[BEWERTUNG] VDS-Online
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] VDS-Online (412 Beiträge, 3068 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Absolut kein Service!!!!!
17.12.2003, 21:28:35
Habe mir vor etwa 7 Wochen 1x P4C800E 1x P4 2800 bei VDS-Online bestellt. Motherboard hatte ich zwar 2 Tage später, jedoch beim CPU musste ich 1 Woche warten. (obwohl mir 2 Tage zugesagt wurde.)

Soweit so gut, alles kein Problem. Jedoch als ich dann alle Teile hatte, und mir das System zusammenstöpselte, funkte mal gar nichts! Da ich EDV-Techniker (7 Jahre lang) bin, konnte ich den Fehler schnell finden. ---Motherboard war defekt---. Ok, da kann VDS nichts dafür. Nach einem Telefonat wo mir zugesichert wurde, das ich einen Garantieaustausch bekomme, das Motherboard jedoch eingeschickt werden muß, da VDS nicht sofort austauschen kann. Habe ich auch noch hingenommen. Jedoch war mir gleich klar, das dies ein weilchen dauert, ich jedoch keine Woche ohne PC sein wollte.
Ich besorgte mir das gleiche Board nochmal, und brachte das def. Motherboard mit Original Verpackungsinhalt (hatte ich vom 2ten Bord ausgetauscht) zu VDS-Online.
Da ich natürlich nicht 2 Board brauche, wollte ich vorerst einen Baraustausch, welchen VDS nicht einwilligte. Wir haben uns jedoch darauf geeinigt, daß VDS nach dem Garantieaustausch für mich das Board verkauft, und mir dann das Geld aushändigt. ---Denkste----

Mittlerweilen sind 6 Wochen nach der Reklamation vergangen, und ich habe weder mein Geld, noch ein Board in meinen Händen.

Nach einem Telefonat am Dienstag den 16.12 bekam ich die gute Nachricht, daß das Board warscheinlich schon hier sei, VDS jedoch noch nicht die Zeit hatte die Ware zu kontrollieren. Ich vereinbarte mit VDS, daß sie mir das Board schicken mögen. Tja, heute kam wieder nichts. Bin schon gespannt was für eine Erklährung ich morgen bekomme.

Fazit: VDS ist zwar günstig, jedoch vom Service darf man sie ABSOLUT NICHTS erwarten.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Alles bestens - gerne wieder
30.04.2004, 11:55:28
Für unseren Firmenserver wurde eine Adaptec-Schnittstellenkarte benötigt. Etwas exotisch, scheint's: Andere Händler hatten sie nur mit 1 - 2 Wochen leiferzeit, oder gleich gar nicht im Programm (stattdessen nur Noname/Billig-klumpert, für einen Firmenserver inakzeptabel). Also tel. Erstkontakt mit VDS-online:

- Telefonisch war auf Anhieb jemand erreichbar (der Chef persönlich, gar).
- Die Lieferbarkeit konnte sofort festgestellt werden (Glück ist Geschick: grad noch 1 Auslagenstück lagernd).
- ... und der Versand erfolgte promptest! Die Karte ging lt. Auskunft schon Mittags zur Post ...
- ... und ist Tags darauf frühvormittags bei uns eingetroffen. Bravo!


Was fiel mir sonst noch auf?:
- Der Rechnungsbetrag wurde um einen Eurocent aufgerundet - so ein Schlingel ;-) Die Versandpauschalen sind allerdings sehr fair, im Gegensatz zu div. anderen Onlineshops, die sich diesbezüglich bisschen "gesundstossen".
- Die Karte war originalverschweisst, die Transportverpackung im positivsten Sinn "konservativ überdimensioniert", sodass die Ware in tadellosem Zustand eintrifft - solche kleinen Details nehme ich wohlwollend dur Kenntnis.
Das Fehlen der Originalverpackung (weil Ausstellungstück) war extra auf der Rechnung vermerkt. Ist OK für uns, kein Problem damit. Leider fehlte aber ebenfalls die Treiber/Tools-CD. Eigentlich auch kein Problem, denn alles Benötigte war per INet-download von Adaptec beschaffbar ... nur nicht ganz so einfach, denn der Hersteller ist etwas amerikanisch-paranoid und lässt sich vor'm Download erst noch lang & breit vom geneigten Konsumenten beteuert, dass dieser nicht etwa Terrorist ist, oder im Irak, Afghanistan, oder sonstigem Schurkenstaat(?) wohnt, dass er eh brav am Sonntag in die Kirche geht, Nichtraucher ist, Abtreibungsgegner, kein Stalinist oder sonstiger Antiamerikaner RharbarberRharbarber...
Kurzum: etwas mühsam und langwierig - ein Potscherl wäre (im Gegensatz zum Verfasser dieser Zeilen ;-) ) womöglich etwas verzweifelt bei der Treibersuche.

Ich hoffe, die fehlende Treiber-CD war nur ein keiner Pauxpas, der einem halt so passieren kann. Ansonsten war'n wir sehr zufrieden mit der prompten und korrekten Abwicklung, und kaufen bei Gelegenheit gerne wieder bei VDS-online.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Die Nummer 1 für mich - kompetente Beratung , Freundlichkeit und Zuverlässigkeit - SPITZE !!!
02.10.2004, 18:18:08
Ich habe eigentlich noch nie so einen zuverlässigen und freundlichen Herrn wie den Besitzer des VDS Online Shops erlebt , ich bin wahrlich kein leicht zufriedenstellender Kunde und habe immer genug Fragen bevor ich einen Artikel bestelle bzw. bi sich mir wirklich einig bin was genau ich nun bestellen möchte , die Auswahl ist ja riesig , in dem Fall geht es um 2 Festplatten Western Digital 250 GB und dem neuen SONY SDM-HS94PB 19 Zoll TFT Monitor , das Teil war leider jetzt nicht lieferbar - ist er übrigens nirgends außer zu total überhöhten Preisen , trotz aller Lieferschwierigkeiten in dem nur Sony schuld hat (der arme Herr Michael von VDS kann da wirklich nichts dafür wenn Sony die Dinger generell nicht ausliefert) hat er mir jetzt doch den Monitor besorgen können ,war nicht leicht aber er hat es mir möglich gemacht - hat sich alle Mühe gegeben !! werde ihn die nächsten Tage erhalten und freu mich als wenn Weihnachten wär - dieser Monitor soll ja ein Über Drüber Gerät sein , hab den 17 Zoll im Cosmos gesehen und da waren alle anderen TFTs als wären sie aus der Steinzeit punkto Bildqualität - das nur nebenbei bemerkt.
Trotz allefr Probleme mich VDS ständig auf dem Laufenden gehalten , muß zugeben ich bin ein lästiger Kunde und habe ihm innerhalb 7 Tagen etwa 12 Mails gesendet mit Fragen und Lieferauskünften und habe um Beratung bezüglich Festplatten etc. gefragt , es kamen immer innerhalb weniger Minuten längstens ein paar weniger Stunden ausführlichste und freundlichste Antworten , er bemüht sich sehr dem Kunden zu helfen, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen , absolut zuverlässig , ich hab da schon andere Sachen erlebt , so einen Shop bzw. einen Geschäftsinhaber wird man wohl lange suchen müssen , ich glaube fast daß es so etwas kaum ein zweites Mal zu finden gibt - ich kann nur sagen ich werde sicher zum Stammkunden und werde in Zukunft nur noch hier bestellen, die Preise sind auch ein Hammer , er ist bei vielen Dingen absolut der günstigste (siehe Western Digital 250 GB Festplatten) und auch der Monitor hat einen guten Preis , Versand ist auch absolut günstig , alles in allem der BESTE Shop bei dem ich je was bestellt habe - 1A Note in allen Kategorien - ich bin begeistert - Freunde ich krieg die Sachen jetzt wegen dieser Rezession hier nicht billiger aber dieser Mann gibt sich so viel Mühe und das gehört einfach belohnt - ich möchte einfach hiermit erreichen daß möglichst viele Leute in diesem SHOP bestellen und ihr sauer verdientes Geld dort ausgeben wo man sich auch noch dafür anstrengt den Kunden zufrieden zu stellen , das ist heutzutage leider schon rar geworden - Vielen Dank für Alles und HUT ab vor so viel Service  - D.M.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bis jetzt der Beste
19.12.2005, 16:31:20
Habe mir hier bei VDS-Online ein Asus - Notebook plus Zubehör gekauft. Der Bestellvorgang hat super funktioniert und am nächsten Tag klingelte schon das Telefon, da ich bei der Bestellung für Unklarheit sorgte (war aber meine Schuld, da ich die Bestellung mit einer zusätzlichen Anfrage kombiniert habe). Es war die freundliche Stimme von Herrn Vavra, der mich sofort über alles informierte und mich sehr gut und ausführlich beriet. Jetzt kommt der Hammer: "Da ich vertrauenswürdig klinge", wird mir die bestellte Ware sofort geschickt und ich kann dann mit beiliegendem Erlagschein, also auf Rechnung, bezahlen. Ich bestelle zwar relativ viel aus dem Internet und speziell aus der "Geizhals - Seite", aber das war bis dato überhaupt noch nie da. Wir vereinbarten prompte Zahlung nach Erhalt der Ware und selbstverständlich wurde diese Vereinbarung auch meinerseits eingehalten, da solch ein außergewöhnliches Entgegenkommen gebührend honoriert werden muß, da auch ich mir in diesem Fall die Mehrkosten für Nachnahme etc. erspare. Weiters wurde ich auch immer von Herrn Vavra per Mail über den aktuellen Lieferstatus der Ware auf dem Laufenden gehalten, da in meinem Fall leider in Teillieferungen versendet werden mußte, da nicht alle Artikel sofort verfügbar waren und teilweise nachgesendet werden mußten. Hier sei angemerkt, daß mir das im Vorfeld schon gesagt wurde und ich nur ein einziges Mal die Transportkosten verrechnet bekam und alle restlichen Lieferungen "frei Haus" erfolgten.
Auch nach dem Kauf beriet mich Herr Vavra weiterhin sehr ausführlich und kompetent, da ich nicht wußte, wie das zusätzliche Speichermodul eingebaut wird.
Alles in allem: Bis dato der Beste Online - Shop, in dem ich jemals eingekauft habe, da auch die Preis - Leistung stimmt. Auch wenn VDS-Online einmal nicht der günstigste Anbieter eines benötigten Artikels sein sollte, werde ich mich sicherlich trotzdem vertrauensvoll an Herrn Vavra und sein Team wenden, denn da stimmt einfach alles.
Weiter so, Ihr seid richtig gut!!!!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Perfekter Onlineshop mit dem Service und der Freundlichkeit eines "Händlers umŽs Eck"
17.04.2009, 13:52:51
Bei der Wahl für mein neues Business Notebook entschied ich mich für das Toshiba Portege R600 11Q - ein vollkommener PC Ersatz mit DVD  Laufwerk für den Einsatz unterwegs und auf Reisen mit einem Gewicht von nur ca 1kg.

Der Kauf eines teuren Notebooks ist auch eine Vertrauenssache zwischen dem Kunden und dem Händler, weshalb ich sämtliche Onlineshops unter die Lupe nahm und genau recherchierte.

Bei VDS-Online fiel mir zuallererst der persönliche Ton in der Kundenansprache unter "FAQ" sowie die strukturierte Präsentation des Sortiments auf, außerdem ist der Shop einer der günstigsten. Bei der Versandart habe ich mich für "Abholung" entschieden, und unmittelbar nach der Bestellung erhielt ich ein Bestätigungsmail, daß ich innerhalb von 24 Stunden kontaktiert werde. Ich musste mehrere Termine koordinieren und habe deshalb mit Mail nachgefragt, wann genau das Notebook abholbereit wäre und bekam innerhalb kürzester Zeit die Antwort ("Bekomme Notebook am Dienstag um ca 14h ins Büro, wir melden uns dann sofort usw")
Ich konnte das Notebook dann genau zur vereinbarten Zeit abholen, die Ware war originalversiegelt und transportgerecht verpackt.

Fazit: Bester Preis, persönliche Betreuung durch den Inhaber, sofort Antworten bei Fragen, schnellstmögliche Verfügbarkeit durch offenbar hervorragende Kontakte zu den Herstellern (Am Ostersonntag zu Mittag bestellt, Notebook am Dienstag abgeholt:-)

Ich schreibe diese positive Bewertung weil bei diesem Shop wirklich alles eingehalten wird was versprochen wurde, und ich froh bin, endlich einen absolut verlässlichen und vertrauenswürdigen Online-Händler mit Bestpreisen gefunden zu haben. Bitte weiter so, Herr Vavra! JW




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ausgezeichneter Shop!
09.03.2010, 20:47:04
Ich habe neulich einen HP touchsmart Convertible Laptop über VDS Online gekauft und kann nur gutes über den Ablauf berichten. Der Kontakt mit dem Inhaber lief immer prompt, die Anworten waren präzise und über die Richtigkeit der Informationen (wie z.B Lagerbestand) kann ich nicht klagen. Die Preise sind soweit ich gesehen habe auch immer bei den Niedrigsten in der Liste - und das bei tollem Kundenservice.

Die Möglichkeit der Selbstabholung ist für mich immer sehr wichtig. Der Shop liegt direkt bei einer Parkgarage; für den öffentlichen Verkehr ist er zwar nicht direkt an einem Knotenpunkt, aber per U-Bahn bequem zu erreichen. Als einziges Details wäre vielleicht ein kleines Schild auf dem Stockwerk des Shops noch ein Verbesserungsvorschlag - aber wirklich verirren kann man sich ja auch nicht. :)

Den Webshop finde ich toll, aus einem einfachen Grund: Wenn ich ein Produktpaket kaufe möchte ich natürlich wissen, was denn alles enthalten ist. Bei den meisten Shops findet man z.B bei Laptops nur eine dürftige Liste einzelner Parameter (wie z.B der CPU Kennung - und sonst gar nichts). Zumindest bei meinem Laptop war die Lösung von VDS Online großartig, fast genial von der Einfachheit her: Es ist das offizielle Produktblatt dargestellt. Keine endlosen Klickkolonnen und das Eingeben von kaum durchschaubaren Produktkennungen - die Information ist einfach da.

Das Fazit in aller Kürze: Super! Ich schaue beim nächsten Mal gerne wieder vorbei. :)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ausgezeichnet
19.06.2017, 14:57:15
Auch wenn man besonders kritisch bewertet (um "nicht alles Einser zu vergeben") geht es in diesem Fall nicht anders.

Bei der Navigation auf der Webseite gab es nichts auszusetzen, die Bestellung war sofort draußen. Verfügbarkeit war völlig in Ordnung - das Produkt war "auf Lager", und so war es auch wirklich. Das ist anscheinend keine Selbstverständlichkeit, denn ich hatte schon bei zwei anderen Anbietern versucht zu bestellen - bei beiden war es angeblich auf Lager, und bei beiden zog sich die Lieferung über eine Woche ohne Updates bevor ich stornierte. Nicht hier. nach der Bestellung am Montag Abend kam eine Bestätigung, und Dienstag Mittag war das Paket schon unterwegs. Das war eben wirklich "auf Lager".

Preisniveau sehr gut, sonst wäre man ja nicht auf Geizhals ;) Versand war gratis, also kann ich mich bei den Kosten auch nicht aufregen. Bei der Bezahlung könnte ich monieren dass es kein Paypal gab, aber das ist auch keine seriöse Kritik, denn mir wurde eine Überweisung angeboten, und die Ware war schon vor der Überweisung auf dem Weg - also ohne 1-2 Tage Wartezeit. Ich durfte auch erst bezahlen nachdem ich das Produkt bekommen (und angeworfen habe), also ist auch bei der Bezahlung alles perfekt.

Webseite war schnell. Bestellvorgang war schnell. Angaben im Shop waren korrekt. Lieferzeit? Montag Abend bestellt, Dienstag Mittag beim Kurier. Kann ich mich nicht aufregen. Verpackung war original, Kundenservice während der Lieferung war auch sehr gut - eine Mail mit Frage nach der Trackingnummer wurde beantwortet, während ich mir den Kaffee mache.

Ich bewerte beiweitem nicht alles mit '1', aber in diesem Fall gibt es keine andere seriöse Bewertung. Vielen Dank!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung