[BEWERTUNG] Satfuchs.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Satfuchs.de (116 Beiträge, 1384 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme bei der Rückerstattung des Kaufpreises
11.03.2004, 08:40:07
Ich bestellte bei satfuchs einen PINO Receiver, welcher per Nachnahme nach 2 Tagen eintrief. Leider funktionierte dieser nicht einwandfrei. Ich besprach meine Probleme mit der Hotline und einigte mich darauf, den Pino Receiver gegen einen Receiver von Topfield auszutauschen. Laut Hotline wäre dies überhaupt kein Problem. Der Kaufpreis des PINO würde entweder gleich angerechnet, bzw. würde dieser nach wenigen Tagen zurückerstattet. Ich sollte nur eine RMA Nummer beantragen und nach Erhalt dieser Nummer den alten Empfänger zurückschicken und im Shop den neuen bestellen was ich auch tat. Der Topfield kam nach 2 Tagen an, wobei der Kaufpreis des ersten Empfängers nicht verrechnet war. Dies war am 10. Februar. Seitdem warte ich auf die Rückerstattung des Kaufpreises. Zahlreiche E-mails, Faxe und Briefe blieben unbeantwortet. Die Hotline vertröstet mich von Woche zu Woche, daß alles in Ordnung sei und das Geld die nächsten Tage überwiesen wird. Dies seit nunmehr 3 Wochen. Gestern bekam ich nun die Aussage, daß das Geld noch nicht überwiesen ist, da für die Rückerstattung des Rücksendeportos der Originalbeleg der Post fehle und eine Kopie nicht genügt. Wozu braucht satfuchs das Original ? Wären sie vielleicht ganz froh darüber, wenn ich keinen Beleg mehr als Beweis für die Rücksendung hätte ?
Ich werde die Angelegenheit auf jeden Fall nächste Woche dem Rechtsanwalt übergeben. Mal sehen, wie die ominöse RMA-Abteilung von satfuchs darauf reagiert.
Solange man keine Rücksendung hat, ist der Shop in Ordnung Sobald man aber aus welchem Grund eine Rücksendung hat, ist man bei dem Shop sehr schlecht aufgehoben. Da dies jedoch jederzeit sein kann, würde ich jedem nur raten, die Finger davon zu lassen
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
kann die beiden unteren Kommentare bestätigen
09.05.2004, 11:11:52
Anfang März bestellte ich den Festplattenreceiver Hyundai HSS-830HCI. Die Lieferung klappte auch einwandfrei und problemlos. Da mir das Aufnehmen auf HD gefallen hatte, wollte ich ein Programm aufnehmen und ein anderes zur gleichen Zeit auch anschauen. Dies kann der Topfield 4000 Twin-Receiver. Also Rücksprache mit satfuchs. Alles klar den Hyundai zurückschicken mit RMA-Nummer und den Topfield neu bestellen. Es wurde auch versprochen den gezahlten Betrag mit der neuen Bestellung zu verrechnen. Alles heiße Luft. Nach zahlreichen Telefonaten und emails schaffte es satfuchs nicht mir den Differenzbetrag mitzuteilen. Nach 14 Tagen Funkstille von satfuchs stornierte ich die 2. Bestellung. Wieder Schweigen. Nach angemessener Frist wieder mail-Kontakt --> still ruht der See. Erst nach Androhung rechtlicher Schritte das erste Mal eine persönlich verfasste mail. Satfuchs konnte sich diese Verzögerung auch nicht erklären (ich als Nicht-Mitarbeiter erst recht nicht). Wieder wie schon telefonisch Versprechungen. Nur die 2. Bestellung wurde storniert. Also nach mehr als 2 Wochen wieder eine mail wann nun endlich mein Geld zurückerhalte. Wieder Entschuldigung unerklärliche Zwischenfälle. Dann endlich eine mail das mein Geld zur Rückzahlung angewiesen wird. Endlich am 30.04. (2 Monate) ist das Geld wieder auf meinem Konto. Ich werde hier nicht mehr kaufen. Auch wenn die Lieferung schnell funktioniert. Aber wehe wenn z.B. mal etwas kaputt geht. Eine Abwicklung darf nicht so lange dauern. Wer will ohne einen Ersatzreceiver 6 Wochen lang "in die Röhre schauen". Meinen Topfield habe ich bei Glowalla gekauft. 3 Bestellungen schon alles schnell und immer informiert und manches auch günstiger.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Teil III - Gerätedefekt und das was dort unter Service verstanden wird
09.11.2005, 09:43:58
Teil III - Gerätedefekt und das was dort unter Service verstanden wird

Das Gerät war dann endlich am 17.10.2005 angekommen, ich jedoch war nicht zu Hause. Es wurde konnte erst am 26.10.2005 von mir in Betrieb genommen werden. (Daher wollte ich ja die Expresslieferung)

Am 7.11.2005 hing das Gerät plötzlich. Neustarts brachten keine Aenderung.

Di 8.11.2005 http://www.satfuchs.de/rma.html  10:06 Uhr: Ausführliche Schlilderungen auch bezüglich der erfolglosen Firmwareversionsaenderungen.
Herzlichen Dank Wagner, Marc!
Die Eingaben wurden an unsere RMA-Abteilung geschickt.
Wir werden uns in Kuerze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Zwei weitere telefonate spaeter: bis
14:06 keine Reaktion

14:06: mail von rmastatus@satfuchs.de - ich sollte neueste fw einspielen (10.2005) keine Veränderung
14:38 antwort an rmastatus@satfuchs.de mit der bitte um umgehende antwort
16:46 erneuter anruf, da auf meine antwortmail nicht reagiert wurde

Mi 9.11.2005 9:10: Nach einigem suchen Anruf unter 030 94408782 wobei das Display 0562 49230 anzeigt. Ich sei in der Buchhaltung gelandet und man koenne mich nicht mit der Leitung des Service verbinden. Woraufhin ich wiederum die sogenannte Hotline anrief und dort nach der für den Service zustaendigen Person fragte. Auch hier "konnte" mir nicht entsprochen werden. Dafuer verwies mann mich auf den Schriftweg. - Anm. das wird sicherlich schneller gehen!??

Fazit: Ich werte diese Verzoegerungstaktik als Weigerung der Beteiligten sich ernsthaft mit dem Ausfall meines Geraetes zu befassen. Entsprechende Massnahmen kann ich mir wohl nicht mehr ersparen.
Wer darauf vertraut keine Probleme zu haben "Wird schon gutgehen" dem wuensche ich viel Erfolg. Wer allerdings im schnellen Internetgeschaeft auch auf entsprechende Arbeitsverhalten hofft dem empfehle ich nach akzeptableren Vertragspartnern ausschau zu halten.
Ich werde im Anschluss an diese Zeilen das erste Schriftstueck verfassen und versenden.
Fortsetzung folgt….

"Expressbestellung nach 52 Stunden noch nicht einmal begonnen"

Teil II
Am 14.10 ca. 15:35 Herr Adam ruft an und erklärt, es habe sich um Diskrepanzen des Lagerbestandes der von mir bestellten HDD gehandelt. Diese seien im System im Rückstand gebucht gewesen, tatsächlich aber vorhanden gewesen.
Um meine Unanehmlichkeiten zu mildern schlug Herr Adam seinerseits vor die Bearbeitung nun persönlich bis zum heute erfolgenden Versand zu begleiten. Außerdem sollen mir keinerlei Gebühren berechnet werden. Eine Ersparnis der Versand und Nachnamegebühren also. (Mit einem lächeln spare ich auch noch die 10EUR expressbearbeitung) Lächeln, weil nun ja doch noch Expressbearteitung notwendig ist.

Sowohl Herr Adam als auch ich sind nun guter Dinge, das meine Bestellung noch wie beabsichtigt bis zum morgigen Samstag erfolgt!

Teil I
Was vorher geschah:
Am 12.10 ca. 9:15 TF 5000 Masterpiece nach vorheriger Rücksprache (Verfügbarkeitsangaben des Shops) zusammen mit einer Alphacrypt light bestellt.
Am 12.10 6:16 Bestellstatusnachricht erhalten
Am 12.10 10:06 Bestellstatusnachricht der änderung ?! auf Express Bearbeitung erhalten

Am 14.10 ca. 13:00 Anruf: Der Verkauf ist zu Tisch, sie werden benachrichtigt
Am 14.10 ca. 14:10 Anruf: Der Verkauf informiert Sie. Die Ware hat noch nicht das Haus verlassen.

Am 14.10 ca 14:25 warten ...

soviel zum Thema Expressbearbeitung (Gebühr hierfür 10EUR)
hifimrb am 14.10.2005, 16:05 Uhr
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung