Re(3): Seltsames Datenträgerverhalten bei neuem Mainboard.
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Seltsames Datenträgerverhalten bei neuem Mainboard. (14 Beiträge, 165 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Seltsames Datenträgerverhalten bei neuem Mainboard.
21.07.2003, 03:06:35
Eigentlich wollte ich nur das Mainboard samt CPU & Speicher aufrüsten.

Beim ersten Hochfahren jedoch meldet Win2k, dass es den Kernel nicht laden kann und ich via CD die Installation reparieren soll. Irgendwas kam mir da schon spanisch vor, also überprüfte ich die Einstellungen im BIOS. Laut der Konfiguration sollte mit der Platte alles in Ordnung sein. Die Plattendaten (Cylinder, Köpfe, Sektoren) wurden einwandfrei erkannt.
Also versuche ich die 'defekte' Installation zu reparieren. CD rein und booten. Die Hardwareanalyse wurde erfolgreich beendet, dann kam wie gewohnt die Abfrage  fürs Booten von SCSI/RAID Kontrollern, danach quittierte das Setup mit der Meldung, es könne eine INF-Datein nicht lesen!! Ok, die CD ist bereits alt und das Laufwerk auch, also gebe ich die CD in den Brenner (gerade mal 1 Monat alt, d.h. wenns der nicht lesen kann, dann keiner).  Ich boote erneut, jedoch komme ich hier wieder zu der exakt gleichen Fehlermeldung!!!! Also kanns wohl kaum an der CD liegen (die ja auch bis dahin immer anstandslos gelesen werden konnte).
Zu guter letzt blieben mir noch die Win2k-Bootdisks. Also rein ins Floppy und neu booten. Das Setup startet, die Analyse wird abgeschlossen, erneut bin ich bei der SCSI/RAID-Abfrage, nach der es aber diesmal anstandslos weiterging. Nächster Schritt war dann das Laden der Win2k-Installationebene. Ca. 10 Minuten war der Schirm immer noch unverändert. Ein Druck auf die NumLock-Taste verriet mir dann, dass der ganze Computer gecrasht war.

Mittlerweise ist wieder das alte Mainboard drinnen, mit dem die Windows-Installation (erwartungsgemäß) erfolgreich bootet.

Jetzt bin ich komplett ratlos. Liegt es am OnBoard-IDE-Controller??? Ist der defekt??? Bin für jede Hilfe/jeden Rat dankbar...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MeisterFonX am 21.07.2003, 10:20:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung