fuji finepix s304, s602 oder s5000
Geizhals » Forum » Foto & Video » fuji finepix s304, s602 oder s5000 (2 Beiträge, 111 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: fuji finepix s304, s602 oder s5000
02.09.2003, 05:50:15
also ich kenne jetzt die S5000 nicht, aber wenn das nur eine Kompaktkamera ist, dann ist die einfach billiger als eine mit einem 37mm Objektiv usw...

Wenn du gute Makroaufnahmen haben willst, dann brauchst du unbedingt eine gute Optik... und das mußt du unbedingt austesten.
ich selber habe die f601, quasi das selbe wie die 602 nur als Kompaktkamera.
In extremen Makro-Aufnahmen verzeichnet das ild jedoch schon relativ stark, aber das macht jede Optik. manche halt mehr andere weniger.
Aber das kann man mit normaler Bildbearbeitung ohne Probs wieder ausbügeln.

Speicherkarten:
SM ist in der Tat die älteste... nachdem hier der Controller im Gerät ist und nicht auf der Karte, fällt diese zwar extrem klein und dünn aus, aber du kannst maximal 128MB ansprechen. Diese reichen bei 3MP-Aufnahmen allerdings für 102 Fotos bei feiner Auflösung. Bei gröberer Auflösung sind es dann halt entsprechend mehr bis ca. 200 Fotos oder so.
3MP Habe ich privat auf meinem S500 ohne Probs auf A4 ausgedruckt. 6MP wären jedoch zu empfehlen (F602 kann auch 6MP-Aufnahmen !!)
Fotoausarbeitung bis 13x18 von 3MP ist absolut kein Problem... keine Körnung sichtbar.

CF-Karten haben den Controller eingebaut... deswegen schaffen sie auch relativ Große Datenmengen... max. 2GB glaube ich... darüber hinaus gibt es dann die Micro-Drives.. also kleine Festplatten... bevor du aber so eine nimmst, greif lieber zu mehreren normalen. Steigst bei selben Datenvolumen billiger aus und der Akku hält länger.
Diese Karten sind am weitesten verbreitet und sind derzeit sicher noch die beste Wahl.

xD-Karten sind die neuesten...
leider sinds deswegen auch noch relativ teuer... welchen Vorteil sie derzeit bringen sollen ist mir jedoch Schleierhaft.
Derzeit gibt es hier auch erst maximal 256MB glaub ich.... ist aber auf jeden Fall das Speichermedium der Zukunft, da es bis zu 8GB unterstützen soll, aber bis dort hin dauert es noch seeeeehr lange...

Also... folgende Prioritäten wären bei dir also wichtig:
.) gute Optik (unbedingt ausprobieren)
.) CF-Karte

Insofern Du die Chance hast, lies dir unbedingt mehrere Tests durch, sonst kannst nämlich ein blaues Wunder erleben wennst 800€ für die kamera auslegst und dann drauf kommst, daß eine um 600€ eigentlich mehr kann und besser ist !!!
Das wäre mir fast passiert !!! :-/

DaSpedi                                          
--------------------------------------------------------------------
WARNING: Airconditioned Environment. Do NOT open Windows !

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung