Welches XP zum KAUFEn reicht zum Betreiben eines PC´s
Geizhals » Forum » Software » Welches XP zum KAUFEn reicht zum Betreiben eines PC´s (16 Beiträge, 221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Welches XP zum KAUFEn reicht zum Betreiben eines PC´s
05.09.2003, 22:50:27
> Sind beide OEM-Versionen, die darfst offiziell nur kaufen als Beigabe zu einen
> kompletten Rechner ...

Das ist definitiv FALSCH :-)

Bei den hier angebotenen Versionen handelt es sich um sogenannte C-OEM, DSP oder System Builder Versionen. Diese enthalten im Vergleich zu den Retailprodukten zwar ein voll funktionsfähiges und auf JEDEM Rechner installierbares Produkt, allerdings ist kein Handbuch beigelegt.
Ferner dürfen laut einem EU Gerichtsbeschluss von 2000 (ich weiss den genauen Tag nicht) C-OEM / DSP / SB Versionen normal verkauft werden (siehe hier http://www.heise.de/newsticker/data/ps-28.08.00-000/  )

OEM Produkte (vorinstallierte Produkte mit Recovery CD) die sich nur auf einem bestimmten PC nutzen lassen werden nur noch bei Notebooks und Komplettsystemen von HP, IPC und anderen großen Herstellern verkauft. Und das sind dann wirklich Versionen, die nur mit neuem System verkauft werden.

Ich würde auch dem Geizhals Team empfehlen, diese beiden Produkte statt fälschlicherweise mit OEM als C-OEM zu kennzeichen.

Wens interessiert - hier sind die Gründe und die genauen Wortlaute der Abkürzungen gelistet: http://ig.cs.tu-berlin.de/w2000/ir1/aufgabe3/gr21/#frage3
Gegenargument ? Brauch ich ned - ich bin doch selber dagegen :-)

Du merkst, du bist alt, wenn du dich noch daran erinnern kannst, deinen BigMac mal aus einer Styroporverpackung gegessen zu haben ...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung