Goldadler - IBM DTLA Garantiefall (OEM?)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Goldadler - IBM DTLA Garantiefall (OEM?) (44 Beiträge, 1100 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Goldadler - IBM DTLA Garantiefall (OEM?)
17.09.2003, 20:28:37
so. ich habe mal beim lieben alten goldadler eine IBM DTLA-307045 (46,1GB) gekauft. das war genau am 19.01.01 Diese Platte hat nun das zeitliche gesegnet und ich dachte mir: "ha, ibm hat doch früher 3 jahre garantie auf seine hd's gehabt, da müsste ich doch noch reinfallen". Also auf die IBM seite, nach ewigem suchen draufgekommen, dass ich auf die hitachi seite muss, dort s/n eingegeben und kein ergebnis
bei hitachi angerufen und nochmal s/n durchgegeben und die nette frau hat mir gesagt, dass es sich bei der besagten platte um eine OEM platte handelt, die platte aber trotzdem noch ein garantiefall ist. das einzige problem ist, dass ich die platte nicht selber an hitachi schicken kann, sonder ich muss sie zum händler zurückgeben, beim dem ich sie gekauft habe. ich hab natürlich sofort die rechnung gesucht und hab mir gedacht: "oje goldadler, soll ichs lieber gleich lassen?" natürlich nicht, ich bin in die laudongasse und erzähl dem lieben mann das alles und er sagt: "nein das stimmt nicht, OEM platten haben keine garantie sondern nur 6 monate gewährleistung". ich sag ihm, dass ich schon mit hitachi telefoniert hab und dass noch garantie drauf ist, nur dass ich die hd nicht selber zurückschicken kann (warum auch immer). naja hin und her, es war mir dann zu blöd und ich bin gegangen.

Hat irgendwer noch eine idee was ich machen könnte? es ärgert mich zu wissen, dass ich noch garantie habe, aber ich kann sie nicht beanspruchen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung