[BEWERTUNG] Satmedia.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Satmedia.at (66 Beiträge, 1473 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
KEINEN FALL SATMEDIA
10.09.2003, 11:48:58
Ich habe einen Humax Sat-Receiver mit eingebautem Cryptoworks Modul bestellt. Es wurde mir gesagt dass, die Ware zur Zeit nicht lagernd ist. Mir wurde qualitativ besseren ( Angaben des Verkäufers) NexWave SCR 2500 mit eingebautem Cryptoworks Modul mit zusätzlichen 2 Common Interfacesteckplätzen und einen DolbyDigital Ausgang anstelle von 249,00 Euro zum gleichen Preis angeboten. Daraufhin habe ich den Nextwave mit der Voraussetzung für den problemlosen Empfang der türkischen Sender in der Türksat bestellt. Ich habe die Ware in 2 Tage bekommen. Versand funktionierte sehr gut. Aber der mir als qualitativ besser angebotenen NextWare hat gleich bewiesen, dass er billiges Produkt ist. Er konnte nicht einmal den Großteil der Frequenz und SR-starken Sender von Türksat empfangen. Gleich habe ich Satmedia informiert. Der Geschäftsführer der Firma sagte mir, dass er selber den Nextwave am Wochenende testen will und bitte er drauf, dass ich ihn wieder am Montag anrufen sollte. Am Montag hat er mir bestätigt, der Nextwave ist beim Empfang der einigen türkischen Sender schwach bzw. unfähig ist. Er bot mir dann einen Topfield mit dem Cryptoworks Modul mit 40 € Aufpreis an. Ich sollte wieder Versandkosten für  Rücksendung übernehmen. Ich habe die Ware zurückgeschickt und die gesamte Summe, welche ich bezahlt habe, inkl. Receiver, Künstlerabgabeund gesamte Versandkosten, zurückgefordert. Ganze Schlamperei liegt ja bei der Sat Media. Bisher habe ich keine Antwort von SATMEDIA bekommen. Ich kann Sat Media auf keinen Fall empfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Besser gehts nicht..
25.04.2007, 12:55:16
Folgende Bewertung bezieht sich auf Satmedia Austria und nicht auf Satmedia Deutschland.

Ich habe eine Dreambox 7020 bestellt, bekam sofort eine Eingangs-Bestätigung. Wichtig war mir, dass ich das SI Modell mit Sat-Alps Tuner bekomme. Satmedia ist zwar ein klein wenig teurer, als die Konkurrenz aber ich bin bereit das zu bezahlen, wenn ich dafür auch genau das bekomme was ich suche. Und das ist bei Satmedia der Fall. Auf der Homepage wird nur die Revision 4 verkauft und ich bekam auf meine Anfrage per email an Satmedia problemlos die Revision 3 zugeschickt. Sämtliche Fragen die ich an den Support hatte wurden umgehend bearbeitet.

Abslolout bester Service also. Und innerhalb von 4 Tagen per Nachnahme geliefert. Wirklich lobenswerter Händler, sofern man
sich darum bemüht bei Unklarheiten Kontakt mit dem Service zu halten. Display war leider etwas fehlerhaft, aber dafür kann der Händler nichts, da ist die Lagerung der Post schuld.
Ist bei Displays vollkommen normal, da sie Kälte-empfindlich sind.
Lieferung war vollständig und normal verpackt würde ich mal sagen.
Wie will man auch so einen großen Karton wie der der Dream nochmals in einen Karton reinbringen? Ich könnte es auch nicht besser.

Besonders gefallen hat mir, dass der Service tatsächlich auch auf die Kundenwünsche eingeht und auf Support-Anfragen anständig reagiert. Und ich finde es auch gut, dass man hier auf Nachnahme bezahlen kann, weil nicht jeder heutzutage eine Kreditkarte hat.
Also die Zahlungsmöglichkeiten finde ich top.

Nicht umsonst ist Satmedia Austria als offizieller Dream-Multimedia Händler auf der Hersteller-Seite gelistet. Meiner Meinung nach zurecht.

Melden nicht möglich
Einige Probleme aber letztendlich eine kulante Lösung
22.09.2009, 13:49:56
Ich habe bei Satmedia in den letzten zwei Monaten zwei DVB-S-Receiver bestellt und auf meine Kosten zurück gesandt.

Das erste Gerät hatte den Beinamen "Austria Edition", konnte aber trotz Smartcardreaders nichts mit einer ORF-Karte anfangen, d.h. bei einer "Austria Edition" kein ORF! Allerdings war zusätzlich eine DVT-T Empfangseinheit vorhanden. Am Einsatzort gibt es aber kein DVB-T Signal.
Dieses Problem hätte ich durch eine vorherige Anfrage vermeiden können, doch hatte ich bei einer "Austria Edition" mit Smartcardreader keine Zweifel.

Das zweite Gerät war laut Topfield Forum ein Grauimport, ein anderes Gerät als bestellt, erst auf der Rechnung als Vorführgerät gekennzeichnet und von Anfang an ohne jegliche Funktion.
Auch dieses Gerät musste ich wieder auf meine Kosten zurück schicken.

Nach anfänglichen Problemen habe ich vom Support aber letztendlich Antworten erhalten. Da das Gerät von Topfield auch nach mehr als einem Monat nicht mehr lieferbar war, wurde mir vom Händler ohne Aufpreis ein besseres Gerät zugesandt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Dieses war so vorkonfiguriert, dass es für einen Österreicher ideal ist. D.h., dass man sich bei Satmedia scheinbar die Zeit nimmt, die Geräte entsprechend vorzubereiten, was ich für einen tollen Kundenservice halte, vor allem, da ich bei den günstigen Preisen nicht damit gerechnet habe.

Leider sind die AGBs meiner Meinung nach eher kundenunfreundlich.
Auszug aus dem Servicebegleitschein der Firma Satmedia, der vom Kunden unterzeichnet beigelegt werden muss, da ansonsten Zusatzkosten entstehen: "Kosten für Transport und Versicherung von Reparaturware an die EDV Kroiss / Satmedia trägt der Absender"!
Dass es rechtens ist, dass bei einem von Anfang an defekten Gerät, der Kunde auf eigene Kosten die Rücksendung übernehmen muss, bezweifle ich. Andererseits darf man halt auch nie den günstigen Preis außer Acht lassen.

Melden nicht möglich
.
Re: 10%
29.03.2012, 13:47:40
Hallo,

Wir möchten kurz Stellung nehmen zur abgegebenen Bewertung.

Im Falle eines Kaufrücktritts erstatten wir den Kaufpreis abzüglich der entstandenen Versandkosten und 10% Benutzungs/Bearbeitungsgebühr auf das Bank oder Kreditkartenkonto zurück.

Die 10% Benutzungs/Bearbeitungsgebühr müssen dann verrechnet werden, sobald der Artikel aus der Original Verpackung entnommen wurde und in Benutzung war.
Ein benutztes Gerät kann nur noch als Ausstellungsstück bzw. Rückläufer verkauft werden.

Die Transportverpackung spielt dabei weniger eine Rolle.

Zu Ihrem Fall konkret:
Durch den Kauf haben Sie einen Treuebonus von 9,33 € als Guthaben erhalten. Dieser ist natürlich weiterhin gutgeschrieben!
In Summe wurden somit nicht 14,24 sondern 6,3% als Bearbeitungs/Benutzungsgebühr in Abzug gebracht.

---

Bei einem Umtausch der Ware (aus welchen Gründen auch immer) verrechnen wir innerhalb von 28 Tagen keine Bearbeitungsgebühr, auch wenn das Gerät benutzt wurde.

Auszug Rücktrittsgesetz.

§ 5g. (1) Tritt der Verbraucher nach § 5e vom Vertrag zurück, so hat Zug um Zug

- der Unternehmer die vom Verbraucher geleisteten Zahlungen zu erstatten und den vom Verbraucher auf die Sache gemachten notwendigen und nützlichen Aufwand zu ersetzen sowie
- der Verbraucher die empfangenen Leistungen zurückzustellen und dem Unternehmer ein angemessenes Entgelt für die Benützung, einschließlich einer Entschädigung für eine damit verbundene Minderung des gemeinen Wertes der Leistung, zu zahlen; die Übernahme der Leistungen in die Gewahrsame des Verbrauchers ist für sich allein nicht als Wertminderung anzusehen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung