Teil III - Gerätedefekt und das was dort unter Service verstanden wird
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Satfuchs.de (116 Beiträge, 1407 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Super Preis und schnelle Lieferung :-)  (btxkiller am 08.09.2003, 13:15:22)
  Sehr gute Abwicklung ins Ausland  (Astromike am 12.10.2003, 17:51:46)
  Klappt prima!  (dryps am 14.12.2003, 19:27:12)
  Sehr empfehlenswert !  (Nihil Baxtor am 10.01.2004, 15:41:51)
  Top Lieferung nach Österreich  (arflu am 05.02.2004, 02:34:37)
  einfach nur genial, sauschnell, top website  (xels am 20.02.2004, 09:24:11)
  Insgesamt, nicht schlecht  (Old Nasty Goat am 20.02.2004, 23:19:22)
  Bei mir genauso!  (keinwunder am 19.04.2004, 22:59:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (btxkiller am 02.05.2004, 23:14:29)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (bricky am 17.05.2004, 22:33:04)
  Super-Service von A-Z  (The Cyborg am 25.05.2004, 19:33:45)
  Kann man nur weiterempfehlen!  (Duke1967 am 11.07.2004, 11:52:42)
  Satfuchs hat nicht geliefert  (Larry W. am 24.08.2004, 15:18:11)
  Einfach Traumhaft  (Ekloar am 17.09.2004, 21:08:49)
  Guter Service, Turbo-Versand  (UnrealityMan am 06.10.2004, 18:49:34)
  Schnelle Lieferung nach Österreich  (alf 11 am 19.10.2004, 21:09:20)
  Rundum zufrieden...  (technikfreak2004 am 11.11.2004, 20:55:10)
  Lieferung: hui, Nachbesserung: pfui  (jueos am 30.11.2004, 14:46:48)
.  Re: Lieferung: hui, Nachbesserung: pfui  (jueos am 22.12.2004, 12:53:25)
  Besser geht`s nicht!  (da checka am 04.12.2004, 12:05:56)
  Einwandfreie Abwicklung  (red_banana am 30.12.2004, 23:42:17)
  gut, solange nichts zurückgeschickt wird.  (LarsK am 05.01.2005, 09:44:24)
  Da gibt's nix zu mäkeln  (Fishtownreko am 12.01.2005, 10:15:21)
  guter tv-shop  (xp-schrotter am 14.01.2005, 18:37:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (angel05 am 23.01.2005, 16:20:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kunnai am 28.01.2005, 16:50:00)
PLONKED von mjy@geizhals.at: unfaire Bewertung   (drosselklappe am 01.02.2005, 21:13:08)
  SEHR GUT  (-,- am 18.02.2005, 11:22:43)
  kompetente und gut erreichbare Hotline  (pg am 07.04.2005, 10:05:16)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (revol69 am 28.04.2005, 11:20:28)
  Sorry an Satfuchs.de  (djDarkflower am 28.04.2005, 17:23:17)
  Alles Super  (Schmattek am 15.05.2005, 22:42:22)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (carrot am 01.06.2005, 19:46:28)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Patrick33 am 07.07.2005, 01:14:05)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Akaris am 19.07.2005, 16:10:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (smartspeed am 12.08.2005, 09:37:03)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Horst B. am 16.10.2005, 19:08:12)
  Besser gehtŽs nicht  (Götzi am 07.11.2005, 15:08:51)
Teil III - Gerätedefekt und das was dort unter Service verstanden wird
09.11.2005, 09:43:58
Teil III - Gerätedefekt und das was dort unter Service verstanden wird

Das Gerät war dann endlich am 17.10.2005 angekommen, ich jedoch war nicht zu Hause. Es wurde konnte erst am 26.10.2005 von mir in Betrieb genommen werden. (Daher wollte ich ja die Expresslieferung)

Am 7.11.2005 hing das Gerät plötzlich. Neustarts brachten keine Aenderung.

Di 8.11.2005 http://www.satfuchs.de/rma.html  10:06 Uhr: Ausführliche Schlilderungen auch bezüglich der erfolglosen Firmwareversionsaenderungen.
Herzlichen Dank Wagner, Marc!
Die Eingaben wurden an unsere RMA-Abteilung geschickt.
Wir werden uns in Kuerze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Zwei weitere telefonate spaeter: bis
14:06 keine Reaktion

14:06: mail von rmastatus@satfuchs.de - ich sollte neueste fw einspielen (10.2005) keine Veränderung
14:38 antwort an rmastatus@satfuchs.de mit der bitte um umgehende antwort
16:46 erneuter anruf, da auf meine antwortmail nicht reagiert wurde

Mi 9.11.2005 9:10: Nach einigem suchen Anruf unter 030 94408782 wobei das Display 0562 49230 anzeigt. Ich sei in der Buchhaltung gelandet und man koenne mich nicht mit der Leitung des Service verbinden. Woraufhin ich wiederum die sogenannte Hotline anrief und dort nach der für den Service zustaendigen Person fragte. Auch hier "konnte" mir nicht entsprochen werden. Dafuer verwies mann mich auf den Schriftweg. - Anm. das wird sicherlich schneller gehen!??

Fazit: Ich werte diese Verzoegerungstaktik als Weigerung der Beteiligten sich ernsthaft mit dem Ausfall meines Geraetes zu befassen. Entsprechende Massnahmen kann ich mir wohl nicht mehr ersparen.
Wer darauf vertraut keine Probleme zu haben "Wird schon gutgehen" dem wuensche ich viel Erfolg. Wer allerdings im schnellen Internetgeschaeft auch auf entsprechende Arbeitsverhalten hofft dem empfehle ich nach akzeptableren Vertragspartnern ausschau zu halten.
Ich werde im Anschluss an diese Zeilen das erste Schriftstueck verfassen und versenden.
Fortsetzung folgt….

"Expressbestellung nach 52 Stunden noch nicht einmal begonnen"

Teil II
Am 14.10 ca. 15:35 Herr Adam ruft an und erklärt, es habe sich um Diskrepanzen des Lagerbestandes der von mir bestellten HDD gehandelt. Diese seien im System im Rückstand gebucht gewesen, tatsächlich aber vorhanden gewesen.
Um meine Unanehmlichkeiten zu mildern schlug Herr Adam seinerseits vor die Bearbeitung nun persönlich bis zum heute erfolgenden Versand zu begleiten. Außerdem sollen mir keinerlei Gebühren berechnet werden. Eine Ersparnis der Versand und Nachnamegebühren also. (Mit einem lächeln spare ich auch noch die 10EUR expressbearbeitung) Lächeln, weil nun ja doch noch Expressbearteitung notwendig ist.

Sowohl Herr Adam als auch ich sind nun guter Dinge, das meine Bestellung noch wie beabsichtigt bis zum morgigen Samstag erfolgt!

Teil I
Was vorher geschah:
Am 12.10 ca. 9:15 TF 5000 Masterpiece nach vorheriger Rücksprache (Verfügbarkeitsangaben des Shops) zusammen mit einer Alphacrypt light bestellt.
Am 12.10 6:16 Bestellstatusnachricht erhalten
Am 12.10 10:06 Bestellstatusnachricht der änderung ?! auf Express Bearbeitung erhalten

Am 14.10 ca. 13:00 Anruf: Der Verkauf ist zu Tisch, sie werden benachrichtigt
Am 14.10 ca. 14:10 Anruf: Der Verkauf informiert Sie. Die Ware hat noch nicht das Haus verlassen.

Am 14.10 ca 14:25 warten ...

soviel zum Thema Expressbearbeitung (Gebühr hierfür 10EUR)
hifimrb am 14.10.2005, 16:05 Uhr
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jazzilla am 28.11.2005, 21:48:08)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BOURQUE am 29.11.2005, 19:54:30)
  schnell und korrekt  (*URI* am 10.12.2005, 20:10:35)
  Schneller als die Polizei Erlaubt  (Steak am 08.02.2006, 21:19:01)
  Unseriös und miserable Service  (Rudolf72 am 21.02.2006, 13:31:03)
  Reibungsloser Ablauf  (topshopper am 22.02.2006, 21:27:54)
  dreambox 7020!  (sakisa am 02.03.2006, 15:02:05)
  schnell und unkompliziert  (cerberus8 am 04.04.2006, 23:01:48)
  kurzum super  (heribert-meffert am 19.04.2006, 07:59:59)
PLONKED von women: bitte keine Bewertungen kopieren   (Burschuj am 20.07.2006, 21:12:51)
  Erstklassig und schnell...  (XxJakeBluesxX am 17.08.2006, 23:43:02)
PLONKED von women: Bewertung widerlegt   (waldegg am 03.12.2006, 17:14:55)
  keine Probleme  (GOI am 09.01.2007, 11:31:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Robby_01 am 06.02.2007, 11:38:30)
  Super schneller Versand!  (meier am 15.05.2007, 11:20:06)
  Kauf eines Topfield TF 5000 ci Plus  (PUGEN am 10.06.2007, 13:05:03)
  Klasse Klasse Klasse  (Saya am 04.08.2007, 11:57:17)
  Schnell, schneller, SatFuchs!  (HerrK am 07.09.2007, 03:08:08)
  Perfekt!  (DanFly am 13.09.2007, 10:26:57)
  Spitzenmäßig!  (pil am 14.10.2007, 18:44:12)
  So muss es sein  (bierbrauer1234 am 17.10.2007, 23:53:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tom-Kranich am 21.10.2007, 13:43:14)
  Bestellabwicklung Tip-Top  (Negi am 30.10.2007, 13:15:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (biventthx am 14.11.2007, 21:54:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (flash111 am 30.11.2007, 23:51:04)
  Digicorder HD S2  (Mahi07 am 24.12.2007, 12:55:54)
  Wirklich Empfehlenswert !  (Peter K am 01.01.2008, 23:33:01)
  Hammer Service Satfuchs  (Marwa am 10.01.2008, 06:42:34)
PLONKED von M.A. Morpheus: auf Wunsch des User entfernt   (lavirco am 10.01.2008, 09:41:22)
  Absolut nicht zu empfehlen  (GreatEMU am 13.02.2008, 16:10:02)
  Ich bin mit dem Laden zufrieden.  (moisling am 05.03.2008, 15:39:54)
  Ich bin mit dem Shop zufrieden.  (moisling am 05.03.2008, 15:52:54)
PLONKED von women: Irrtum   (muehli am 07.07.2008, 14:16:59)
  rasche und professionelle Abwicklung  (Roz am 19.08.2008, 11:16:59)
  zwei Bestellungen schnell geliefert  (moffakette am 25.09.2008, 14:39:34)
  Gebrauchsspuren in Wert von 38,95  (Michael Winter am 16.10.2008, 01:06:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gottiwaldi am 27.10.2008, 19:37:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (harryhirsch am 13.11.2008, 18:30:50)
  schnelle lieferung auch bei vorkasse  (ullilein am 05.02.2009, 14:57:08)
  Nie wieder Satfuchs!  (Rocco am 03.07.2010, 09:51:14)
PLONKED von ReginaM: Fake   (Satilo123 am 19.09.2010, 11:28:19)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung