Windows startet nicht mehr
Geizhals » Forum » Software » Windows startet nicht mehr (4 Beiträge, 72 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows startet nicht mehr
30.07.2003, 10:18:13
Hab' folgendes Windoof-Problem:

HaB im Rechner eine Platte ("neu") mit 3 Partitionen drinnen. Hab nun eine 2. Platte ("alt") dazugehängt, welceh bis vor ~ 2 Wochen mit der anderen im Raid 1 (gespiegelt) gelaufen ist. Beim Hochfahren hat Windof in seinem System herumgekramt, dass das System plötzlich so ausgesehen hat:

Platte "neu":
Part1 (mit Windows System) -> G: Part2 -> D:, Part3 -> E:

Platte "alt":
part1 (mit Windows System) -> C: Part2 -> H:, Part4 -> I:

G: ist Systempartition, c: Auslagerungsdatei. Wieso er die Auslagerungsdatei automatisch auf die 2. Platte geädert hat, und die Laufwerksbuchstaben verändert hat, ist mir schleierhaft. Auf jeden Fall ist nach dem Ausbau von "alt" das System von "neu" nicht mehr gestartet. Ich habe "alt" wieder eingebaut, und mauell eingetragen, wo die Auslagerungsdatei stehen soll. (Eben G: mit beiden Platten).
Das System hat trotzdem nicht gestartet (allerdings nicht mit der Fehlermeldung, dass die Auslagerungsdatei nicht gefunden wurde).
Zusätzlich habe ich C: welche nun ja nicht mehr die Auslagerungsdatei einhaltet auf Z: geändert.
--> SCHWERER FEHLER
Nun startet das System auf "neu" überhaupt nicht mehr: Es wechseln sich nun die Fenster mit den Meldungen "Persönliche Einstellungen werden geladen" und "Persönliche Einstellungen werden gesichert" ab (sehr schnell).
Anmerkung: Im System war eingestellt, dass automatisch Benutzer Alois angemeldet werden soll.
Jeder Reparaturversuch mit Windows-Setup-CD und Rettungsdiskette ist fehlgeschlagen.

Nachdem ich am Raid-Controller die Boot-Platte auf "alt" gesetzt habe, kann ich zumindest von "alt" booten, und die Partitionen von "Neu" sind g:, h:, i: (wie ich es eigentlich auch beim ersten von der "alt" erwartet hätte)

Da ich wichtige Daten von der "Neu"-Systempartition brauche, kann ich nicht einfach die partition kopieren. Ich hab' schon ein GHOST-Image angelegt (von "NEU" mit beschädigtem System) und auch versucht das WINNT-Verzeichnis von "ALT" auf "NEU" zu kopieren, mit wenig Erfolg. Ich hab zwar die User, aber Autostart von "All Users" wird nicht ausgeführt, und ähnliche Sachen (Hab gestern 5 Std. herumprobiert).
Nun meine Fragen:
- Wie kann ich die Registrierung von "ALT" nach "NEU" kopieren, ohne "NEU" starten zu müssen (weil es eben nicht geht).

- Wieso kann man nicht einfach das WinN-Verzeichnis aus einem GHOST-Image herauskopieren? Hab's probiert, aber Windowes meldet beim start dann irgendwelche Fehlerhaften Dateien, die ich mit Repair von der Setup-CD reparieren soll, Setup wiederum erkennt gar kein gültiges System!

- Hat irgendwer eine Ahnung, was ich da noch machen könnte?

Anmerkung: Abgesicherter Modus und so weiter nutzt nichts, bleibt genauso hängen!

emefge
Infosauger

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 30.07.2003, 14:04:38)
..  Re(2): Windows startet nicht mehr  (Infosauger am 30.07.2003, 15:03:06)
...  Re(3): Windows startet nicht mehr  (^L^ am 30.07.2003, 16:48:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung