Welchen PDA ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welchen PDA ? (61 Beiträge, 837 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Welchen PDA ?
16.09.2003, 21:03:46
nope... habe noch nicht zugeschlagen.....

Ich warte auf den Asus A620
der hat als einziger eine automatische Backupfunktion, wenn die Akkuspannung unter ein kritisches level sinkt, daß der Inhalt vom RAM auf die CF geschrieben wird. Somit gibt es keinen Datenverlust mehr, wie es ja bei allen bisherigen der Fall war.....
Stell dir vor du fliegst 2 Wochen auf rlaub und hast vergessen das Ding ans Ladegerät zu stecken... und wie oft macht man ein Backup wirklich.... ;-)

außerdem ist er der kleinste und leichteste PDA mit CF-Slot....

Ein Arbeitskollege hat sich den Acer n10 gekauft.... das Ding ist schon auch recht nett, aber vom Design her gefällt er mir nicht.

Asus hat sogar einen Grafikbeschleuniger drinnen was ich gehört habe.
Es gibt zwar noch nicht so viel Zubehör wie für einen iPaq, aber ich brauche das noch nicht so wirklich dringend.....
Wenn Du aber so ein Hardcoreuser bist, der Tastatur und weiß der Teufel alles haben muß für den PDA, dann wirst um einen iPaq eh nicht herum kommen.... auch wenn das Grundgerät ca. das doppelte kostet....
(ok, Asus hat kein Bluetooth und WLan eingebaut, kann aber nachgerüstet werden... ist aber für mich unnötig... USB reicht mir schon)

Asus:
++ Preis
++ Größe
+ Design
- Ausstattung

iPaq:
++ Ausstattung
+ Design
- Größe
-- Preis

Acer:
o Preis
o Größe
o Design
- Ausstattung

so sieht derzeit meine Bewertung aus :-)

DaSpedi
-------------------------------------------------------------
WARNING: Airconditioned Environment. Do NOT open Windows !

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung