Gratis-Test Zugang fürs Internet (Analog Modem)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Gratis-Test Zugang fürs Internet (Analog Modem) (25 Beiträge, 413 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gratis-Test Zugang fürs Internet (Analog Modem)
27.08.2003, 10:09:53
Hi
Aaaalsoo rein Modembezogen: Wie in den Postigs bereits ausgeführt, gibt's zwei Kostenpunkte:
a.) Den Zugang himself. Der ist bei vielen Kostenpflichtig, bei manchen Alternativ-telefonprovidern frei. Erwähnt ist bereits "Tele2" (mit den extragünstigen Tarifen, die nur dann günstig sind, wenn man so telefoniert, wie Tele2 sich das vorstellt), mir fällt die UTA ein, oder auch i-one. All diese Alternativen sind als Zuckerl dafür gedacht, dass Du ein Festnetztelefon der Post bei Ihnen freischalten lässt und es verwendest. Priority ist ein Ausschließungsgrund, weil die da nicht mitverdienen können
b.) Die Onlinegebühr fällt (ausser in wenigen Ausnahmefällen) immer an. Es ist nur Unterschiedlich wie viel und bei wem. Die Onlinegebühr liegt ab 1800 Uhr in der Größenordnung von einem Cent pro Minute, wobei bis zu sechs Minuten auf einmal im Voraus gezahlt werden müssen (Pulsverfahren, je nach Provider). Also lohnt sich die Pfennigfuchserei zum probieren nicht wirklich. Selbst wenn Du eine Stunde probierst, kostet das nur EUR 0,60. Meine mailabfrage mit ganz wenig Surfen kostet mich bei einem Alternativen keinen Euro im Monat.
Du suchst Ausnahmefälle. Aus dem Stegreif ist mir kein derzeitig funktionierender bekannt, ich kann nur als Suchhilfe von Ausnahmefällen berichten:
.) AON hat eine Eigene Einwahlnummer 0804008888120, die keine Onlinegebühr verrechnet. Dafür ist Anmeldung mit Namen und Passwort notwendig, die ein paar Stunden pauschal beinhaltet. Erst wenn diese Grundstunden aufgebraucht sind, fällt eine Onlinegebühr an. Um diese Verrechnung möglich zu machen ist genau diese Telefonnummer, der richtige Username und das Passwort notwendig. -> für Dich nicht brauchbar, wenn sich keiner findet, der Dir die Daten auf seine Kosten zur Verfügung stellt.
.) Libro hatte, als er noch voll lebte, einen eigenen Internet-gleich aufgebauten Werbebereich unter einer 0800-Nummer (also Gratis, ohne Onlinegebühren), der ohne Passwort und Name zugänglich war. Dort habe ich meine ersten Modemversuche gemacht. Nach solchen Werbebereichen mit eigenen Einwahlnummern könntest Du suchen.
.) ein mir nicht mehr namentlich in Erinnerung befindlicher Provider hat eine eigene Telefonnummer zum Anmelden des "Gratis"-Internetzuganges gehabt. Ich glaube aber Online-Gebührenpflichtig. Wenn Dir soetwas unterkommt, aufpassen, was da genau Gratis ist.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
If Windows is the solution, could i please have back my problem?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung