Re(7): Auslandsüberweisungsgebühren gefallen, deutsche Firma verlangt trotzdem €5,11 von mir?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Auslandsüberweisungsgebühren gefallen, deutsche Firma verlangt trotzdem €5,11 von mir? (24 Beiträge, 418 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  ("Ichbinsosuper" am 14.07.2003, 16:37:02)
.......
Re(7): Auslandsüberweisungsgebühren gefallen, deutsche Firma verlangt trotzdem €5,11 von mir?
14.07.2003, 22:41:19
Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet:

Bei der Inlandsüberweisung hängt der Preis (den er zahlen muss, Anm. des Autors) vom jeweiligen Preismodell des Zahlungsempfängers ab.

Kennst Du sein Preismodell? Dann weisst Du genau, wieviel er zahlen muss. Weisst Du es nicht, dann weisst Du zwar, dass er zahlen muss (das steht ja deutlich in der Antwort der Bank), aber nicht, wieviel.

Du solltest aber, denke ich, wenn ich Deine Gedankengänge hinsichtlich der Seriosität Deines Geschäftspartners verfolge, nicht bei ihm bestellen bzw. eventuell die Bestellung stornieren. Nicht, weil er nicht seriös wäre, sondern, weil Du ihm von Beginn an "Bereicherung" ... oder wollen die mich nur um die € 5,11 besch**ßen?) unterstellst, ohne zu wissen, wie hoch seine Kosten sind.

Er würde nicht mal "besch**ßen", würde er mehr als die ihm entstehenden Kosten verlangen. Kann er, steht ihm zu, kein Gesetz der Welt hindert ihn daran. Es wäre in meinen Augen nicht fein, auch nicht gerade sehr freundlich - "Besch.ss" wäre es aber keinesfalls; warum sind manche immer so schnell zur Hand mi ehrenrührigen Ausdrücken dieser Art?

Diese Einstellung zum Handelspartner ist jedenfalls keine gute Basis für ein Geschäft. In meinen Augen ebenfalls nicht fein und auch nicht gerade freundlich. Da tust Du weder Dir noch dem Händler etwas Gutes. :-/

Entschuldige meine offenen Worte. :-)

Euer CWsoft-Team
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. John Ruskin (1819-1900, englischer Schriftsteller und Sozialreformer)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung