[BEWERTUNG] Powerspeicher
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Powerspeicher (158 Beiträge, 1400 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Überragend kurze Lieferzeit - auf besonders günstige Sonderangebote achten!
22.08.2003, 16:57:40
Bestellt wurde eine 256 MB SD-Card von SanDisk.

Da ich mich über das Produkt schon vor dem Kauf anderweitig eingehend informiert hatte, legte ich in diesem Fall nicht so übermäßigen Wert auf die Produktbeschreibung auf der Site selber. Nachträglich kann ich aber sagen, die Beschreibungen gehen soweit in Ordnung. Allerdings sollten technische Daten noch konsequenter integriert werden, was so weit ich das bis jetzt überblicken kann nur bei den neueren Artikeln der Fall ist. Wenn sie aber mit angegeben sind, erhält der Kunde durchaus einen guten Überblick über das Produkt.

Für viele mag das Bezahlen per Vorkasse abschreckend sein, insbesondere je höher der Wert des Produktes ist. Das ist einerseits verständlich, andererseits aber zumindest wenn der Artikel lieferbar ist kein Hindernisgrund.
Am Mittwoch habe ich gegen 12 Uhr den Betrag überwiesen, 22 Stunden später kam dann schon die Meldung per Mail, dass die Karte bereits abgeschickt war. Folgerichtig konnte ich mich bereits Freitag, also heute als stolzer Besitzer einer nagelneuen SD-Card bezeichnen.
Die Liefergeschwindigkeit und die Information über den Status (abgeschickt oder nicht) verdient die absolute Bestnote- 1+!

Wie bei allen Produkten, die nicht auf Lager sind empfielt sich wie immer eine kurze Absprache per Mail damit man nicht unnötig warten muss.

Für mich entscheidend war letztendlich ein Sonderangebot vom Montag, was Powerspeicher als günstigsten Abieter des Tages ausgewiesen hat. Warum die Karte jetzt wieder 2€ teurer geworden ist weiß ich allerdings nicht.

Dieser Shop ist aus meiner Sicht bei verfügbarem Artikel IMMER eine Überlegung wert - ein Blick auf die Seite lohnt sich.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Wohl der Günstigste CF-Karten-Anbieter !
16.10.2003, 17:13:54
Aber nicht nur der Preis ist unschlagbar.

Habe am Dienstag Abend 2 Transcend 256MB 30x Karten bestellt, am Mittwoch das Geld aus Österreich überwiesen, am Montag die Benachrichtigung über Warenausgang erhalten und am Donnerstag das Paket per Einschreiben bekommen. Nicht schlecht, dafür, daß das Wochenende und 2 länderübergreifende Aktionen (Bank- und Postweg) dazwischenlagen.

Der e-mail-Kontakt zur Fr. Petzmeier war vor der Bestellung noch, zwecks Infos über Auslandsversand, schnell und zufriedenstellend.
Die Versandkosten betrugen auch nach Österreich mit Einschreiben 7,90 Euro, was ich als sehr moderat empfand.

Zum Preis aber nochmal: Ich würde nie mehr Standard-CF-Karten kaufen wie SanDisk, SanDisk Ultra oder irgendwelche anderen "Marken"- und No-Name-Karten, wegen ihres Schneckentempos. Eins ist klar, ich zahle lieber ein paar (es sind nämlich wirklich nur ein paar) Euros mehr und kaufe Hi-Speed-Karten von Transcend, Lexar oder SandDisk Ultra II !

Die Preise von Powerspeicher sind nicht nur von allen andern auf Geizhals.at angeführten Onlinehändlerpreisen sondern sogar von den sogenannten eBay-Shops günstiger!

Es gab aber auch was Unerfreuliches, im Paket war statt den bestellten und bezahlten 2 CF-Karten nur eine drinn. Auf meine Reklamation folgte ein rascher e-mail-Wechsel mit für mich sehr zufriedenstellendem Inhalt. Der Fehler wurde erkannt und ich hatte die Option um den sofortigen Versand der fehlenden Karte oder die Rücküberweisung des Betrages.
Powerspeicher scheint um jeden Preis gewillt zu sein, den Kunden zufriedenzustellen.
Danke, und weiter so.
Schöne Grüße aus Graz

Melden nicht möglich
zu lange Lieferzeit...nicht zufrieden
22.11.2004, 19:13:45
Leider habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht wie viele andere.
Ich habe am Donnerstag den 11.11.04. ein Starter-Set für den PDA Medion 95000 bestellt. Nach Aussage im Webshop "Versandfertig in 24 Stunden".
Die Zahlung sollte per Vorkasse erfolgen.
Ich habe am gleichen Tag die Zahlung online vorgenommen.
Mein Konto wurde am Freitag den 12.11.04. belastet und der Betrag wurde dem Konto von "powerspeicher.de" am Montag den 15.11.04. gutgeschrieben.
Am Dienstag den 16.11.04. 0:03 Uhr erhielt ich eine e-mail:
"Der Status Ihrer Bestellung wurde geaendert.
Neuer Status: Bezahlt / Auftrag im Versand"

Nun begann die Zeit des Wartens :(
Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass "Auftrag im Versand" auch bedeutet "Artikel versandt"....falsch gedacht!
Als ich am Donnerstag den 18.11.04 noch keine Lieferung erhalten hatte habe ich per Kontaktmail nachgefragt "wo denn die Lieferung bliebe"....eine Antwort habe ich nicht erhalten.
Am Abend des 18.11.04 erhielt ich eine Standard-mail:
"Wir haben Ihre Ware dem Versandunternehmen zum Versand übergeben."

Am Montag den 22.11.04. ist die Lieferung dann endlich bei mir angekommen.
Fazit:
Eine Lieferung die nach Webshopaussage  "Versandfertig in 24 Stunden" sein sollte, ist erst 8 Tage nach ZAHLUNGSEINGANG bei Powerspeicher.de bei mir angekommen :(
Ich tätige ca. 100 online-Einkäufe jährlich und muss  sagen, dass das Lieferverfahren von Powerspeicher.de zu den bisher schlechtesten in meiner online-Zeit gehört.

Die Ware selber war prima verpackt, vollständig und in gutem Zustand...damit war ich zufrieden :)  

Melden nicht möglich
insgesamt sehr zufrieden - gerne wieder
10.12.2004, 20:56:55
Hallo,

ich habe letztes Wochenende ein MD 95000 Starterset (Tasche+Stifte+Displayfolie) bestellt und 2 Speicherkarten.

So einige Irritation,

a) wie die Unmöglichkeit, ein erst in einigen Tagen wieder lieferbares Starterset (trotz Extra-Hinweis auf die Möglichkeit einer Vorbestellung) nicht online bestellen zu können
b) dass eine eintägige Aktion mit reduziertem Versand bei der Online-Bestellung nicht umgesetzt wurde und auf meiner Bestellung der volle Versandbetrag stand, als ich diese absendete
c) dass eine 254 MB Speicherkarte statt der bestellten 512 MB Speicherkarte geliefert wurde

kann ich nur als extrem schnell per E-Mail- und Telefon-Kontakt zu meiner vollen Zufriedenheit als gelöst bezeichnen.

Zu:
a) Ich bekam Sonntag spät abends einen Link auf ein alternatives MD 95000 Starterset, welches ich sofort online bestellen konnte
b) Ich bekam nachträglich und äußerst schnell und ohne Schwierigkeiten die reduzierten Versandkosten angerechnet
c) Nach der Rücksendung der falsch gelieferten Speicherkarte per Einschreiben bekam ich innerhalb von 2 Tagen die korrekte Karte inkl. der Gutschrift für das Einschreiben-Porto inkl. einer Packung Gummitiere.

FAZIT: Es hat also letztendlich alles gut geklappt, was vor allem den (menschlichen) Mitarbeitern von Powerspeicher.de zu tun hat! Einzig am (computergesteuerten) Webshop-Auftritt könnte noch ein wenig gefeilt werden, um die kleinen Fehler zu beseitigen.

Melden nicht möglich
Powerspeicher - Lehrbeispiel für unseriöses Geschäftsgebahren
13.12.2004, 14:58:18
Ich bestellte bei Powerspeicher einen Zweitakku für meine Panasonic Digicam.

Dieser verweigerte nach etwa acht bis zehn Aufladevorgängen sang- und klanglos den Dienst.
Nicht weiter schlimm, dachte ich, für so etwas gibt es ja Gewährleistung.

Was ich hierbei erleben durfte, ist ein Ansammlung erbärmlicher Taschenspielertricks, die weniger hartnäckige Kunden vermutlich zum Opfer werden lassen.

Im Einzelnen:

Wer bei Powerspeicher reklamieren will, muß hierzu ein Onlineformular ausfüllen, auf dem eine "Kundennummer" abgefragt wird. Diese steht NUR auf der

Rechnung, die zusammengeknickt bei der Bestellung steckte und von mir dadurch fast mit der Verpackung entsorgt worden wäre.

- Diese Kundennummer ist NICHT über den Onlineauftritt von Powerspeicher abrufbar, auch nicht nach personalisiertem Login.
- Diese Kundennummer steht in KEINEM der durchaus zahlreichen Emails im Rahmen des Bestellvorgangs (Bestelleingangs-, Zahlungs-, Versandbestätigung)
- Powerspeicher weigerte sich trotz mehrfacher Anfrage, mir diese Kundennummer per E-Mail mitzuteilen, jedes Mal aber mit dem Verweis, ohne diese Kundennummer könne die Reklamation nicht bearbeitet werden.

Rechtlich ist dieses zwar nicht haltbar, aber Powerspeicher spekuliert ganz offensichtlich darauf, daß nur wenige Kunden sich die Mühe machen, auf Abwicklung zu klagen.

Da ich die Rechnung letztendlich wieder fand, konnte ich die Gewährleistung bisher noch ohne Anwalt abwickeln. Nach einigen Tagen informierte mich

Powerspeicher über die Rückabwicklung und eine bevorstehende Gutschrift, welche mir per Post zugehen würde.

In dieser Gutschrift fehlen jetzt, wer hätte es gedacht, die originalen Versandkosten. Ich habe auch das jetzt reklamiert und bin gespannt, ob ich doch noch einen Anwalt einschalten muß.

Ich kann nur hoffen, daß diese Bewertung möglichst viele potentielle Kunden von einem Kauf bei Powerspeicher abhält, damit solchen Geschäftspraktiken Einhalt geboten wird.

Resümierend für mich wieder einmal ein Hinweis darauf, daß man vielleicht doch nicht immer das billigste Angebot wählen soll. Daß Powerspeicher auf Kosten der Kunden billig ist, zeigt mein Beispiel. Ob Powerspeicher vielleicht auch deshalb billig ist, weil minderwertiger Fernostschrott verkauft wird, kann ich technisch nicht beurteilen. Ausschließen kann ich es nach den gemachten Erfahrungen aber auch nicht.

Melden nicht möglich
.
Re: Powerspeicher - Lehrbeispiel für unseriöses Geschäftsgebahren
13.12.2004, 17:48:52
Zitat von MichaelT:
Ich bestellte bei Powerspeicher einen Zweitakku für meine Panasonic Digicam.

Zitat Powerspeicher:
Der Akku paßt jedoch nicht in die Panasonic FZ-20 (siehe Artikelbeschreibung).
Vor einem Bestellvorgang hat jeder Kunde die Möglichkeit, sich vorher  zu informieren.

Zitat von MichaelT:
Wer bei Powerspeicher reklamieren will, muß hierzu ein Onlineformular ausfüllen, auf dem eine "Kundennummer" abgefragt wird.

Zitat von Powerspeicher:
Kunde schreibt uns per E-Mail an, damit wir eine RMA-Nummer zusenden, da dieser seine Rechnung nicht mehr vorliegen hat. Normalerweise werden jedoch Rechnungen immer aufbewahrt.

Zitat von MichaelT:
- Diese Kundennummer steht in KEINEM der durchaus zahlreichen Emails im Rahmen des Bestellvorgangs (Bestelleingangs-, Zahlungs-, Versandbestätigung)

Zitat von Powerspeicher:
Jeder Kunde erhält bei uns eine Kundennummer.
Diese ist auf der Rechnung ausgewiesen.
Beim Bestellvorgang kann diese noch nicht vergeben werden.

Eine Reklamation läuft bei uns wie folgt ab (siehe auch auf der Seite  http://www.powerspeicher.de  :
Das Reklamationsformular muß vollständig ausgefüllt werden.
Hierbei sind Angaben wie

Datum der Reklamation (TT-MM-JJJJ)
Rechnungsnummer  
Kundennummer  
Vorname  
Nachname  
Strasse / Hausnummer
PLZ Wohnort
Land  
Telefonnummer
Emailadresse
Die Emailadress muss unbedingt gültig sein sonst können wir Ihnen keine Ticketnummer zuschicken

zu tätigen.
Nachdem das Formular vollständig an uns abgesendet wird, erhält der Kunde eine so genannte "Ticket-Nummer". Diese ist für uns ausschlaggebend, damit jede Reklamation zugeordnet werden kann.
Der Kunde erhält bei seiner Sendung stets eine Rechnung. Auf dieser befinden sich alle Angaben. Gleichzeitig ist diese Rechnung ein Nachweis und sie dient zur Garantieleistung.
Diese Abwicklung ist nicht anders möglich, wie bei allen anderen größeren Firmen auch.

Zitat MichaelT:
Rechtlich ist dieses zwar nicht haltbar, aber Powerspeicher spekuliert ganz offensichtlich darauf, daß nur wenige Kunden sich die Mühe machen, auf Abwicklung zu klagen.

Zitat Powerspeicher:
Der Kunde hat ein 2-wöchiges Rückgaberecht seiner Ware.
Die kompletten Kosten werden ihm dann erstattet.
Das Rechnungsdatum dieses Kunden ist zum einen jedoch der 06.10.2004
Am 30.11.2004 hat der Kunde nun wohl seine Rechnung nach langem Suchen wiedergefunden und konnte somit alle Daten in das Formular eintragen.
Die Rücksendung hat uns dann einige Tage später erreicht.
Am 08.12.2004 wurde von uns eine Gutschrift für den Artikel und das Rücksendeporto erstellt. Der Kunde hat diese zusammen mit einem Scheck von uns per Post erhalten.

Zitat von MichaelT:
In dieser Gutschrift fehlen jetzt, wer hätte es gedacht, die originalen Versandkosten.

Zitat Powerspeicher:
Die sogenannten "originalen Versandkosten" konnten wir nicht erstatten, da der Artikel definitiv keinen Defekt aufweiste. Lediglich ist dieser mit der Kamera nicht kompartibel. Also haben wir einen Austausch für unrelewand gehalten.
Ferner ist die Frist von 2 Wochen längst abgelaufen.

Ziat von MichaelT:
Ich habe auch das jetzt reklamiert und bin gespannt, ob ich doch noch einen Anwalt einschalten muß.

Zitat von Powerspeicher:
Auf diese Reklamation ist geantwortet worden.
Heutzutage ist es scheinbar Gang und Gebe bei allem gleich mit Anwalt zu drohen!
Als hätten diese nicht schon genug zutun.

Zitat von MichaelT:
Ob Powerspeicher vielleicht auch deshalb billig ist, weil minderwertiger Fernostschrott verkauft wird, kann ich technisch nicht beurteilen. Ausschließen kann ich es nach den gemachten Erfahrungen aber auch nicht.

Zitat von Powerspeicher:
Nach einem kurzen Beratungsgespräch hätte sich sicherlich ein passender Artikel gefunden, doch leider können wir wohl kaum wissen, welch gewünschter Artikel wofür sein soll!?
Wir verkaufen hier keinen Schrott! Dies ist eine vermutete Unterstellung.
In der heutigen Zeit kann man leider keine Gespräche mehr auf vernünftiger Basis führen. Leider verspricht man sich dann mit unwahren Äußerungen in der Öffentlichkeit eine Firma somit schlecht machen zu müssen.
Da stellt sich doch die Frage, ob dieser Beitrag lohnenswert oder nur zeitaufwendig war...... :-/

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Powerspeicher - Lehrbeispiel für unseriöses Geschäftsgebahren
15.12.2004, 14:19:23
Zitat Powerspeicher:
Der Akku paßt jedoch nicht in die Panasonic FZ-20 (siehe Artikelbeschreibung).
Vor einem Bestellvorgang hat jeder Kunde die Möglichkeit, sich vorher  zu informieren.

Antwort:
Der Akku passt sehr wohl. Einfach nach "CGA-S002" auf der Panasonic Homepage suchen. Es gibt nur einen Akku für die gesamte FZ Baureihe, von FZ-1 bis FZ-20.

"http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@12@277@285@@@@@@CGA-S002E/1B@Akkus|und|Netzgeräte@&altMod=N&upper=&prop="

Zitat Powerspeicher:
Die sogenannten "originalen Versandkosten" konnten wir nicht erstatten, da der Artikel definitiv keinen Defekt aufweiste. Lediglich ist dieser mit der Kamera nicht kompartibel. Also haben wir einen Austausch für unrelewand gehalten.
Ferner ist die Frist von 2 Wochen längst abgelaufen.

Antwort:
Habe ich mir doch vorher gedacht, daß Powerspeicher so argumentieren würde. Daher habe ich den kaputten Akku vor Rücksendung an Powerspeicher von einem ortsansässigen Fotofachhändler prüfen lassen, der gerne den Defekt des Akkus sowie die Fehlerfreiheit der Kamera, des Ladegerätes sowie des Originalakkus bestätigt.
Da der Akku also nachweisbar defekt war, handelt es sich nicht um einen Widerruf gemäß Fernabsatzgesetz, sondern um eine Rückabwicklung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Insofern gelten die Bestimmungen des BGB, und bezüglich der Versandkosten gibt es eine eindeutige Rechtsprechung des BGH.

Also erneut:
Ich kann nur hoffen, daß meine Bewertung und jetzt auch die auf Unwahrheiten beruhende Antwort seitens Powerspeicher möglichst viele potentielle Kunden von einem Kauf bei Powerspeicher abhält, damit solchen Geschäftspraktiken Einhalt geboten wird.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Lieferung ok, aber 'after sales service' mangelhaft
10.09.2005, 13:53:30
Vor ca. einem Jahr hatte ich eine Sandisk ULTRA-II 1Gb Karte bei POWERSPEICHER bestellt. Versand war ok. Die CF Karte hatte aber ein paar fehlerhafte Sektoren. Konnte sie aber nicht sofort zurücksenden, da ich mit der Karte in Urlaub war und die Karte auch danach noch benötigte (es waren ca. 15Mb von 1Gb der Karte nicht lesbar).
Die Reklamationsmitteilung per email verlief sehr schleppend (also mehr als langsam, mußte immer wieder nachhaken). Hab die Karte dann an Powerspeicher mit genauer Beschreibung des Fehlers verschickt. Im ersten Anlauf konnte HERMES nicht zustellen, da der Fahrer den Hof (scheinbar weit außerhalb) nicht kannte. Ging aber noch mal gut. Dort angekommen wurde die Karte von Powerspeicher formatiert. Und da dies funktioniert auch wieder sofort zurückgeschickt. Formatierbar = In Ordnung ?? Die Karte war natürlich nicht ok. Hab sofort wieder reklamiert. Auf 3 emails über 4 Wochen keine Antwort. Dann Reaktion. Aber keine Antwort wer denn nun die Kosten für den ganzen Hin & Her trägt. Bis heute nicht.
Hab die ganze Sachen dann direkt bei SanDisk reklamiert und auch recht schnell Hilfe und neue Karte erhalten.
Nur:
Das kann es doch nicht sein. Schließlich ist dafür der Händler zuständig.
Fazit:
Ganz bestimmt nie wieder Powerspeicher oder ähnliche 'seriöse' Händler. Und das ganze, wie ich hinterher feststellen mußte, EURO 10,- Preisunterschied zum lokalen Händler hier in Düsseldorf. 10,- Differenz, die nun durch Porto und Versand vollständig aufgefressen wurden.  

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung