... Flat Rate in Niederösterreich?!?!?!
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ... Flat Rate in Niederösterreich?!?!?! (35 Beiträge, 258 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): ... Flat Rate in Niederösterreich?!?!?!
22.08.2003, 14:36:15
Mich würde interessieren, WAS du vorhast downzuloaden, dass du diese Datenmengen zusammenbringst. FTP Server ausnehmen ? :-)

Onlinegaming bringt nicht diese Mengen an Traffic - also kanns das nicht sein - selbst bei 5 Usern nicht. Ich betreibe 2 Counterstrike Server, die public sind und die mit 16 Slots rund um die Uhr im Monat hochgerechnet einen Traffic von ~ 240 GB pro Server verursachen (6 kb/sec im Schnitt x 3600 x 24 x 30 x 16 : 1024) würden - wenn sie voll ausgenutzt würden ... :-) Ich komme bei 2 Gameservern und Webserver und Mailserver und FTP Server auf dem gleichen Rechner mit einem monatlichen Traffic von knapp 60 GB aus - frei hätte ich 100 GB Fair-Use.

Wenn du Tag und Nacht durchzockst, kommst du auf einen Einzelplatztraffic von 15 GB im Monat. Aber da du ja schlafen / arbeiten / Schule gehen auch noch musst, wird sich der Traffic da bei insgesamt 7-8 GB für 5 Rechner bewegen. Und da du nicht auf allen spielst ... rechne doch selbst :-)

Wegen Server - ich kenne keinen österreichischen Provider, der für Privat einen Serverbetrieb erlaubt. Es gibt schon Anbieter, die den Serverbetrieb erlauben - aber sorry, an einer 512/64 kbit Leitung lass ich keinen Server laufen. Bei einen Upstream von 2 mbit ++ wäre das schon eher realisierbar. Vielleicht hast du deshalb nachzahlen dürfen ? Weil du unerlaubt einen Server hast laufen lassen ?

Frag mal nach Businesstarifen - vielleicht findest da was, was für dich interessant ist. Aber privat wirds da SEHR mau ausschaun.
Gegenargument ? Brauch ich ned - ich bin doch selber dagegen :-)

Du merkst, du bist alt, wenn du dich noch daran erinnern kannst, deinen BigMac mal aus einer Styroporverpackung gegessen zu haben ...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung