Schnäppchen beim NRE: Big-Tower ATX um EUR 14,90
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Schnäppchen beim NRE: Big-Tower ATX um EUR 14,90 (7 Beiträge, 366 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Schnäppchen beim NRE: Big-Tower ATX um EUR 14,90
19.08.2003, 08:34:52
Gestern hab ich mir das Gehäuse geholt.

Es handelt sich um einen ganz gewöhnlichen ATX-BigTower, ohne viel Komfort dafür qualitativ hochwertiger als ich dachte.
Die Front ist weiß und für ein derart günstiges Gehäuse sogar optisch sehr ansprechend. (Ich hab schon deutlich teurere gesehen, die häßlich waren.) Aber auch hier gibt es keinen Komfort. (Keine Türe, kein front-USB,...)

Die Rückwand für das Motherboard ist herausnehmbar, die Kanten sind an den wichtigen Stellen gefalzt und es ist für drei Gehäuselüfter ein Platz vorgesehen (Front, Rückwand oben, Rückwand unterm Netzteil). Allerdings sollte man vor dem Zusammenbau die "Lüftergitter" mit einem Dremel herausschneiden, denn für einen Lüfter sind sie IMHO viel zu dicht.

Das Netzteil (von Delta Electronics) macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck (ist für seine 250W sehr schwer) und kann durch die gelochte Unterseite viel Luft absaugen.
+3,3V 14A
+5V 25A
+12V 8A
+5VSB 2A
-5V 0,5A
-12V 0,8A

Stecker: 1x ATX, 5x groß, 1x klein

Da ich den Rechner noch nicht zusammengebaut habe, kann ich noch nix über Lautstärke etc sagen.

lg
Gott ;-)

Wenn Sie heute auf dem Klo sitzen und reißen das letzte Blatt ab, sind Sie doch irgendwie enttäuscht, wenn da nicht eine Internet-Adresse draufsteht und Sie zum Klopapier vertiefende Informationen anfordern können.
  Friedrich Küppersbusch (*1961), dt. Journalist u. TV-Moderator

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung