Barton 2500+ uaf ASUS A7N8X übertakten!
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Barton 2500+ uaf ASUS A7N8X übertakten! (10 Beiträge, 3564 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Barton 2500+ uaf ASUS A7N8X übertakten!
17.09.2003, 11:55:45
Hi!

Ich hab auch seit ca. 2Wochen einen 2500+ Barton (boxed-Version von DI-tech) und hab ihn dort gleich in meinen neuen PC-einbauen lassen. Jetzt weiss ich
natürlich nicht sicher ob es sich um das auf vielen Seiten beschriebene
"AQXEA" Stepping handelt (welches der DI-Tech ja anscheinend als boxed Version verkauft). Aber das mir gleich PC3200-RAM´s dazu "empfohlen"
wurden;-)?-)

Wie hoch stehen die Chancen das es dieses "AQXEA" Stepping habe?

Sonstige Komponenten:

MB: ASUS A7N8X-Deluxe/GOLD-UAY
RAM: http://www.geizhals.at/?a=58019  (weil die PC3200er Corsair-Bundles lt. Händler nicht mit dem Mainboard stabil waren; wurde über Nacht mit Prime95 getestet)
GK: Sapphire Radeon 9800Pro(getauscht nach Problemen mit der ASUS V9950TD im alten sowie im neuen Computer und bereue es noch keine Minute|-D)
Kühler: SLK800 mit thermogerregelten YS-Tech- Lüfter 80x80
          5 80x80 Gehäuselüfter: 4xYS-TEch(2xThermoger., 2xSilent),              
          1xChieftec in der Seitenwand
HD: Western Digital 120GB, 8MB, SATA
Also momentan wäre alles fürs Übertakten meiner Meinung nach ausgerichtet(Speicher, Kühlung).
Momentan rennen die Bioseinstellungen alle auf optimal, der Speicher auf 6-3-3-CL2,5, was eigentlich noch schneller gehen müsste.
Ich muss noch dazu sagen das ich das (für mich neue;-)) Bios noch nicht gewohnt bin. Mir kommt auch komisch vor das bei der VCore-Einstellung "Auto" im Bios und unter PC-Probe schon einen VCore von 1,71-1,72 Volt habe ?-)

Ich habe schon gelesen habe das einige von euch den 2500er schon mit diesem MB übertaktet haben;-)

Was sind die optimalen Bios-Settings? Hab ich möglicherweise eine "AQXEA"-CPU?
Wie schnell kann ich meinen Speicher einstellen? Habt ihr ein paar Tipps/Tricks zum übertakten des 2500er mit diesem Board? Gibt es etwas was ich speziell beachten muss?

Bin für jede Hilfe und Vorschlag dankbar! :-)

(sigkilled v1.6 (Wed Sep 17 11:56:00 2003): http://forum.geizhals.at/files/15878/Pentgramm1.bmp  had 65078 bytes)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Barton 2500+ uaf ASUS A7N8X übertakten!  (Motz am 18.09.2003, 08:46:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung