[BEWERTUNG] cylife.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] cylife.de (36 Beiträge, 466 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Verarsche nach Strich und Faden
17.02.2004, 10:24:26
Ich habe ein ipaq h2210 mit Zubehör bestellt. Das Zubehör war auf der Internetseite von cylife.de auch als passend ausgewiesen. Beim Abschicken der Bestellung öffnete sich ein Fenster mit der Information, daß die Ware in 2-5 Werktagen geliefert wird. Ich habe
auch zwei Info Mails erhalten mit allen wichtigen Bestellangeben und dem Vermerk, daß die Bestellung eingegangen ist und Bearbeitet wird. Bis jetzt ist alles vorbildlich und vielversprechend abgelaufen. Nach 4 Tagen stand in der Bestllungsinfo auf er Seite von cylife.de immer noch "in Bearbeitung". Daraufhin habe ich versucht per Telefon jemanden zu erreichen, ohne Erfolg. Ich habe auch eine E-Mail geschrieben mit der Bitte um Information wann die Bestellung bei mir eintreffen wird. Auch nachdem ich eine zweite E-Mail, ein paar Stunden später an cylife.de, geschickt habe kamm keine Antwort zurück. Am Montag habe ich die Firma per Telefon erreicht. Der Herr hat behauptet die unter anderem auch Bestellte Tasche würde nicht zum PDA passen (auf der cylife Seite ist diese aber als passendes Zubehör ausgewiesen) und man hätte mir eine E-Mail  mit dieser Inromation geschickt. Da ich die geschäfts E-Mail angegeben habe und auch die anderen Informails von cylife.de erhalten habe, kann es nicht sein, daß ausgerechnte diese nicht angekommen ist. Ich habe die Tasche per Telefon abbestellt und der Herr hat mir zugesichert das das PDA am selben bzw am näschsten Tag versendet wird. Da sich bis Abends der Status meiner Bestellung nicht geändert hat, habe ich nocheinmal angerufen (nach dem 8. Versuch bin ich durchgekommen). Die Aussage die ich nun bekommen habe war überhaupt nicht erfreulich. Das PDA wird *TRÖT*sichtlich erst am Donnerstag bei cylife eintreffen und dan kann es sein das die Ware am Freitag ausgeliefert wird (das bedeutet anlieferung am Montag, das sind 10 Werktage Lieferzeit) aber diesen Termin konnte er auch nicht bestätigen. Das komische dabei ist, daß auf ihrer Internetseite gross und breit Werbung gemacht wird, daß die PDA'S ipoaq h2210 und 4150 innerhalb von 24 Stunden ab Lager geliefert werden können. Da frage ich mich wie es sein kann, daß eine Bestellung der selben Ware die schon Seit einer Woche vorliegt nicht innerhaltb von 24 Stunden sondern eventuell, unter Umständen, warscheinlich, ohne Garantie, könnte sein,... in der nächsten Woche ausgeliefert wird. Einen Tip an den Firmenbesitzer oder die Zuständigen von cylife.de(wenn Sie diese Beurteilung lesen): wenn sie die Angebote und Angaben nicht einhalten können, dann setzen Sie diese nicht in das Internet. Denn: 1. die Frima kommt in Verruf und 2. die Angaben können als irreführende Werbung angesehen werden. Mein Fazit: Verarsche nach Strich und Faden. cylife.de wird von unserer Firma und Bekanten keine Aufträge bzw Bestellungen erhalten und ich rate jedem, lieber mehr auszugeben als bei dieser Firma zu bestellen.  
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Finger weg, unseriöser Shop
12.05.2005, 12:36:42
Wie schon vielfach erwähnt, gibt es bei cylife große Probleme bei der Auftragsabwicklung.
Allgemein ist es so gut wie unmöglich, telefonisch jemanden zu erreichen. Ich habe es sicher hunderte Male, sogar mit 2 Telefonen versucht nur um dann doch zu resignieren.

Ich habe inzwischen nach fast 1,5 Monaten Wartezeit das Geld zurück erhalten. Zwischenzeitlich dachte ich jedoch schon, das wird nix mehr.

Fehler 1)
---------
3.März
Bestellung falsch übernommen, daher erst nach 14 Tagen Bearbeitung. (16.März)
Dazu musste ich mir furchtbar die Finger wundtelefonieren um endlich mal durchzukommen und darauf hinzuweisen, dass nach 14 Tagen der Status "Zahlungseingang abwarten" nicht mehr stimmen kann.

Fehler 2)
---------
Als die Lieferung trotzdem nicht eintraf, hatte ich das letzte mal Glück und konnte mit dem Mitarbeiter telefonisch sprechen. Er hat mich weiter vertröstet - die Schuld läge am Lieferanten... bla, bla.

Am 31.03 - Bestellung storniert, Statusänderung der Bestellung auf
31.03.2005 Storniert
31.03.2005 Geld zurück überwiesen

Jede weitere Kontaktaufnahme war ohne Folgen, einmal habe ich noch eine Mail erhalten, dass geprüft würde. Das war 1 Monat bevor das Geld dann ankam (ca. 10 Mai)

Ich würde auf keinen Fall mehr bei diesem Chaoten - Verein (um nicht zu sagen I.ioten - Verein was kaufen. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen als diese Verarschung...

Gruß
Manfred

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung