[BEWERTUNG] Bluehand.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Bluehand.de (56 Beiträge, 392 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zufrieden
08.06.2006, 12:42:17
Ich habe ein Notebook HP nx8220 (EK205ET) über den Online-Shop bestellt.

Die Bestätigung per E-Mail kam prompt und wurde auch gleich in der Webpräsenz (persönliche Daten) angezeigt. Die Rechnung habe ich umgehend per Überweisung bezahlt, um eine schnelle Lieferung zu erhalten.

Etwas später viel mir ein, dass bei einem Notebook auch eine externe, optische Maus (Logitech) von Vorteil wäre, und habe angerufen, um es zu korrigieren und evtl. Versandkosten zu sparen. Der persönliche Kontakt ist sehr zu enmpfehlen! Man hat sich des Problems fürsorglich angenommen, die Bestellung korrigiert (intern, wie ich erst später erfuhr) und mir daraufhin eine Bestätigung per E-Mail zugeschickt.

Die korrigierte Maus wurde jedoch nicht im Webinterface angezeigt.

Zu allem Überfluss ist mir bei der zweiten Überweisung klar geworden, dass ich beim ersten Mal einen falschen Empfänger angegeben habe (der Name der Bank statt "Bluehand.de"). ["Nagut, dann wird es einen Rückläufer geben und ich werde etwas länger auf das Gerät warten dürfen"] Da ich auf mich selbst sauer war, habe ich dreimal eine falsche TAN eingegeben -- und schon war meine TAN-Liste gesperrt. Habe ich es nicht toll gemacht. :(

Am nächsten Morgen kam aber doch kein Geld zurück, also habe ich angerufen, vom Problem erzählt und wieder wurde ich fürsorglich versorgt. Eine Rückfrage in der Buchhaltung von Bluehand.de ergab, dass mein Geld trotzdem angekommen war. Juhu. :) Eine zweite Überweisung (anderes Konto) mit den Kosten für die Maus ging auf die Reise...

Am nächsten Tag kam denn auch schon der Laptop inkl. Maus. Das ging rassend schnell!

Trotzdem: die korrigierte Bestellung wurde nie auf der Webseite in den persönlichen Daten verändert. Hier kann noch nachgebessert werden.

Auch habe ich es zweimal erlebt, dass die Webseite für mehrere Minuten (10 Min?) nicht erreichbar war (von verschiedenen Hosts/Domains aus). Da man bei Erstbestellungen immer etwas vorsichtiger ist und soetwas schlechte Zeichen sind, sollte man auch hier nachbessern.

Auch die Suche bringt manche Überraschung mit sich (ich verwende Linux und somit nicht den Internet Explorer). Denn ab der zweiten Seite werden andere Dinge angezeigt, als man gesucht oder nach denen man sortiert hat.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vor allem mit dem persönlichen Kontakt, der Flexibilät bei Änderungen und der Schnelle der Bearbeitung. Das einzige Manko bleibt die Webpräsenz.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
DVD-Brenner Samsung SH-S183L: Bestellung ordnungsgemäß abgewickelt
25.03.2007, 13:48:49
Ich habe bei Bluehand.biz den Samsung-DVD-Brenner SH-S183L (SATA, Lightscribe) in grau bestellt.

Wichtig für die Wahl dieses Shops war mir die "Trusted Shop"-Zertifizierung, da in meinem Fall als Bezahlmöglichkeiten nur Vorkasse und Nachnahme zur Verfügung standen. Dank der Versicherung wird eine Vorkassezahlung damit für mich fast risikofrei.

Bluehand ordnet gerade seinen Shop neu (Bluehand.de für PDAs, dort hatte ich auch mal etwas für meinen IPAQ 2210 bestellt; Bluehand.biz für PC-Komponenten). Trotzdem klappte die Bestellung ganz gut: Die E-Mails für Bestellbestätigung und Vorkasseeingang wurden ebenso verschickt wie für den Versand der lagernden Ware (und landeten bei mir im Spam-Ordner, aber dafür kann Bluehand nichts...).

Der Versand lief zwar nicht mit Lichtgeschwindigkeit ab (zwischen Bestellung und Lieferung verging 1 Woche), aber dafür wurde wie gewünscht per DHL in die Packstation geliefert, und die Verpackung war für eine Bulk-Version ordentlich (Laufwerk lagerte in innerem dickem Papprahmen, der mit Folie umwickelt und von etwas Verpackungsmaterial abgepuffert war; außen herum ein Standard-Papppaket). Der Lieferung lag (entsprechend dem angepriesenen Lieferumfang) das Brennprogramm Nero 6 OEM bei, damit man mit Lightscribe auch gleich in die Vollen gehen kann.

Insgesamt also eine professionelle und ordnungsgemäße Bestellabwicklung. Danke, Bluehand, ich bleib Euch treu!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung