Wochen alt), ist nicht mehr zu vergleichen mit meinem ersten Pioneer Model aber sehr wohl mit dem Yamaha. Würde sie als gleichstark bezeichnen, nur in punkto Feinheiten spielt dann mein neuer nochmal eine Liga höher. Und genau um das geht es, es wird immer ein Gerät geben was einer Liga über deiner liegt. Dachte auch nie das ich mal dort lande wo ich nun bin "bei einem 1000 € Receiver" *fg*

Zum Thema Boxen:

Ich würde dir raten das du dir mehr sorgen um gute Boxen machen solltest statt um den Receiver. Schau nur das du keinen Receiver im Low Bugett Bereich kaufst. Gehe eher in die Preisklasse (wenn neu) von 500 - 700.
Dann Kauf dir Boxen aber schau das alle 5 (oder mehr) vom selben Hersteller kommen. Ich kann da nur Nubert oder Infinity empfehlen. Teufel soll aber im Heimkino bereich auch sehr gut sein. Und wenn du den Platz dafür hast dann bitte als Front unbedingt "Standboxen". Ist einfach kraftvoller.

Grüsse Malakai
-------------------------------------------------------------------------
Alter Nick : deprofundis
-------------------------------------------------------------------------

TV:  Grundig Elegance MFW  82 - 3110
Receiver:  Pioneer VSX-D2011-S
DVD - Player:  Pioneer DV - 444
Frontspeaker: 2 x Nubert nuLine 100
Centerspeaker:  1 x Nubert nuLine CS - 150
Dipol - Rearspeaker:  2 x Nubert nuLine DS - 50
Subwoofer:  1 x Nubert nuLine AW - 1000

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung