Videoschnittkarte
Geizhals » Forum » Foto & Video » Videoschnittkarte (9 Beiträge, 258 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Videoschnittkarte
08.09.2003, 13:46:48
Nun, meine 2 cents:

Matrox RTX10/RTX100:
Solide Karten mit Echtzeiteffekten,  Chroma Keying, etc. für Adobe Premiere. Die Matrox-Oberfläche soll sehr gut sein und ist in Premiere eingebunden. Adobe Premiere ist bekanntermaßen gut. Im direkten Vergleich ist die RTX10 natürlich schon um einige Effekte abgespeckt, was du aber davon möchtest oder worauf du verzichten kannst, musst du hier selber nachlesen:
http://www.matrox.com/video/de/products/pdf/rtx_comparison.pdf

Auf jeden Fall solltest du schauen, dass du die neuen Pakete bekommst. ("RT10XTra" und "RTX100Xtreme"), da wurde doch einiges dazugepackt und was ich so sehe sind die im GH gelisteten noch die alten Pakete. Auch würde ich schauen, dass ich schon die neue Premiere-Version kriege (Pro) oder zumindest ein kostenloses Update. Vom ersten Eindruck erscheint mir die Pro doch deutlich besser als die letzte 6.5er.


Pinnacle Edition 5:
Es gibt auch hier zwei Versionen. Schnittsoftware ist in jedem Fall Edition 5. In der Pro Version ist die Schnittkarte auf der Grafikkarte integriert, eine interessante Idee. Du kriegst eine modifizierte ATI 8500 und die soll in der Praxis ziemlich Gas geben. Überdies rechnet Edition in Echtzeit mit. Die Software ist ein wenig eigen, spaßige Oberfläche und so, soll aber gut sein.


Canopus:
Die Canpus Rapture setzt, wie Matrox, auf Echtzeit-Beschleunigung von Premiere. Ob nun Matrox oder Canopus für dich besser passt, traue ich mich nicht zu sagen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung