Kameraproblem
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kameraproblem (1 Beitrag, 113 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kameraproblem
13.09.2003, 19:12:40
meine freundin hat seit knapp über einem jahr eine minolta riva zoom 130; das problem: sie hat eigentlich immer schon ca. 30% ausschuss produziert, d.h. einige bilder waren bei jedem film ohne erkennbaren grund schlecht; genauer: irgendwie "neblig". das ist aber eindeutig kein benutzerfehler, da dieses phänomen auch bei mehreren aufnahmen des selben motivs unter identen bedingungen auftritt. (sprich: familienfoto wird 3x geknipst, ein bild davon ist kaputt)
am anfang hat sie das auf die verwendung der beigelegten filme zurückgeführt, und bis die mal verknipst waren - sie fotografiert nicht besonders viel, ist schon einige zeit vergangen. jetzt hat sie allerdings schon einige neue markenfilme ausarbeiten lassen, und das problem ist immer noch dasselbe.

wie schaut das jetzt mit gewährleistung/garantie aus?

im geschäft hat man ihr gesagt, man müsse das gerät wohl einschicken und das koste nun mal 26€, was ja nichts unübliches ist.
reichen die ausgearbeiteten fotos als nachweis, dass der mangel schon immer bestanden hat (datum steht ja in der regel auf der rückseite drauf)? dann wäre ja gewährleistung interessant...

JA, ich weiß, dass man es wohl einfacher gehabt hätte, wenn man gleich nach den ersten bildern reklamiert hätte - hatte ich ihr damals auch nahegelegt - aber das bringt mich bzw. sie jetzt auch nicht weiter...

bitte um ratschläge bezüglich des weiteren vorgehens...?-)


Falls ich argen Blödsinn verzapfe, bitte richtigstellen!
!:-)

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung