Welchen Digitalen Camcorder könnt ihr empfehlen?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welchen Digitalen Camcorder könnt ihr empfehlen? (20 Beiträge, 217 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Welchen Digitalen Camcorder könnt ihr empfehlen?
27.08.2003, 17:23:39
Die Panasonic GS70 ist die derzeit kleinste 3-Chip-Kamera.

Charakteristika:

+ 3-Chip, daher gute Farbtreue
+ kompakt
+ guter Weitwinkel
+ recht gute Möglichkeiten der manuellen Kontrolle
- Lichtempfindlichkeit bei schwachem Licht nicht überragend (Farben grauen aus)
- elektronischer Bildstabilisator ist nicht besonders

Diese Kamera spielt allerdings schon in einer Liga unterhalb der XM2, sowohl preis- als auch leistungsmäßig (kostet ja auch gerade mal die Hälfte). Nur um ein bissl was zu sagen: Lichtempfindlichkeit (da trennen die beiden Cams Welten), Zoom: 20-fach bei der Canon, Bildstabilisator: optisch bei der Canon, ... aber wie gesagt, die GS70 kostet die Hälfte.

Alternativ gibt es noch die MX500 von Panasonic. Sie ist ein bisschen größer, hat schon einen optischen Bildstabilisator, aber ebenso Schwächen bei wenig Licht.

Und als letzter Vertreter der 3-Chip-Klasse unterhalb 3000 Euro gibt es noch die Sony TRV950. Ich würde diese Kamera nie und nimmer nehmen, sie ist der Canon XM2 unterm Strich klar (!) unterlegen, kostet das gleiche und ist eine Spur kleiner als die XM2.

Tja, und darunter gibt es "nur" noch 1-Chipper. Die besseren 1-Chipper wären da Sony TRV-60 und Sony TRV-80. Die 80er finde ich schon recht fett und schwer, hat aber gute Leistungen. Die 60er hat gleich gute Bildqualität allerdings weniger Schnicki-Schnacki-Features als die 80er. Zudem hat sie (subjektiv empfunden) ein besseres Design. Was ich an den Sonys nicht mag ist a) der Kassettentray nach unten (kein Kassettenwechsel am Stativ) b) das Touch-Screen-Gefummel. Zudem ist das Weitwinkel beider Sonys schwach.

Gerade rausgekommen ist die Canon MV-X3i. Über die weiß ich noch nichts, die Daten klingen nicht schlecht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung