[BEWERTUNG] Softunity.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Softunity.de (39 Beiträge, 159 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
kaufe hier wohl eher nicht mehr
14.01.2007, 12:14:50
Äußerst positiv anzumerken: Kauf auf Rechnung und die günstige Sevicenummer für Anfragen per Telefon. Zuständiger Mitarbeiter ruft sogar zwecks Klärung zurück!
Äußerst negativ dagegen stieß mir sozusagen aber auf, dass auf den Shop- Seiten die Beschreibungen zweier Konsolen- Spiele zum gleichen Thema leider vertauscht waren. Beim Angebot stimmten also Überschrift und Bild nicht mit dem aufgeführten Spiel überein. Dieses versuchte ich dann, im Zuge der Bestellung zu klären und machte deutlich, welches Spiel ich denn nun wirklich kaufen wollte. Die überaus freundliche Stimme am Telefon gab mir auch zu verstehen, dass das alles kein Problem wäre und die gewünschte Software auf den Weg geschickt würde. Dem war dann natürlich doch nicht so! Habe die Ware also wieder zurückgeschickt. Und wie der Anbieter das verlangt - selbstverständlich auf eigene Kosten, die dann wieder zurückerstattet werden sollten. Nach nunmehr 3 Wochen aber erfolgte noch keinerlei Rückmeldung diesbezüglich!
Fazit: Die Firma hat zwar einen Sitz in Deutschland, über den dann auch die Logistik abgewickelt wird, grundsätzlich jedoch opperiert der Mutterkonzern anscheinend nach typisch österreichischem Muster: 130%-ige Freundlichkeit gegenüber dem Kunden incl. Honig-ums-Maul-schmieren, um ja den Umsatz zu sichern; schlussendlich jedoch muss man erst einmal abwarten, was man wirklich für sein Geld bekommt. (Da ich selbst das "Vergnügen" habe, für einen österreichischen Global Player zu arbeiten, weiß ich wovon ich da spreche. Sorry an jede regelbestätigende Ausnahme wie "Geizhals.at"!)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Rock Band 2-Disaster
29.09.2009, 21:02:23
Habe am 23.09. abends den Artikel "Rock Band 2" für die PS3 online geordert (Status: Lieferbar!). Nachdem ich 2 x versucht hatte per PayPal zu zahlen, was nach dem Log out von PayPal zu einem Fehler im Webshop führte, wählte ich die Option "Kreditkarte". Ich schrieb dann noch, daß die beiden fehlgelaufenen Bestellungen per PayPal bitte storniert werden sollen.

Am 24.09. dann die Nachricht von softunity.de:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider mussten wir feststellen, dass derzeit ein Problem bei der PayPal-Zahlungsschnittstelle
existiert, welches PayPal-Zahlungen unmöglich macht. Der Fehler ist insofern verwirrend, da Sie als Kunde eine vermeintliche
Erfolgsmeldung erhalten. Ihr PayPal-Konto wurde aber nicht belastet und wir können entsprechend auch keinen Zahlungseingang
vermelden. Für die entstandene Verunsicherung und den Unmut bitten wir um Entschuldigung.

Wir werden Ihre Bestellung(en) nun wie folgt anpassen:

Die Bestellung SFT545xx wird heute unser Haus verlassen und wird Sie in den
nächsten zwei bis drei Tagen erreichen."

Als die Bestellung am 28.09. noch nicht da ist, schreibe ich eine E-Mail, wo die Ware bleibt. Einen Tag später keine Antwort erhalten und Ware natürlich auch noch nicht. Und heute (29.09) sehe ich auch, daß der Artikel nun auch nicht mehr lieferbar ist.

30.09. ist nun der Artikel eingetroffen. 1 Woche nach der Bestellung! :-(

30.09.2009, 13:25 Uhr - Editiert von vgs2003, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Rock Band 2-Disaster
19.10.2009, 11:18:00
Guten Tag.

Leider ist es in ihrem Fall tatsächlich zu einem grösseren Problem und Lieferverzögerungen gekommen. Die grundsätzliche Ursache war die Problematik mit der PayPal-Schnittstelle, was dann aber einige andere Probleme mit sich gebracht hat.

Ihre Aussage, wir hätten auf Ihre Mails nicht geantwortet, kann ich derzeit nicht nachvollziehen. Unser Unternehmen beantwortet grundsätzlich jede Anfrage. Dies ist als Credo im CustomerService verankert. Ich lege daher die Vermutung nahe, dass entweder Ihre Anfrage uns nicht erreicht hat oder aber, dass unsere Antwort bei Ihnen z.B. in einem Spamfilter hängengeblieben ist. Gerne prüfen wir die Situation im Detail, wenn Sie uns Ihre Identität offenlegen.

In jedem Fall möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, denn wenn  man sich nicht auf eine gewohnt zügige Lieferung verlassen kann, dann ist dies sehr ärgerlich.

Dieser Unmut spiegelt sich auch in Ihrer Wertung nieder, in welcher Sie pauschal bei allen Teilpunkten "nach dem Kauf" die schlechtest mögliche Wertung abgegeben haben. Dies ist teilweise unberechtigt, denn das von Ihnen bestellte Exemplar war beispielsweise tatsächlich lagernd und lieferbar (auch wenn im Shop in der Zwischenzeit ein anderer Status angezeigt wurde, denn dieser gilt jeweils für neue Bestellungen.)

Auch Lieferumfang/Verpackung dürfte bestimmt auch keine Note 5 verdienen?

Wie dem auch sei, wir arbeiten daran, uns stets zu verbessern. Fehler passieren nun mal und wir lernen daraus.

Mit freundlichen Grüssen
Michael Huwiler / Softunity.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung