[BEWERTUNG] TOPVISION S.A.
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] TOPVISION S.A. (264 Beiträge, 5426 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: keinerlei Benachrichtigung - Niemand zu erreichen
26.12.2004, 20:07:06
Am 16.12. abends bestellte ich eine Digitalkamera mit dem Status "sofort lieferbar" per Vorkasse. Keine 5 Minuten später kam(en) per SMS und wenig später auch per E-Mail die Bestellbestätigung(en).
Am 17.12. nahm ich per Online-Banking die Überweisung erfolgreich vor.
Am 18.12. las ich die doch meist negativen Bewertungen hier im Forum und wurde etwas "nervös", daher schrieb ich am 19.12. abends an Topvision-online mit der Bitte um Mitteilung der Verfügbarkeit der Kamera und evtl. den Lieferstatus.
Am 20.12. erhielt ich von einen sehr freundlichen Mitarbeiter von Topvision-online einen Anruf - der Herr gab mir fernmündlich die gewünschten Informationen und zusätzlich das Versprechen, dass die Kamera noch vor Weihnachten bei mir eintreffe (da per DHL-Express gesandt) sofern das Geld überwiesen werde... PANIK! Ich hatte doch schon Tage zuvor das Geld losgeschickt... Okay, vielleicht wird es ja noch gebucht...
21.12. morgens: E-Mail an Topvision-online mit der Erinnerung an das "Versprechen"...
21.12 mittags: Antwort per E-Mail erhalten: Der Artikel ging soeben raus mit der Post...
22.12. morgens: Ich bekomme meine Kamera komplett, vollständig und wohl funktionstüchtig geliefert.

6 Tage Lieferzeit im vorweihnachtlichen Stress - ist doch gar nicht schlecht...
Und bei solch einer Kundenfreundlichkeit warte ich gerne auch noch 1 oder 2 Tage länger!
Und ein kleines Päckchen Gummibären gab's auch noch.

Danke liebes Topvision-online-Team!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: keinerlei Benachrichtigung - Niemand zu erreichen
08.06.2008, 15:47:38
Keine Lieferung und Geld bis heute nicht zurück - VORSICHT!

Dokumentation meines Versuches, Boxen bei http://www.topvisionshop.com  zu bestellen:

23.02.08
Kauf des Artikels "JBL NORTHRIGDE E100 SCHWARZ" (Stereo-Boxen) um 477,00 Euro inkl. Versandkosten. Bezahlung im Voraus per Kreditkarte. Die auf der Artikel-Seite (http://www.topvision-online.de/details.html?item=-202937935346277067301d6 ) angegebene Lieferzeit wurde zum Zeitpunkt des Kaufes mit "Im Zulauf" angegeben, was laut Legende der Seite http://www.topvision-online.de/newsletter/availability_info.html  7 - 16 Werktage nach Bestell- oder Zahlungseingang bedeutet. Der 16. Werktag wäre meiner Rechnung nach Montag, der 17.03.08 gewesen. Spätestens da hätte die Ware also verschickt werden sollen.

29.02.08 - ca. eine Woche nach dem Kauf
Ich rufe bei der Firma an (bei meinen späteren Anrufen meldete sich immer nur ein Tonband) und frage ob es denn schon Neuigkeiten bezüglich der Lieferung gibt. Die Dame konnte mir dazu leider keine Auskunft geben, teilte mir bei der Gelegenheit aber mit, dass sie eine Kopie von meinem Personalausweis und meiner Kreditkarte benötigt, weil meine Kreditkarte eine ausländische (Österreich) ist. In meiner Naivität tat ich das auch sofort, ohne Verdacht zu schöpfen. Späteres Nachfragen bei meinem Kreditkarteninstitut veranlasste mich zu einer sofortigen Sperrung der Karte, da so ein Vorgehen lt. Kreditkarteninstitut absolut unüblich ist und der Mitarbeiter von so einem Vorgehen noch nie gehört hatte.

14.03.08
Die bestellte Ware kommt nicht, ich schreibe eine Mail mit der Bitte um Informationen bezüglich des Lieferstatus. Sie wird kurze Zeit später standardisiert beantwortet. In der Zwischenzeit versuche ich an diesem Werktag zwischen 13.30 und 15.00 Uhr vergeblich anzurufen. Es ertönt lediglich das Tonband mit der Information ich würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen. Daraufhin schreibe ich noch eine E-Mail.

15.03. - 18.03.08
In dieser Zeitspanne habe ich mindestens fünf Mal zu Geschäftszeiten versucht anzurufen. Jedes Mal kam ein Tonband à la "Außerhalb der Geschäftszeit, bitte später anrufen oder E-Mail schreiben". Tel: 0651-462 9899 Tel: 0651-493 6250-2

18.03.08
Ich schreibe eine Nachricht über das Kontaktformular von http://www.topvisionshop.com . Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und schaue im Internet, ob es Leute gibt, denen ähnliches mit dieser Firma widerfahren ist. abei stoße ich auf die Seiten wie http://www.billiger.de/show/shopbewertung/2039-Samsung-GX-1L-18-55-KIT.htm.  Hier beschweren sich extrem viele Leute über die Firma und berichten über Fälle, die meinem sehr ähnlich sind. Ich bin geschockt und schreibe sofort eine Mail an meine Bank, ob die Zahlung eventuell noch zu stoppen sei - leider war das nicht mehr möglich. Ich storniere meine Bestellung unverzüglich über das Kontaktforumlar von Topvisionshop.com und erhalte auch eine Bestätigungs-Mail.

26.03.08
Ich schicke eine erste Mahnung per eingeschriebenen Brief an die Firma, mit der Rückforderung meines Geldes unter Drohung von rechtlichen Mittel. Weiters ersuche ich um Aufklärung des Vorfalles mit der Kreditkarte. Keine Reaktion.

04.04.08
Zweite Mahnung per Einschreiben - wieder keine Reaktion.

08.06.08
Heute, zwei Monate nach dem letzten Einschreiben, hat sich die Firma immer noch nicht gemeldet. Das Geld habe ich auch noch nicht, von den Boxen ganz zu schweigen. Habe eine Menge Ärger hinter mir und brauchte etwas Abstand zu dem ganzen, deshalb kommt mein Erfahrungsbericht erst jetzt.

FAZIT
- Als Zahlungsarten bei unbekannten Firmen im Internet ausschließlich PayPal oder "per Nachnahme" wählen.
- Im Zweifelsfall lieber bei bekannten Firmen bestellen und etwas mehr zahlen.
- Wenn jemand von euch Ähnliches widerfahren ist würde ich mich gerne mit ihm austauschen.

Melden nicht möglich
Absolut TOPvision!
09.10.2003, 14:08:32
Hallo Freunde des Onlineshoppings,

ich habe am Montag dem 06.10.2003 um 12.35 Uhr die Digitalkamera: Sony DSC P8 S zum Preis von 289 Euro + 8 Euro NN bei Topvision bestellt. Nachdem ich die unterschiedlichen Bewertungen in diesem Forum bezüglich des Shops gelesen habe, war ich schon skeptisch, bin aber das "Risiko" dennoch eingegangen und habe dort wie bereits erwähnt diese Kamera bestellt. Nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, ist mir aufgefallen, daß Topvision auf ihrer Webseite keine Angaben zum Lieferumfang gemacht hat, so daß ich mich nachträglich per E-mail nach dem Lieferumfang erkundigen wollte. Meine Anfrage wurde am gleichen Tag gegen 17 Uhr zu meiner Zufriedenheit beanwortet, so daß ich nur noch auf die Kamera warten musste. Am Mittwoch dem 08.10.2003 erhielt ich gegen 9.51 Uhr eine Versandbestätigung per E-mail, in der nochmals alle Daten bezüglich der Bestellung aufgelistet waren. Am Donnerstag dem 09.10.2003 erhielt ich die Kamera gegen 12.50 Uhr in einwandfreien Zustand! Die Verpackung war top, der Preis und die Kamera natürlich auch, so daß ich sehr zufrieden bin mit den Leistungen von Topvision! Es gibt natürlich immer wieder Fälle, wo etwas schief gehen kann und gerade beim Onlineshopping kommt es immer wieder vor, daß Waren nicht geliefert werden, Kontakte nicht zustande kommen usw.

Ich kann nur allen Leuten, die online etwas kaufen möchten, empfehlen, Produkte per NN zu bestellen, sofern die Preisdifferenz zwischen Vorkasse und NN nicht so groß sein sollte (bei Topvision betrug die Differenz gerade mal 2 Euro). Auf diese Weise seid ihr "immer auf der sicheren Seite". Falls das Paket nicht geliefert werden sollte oder sich niemand mehr bei euch meldet, storniert die Bestellung ganz einfach. So geht ihr zumindest dem Problem bei Vorkassenbestellungen aus dem Weg. Aber das wissen sicherlich die meisten von Euch :)

Fazit: Ich habe eine gute Erfahrung bei dem Kauf einer Digitalkamera, die vorrätig war, bei Topvision gemacht und kann aufgrund dieser den Shop empfehlen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
EINFACH NUR GENIAL!!!!
22.11.2003, 11:38:25
Diese e-mail ist kein FAKE, wirklich nicht, sondern spiegelt meine tatsächlichen Erfahrungen wider.

Habe am 20.11. nachmittags gegen 15.00 Uhr bei Topvision zwei Digicams bestellt, die Minolta A1 und die Canon A80. Vorher habe ich dreimal (!) bei Topvision angerufen, jeweils sofort jemanden erreicht und in allen Fällen sehr freundliche und kompetente Auskünfte bekommen. Eine spezielle Produktberatung konnte man mir zwar nicht geben. Der freundliche Herr gab ehrlich zu, dass man die Ware nur verkaufe, aber kein Fotogeschäft sei und deshalb auch nicht beraten könne. Das war o.k. so, schließlich hatte ich mich ja auch schon vorher im Internet informiert. Bezahlt habe ich beim Bestellvorgang dann mit meiner Kreditiarte, da ich nicht so viel Bargeld von der Bank holen wollte. Beim Bezahlvorgang hatte ich Probleme beim Eingeben meiner Kreditiartennummer mit der Formatierung, habe dann nochmals bei Topvision angerufen und konnte das Problem direkt telefonisch klären, so dass ich den Bezahlvorgang abschließen konnte. An diesem Bestelltag (20.11.) waren die Pakete bei Topvision schon raus, aber man sagte mir zu, dass die sofort lieferbare Minolta A1 am nächsten Tag (21.11.) das Haus verlassen würde. Die Canon A80 sei gerade im Moment ausverkauft worden und würde dann nächste Woche nachgeliefert, damit war ich einverstanden. Am 21.11. habe ich die Firma angemailt und wollte wissen, ob man die A1 auch tatsächlich verschickt habe. Ca. eine halbe Stunde später (!) erhielt ich eine e-mail von Topvision, dass "die Kameras" am 21.11. rausgegangen wären. Erst gestern Abend (21.11.) habbe ich die negativen Bewertungen gesehen mit "Betrugsverdacht", "Scheinfirma" usw. Kann gar nicht beschreiben, was ich seitdem durchgemacht habe. Jetzt habe ich das erste Mal aus Bequemlichkeitsgründen nicht per NN bestellt, sondern per Kreditkarte bezahlt, gleich einen Betrag von 1.204 Euro, und dann so etwas! Jetzt heute Morgen (22.11.)gerade habe ich mit meiner Bank telefoniert und wollte meine Visakarte sperren lassen, was mich 30 Euro gekostet hätte. Aber wahrscheinlich wäre am Montag der Betrag eh schon abgebucht gewesen und ich hätte die 30 Euro umsonst bezahlt und eine Woche auf meine neue Kreditkarte gewartet. Just in dem Moment (22.11.) klingelte es und der Paketdienst von DHL brachte beide(!) Kameras. Die Ware ist top in Ordnung, deutsche Ware, super verpackt, Garantiekarten bei beiden dabei, also echt nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Mir sind wirklich gleich mehrere Steine vom Herzen gefallen.

DANKE, Topvision, entschuldigt bitte, wenn ich Euch misstraut habe, weiter so!!!

Melden nicht möglich
.
Eigentlich prima (IXUS II)
26.01.2004, 22:14:41
Also nachdem ich die letzten tage doch ein wenig ängstlich auf mein paket
geartet habe, hier meine Story:

1.) Habe am 16.01.04 eine IXUS II und eine kingston 128 MB SD-karte bestellt.
Das ganze zu einem unsagbar günstigen preis für die Kamera von 274 EURO. billigster Anbieter bei mir vor Ort war saturn mit 299 Euro, kann aber erst wieder ab februar liefern.
2) Das Angebot war versandkostenfrei!
3) Um in meiner Gier auch noch 2 Euro NN zu sparen, habe ich per kreditkarte bestellt.
4) erst DANN habe ich die Bewertungen in diesem forum entdeckt
5) Angst bekommen und schonb gedacht, hast du dich mit deinem eigenen Geiz
reingelegt
6) Sichherheitshalber die telfonnummer angerufen um Liefertermin zu erfragen,
   wie befürchtet niemanden erreicht...Angst wuchs!!!!
7) email geschickt mit Frage nach liefertermin....es kam eine Autorply...Angst stieg noch mehr!!!!
8) ABER DANN: Nach 3 Stunden wurde mir der folgende Montag als Auslieferungstermin genannt und von da an in 3 werktagen sollte es bei mir sein.
9) Bis zum Do passierte nichts, aber dann kam die Versandbestätigung mit Paketnummer bei DHL.
10) Sanstag Paket wird gut verpackt in einer gelben Box geliefert. Alles Da, rechnung, garantiekarte.

Resume: Zwar 2 Tage später als geplant angekommen, aber meinGott bei dem Preis
äußerst verschmerzbar!  Alles in Allm Prima gelaufen(innerhalb einer guten woche)!

Mein Tipp: Bestellt doch per NN wenn Ihr nicht so schwitzen wollt wie ich!

Melden nicht möglich
Ich war skeptisch, bin aber jetzt voll zufrieden!!!
29.04.2004, 12:01:35
Also vorab, ich habe mit Kreditkarte bestellt und meine A2 nach
4 Werktagen sehr gut verpackt erhalten. So eine Verpackung hatte ich vorher noch nie gesehen. Sie wurde von DHL in einer verschlossenen Kunstoffbox geliefert, die der Postbote dann in meiner Gegenwart öffnete und mir dann den Inhalt übergab. Alles wunderbar.

Jetzt zu meiner Kritik. Ich finde, Topvision macht sich das Leben selber schwer. Ich hätte schon längst bestellt, wenn Topvision eine normale Rufnummer hätte. Mich schrecken 0190er Nummern immer ab. Und zwar nicht nur wegen dem Preis. Wenn ich ein Unternehmen nicht über eine normale Rufnummer erreichen kann, denke ich immer direkt an Scheinfirmen oder Ähnliches.

Ein ganz normaler Anruf, ein Mitarbeiter, der mir die Verfügbarkeit der Ware bestätigt und schon wäre ich ohne Zweifel an die Sache rangegangen.
Ist doch eigentlich nicht viel verlangt, oder Topvision? Ihr hättet bestimmt ein wesentlich höheres Auftragsvolumen, wenn diese Kriterien erfüllt wären.

Außerdem bin ich nicht über den Versandvorgang informiert worden und wußte somit bis heute nicht, wann die Kamera wirklich bei mir eintrifft!!

Aber jetzt ist sie ja da und ich muß jetzt nachschauen, ob der Akku schon geladen ist.

Ich hoffe, daß ich Einigen von Euch mit meinem Artikel weiterhelfen konnte....

Vielleicht liest Topvision ja auch den Artikel und nimmt sich der Kritik an.

Melden nicht möglich
Nepper, Schlepper, Kundenfänger - Doppelreinfall....
26.10.2004, 18:41:13
Vor einigen Monaten bestellte ich bei Topvision den Canon-Drucker i865, nachdem ich mich vorher im Ladengeschäft nach der Verfügbarkeit erkundigt hatte. Dabei teilte man mir mit, der Drucker stehe kurz vor der Auslieferung. Also bestellte ich mutig per Vorabüberweisung aufgrund des guten Preises. Nach 14 Tagen ergab dann eine Nachfrage per Telefon, dass das Gerät immer noch ausstehen würde, Liefertermin unbekannt. Daraufhin stornierte ich meinen Auftrag und bat um Rücküberweisung der Kaufsumme. Das Geld erhielt ich jedoch erst nach mehrmaliger Reklamation ca. 3 Wochen später.

Anfang voriger Woche dann versuchte ich mein Glück erneut. Topvision signalisierte als einziger Shop im Netz die Lieferbarkeit der neuen Canon EOS 20D. Skeptisch erkundigte ich mich per Telefon, ob die grüne Lieferanzeige der Wahrheit entsprechen würde. Aber welch unglücklicher Zufall, die letzten Geräte wurden gerade verkauft. Jedoch werde eine zweite Lieferung noch in der gleichen Woche erwartet. Mit dieser Aussicht bestellte ich dann die Kamera allerdings vorsorglich per Nachnahme. Im Shop stand die Lieferampel übrigens weiterhin auf grün und dies obwohl im Ladengeschäft niemals eine EOS 20D zu sehen war. Ein neuerliches Telefonat in dieser Woche ergab nun, dass leider Canon den zugesagten 2. Termin nicht eingehalten hat und man aktuell überhaupt kein neues Lieferdatum nennen kann. Prima Sache, ihr könnt euch sicher denken, wie meine Reaktion war. Richtig! Storno und Topvision goodbye forever.

Ich habe bei Topvision wirklich den Eindruck, Lieferanzeigen in Verbindung mit guten Preisen dienen ausschließlich dem Kundenfang,
in der Hoffnung bei wochenlangen Lieferverzögerungen wenigstens die dummen endlos Geduldigen im Käufernetz zu behalten.  Nebenbei merkwürdig auch, eine Abholung vor Ort ist trotz mehrerer Ladengeschäfte in Trier oder Luxemburg nicht möglich. Da wird mit großzügigen Versandkosten lieber der Preis wieder effektiv nach oben gedrückt. Vielen Dank, mit mir nicht mehr!!!

Melden nicht möglich
Wäre nur die Abwicklung besser....
29.10.2004, 12:20:47
Ich habe 19.10.2004 ein Canon 300D Digitalkamera-Kit bestellt, nachdem guenstiger.de diesen Shop als den besten Preis gelistet hatte. Ich habe dort dann auch sofort online bestellt, zumal mir auch die Bezahlmöglichkeit per Kreditkarte sehr entgegen kam. Die Kamera war als sofort lieferbar gelistet. Eine Bestätigung der Bestellung habe ich sofort per mail erhalten. Normalerweise bin ich es gewohnt, die Ware innerhalb von ca. 4 Tagen zu erhalten, wenn ich in anderen Shops bestelle und die Ware verfügbar ist. Leider kam innerhalb dieser Zeit keine Versandbenachrichtigung. Also habe per mail um den Status meiner Bestellung angefragt. Die Antwort erhielt ich noch am selben Tag: Ware würde am 25. (also 6 Tage später als die Bestellung) in den Versand gehen. Am 25. war leider immer noch keine Versandbestätigung da. Also wieder per mail angefragt: Versand verschoben auf 26.. Es kam natürlich automatisch keine Versandbestätigung, aber nach nochmaliger Rückfrage erhielt ich dann die Versandinfo mit Paketnr. usw. Am 27. konnte ich die Kamera dann endlich in Empfang nehmen. Die Verpackung in den gelben Plastikpostboxen ist spitzenmäßig, das ist wirklich eine toller Service. Die Ware war auch einwandfrei.
Fazit: Lieferzeit zu lange bei Lagerstandanzeige "sofort verfügbar", Kommunikation musste etwas angeschoben werden, ansonsten reibungsloser Ablauf. Dem Shop würde sicherlich eine richtige Lagerstandsantzeige gut tun und ein Kundenlogin, unter dem der Status jederzeit abgefragt werden kann.      

Melden nicht möglich
Wer nur auf den Preis und Versandkosten achtet, ist hier richtig!
07.03.2005, 21:56:08
Ich bestellte Digicam Sony DSC-P200 Silber.....
Betellt Samstags online, verfügbar im grünen Bereich-genügend am Lager. Sofort per Vorkasse online Geld überwiesen. Montag gehe ich auf die Homepage und sehe längere Lieferzeiten...Schreck..Geld zurück,dauert in der Regel ca. 2 Wochen (AGB). Schreibe mail an Topversand und frage wie lange? Habe Antwort erhalten, ich könnte
Annahme verweigern??????????  Nach ca. 5 Tagen bekomme ich die Nachricht, der Artikel ist versendet.-Schön! Nach 7 Tagen bekomme ich die Digicam, freue mich-hat ja doch noch geklappt! Öffne den Karton:
Silber bestellt, schwarz geliefert! Anscheinend farbenblind!! Anrufe unter der Servicenummer keine Chance, nimmt keiner ab.
Falls man versucht per mail konkrete Fragen zu stellen, bekommt man nur abgespeicherte/*TRÖT*isierte vorgekaute mails. Habe auf verschiedene Anfragen teilweise immer die gleichen mails, mit den gleichen Text bekommen. Wieder einmal hier wird Kundenservice und
Zufriedenheit großgeschrieben!! Jetzt habe ich endlich per mail eine Retourennummer bekommen und warte, dass endlich der Artikel abgeholt wird (innerhalb von 2 Werktagen). Ein Tag ist vorbei...Ich habe gemailt, Sie sollten doch den Namen in Flopversand umbennen, die Antwort-"Sie können die Annahme verweigern......
Nach nun 14 Tagen kostet die Cam mittlerweile in dem Schnäppchenladen 9 Euro weniger.......Ist immer noch an Platz Nr.1. Mein Fazit: Niemals wieder, besser ein paar Euros mehr und alles andere paßt.!!!!!!! TOPVERSAND GLEICH FLOPVERSAND!!!!!!
P.S.: Man stelle sich nur vor, Garantieansprüche oder ähnliches!

Melden nicht möglich
VORSICHT -
28.05.2005, 17:59:44
Seit längerem wollte ich einen Camcorder erwerben. Meine Wahl fiel dann schliesslich auf den JVC GR-DX307. Weil Auslaufmodell wurde er von diversen Händlern preiswert angeboten.
Am 19.5. stöberte ich im Internet und kam auch auf die Seite von TOPVISION. Dort wurde der Camcorder mit 429,- angeboten.
Am 20.5. wollte ich dann online bestellen und sah, dass der Preis sich auf 399,- Euro reduziert hatte. Der Lieferstatus war auf "am Lager" gesezt. Ist doch einmal eine schöne Geste!
Ich rief die angegebene Telefonnummer an, um sicher zu gehen, dass das Gerät auch lieferbar sei. Ja, Gerät sei am Lager und der Preis auch korrekt. Die Ansage war sehr höflich!

Also bestellte ich am 20.5. online mit Zahlung per Kreditkarte, dies wurde nicht akzeptiert, so dass ich dann Vorauszahlung  wählte. Die Bestellbestätigung kam umgehend per Mail.
Am 24.5. war auf der Internetseite das Gerät mit 499,- Euro aussgezeichnet, also 100,- Euro höher.
Eine telef. und Fax-Anfrage war bei insgesamt acht Versuchen nicht möglich. Als dann eine Mail eintraf, dass der Lieferstatus des Gerätes erst festgestellt werden musste hatte ich genug und stornierte fristgerecht meinen Auftrag, was auch per Mail bestätigt wurde. Man wolle den gezahlten Betrag rücküberweisen.

Ich wurde dann im MediaMarkt Shop fündig, wo ich dann das Gerät für 399,- Euro erwarb. Innerhalb 2 Tagen war das Gerät gut verpackt hier eingetroffen.

Nun bin ich gespannt, wie lange es dauert bis der Betrag wieder auf meinem Konto gebucht wird.
Ich werde hierüber berichten!

Mir kommt es fast so vor, als ob diese Firma überhaupt keine Geschäfte tätigen möchte...

Melden nicht möglich
V*O*R*S*I*C*H*T!! Hier kann`s richtig schlecht laufen + man zahlt drauf!!!
03.06.2005, 14:21:21
Achtung: Vor diesem Shop kann ich nur warnen: V*O*R*S*I*C*H*T!!!
Wie offensichtliche viele vor mir(siehe andere Bewertungen)bin ich mit diesem Shop auf die "Nase" gefallen. Das Preisniveau ist zugegebener Maßen sehr reizvoll und das Angebot mit Kreditkarte zu zahlen, kam mir sehr entgegen, ebenso, dass das Modell ab Lager lieferbar sein sollte. Also das Bestellformular ausgefüllt und eine Sony Digi DSC P200 nebst, Memory stick, Lederetui bestellt.Eine E-Mail Bestätigung kam sehr schnell! Dann dauerte es doch 15 Tage, bevor das Paket bei mir eintraf (also nicht ab Lager lieferbar), dass war ja noch zu verschmerzen,sehr gut verpackt in einer Plastikbox der Post. Voller Vorfreude das Paket geöffnet, aber siehe da, alles war vorhanden, nur das zum Lieferumfang gehörende USB - Mehrzweckkabel war nicht dabei. Also eine E-Mail gesand, mit der Bitte, dass Kabel nachzuliefern, da sonst die Kamera ja nicht zu nutzen sei. Nach 5 Tagen die 2. E-Mail nach 10 Tagen die nächste (es waren dann am Ende sechs Mails die ich gesand habe!!!Ausser returnmails - Ihr Vorgang wird bearbeitet - keine weitere Reaktion!!Telefonisch ist man in einer Warteschleife und während meiner Versuche wurde ich von Abteilung zu Abteilung weitergeleitet, ohne das ich irgend jemand ans Telefon bekommen habe!! Nach nunmehr 5 Wochen habe ich weder das fehlende USB Kabel noch irgend eine Antwort erhalten.
Mein Fazit: Ich muß mir nun wohl oder übel das USB Kabel irgendwo kaufen - habe also Geld in den "Sand" gesetzt!Also meidet diesen Shop!

Melden nicht möglich
Telefon-Kundenservice nach Lieferung fast unbrauchbar
05.07.2005, 16:56:25

So schnell und gut die Bestellung lief so schlecht war die Kundenservice-Erfahrung nach dem Erhalt der Ware.

Die Web-Beschreibung der Akkulader mit Batterien war nicht darauf eingegangen dass man wie man es von modernen Akkuladern erwartet auch eine Endabschaltung haben - damit man die teuren NiMH-Akkus nicht
überladen kann.

Die Minolta Z3, Teil der Bestellung, war nach 1 Woche defekt.
Die Tasche die im Bundle kam war viel zu gross.

Umtausch nötig. Transportkosten auf Kunde. Unklar wohin zurückschicken. Retourenformular (download) unklar über Kosten wenn Kunde im Ausland.

Per email hatte man uns vor der Rücksendung gesagt wir sollten nun mal die unbrauchbaren Teile und die Kamera zurückschicken, man würde uns dann kontaktieren.

1 Woche später...

Telefonsupport ist eine Farce (Menüwarteschleife mit Niemandem der den Anruf annimmt oder mit automatischem Abbrechen der Verbindung. Sprachwahl Englisch - da hebt eh keiner ab. Das Beste war eine zustande gekommene Verbindung mit einer Supportperson - dann wieder Warteschleife  - und plötzlich war ein anderer Kunde an der Strippe der sich dann mit mir unterhalten hat. Er war auch in der Menüführung verirrt und fiel auf mich. Einzige Lösung: Einhängen...

Wenn ich jemandem am Apparat hatte, wurde ich eigentlich nur weitergereicht und endete im Nirvana.

Ich wusste also nicht was nun geschehen würde - wird das Geld zurückerstattet (Kontonummer war angegeben) oder würde Topvision die Ladegeräte ausbessern da wir auch gute GP Geräte bestellt hatten und auf dem Retourenformular als Austausch vorgeschlagen haben.

Dies lief so 2-3 Wochen.

Dann hatte ich Glück und wurde mit der Frau Konz verbunden die dann die Geschichte aufklärte und uns mitteilte dass das Geld zurückerstattet würde. Sie meinte auch dass wir die Transportkosten hatten tragen müssen da es sich beim Rücksand auch nicht um einen puren Garantiefall handelte sondern dass die Ladegeräte nur nicht gefallen haben.

Melden nicht möglich
Gerade noch rechtzeitig
06.07.2005, 11:14:16
Ich habe am Freitag 17.06.2005 ein Sony DSC W5 Mega Set bestellt, da ich am 2.07.2005 eine Hochzeit fotografieren wollte. Die 1. Eingabe der Bestelldaten endete mit einer Datenbankfehlermeldung. Beim 2. mal funktionierte alles und ich erhielt auch sofort eine Bestellbestätigung. Danach habe ich sofort das Geld elektronisch d überwiesen. Am Dienstag (21.06.) Abend habe ich eine Anfrage wegen des Geldeingangs gestellt (Die Rechnung weist den 20.06.05 als Geldeingang aus). Diese wurde erst am Donnerstag (23.06.)beantwortet mit dem Hinweis die Ware werde versandt. Am Freitag morgen traff die Versandbestätigung mit der *TRÖT*nummer ein. Vom der Bestellung bis zum Versand verging also 1 Woche! Am Freitag Abend war dann die Sendung im DHL System erfasst und auf dem Weg in Zielpacketzentrum. Dieser Status änderte sich bis Montag Abend nicht. Bei meiner Nachfrage bei DHL konnte man mir nicht sagen wo mein *TRÖT* ist! Am Dienstag morgen dann ein Lebenszeichen von meinem *TRÖT*, nach 5 Tagen im DHL System. Da sich der Status bis Dienstag Nachmittag nicht änderte, nochmals Anruf bei DHL. Die Auskunft die Sendung trifft zu 99 % am Mittwoch ein. Freude am Dienstag Abend, die Kamera ist schon da. Wieso wusste DHL das nicht?

Resümee: Bestellung-Erhalt 12 Tage
         Bestellung-Versand 8 Tage (Laut Rechnung war das Geld nach 4 Tage da)
         DHL ist das aller letzte. Wieso dauert eine Amazon-Bestellung mit DHL nur 48 Stunden ?
         Ob nochmals bestellen würde? Vermutlich ja, aber nur wegen des Preises.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung