Auf welchen DVD-Release freut ihr euch am meisten?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Auf welchen DVD-Release freut ihr euch am meisten? (81 Beiträge, 728 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Auf welchen DVD-Release freut ihr euch am meisten?
30.07.2003, 21:44:32
auf http://www.dvdstore.at  findest du bereits geräte ab 200 euro, die codefree sind, und auch RCE (region code enhancement)-verunstaltete DVDs abspielen können. das betrifft aber eigentlich nur DVDs von columbia...
http://www.dvdstore.at/dv360.htm  wäre zb so einer. nach oben sind natürlich preislich kaum grenzen...
sicherlich gibt es aber auch etliche der 0815-noname kisten, die codefree-schaltbar sind, wissen tu ich darüber aber leider nichts, da ich von solchen playern nicht sehr viel halte. kommt halt immer drauf an, was man von den geräten erwartet, und was man dafür bereit ist auszugeben.
den 360er zb gibts lt geizhals ab 145 euro.. beim koller (dvdstore) kostet er unfreigeschaltet 169 euro, du zahlst also für den luxus, sämtliche ländercodes abspielen zu können nur knapp 50 euro mehr als der günstigste anbieter bei GH verlangt...
fände ich zb einen fairen preis.

wichtig und interessant wäre nur noch zu wissen, ob dein fernseher auch mit der amerikanischen fernsehnorm (ntsc) umgehen kann... wenn er das packt, dann sollte es kein problem geben, wenn nicht, gibts immernoch mindestens 2 möglichkeiten, trotzdem ntsc dvds abzuspielen: entweder dein fernseher hat eine RGB scat buchse, dann sollte es per RGB scat gehn, sozusagen vorbei an der elektronik, oder du schaust dich nach einem player um, der entweder aus NTSC ein sogenanntes PAL60 macht (muss aber nicht sein, das das dein TV auch verträgt), oder einen, der NTSC gleich in PAL ("unsere" fernsehnorm) wandelt, dann kannst du den player an jede alte gurke mit scatanschluss anhängen, dann gibts keine troubles mehr.

falls dir das jetzt alles ZU verwirrend usw war, schreib mir einfach eine PM, oder mach einen neuen thread auf, bin sicher, das du da einige brauchbare (und sicher auch einige unbrauchbare ;) ) tipps bekommst...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung