Telering - Um nur einen Cent vom Mobil- ins Festnetz
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Telering - Um nur einen Cent vom Mobil- ins Festnetz (20 Beiträge, 441 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Telering - Um nur einen Cent vom Mobil- ins Festnetz
13.09.2003, 21:20:18
Ich hab mich eben bei der Hotline erkundigt und es ist so:

Bisher:

Es gab einen mobile/clever 60 oder 150, mit dem hat man grundsaetzlich entweder die ersten 60 oder 150 Minuten im Monat als Freiminuten in jedes netz gehabt (echt gratis).

Optional dazu konnte und kann man sich um 3 euro grundgebuehr die "select" option dazunehmen, d.h. du kannst dir ein netz aussuchen, in das du um 7 cent telefonierst.

Nachdem die 60/150 Freiminuten aufgebraucht sind, zahlte man ins telering netz
1 cent, ins select netz 7 cent und ins festnetz ebenfalls 7 cent.

NEU ists jetzt so, dass es den mobile 60/150 Vertraege nicht mehr gibt, die wurden durch neue vertraege ersetzt.
(die bestehenden vertraege werden natuerlich NICHT angeruehrt, waer ja ein vertragsbruch).

Daraus ergibt sich fuer einen bestehenden kunden:

Es bleibt fuer bestehende kunden grundsaetzlich alles beim alten, bloss kann man bis 31.12.2003 zusaetzlich ins festnetz um 1 cent telefonieren (ab montag) ohne dass man mehr bezahlt dafuer (quasi Werbezeitraum).

Danach KANN man entweder auf das neue Tarifmodell umsteigen (und die neue - eine um 5 euro hoehere als bisher - grundgebuehr loehnen), damit man das Festnetz um 1 cent weiter behaelt, ODER aber auch GAR nichts machen, dann kostet festnetz ab 1.1.2004 wie zuvor wieder 7 cent und die grundgebuehr aendert sich natuerlich auch nicht.

Fuer NEUKUNDEN gibts natuerlich ab kommender woche nur mehr das NEUE Tarifmodell (mit einer neuen grundgebuehr) und die haben dann den 1 cent tarif fuers festnetz bereits inkludiert.

ich hoffe, es sind jetzt alle klarheiten beseitigt ;-)

lg

dreamer030

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung