[BEWERTUNG] PrimusOnline
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PrimusOnline (232 Beiträge, 4298 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kurzerhand Ausverkauft !!!
29.07.2003, 22:04:16
hai folks,

wollte heute beim Anbieter "Primus-Online" die "ASUS Spacelink WL-100 Wireless LAN PC Card, 11Mbps" bestellen.
Der Link führte mich direkt in den Shop. Soweit so gut.

Als ich die "nette" Karte bestellen wollte, stoppte mich der Shop schon in erster Instanz. Mir viel auf, das das Bestellformular nicht weiter aufging. Warum?? Der "Mindestbestellwert" sei nicht erreicht.
Komisch. Darüber war ich mir bis dato nicht im kalren. Also suchte ich. Aber ich konnte auf der ganzen Website nichts von einem Mindestbestellwert finden. Weder in der "Hilfe", noch in den "AGB`s" noch im "Schlagwortindex".

Auch war im Angebot von minimalsten Portogebühren von 4,95€ die Rede, im Warenkorb wurden aber wenigstens 7,95€ angeboten. Hmmm, komisch dachte ich und rief einfach mal an.

Eine nette Telefonstimme bestätigte mir zwar das bei Vorkassenzahlung die Portokosten von 4,95€ in Betracht kommen könnten, entgegnete mir jedoch im gleichen Moment, das das Produkt ausverkauft sei und nicht wieder reinkommt.
Frage: Warum ist das Angebot dann immer noch gelistet?? Das konnte mir leider auch nicht bestätigt werden. Reinfall. Obwohl der Händler als billigster Anbieter gelistet war, ist die Karte ausverkauft und komme auch nicht wieder rein. Fazit: Der günstigste muss nicht immer der beste sein...Denn "Verfügbarkeit" spielt ja ein nicht unwesentlichere Rolle.

In diesem Sinne
Mahlzeit
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Versand nach England hat prima geklappt
22.05.2004, 21:23:35
Ich hatte eine Fuji Finepix F410 zu 197 Euro bestellt (in England billigster Preis GBP 220!). Da auf der Hilfeseite stand dass sie Vorauskassen, Kreditkarte und Nachnahme akzeptieren, wollte ich per Kreditkarte bestellen - ging aber nicht. Auf meine E-Mail hin, die prompt innerhalb von 24 Std in netter Form beantwortet wurde hiess es, dass fuer Sendungen ins Ausland nur Vorauskasse akezptiert werde.
Mir wurde auch erklaert, wie ich die englische Postleitzahl angeben sollte, die - weil laenger - natuerlich nicht ins Feld fuer die deutschen PLZs passt.

OK, die Hilfetexte stimmen also nicht und fuer Auslandsbestellungen ist das Bestellformular nicht gedacht - sollten die Nasen mal aktualisieren.

Habe dann an einem Montag spaet abends die Bestellung und Ueberweisung gemacht (ueber deutsches Konto mit Internetzugang). Am Dienstag kam per e-mail die Bestaetigung der Bestellung und die Bitte um Ueberweisung (war da schon geschehen). Am Freitag abend kam eine e-mail mit der Mitteilung, dass die Ware per deutscher Post rausgegangen sei. Am Dienstag morgen hat DHL versucht zuzustellen (offenbar verwendet die deutsche Post DHL fuer die Paketzustellung in England). Freitag raus, Dienstag da - das fand ich flott fuer einen Versand von Deutschland nach England. Dass es vier Werktage (Di-Fr) gedauert hat, bis die Ueberweisung registriert wurde und die Ware rausging ist vermutlich noch OK.
Wuerde den Laden wegen seiner Preise jederzeit wieder versuchen.

Melden nicht möglich
support ist nicht der schnellste und kompetenteste
16.01.2005, 10:59:58
hab mir den hp laserjet 1010 dort bestellt, weil am billigsten trotz 17,49 eur versand nach österreich. der bestellvorgang ist ein wenig unübersichtlich, die kosten für nachname nach ö wurden zb nicht angezeigt. hab als bezahlart nachname genommen, weiter geklickt und erst dann bin ich drauf gekommen dass das 7 eur kostet. gut, schritt zurück und auf vorkasse geändert. weiter geklickt. e-mail abgerufen. auf einmal sind da zwei bestellbestätigungen: eine mit nachname eine mit vorkasse. die nachname storniert. stornobestätigung ist noch am gleichen tag eingelangt. wollte dann, wie in der e-mail angewiesen, per vorkasse bezahlen. leider gab es einen schönheitsfehler: iban und bic sind nur aus der bestellbestätigung (im shop, letzer schritt beim bestllen) abzulesen, die ich aber nicht als solche erkannt habe und auch nicht ausdrucken habe können, da kein drucker. e-mail geschrieben und internationale bankverbindung angefordert. einen tag vergeblich gewartet. da ich den drucker dringend gebraucht habe, bei der hotline in d angerufen. mitarbeiter war freundlich, hat mir verbindung telefonisch durchgegeben. geld überwiesen. ein paar stunden später habe ich per e-mail die verbindung bekommen:gleiche bank, anderes konto. wieder e-mail, dass das geld auf das andere konto unterwegs ist. zwei tage auf antwort gewartet: kein problem. wieder drei oder vier tage lang gewartet, e-mail mit zahlungsbestätigung und mitteilung dass der drucker aufgegeben worden ist gekommen. dann habe ich zwei wochen lang gewartet, in denen ich die sendungsnummer angefordert habe, die aber anscheinend falsch war, nachgefragt und vor allem gewartet habe. endlich ist er gekommen. die verpackung des druckers diente gleichzeitig als versandverpackung. nicht unbedingt ideal. aber zumindest funktioniert er. ob ich dort wieder bestellen werde, werde ich mir zwei mal überlegen ...

Melden nicht möglich
..
Re(2): Kundenfang mit falschen Preisen
15.02.2005, 13:21:16
Hallo!

Ich habe (hatte) genau das gleiche Problem mit PrimusOnline!

Ich habe 3 mal die SanDisk Ultra II für je 33,- EUR bestellt und natürlich gleich (damit es schnell geht) nach deren Bestelleingangsbestätigung (am 24.1.05) das Geld überwiesen.
Am Tag nach der Überweisung (25.1.05) kam dann die Ablehung der Bestellung wg. eines technischen Irrtums (das ich nicht lache, ich halte das eher für Kundenfang da die Karten immerhin einige Tage im Netz für den Preis standen).
Dann habe ich eine eMail geschrieben, ob sie aus Kundenfreundlichkeit nicht vielleicht doch liefern wollen --> Keine Reaktion!
Da ich keine Reaktion auf meine eMail erhielt, habe ich dann eine Woche später am 2.2.05 mal dort angerufen und nachgefragt, wie das denn sei. Eine nicht besonders nette Dame hat mir dann mitgeteilt, dass Primus natürlich nicht liefern wird, sonst hätten sie die Bestellung ja nicht abgeleht. Mein Geld sei allerdings am 26.1.05 eingegangen und sollte nach Aussage der Dame am Telefon am 27.1.05 zurücküberwiesen werden.
Nachdem das Geld am Freitag (4.2.05) immer noch nicht da war, habe ich eine Mahnung mit Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheids via eMail geschrieben und ein Frist für die Überweisung des Geldes bis 11.2.05 gesetzt. Aber auch das wurde ignoriert. Zwischendurch kam eine mail, dass Primus umgezogen ist und deshalb Probleme mit der Beantwortung von eMails hatte (schöner Online-Laden ...) mit der Frage, ob meine Anfrage noch aktuell sei. Darauf am 12.02.05 2. Mahnung mit Frist bis zum 16.2.05.
Auch hierzu gab es bisher keine Reaktion!
Vorhin habe ich mal angerufen und mich bei der Dame am Telefon auch eher unfreundlich zu der Vorgehensweise von Primus geäußert. Die Ausrede, warum mein Geld noch nicht da ist war übrigens, das Primus keine Bankverbindung von mir hat. Komisch nur, das diese auf dem Kontoauszug stehen sollte, auf dem erkennbar war das mein Geld am 26.1. einging ...
Jedenfalls hat mir die Dame auf nochmalige Androhung des gerichlichen Mahnbescheids versprochen das das Geld noch heute an mich zurück überweisen wird und wollte dazu meine Bankverbindung. Auf die Frage, warum man als Kunde nicht nach seiner Bankverbindung gefragt wird wenn diese fehlt bekam ich keine Antwort ...

So, mal sehen was dabei rauskommt und ob das Geld morgen da ist!

Jedenfalls würde ich allen "Geschädigten" Vorschlagen in möglichst vielen Foren und evtl. Fachzeitschriften (ct, connect, etc.) von diesen Erfahrungen zu berichten, da einem mit solchen Online-Händlern der Spaß am Kauf im Internet völlig genommen wird ....

Gebt doch mal noch ´ne Info zum Verlauf bei Euch durch.

mfg
Stefan

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
So kann man KEINE Kunden behalten bzw. gewinnen ...
eek
07.04.2005, 15:21:45
Hallo und guten Tag!

Wollte mir schon seit längerem Luft über diesen Laden machen, aber bin
erst heute dazu gekommen ...

Vorgeschichte :
Gegen Ende 2004 wollte ich meinem Shuttle XPC (Barebone) eine neue
Optik spendieren und mein Barebone bereits in der "TombRaider"-Edition
bei mir auf dem Tisch stand, fiel meine Wahl diesmal etwas "heller"
aus - ein "Dusk and Dawn"-Set (NVIDIA) musste her!

Vor dem Kauf :
Gesagt getan und geGEIZHALSt. Bei ebay wurde der Deckel bzw. dieses Set
für ca. 40 bis 45 Euro (excl. Versand) gehandelt, also staunte ich nicht
schlecht, als ich es bei Primus für 35 Euro sah.

Sofort schrieb ich (LEIDER LEIDER - SCHADE SCHADE) denen eine Mail, weil
bei Geizhals (wie auch noch heute) unter Verfügbarkeit "bitte anfragen"
stand, ob von dem D&D-Set mehere auf Lager seien.

Es vergingen geschlage 4 oder 5 (Werk)tage bis ich eine Antwort erhalten
habe. Sinngemäß: "nun lieferbar" Also ab in den Shop und den Deckel rausgewühlt.

Wie der Kauf scheiterte:
Wieder staunte ich nicht schlecht. Der Preis war mal eben von 35 Euro
auf über 50 Euro "korregiert" worden.

Das ist doch echt mal eine Frechheit.

Erst lassen die einen zappeln und dann ziehen die den Preis nach oben.
Ich denke einfach mal, dass die glaubten, ich wolle mehr bestellen,
weil ich ja gefragt hab ob mehere auf Lager seien (das aber auch nur
weil mir das ja nichts nützt wenn noch einer da ist und dieser mir
grad weggeschnappt wird - logo, oder?!)

Schade, hatte gleich mal 50 Stück bestellen (ohne nachfragen) und die
dann auf den Preis festnageln sollen. ^^

Darum sollte man wo anders zuschlagen:
Da sollte man dann lieber bei dem zweit- oder dritt-günstigstem Anbieter
kaufen, denn bei CSV und Avitos kommt man - rechnet man das Porto + NN dazu - günstiger weg! (aktuell : ca. 59 bzw. 60 zu 63 Euro bei Primus)
und die Bewertungen sind auch besser als bei Primus.

Disclaimer:
Dieser Text ist natürlich und wie immer (auch wenn Geizhals schonmal anderer Meinung war) KEIN Fake - alle Angaben beruhen auf MEINEN
Erfahrungen - nichts wurde ausgeschmückt oder umgekehrt.

Resumé:
Primus offline ... da bestell ich bestimmt nicht.
Der Laden dürfte sich bei weitem (auch was man so liest) mit dem Namen
"Primus" schmücken, denn "der beste" ist er bei weitem NICHT! Und der
Günstigste auch nicht. Zwar sind die Porto-Preise generell Wucher,
wenn man mal an die DM-Zeit zurückdenkt ... :( aber Primus ist da
eben noch ein wenig teurer als die anderen, sodass man mind. bei 2
weiteren Shops unterm Strich günstiger wegkommt ...

VGrüße,
eek :o)

PS.: Wenn ihr Fehler findet ... sorry, aber die sind so gewollt. ;-)

07.04.2005, 15:24 Uhr - Editiert von eek, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Internetshop mit kleinen Mängeln
13.04.2005, 19:04:42
Ich habe am 4.4.05 zwei Grafikkarten von MSI (MS8956 RX9800 Pro TD128MB) im Werte von jeweils 136,76 Euro und zwei 512MB Speicherriegel von Elixir zu jeweils 33,52 Euro bestellt und sogleich eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Beides sollte laut Homepage innerhalb von 24 Stunden lieferbar sein. Da es sich um eine Vorkassenbestellung handelte (Versandkosten: 4,95 Euro), habe ich den erforderlichen Gesamtbetrag am darauf folgenden Tag überwiesen.
Leider änderte sich die Angabe der Lieferzeit des Speichers an diesem Tag auf eine Dauer von 5 Tagen. Leider gab es weder eine E-Mail-Benachrichtigung über den Geldeingang noch über die Lieferzeitverzögerung. Auch ein Bestelltracking wird auf der Firmenseite nicht angeboten, so dass man nach dem Überweisen des Geldes ein wenig in der Luft hängt. Zum Glück kam heute, den 13.04.05, das sehnlichst erwartete Paket an - die Ware einwandfrei verpackt, vollständig und voll funktionsfähig.

Mein Resümee:

Der Internetshop wirkt übersichtlich und aufgeräumt, die Produktinformationen und das Produktangebot sind ausreichend. Die Preise sind durchaus attraktiv. Die Lieferzeitangabe sollte besser durch eine Warenstandsanzeige ersetzt werden, dies zeigt Transparenz dem Kunden gegenüber und schützt vor unangenehmen Überraschungen bei den Lieferzeiten. Der Informationsfluss zwischen Anbieter und Kunde war faktisch nicht vorhanden - bei Vorkassenzahlungen mehr als unangenehm. Die Lieferzeit war mit ca. 9 Tagen durchaus akzeptabel - teurere Shops haben sich hier schon deutlich mehr Zeit gelassen.

Eine Empfehlung für oder wider diesen Shop möchte ich an dieser Stelle nicht aussprechen, der einzelne Kunde sollte besser selbst anhand der aufgeführten Informationen entscheiden, auf welche Kriterien er bei einer Internetbestellung besonders Wert legt und ob dieser Shop sie erfüllt. Aus meiner Sicht wäre ein höheres Maß an Information zum Bearbeitungsfortschritt einer Bestellung unbedingt notwendig, um den Kunden nicht unnötig zu verunsichern.

28.04.2005, 09:33 Uhr - Editiert von MarkusG, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Notebook gekauft - wirklich oder geträumt???
01.06.2005, 15:45:14
Nee ist klar, daß Du die schlechte Kritik hier nicht verstehst.
Mußt Du ja auch nicht, wenn Du Dich extra registrierst, um Fake-Bewertungen abzugeben.
Mich würde nur interessieren, bei wem Du angestellt bist, bei avitos oder bei primusonline?
Arbeitest Du da eigentlich direkt mit den neuerlich hier registrierten pogomir, ABC-Killa und teddybär zusammen, oder gibt es bei Euch ein Rundschreiben mit einer genauen Arbeitsanweisung, wann wer mit Bewertung faken dran ist? Echt Leute, ist schon sehr auffällig, daß ihr Euch nur registriert habt, um nur die beiden Shop´s avitos und primusonline mit überdurchschnittlich guten Bewertungen zu versehen,
während der Rest der Kundschaft fast ausschließlich negatives zu berichten hat.
Echt Leute, auffälliger gehts nimmer, wenn jeder von Euch nur 2 Bewertungen abgibt und dies nur zu diesen beiden Händlern, deren Bewertungen von Tag zu Tag in den Keller gehen.
http://forum.geizhals.at/t154025,2467508.html#2467508  (Du zu avitos)
http://forum.geizhals.at/t176820,2478924.html#2478924  (pogomir zu primus)
http://forum.geizhals.at/t154025,2460407.html#2460407  (pogomir zu avitos)
http://forum.geizhals.at/t176820,2363380.html#2363380  (ABC-Killa zu primus)
http://forum.geizhals.at/t154025,2363391.html#2363391  (ABC-Killa zu avitos)
http://forum.geizhals.at/t154025,2365507.html#2365507  (teddybär zu avitos)
Den Vogel schießt dann teddybär in seiner Bewertung zu primus ab,
in der er selbst sogar nochmal extra auf avitos ein Loblied singt, obwohl das dort nix zu suchen hat: http://forum.geizhals.at/t176820,2385760.html#2385760  
Vera.r.s.c.h.t. Euch mal schön selbst. >:-D
|-D
********************************************************************************
WM-Stand MotoGP nach 4 Rennen:
1 Valentino Rossi (ITA) Gauloises Yamaha Team     95  
2 Marco Melandri (ITA) Telefonica Movistar Honda   58  
3 Sete Gibernau (ESP) Telefonica Movistar Honda   53  
********************************************************************************

01.06.2005, 16:21 Uhr - Editiert von thedoctor, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Brauchten mehrere Nachlieferungen bis alles komplett war, dann sehr dreist
05.06.2005, 14:13:59
Gekauft eine CPU, Stück Speicher und Mainboard Biostar VIZ7. Donnerstag bestellt, per KK (war mit entscheidend für den Anbieter), Samstag geliefert. Toll, wenn...

..das Mainboard komplett gewesen wäre. Es fehlten Floppy- und ATA Kabel, sowie die I/O Blende. Na gut, kann passieren, noch am Samstag ein eMail geschrieben, kein Antwort. Mittwoch drauf ein Fax. Darauf kam die Antwort, man wolle die fehlenden Teile nachliefern. Wenige Tage später kam ein Paket. Freude gross, bis zu öffen :( Im Paket befand sich nur das Floppy Kabel. Also, alles eingepackt und unfrei zurückgesendet, man möge mir doch bitte ein komplettes zusenden. gut eine Wocher verging ohne Reaktion, also wieder eine Fax und hurra, noch ein paar Tage später kam das Board mit allem Zubehör.

Jetzt könnte alles so schön zu Ende sein, wenn mich nicht das Anschreiben auf die Palme brindgen würde. In diesem wird behauptet, das Board wird normalerweise ohne I/O Blende verkauft (I/O Blende = das Blech um den Recheckigen Bereicht mit den Steckanschlüssen des MAinboards abzudecken).
D.h. wer bei Primus ein Mainboard kauft, mus schon mal mit einem Loch im PC leben können, auch wenn das entsprechende Teil im Lieferumfang des Produktes bei Primustronix aufgeführt wird.

Man könnte auch annehmen, das Primus irgendwas liefern kann (oder auch nicht), egal was in der Produktbeschreibung aufgeführt ist. Wenn iregendwas fehlt, gehört es halt trotz Beschreibung nicht zu Lieferumfang.

Ratet, ob ich wieder dort einkaufe...

Es stink mich nicht an, das etwas schief geht, es ist die Drestigkeit, mit der einige Händler vorgehen, die schlicht unglaublich ist.

Ich werde das Board im übrigen zurücksenden und das Geld zurück verlangen. Die 14 Tägige Rückgabefrist gilt glücklicherweise erst ab vollständiger Lieferung.

Viel Spass Jungs!

Melden nicht möglich
Lange Lieferzeit, schlechte Qualität, inakzeptabler Service
04.08.2005, 17:59:37
Am 6.6. habe ich ein Monitorkabel und einen Printserver bestellt. Zum Bestellzeitpunkt waren die Artikel innerhalb von 24h Versandbereit.

Am 10.6. habe ich nachgefragt, wann ich die Lieferung erhalte - keine Reaktion. Am 13.6. habe ich nochmal nachgefragt, wo die Lieferung bleibt. Darauf habe ich am 14.6. endlich eine Antwort erhalten. Die Lieferung kam dann nochmal ein paar Tage später dann endlich auch an. Warum dauert eine Lieferung von in 24h verfügbaren Artikel anderthalb Wochen?

Das gelieferte Monitorkabel wurde auf der Webseite als sehr hochwertig angegeben. Leider flimmerte mein TFT-Monitor mit diesem Kabel extrem, mit anderen Kabel gibt es das Problem nicht. Deswegen habe ich die Bestellung am 27.6. zurückgesendet. Leider war der beigefügte Rücksendeschein nicht geeignet für eine kostenfreie Rücksendung. Auf die Erstattung der Rücksendekosten warte ich heute noch...

Am 28.7. habe ich nachgefragt, wann ich denn endlich eine Rückzahlung erhalte. Ein paar Tage später habe ich dann immerhin einen Scheck erhalten. Dieser hat weder den vollen Rechnungsbetrag der Bestellung, noch meine Rücksendekosten abgedeckt. Zusätzlich entstehen mir jetzt noch Aufwand und Kosten für die Scheckeinreichung, da ich Bankgeschäfte eigentlich nur online erledige. Warum kann die Erstattung nicht ebenfalls auf die Kreditkarte erfolgen, andere Versender können das doch auch? Warum bekomme ich nicht mein ganzes Geld zurück? Und warum muß das so lange dauern?

Fazit: NIE, NIE wieder!

Melden nicht möglich
Kunde droht mit Auftrag!
10.11.2005, 08:18:51
Hallo,

ich habe aufgrund des weitaus günstigsten Preises dort 7 Lüfter Sharkoon Silent Eagle 1000 bestellt.

Trotz der hierfür immens hohen Versandkosten (€ 9,90) der billigste Anbieter. Diese Versandpauschale ist bei kleineren Bestellungen natürlich heftig, bei Großbestellungen mit z.B. mehreren Gehäusen mit Sicherheit günstig.

Im Shop die Angabe "Verfügbar", also per Mastercard bestellt. Der Ablauf war bis zur Bestellbestätigung per Mail ("wir prüfen Ihre Bestellung") ok.

Danach - nichts mehr. Nach ein paar Tagen Änderung im Shop auf "voraussichtlich versandfertig in 10 Tagen".

Also per mail nachgefragt - keinerlei Reaktion. Gerade habe ich die Bestellung storniert, denn ich warte mit Sicherheit nicht ewig. da zahle ich lieber ein paar Euros mehr und hole die Sachen hier aus dem Laden...

Wenigstens wurde die Kreditkarte bislang auch nicht belastet. Vorkasse würde ich hier auf keinen Fall empfehlen, da das Geld erstmal weg ist und es zumindest einen gewissen Aufwand bedeuten würde, es zurückzubekommen.

Die schlechten Erfahrungen hier im Forum kann ich also nur bestätigen.

Nur Lockvogelangebote würde ich es nicht nennen...dazu müßten die sich melden und ein teureres Angebot machen. Aber das passiert ja nicht. Es passiert - gar nichts!

Gruß

Carsten

EDIT: Gestern nachmittag kam dann die Nachfrage, ob ich auch storniere, wenn sie die Ware voraussichtlich Mitte nächster Woche reinbekommen...Klares Ja. Bei einem anderen Händler vielleicht nicht, aber hier schon, da ich keine Lust auf eine neverending story habe...sorry Primus!

11.11.2005, 05:42 Uhr - Editiert von CarstenMünchen, alte Version: hier

Melden nicht möglich
guter shop - kann mich nicht beschweren !!!!
03.03.2006, 11:22:52
Hallo!!

Ich war auf der Suche nach einem guten und günstigen Subnotebook und bin aufgrund des sehr guten Preises (MSI Megabook S260-1718BT (MS-1012-SKU15) für 1089 €) auf PrimusTronix aufmerksam geworden.
Zuerst hatte ich allerdings aufgrund der vorangegangenen schlechten Bewertungen dieses Shops so meine Bedenken, da es sich ja immer noch um ne Stange Geld handelt. Da sich viele Vorredner hier über die mangelnden oder fehlerhaften Informationen bezüglich Verfügbarkeit eines Artikels auf der Shop-Homepage beschwert hatten, dachte ich mir doch lieber erstmal dort anzurufen, ob denn der gewünschte Artikel wirklich verfügbar war.
Die Hotlinenummer war sehr schnell erreichbar - keine lange Wartezeiten wie bei anderen Shops durchaus üblich und ich erhielt die gewünschten Informationen in einem sehr angenehmen und professionellen Telefongespräch mitgeteilt. Also die erste Hürde war überstanden und ich hab das Notebook bestellt. Da ich mich für eine Finanzierung entschieden hatte wurden mir die Unterlagen 1 Tag später zugesendet und nach Rücksendung der Unterlagen dauerte es noch weitere 3 Tage bis ich von PrimusTronix per Telefon und per Email darüber informiert wurde, dass der Artikel in den Versand ging. Also wurde der komplette Vorgang bis zur Auslieferung inklusive der Finanzierungsgeschichte innerhalb eines Zeitraums von 8 Werktagen erledigt und das ist wirklich sehr schnell.
Also ich muss sagen bis jetzt bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme.
Über den Support bei einem Garantiefall kann ich keine Auskunft erteilen, da dieser Fall noch nicht eingetreten ist - aber ich bin auch dort sehr zuversichtlich bei PrimusTronix, da bei diesem Onlineshop das Mutterhaus ein sehr professioneller und seriöser Distributer für IT - und Elektronikartikel aller Art ist - falls  irgendjemand den Namen CosAG kennt der weiß wovon ich spreche.
Wenn ich mal wieder einen Artikel benötige und PrimusTronix ist mit einer der günstigeren Anbieter habe ich keinerlei Bedenken bei diesem Shop nochmnal zu bestellen!!!

Gruss und weiter so !!!!

O.N.

Melden nicht möglich
Positiv überrascht, sehr schnelle Abwicklung und Lieferung
17.06.2006, 14:34:20
Ich hatte schon länger bei Geizhals nach der neuen Digitalkamera Fuji F30 ausschau gehalten. Da diese jedoch gerade neu auf den Markt kam, war die Verfügbarkeit in den Online-Shops spärlich gesät. Da kam mir PrimusTronix gerade recht. Sie hatten nicht nur das günstigste Angebot von allen, sondern die Cam auch noch ab Lager lieferbar. Die nicht gerade guten Bewertungen des Shops hatten mich jedoch etwas skeptisch gestimmt. Nachdem ich mir von der netten Dame am Telefon habe bestätigen lassen, dass noch 14 Stück auf Lager seien, hab ich dann per Nachnahme bestellt. Mit "Vorkasse" konnte ich mich aufgrund der Bewertung nicht anfreunden.

Angemerkt sei hierbei, dass die Bestellung im Online-Shop viel zu schnell abgeschlossen ist. Eigentlich wollte ich den Bestellvorgang einfach mal durchspielen, um zu sehen wie hoch der Gesamtbetrag inkl. Versand denn ist. Als mir die Übersichtseite der Kosten präsentiert wurde, war der Bestellvorgang allerdings schon ausgelöst. Das ist nicht Kundenfreundlich und muss sich ändern! Ich will nachdem mir die Gesamtübersicht präsentiert wurde noch einmal explizit gefragt werden, ob ich die Bestellung nun auslösen möchte oder nicht.

Die Versandkosten finde ich übrigens etwas hoch (zumindest für Nachnahme): 9,95 Versand + 7,- Nachnahme + 2,- Zustellgebühr = 18,95 EUR. Dafür war der Versand wirklich sauschnell: Mittwoch den 14.06. bestellt, abends noch eine Versandbestätigung erhalten, und Freitag den 16.06. geliefert, und das obwohl mit dem Donnerstag ein Feiertag dazwischen lag! Track&Trace hat auch wunderbar funktioniert. Kompliment!

Fazit: Bis auf Kleinigkeiten war ich von PrimusTronix, vor allem über die schnelle Lieferung, sehr positiv überrascht. Ich würde wieder dort kaufen, dann auch per Vorkasse.

Melden nicht möglich
Schlechteste Erfahrung in diesem Shop
06.09.2006, 14:14:07
Hallo,

ich rate nur eins. Kauft egal wie günstig die Artikel auch sind niemals bei diesem Shop. Ich habe es gemacht und ich habe mich das erste Mal nicht informiert bzw. die Bewertungen durchgelesen. Ich wollte das Notebook von LG Electronics S1-MDGCG. Dieses war laut Shop vom Lager aus Verfügbar. Ich habe dieses bestellt per Vorkasse und das Geld überwiesen. Einen Tag später ist dieses Geld auf dem Konto eingegangen von Primus Tronix. Wie ich feststellte wurde das Notebook am Tag nach meiner Bestellung aus dem Angebot entfernt und ich habe angerufen. Dort sagten sie mir das es nicht mehr lieferbar wäre was schon ein Witz ist. Habe den Auftrag storniert und um Rücküberweisung gebeten. Das könnten sie allerdings noch nicht machen, da sie keine Bestätigung vom Geldeingang hatten. Dieses hat 4 Tage gedauert und ich hab der Frau am Telefon meine Kontodaten mitgeteilt um Rücküberweisung. Einen Tag später habe ich nachgefragt ob das nun passiert ist mit dem Überweisen, wie ich aber feststellen musste natürlich nicht. Ich bat wieder ausdrücklich um baldige Rücküberweisung, jetzt warte ich das es bis zum Ende der Woche aber spätestens Montag wieder bei mir auf dem Konto ist. Sollte das nicht der Fall sein, wird ein Anwalt eingeschaltet der sich drum kümmert.
Dieser Shop betreibt schon unlauteren Wettbewerb, indem sie Sachen anpreisen welche sie auf Lager hätten dann aber doch nicht. Sowas sollte genauer untersucht werden und auch bestraft, das es mal zu Schwierigkeiten kommen kann, das verstehe ich. Aber wenn man nicht fähig ist die Kunden dann wenigstens mit einer schnellen Rücküberweisung milde zu stimmen, dann weiß ich nicht.
Ich rate nur allen die über solche Shops bestellen und Geld sparen wollen, kauft nicht bei diesem Shop. Nur Probleme.

Melden nicht möglich
"Technische Probleme" oder: "Ein Fall für die Staatsanwaltschaft?!"
11.09.2006, 11:14:20
Das ist ja nicht zu glauben!!

Habe mir seit langer Zeit mal wieder die Bewertungen von "Primus-Online" angeschaut, weil mir ein Freund erzählte, dass er sich Artikel bei diesem Internetshop bestellt habe.
Nach Rücksprache mit mir hätte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von diesem Vorhaben Abstand genommen.

Zur Zeit befindet er sich in der gleichen Situattion wie ich vor ca. 1,5 Jahren (siehe Posting 35 vom 26.01.2005 !!!): Ware zu einem günsitgen Preis bestellt (Bestellbestäigung vom Shop erhalten), nach erfolgter Überweisung des zu zahlenden Betrages eine weitere E-Mail von Primus-Online, dass es sich bei dem ausgeschriebenen Preis um einen technischen Irrtum handle + zu diesem Preis nicht lieferbar sei usw. usw. (den exakten Wortlaut dieser Mail dürfte man sicherlich häufiger in den Bewertungen so mancher Besteller wiederfinden). Die Rücküberweisung lässt jedoch noch auf sich warten. Dürfte dann wohl ein Verrechnungsscheck nach ca. 2 - 3 Wochen werden (vielleicht treten bei der Rücküberweisung ja auch noch technische Probleme auf. Käme Primus-Online ja sicherlich nicht ungelegen. Stichwort: zinsloser Kredit)

Wie dem auch sei. Auf jeden Fall stellt sich so langsam die Frage:

"Bekommen die bei Primus-Online ihre technischen Probleme seit über einem Jahr nicht in den Griff (vgl. Positing 111) vom 31.08.2006 sowie 35) vom 26.01.2005) oder handelt es sich dabei um eine Firmenphilosophie, um sich auf diese Art und Weise der Geschäftsabwicklung einen UNLAUTEREN VORTEIL gegenüber den Mitbewerbern zu verschaffen sowie ZINSLOSE KREDITE von den Kunden in Anspruch zu nehmen.?"

Ich verstehe absolut nicht, wie sich dieser Shop mit einer derartigen Masche so lange halten kann. Für diejenigen, die trotz der überwiegend schlechten Bewertungen anderer Käufer (> 50%), bei Primus-Online bestellen und das oben genannte Problem weiterhin besteht, bleibt nur zu sagen:

Wenn Ihr Produkte für einen definierten Preis bestellt und eine Bestellbestätigung mit weiterer Zahlungsaufforderung  von Primus-Online erhalten habt (zu dem ausgeschriebenen Preis) ist der Kaufvertrag zu Stande gekommen. Primus-Online u.a. berechtigt "aufgrund technischer Irrtümer" vom Kaufvertrag zurück zutreten, jedoch steht Euch eine Schadensersatzzahlung zu. Diese berechnet sich aus der Differenz zwischen dem Preis, für den Ihr die Produkte bestellt habt und dem Preis, für den Ihr den Artikel "ohne technische Irrtümer" beziehen könnt.

Melden nicht möglich
SEI GEWARNT, LIEBE ONLINE-GEMEINDE!!!
16.01.2007, 14:21:35
Liebe Damen und Herren!

Noch nie zuvor in meinem Leben habe ich eine Online-Kritik verfasst. Nur meine unaussprechliche Wut, wenn nicht gar Hass, auf PRIMUSTRONIX.DE hat mich dazu veranlassen können nun diesen bitteren Erfahrungsbericht zu verfassen. Diesen schreibe ich für Euch, damit Ihr nicht den gleichen Fehler begeht wie ich.

Natürlich habe ich vor Bestellung bei der besagten Firma die Erfahrungsberichte anderer User gelesen, doch habe ich denen keinen großen Wert beigemessen. Der Preis für einen bestimmten Scanner war einfach unschlagbar und so verdrängte ich Eure bösen Berichte.

Aber seht selbst, wie mich meine Intoleranz bestraft hat:

Bestellung per Vorkasse. Die Überweisung habe ich sofort getätigt. Was mich verwundert hat ist, dass ich weder eine Bestellbestätigung noch eine Zahlungs-Eingangsbestätigung (für die Vorkasse) erhalten habe. Also rief ich bei der Service-Hotline an und damit nahm der Horror seinen Anfang.

Heute, einen Monat später habe ich den bestellten Scanner immer noch nicht. Trotz unzähliger Telefonate mit der Service-Hotline und noch mehr Mails an die Kontaktadresse habe ich das bestellte Produkt immer noch nicht.

Ich fühle mich wirklich betrogen von dieser Firma. So oft hat man mir versichert, das Produkt sei längst verschickt, aber nach einem Monat und so vieler Unanehmlichkeiten ist das Vertrauen einfach weg.

Letzter Ausweg: Notbremse ziehen in diesem nicht zu enden wollenden Albtraum und Geld zurück verlangen.

Mein Appell an Euch: SEID GEWARNT!

Beantwortet Euch selbst folgende Frage:

"Ist mir der ganze Aufwand, der Ärger und die vielen Unannehmlichkeiten die AUSSICHT auf eine Ersparnis von wenigen Euro wert"?

Ich kann das für mich entschieden beantworten: NEIN!!!

Melden nicht möglich
Unglaublich inkompetent, per Nachnahme um 60 mehr verlangt und falsches Gerät geschickt
06.06.2007, 18:49:15
Hab mir am 18. März den neuen Panasonic DMR-EH675-EGS in silber um 460 inkl. MWSt. und Versand + Nachnahmegebühr bestellt.

Laut Panasonic ab 1. Juni im Handel, also Wartezeit --> kein Problem.

POSITIV: alle zwei bis drei Wochen bekam ich eine Status-email wo der voraussichtliche Wareneingang mit "unbestimmt" eingetragen war. Also zumindest ein Lebenszeichen. Im letzten Status-email vom 22.5. meinte man, das Gerät würde am 8. Juni im Lager ankommen.

Überraschung am 31.5. Anruf vom Primus-Online, mein Gerät wäre versandt worden. Früher als erwartet JUHU

NEGATIV: Nachfrage nach dem zu zahlenden Betrag ergab eine Summe von 520, als ich dann wissen wollte wie das sein kann, sagte man mir, dass im Shop die Preise ohne MWSt. angeführt sind. Sind sie aber nicht, da steht explizit dabei, dass es inkl. MWSt. ist so auch auf meiner Bestellbestätigung.

Ich schreibe also ein mail dass ich das Paket nur annehme, wenn ich die Differenz rückerstattet bekomme.

Am nächsten Tag die Antwort: "Die beigefügte Bestellung bezieht sich auf einen Mehrfachaccount. Sie haben mit diesem bereits 3 Accounts bei unserem Unternehmen erzeugt. Derzeit ist nur der Account mit der Kundennummer xxxxxx aktiv, die beiden anderen wurden von uns gesperrt. Wahrscheinlich wurde bei der manuellen Neuanlage Ihrer Bestellung der aktuelle Tagespreis des Produktes vom Warenwirtschaftssystem übernommen. Wir haben Ihren Bestellungvorgang zur Entscheidung an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet.
Wir bitten dahingehend um Ihr Verständnis."

Was soll das denn? Dann fällt mir auf, dass die Status-emails doch tatsächlich an eine meiner anderen als die bei der Bestellung angegebenen versandt werden und eine andere Kundennummer angeführt ist. An sich nicht mein Problem wie Primustronix die Kundendaten zuordnet, Login vor der Bestellung gibt es ja keinen.

Am 4. Juni ist das Paket da und ich weiss immer noch nicht, ob ich tatsächlich die Differenz bei Annahme erstattet bekomme. Mein Freundin lehnt daher die Annahme ab, da ich nicht zuhause bin.

Kurz später kommt eine mail, dass die Geschäftsleitung die Erstattung genehmigt hat, dazu eine freche Antwort und ein Screenshot eines anderen, scheinbar damit verbundenen, webshops, wo es tatsächlich ein Login auf der Startseite gibt.

Wir rufen bei der Post das am Rückweg befindliche Paket zurück, da wir es nun doch haben wollen, wenn der ursprünliche Preis eingehalten wird.

Heute am 6. Juni ist das Paket bei der Post abholbereit und ich erhalte ein mail, dass mir 50 erstattet werden, sobald der nachnahmebetrag eingelangt ist. Die Differenz zwischen 520 und 460 ist zwar 60 aber damit nimmt mans bei PrimusTronix / Primusonline / Avitos / PCSpezialist-Shop scheinbar nicht so genau.

Ich denke, das wird sich schon klären und fahre auf die Post um das Paket abzuholen und was muss ich sehen?

Die haben mir den falschen Recorder geschickt, nämlich den schwarzen statt dem silbernen.

Damit war alles klar, Paket wird nicht angenommen und nie wieder was bei Primustronix bestellt, denn da stimmt weder Preis noch Ware noch Service...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung