bass, bass, ich brauche bass!!!
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » bass, bass, ich brauche bass!!! (33 Beiträge, 480 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): bass, bass, ich brauche bass!!!
12.08.2003, 03:55:08
endlich mal wieder surroundtechnischer sachverstand :-)

wer diese gurkensysteme anpreist, hat wahrscheinlich noch nie was besseres gehört.

oder es sich frustersparenderweise verkniffen |-D|-D|-D

jedenfalls danke für den oberen abschnitt, er spricht mir aus dem herzen.

PS:
nur der obere, denn bose hat noch nie billige surroundsysteme gehabt.
hab seit ca. 7/8 Jahren ein lifestyle 12,
als 2./3. -oder-was-auch-immer-anlage und die hat schon reichlich betriebsstunden abgeritten ohne zu murren.
dazu ge*TRÖT*en auch extrembelastungen mit speziellen cd's.
z.B. erich kunzel im surroundbereich, welche mit diversen
effekten bis 5 ( in worten fünf !!!) hz gespickt sind.
der hochtonbereich wird auch enorm maltretiert z.B. bei seiner fassung der terminator-titelmusik.
außerdem waren zur beurteilung der klanglichen fähigkeiten u.a. auch einige cd's von CheskyRecords ( aufnahmen mit 128x oversampling ) hilfreich.

selbstverständlich war der damalige ( und heute immer noch nicht gefallene )
hohe preis ( LS12 = 6499,--DM %-) ) völlig überzogen, aber gewinnträchtig.

das system war einmalig, funkfernbedienung war purer luxus und selbst frauen konnten die anlagen bedienen, sofern sie in der wohung auffiel   |-D .

ich bin kein bosefreund, aber es war die eleganteste lösung, neben kiloschweren hifiteilen, ne surroundanlage mit jede menge LS in der bude unterzubringen !:-)

was andere heut aus dem prinzip machen ( SW + Satelliten ) das ja auch in kinos angewandt wird, spottet eigentlich jeder beschreibung, hat aber nix mit bose (geschweige denn mit heimKINOton) zu tun.

ÖÖÖÖH wat'n los hier

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung