dvd qualität - jetzts bin ich am ende - HILFE
Geizhals » Forum » Software » dvd qualität - jetzts bin ich am ende - HILFE (9 Beiträge, 7 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
dvd qualität - jetzts bin ich am ende - HILFE
ernst
14.05.2001, 20:22:21
ich hab schon diverse sachen probiert, die dvd-wiedergabe qualität auf meinem system zu verbessern.

mein system:
duron 700
epox kta2
hercules2mx :-(für dvd
ibm45gb
pioneer 16x dvd
aopen12cdbrenner
isa netzwerkkarte

tuts jetzt nicht sagen, ich soll mir ne ati karte kaufen, sondern lest weiter.
so. ich hab dma aktiviert. wenn ich jedoch ne dvd anschauen will, hab ich so hässliche noise - effekte, soll heißen das bild schaut aus wie ein sehr hoch komprimiertes und daher schlecht ausschauendes jpg image. farbübergänge sind grauslich, mit ganz wenigen farben, gesichter sehen besser aus. früher hatte ich auch ruckeln, aber irgendwie ist das jetzt weg. hab wirklich schon diverseste sachen probiert: win98 und win 2000, mit jeweils powerdvd und windvd. div. graka-treiber und mobo-treiber und biose.
viele sagen, geforce2mx ist *PIEP*e, aber ich hab schon in beiden dvd-player hardware-beschleunigung abgeschaltet, daran kanns ja dann nicht liegen, oder? ist ja lächerlich, wenn ein p400 ohne graka-beschleunigung dvds gscheit anzeigen kann, aber mein duron 700 nicht.
desktop farbtiefe ist natürlich auf 16bit (mit mehr auch schon probiert), auflösung sollte kein problem sein. das problem ist, wie hoffentlich klar ist, NICHT auf dem tv, sondern auf dem monitor. dvds schauen *PIEP*iger aus als uralte vhs.
NEIN, ICH KAUF MIR KEINE ATI KARTE. hat nicht irgendwer vorschläge, was ich noch machen könnte? ich mag/kann nicht schon wieder geld ausgeben, habe die graka damals um 2888.- gekauft, weil sie grad erst rausgekommen ist, und auch ein gutes dvd. und jetzt gehts nicht gscheit.
hilfe.

ernst.
Antworten Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re: Re: dvd qualität - jetzts bin ich am ende - HILFE  (ernst am 14.05.2001, 21:03:28)
..  Re: Re: dvd qualität - jetzts bin ich am ende - HILFE  (ernst am 15.05.2001, 13:34:17)
.  Re: dvd qualität - jetzts bin ich am ende - HILFE  (ernst am 15.05.2001, 21:48:47)
..  Re: Re: dvd qualität - jetzts bin ich am ende - HILFE  (ernst am 15.05.2001, 21:54:32)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung