Dimage 7 schaltet sich öfters ab...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Dimage 7 schaltet sich öfters ab... (2 Beiträge, 39 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Dimage 7 schaltet sich öfters ab...
25.07.2003, 15:42:37
Ich habe ein Problem mit meiner Dimage 7 und wollte zuerst euch befragen, bevor ich mich an den Minolta Support wende.

Ich habe grundsätzlich nicht das Problem wie viele andere hier, dass meine Batterien zu kurz halten. Trotzdem schaltet sich meine Kamera hin und wieder ohne Grund aus. Das geschieht meist beim ausfahren, des Objektivs oder wenn man den Makro Schalter betätigt. Auch wenn der externe Blitz aufgesetzt ist (HS 3600) kommt es öfters vor (beim einschalten), dass sich die Kamera abschaltet. Mir scheint als würde die Kamera für diese Aktionen kurzzeitig mehr Strom benötigen. Dieses ist natürlich extrem nervig und besonders wenn man kleines Getier in Makro fotografieren möchte, werde ich es selten ablichten können, weil ich die Kamera 10mal ein und ausschalten muss, jedes Mal das Objektiv extrem langsam ausfahren muss und dann noch hoffen, dass sich die Kamera beim Umlegen des Makroschalters nicht abschaltet.
Und der Beweis, dass das ganze nicht an den Batterien liegt: Es passiert das selbe, wenn ich beispielsweise das Netzteil angeschlossen habe.

Daneben habe ich noch das Problem, da ich sehr oft mit dem manuellen Fokus arbeite, dass die Entfernungsanzeige nicht stimmt. So möchte ich beispielsweise auf ein Objekt fokkusieren, das 3m entfernt ist, muss ab und zu aber auf 40m einstellen, damit das ganze auch wirklich scharf ist. Hat von euch jemand auch dasselbe Problem?

Wenn ihr mir ratet, dass ich die Kamera zur Reparatur einschicken soll, dann wäre es nett wenn ihr eine Ahnung hättet wie lange ich rechnen muss, dass die Kamera in Reparatur (bei Minolta Wien)  ist und wieviel das ganze kosten kann. Welcher Preis ist akzeptabel und bis zu welchem Preis kann soll ich das ganze mitmachen. Die Kamera hat mich neu doch etwa 20.000 ATS gekostet.
Danke im Voraus
lg bLINKY
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Dimage 7 schaltet sich öfters ab...  (ER am 25.07.2003, 23:54:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung