Welche Online-Shops "hängen" an TechData ?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Welche Online-Shops "hängen" an TechData ? (4 Beiträge, 257 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welche Online-Shops "hängen" an TechData ?
01.07.2003, 19:36:10
Hallo !

Aus gegebenem Anlass:

Welche Online-Shops "hängen" an TechData
http://www.techdata.de/
?

z.B
http://www.shop2Web.De

Welche noch ?? Bitte möglichst vollständige bekannte Liste der Shops posten ( die bei Geizhals.At/de/ als günstig bekannt sind und für mich von daher in Frage kommen ).

D.h. solche Shops, die nur "Aufträge sammeln", aber TechData liefert die Ware aus.

Knackpunkt ist in meinem Fall "DOA = Dead on Arrival", ich habe weisungsgemäß die defekte Ware an TechData und nicht an den Händler ( hier: Shop2Web) zurückgeschickt, bei dem ich gekauft habe,

und "auf eigene Faust um meine Rechtsposition nicht zu verschlechtern" den DOA-Fall fristgerecht bei HP angemeldet.

Laut Shop2Web "verbittet sich Techdata Kontakt der Endkunden mit ihrem Unternehmen".

Nun ist es aber so, daß eine am 11.06.2003 erfolgte Waren-Rücksendung "DOA-Fall" an Techdata bis heute nicht zu einer "Gutschrift"-Mitteilung an meinen Händler ( Shop2Web ) sich hat durchringen können, und ich vom Händler "vertröstet" werde.

Natürlich habe ich Shop2Web eine Frist gesetzt, aber Shop2Web sieht sich "ohne Gutschrift" ausserimstande, mir mein Geld zurücküberweisen.

Ist das ein übliches Vorgehen der Shops, und sind solche Wartezeiten bis zur Gutschriftausstellung "normal" ?

Wird von Techdata jetzt erst der komplette "DOA" Fall oder gar eine Reparatur/Austausch durchgezogen, d.h. monatelanges Warten, ehe es zu einer Gutschrift kommt ( na will ich ja doch hoffen ) ?

Ist natürlich auch blöd, wenn man mit defekten Geräten beliefert wird ( Beweisen kann ich als Kunde ja kaum was, daß nicht ICH schuld war....).

Ich erkenne, daß die Abhängigkeit der Online-Shops ( Shop2Web ) vom Lieferanten ( TechData ) sich für die Transparenz von Geschäftsvorgängen und damit auch auf die B2C Relation negativ auswirkt.

DiV
Tschau
Rolf

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung