[BEWERTUNG] computeronlineshop.net
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] computeronlineshop.net (139 Beiträge, 840 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
eigentlich bin ich zufrieden
04.05.2007, 19:48:11
Hab mir letzte Woche Donnerstag (26.04.07, 20Uhr) zwei RAM-Riegel von Kingston bestellt.
Super Preis, Lagerbestand >100.
Per online Überweisung hab ich Vorkasse geleistet und das Geld war am Freitag Mittag auch schon auf meinem Konto verbucht.
Komisch finde ich allerdings, dass es bis Dienstag (Feiertag!) gedauert hat, bis in der Auftragsverfolgung auf der Händlerseite ein Vermerk "Ein Geldeingang konnte verzeichnet werden" eingetragen wurde und der Status der Bestellung auf "Rechnung stellen" geändert wurde.

Diese Angaben stehen da jetzt noch, obwohl ich vor ner Stunde meine RAMs, die heute morgen per DHL geliefert wurden, eingebaut habe!!

Also komisches Bestellsystem (auch der Liefertermin steht noch auf 0000-00-00), nicht davon irritieren lassen, aber:

alles ist ordentlich angekommen und zwar richtig schnell (mit Wochenende und Feiertag dazwischen)!!

Würde jederzeit wieder dort bestellen!

P.S. Bitte bitte, liebe computeronlineshop-Macher, überholt doch mal Euer System und sucht Euch nen schnelleren Server...Eure homepage ist nämlich lahm ;)

Zusatz:
Hab heute (!?!) per email meine Versandbestätigung bekommen! Auf Nachfrage hin, wurde mir prompt mitgeteilt, dass diese verzögerte Mitteilung aufgrund einer "fehlenden Rückmeldung durch den Lieferdienst" zustande kam... Und wer ist der Lieferdienst?
Natürlich unsere allseits geliebte Post bzw DHL... %-)
Also alles geklärt und alles bestens und super und klasse und Danke!  :-)

07.05.2007, 18:44 Uhr - Editiert von brotlos, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Im Prinzip ein guter Shop!
12.10.2007, 00:03:11
Der komplette Bestellverlauf verlief bis auf den Versand/Lieferzeit sehr gut.

Man sollte hier die versprochene Leistung von computeronlineshop.net erwähnen:

"Eine Lieferung innerhalb von 24h ist für uns eine Selbstverständlichkeit(bei Vorkasse ab Zahlungseingang). Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen nach 17.00 Uhr ein taggleicher Versand leider nicht mehr möglich ist."

Ich habe am 04.10.07 via Sofort-Überweisung bestellt und bewusst auch vor 17 Uhr. Zuerst sah es auch ganz gut aus als im Bestellverlauf kurze Zeit später zu lesen war:

2007-10-04 16:40:23 Der Auftrag wurde zum Versand freigegeben.

Wie der Zufall so will ging das Paket nicht mehr raus. Aber nun gut war ja schließlich auch kurz vor 17 Uhr. Am folge Tag ging das Paket lt. OnlineShop raus:

2007-10-05 14:21:28 General Logistics Systems Paketnummer:66191563xxxx

Am nächsten Tag per Sendungsverfolgung die Ernüchterung. Das Paket wurde ausgeliefert, nur bei mir war Niemand. Es ging lt. computeronlineshop.net fälschlicherweise ins Vertriebsbüro. Natürlich hatte man das Paket lt. Aussage "sofort neu in den Versand gegeben". Nur ging es nicht am gleichen Tag raus. Da man kein hohes Paketaufkommen im Büro habe, werden die Pakete schon Mittags abgeholt und da war meins wohl noch nich mit dabei. Also auf den nächsten Tag gewartet und siehe da, es geht raus. Wie der Zufall so will zog mir dann noch GLS einen Streich durch die Rechnung und brauchte für das Paket statt der "Regellaufzeit" von 24h satte 48h.

Ich hatte natürlich die ganze Zeit über Kontakt mit dem Shop gehalten. Dieser war von meiner Seite aus vorbildlich. Die Antworten kamen, sogar noch Abends um 22-23 Uhr. Dennoch ist diese Lieferzeit aus vielen Gründen ein großes Disaster.
--------------------------------------------------------
1.) Lieferung in 24h versprochen
- auch wenn GLS Schuld ist, man verspricht nich etwas, was man nicht halten kann

2.) Das Paket wurde offenbar durch Eigenverschulden falsch adressiert
- für mich immernoch ein Rätsel wie man auf ein Kundenpaket die Adresse vom Vertriebsbüro pinseln kann

3.) Paket wurde ja "sofort neu in den Versand gegeben"
- Sofort ist bei mir nunmal nicht am nächsten Tag
- Da es auch Eigenverschulden war, wäre meines Erachtens nach ein ExpressVersand das Minimum gewesen
--------------------------------------------------------
Wie dem auch sei, das Paket war nun nach genau 7 langen/kuriosen Tagen bei mir. Der Shop ist mir dennoch sympathisch. Potenzial ist meiner Meinung nach noch sehr viel vorhanden. Auch der Support ist Spitze. Lediglich die Lieferzeit/Produktaufbereitung ist Verbesserungswürdig. Ich hätte genügend Ideen hier anzusetzen nur leider liegt das nicht in meiner Hand. Dennoch sehe ich gute Zeiten für den Shop, wenn man ein wenig bei der Kundenzufriedenheit + Produktaufbereitung zulegt.

Ich wünsche computeronlineshop.net alles Gute und schließe eine Zukunftsnahe Bestellung nicht aus!

Mit freundlichsten Grüßen

PS: Bitte, Bitte arbeitet daran ...

Melden nicht möglich
Außer Aufwand nichts gewesen!
20.10.2011, 06:02:36
Ich habe wegen der recht guten Bewertung und der scheinbar günstigen Preise bei computeronlineshop.net ein Original-Netzteil für mein Sony Vaio Notebook bestellt und zwar das VGP-AC19V54. Geliefert wurde statt dessen in der Originalverpackung das VGP AC19V17. Nach telefonischer Reklamation wurde mir mitgeteilt, ich müsse per EMail reklamieren. Eine Woche lang erfolgte keine Reaktion auf mein Schreiben, nach einem erneuten Telefonat entschuldigte man sich wegen der Verzögerung und teilte mir mit, das gelieferte Netzteil sei das Nachfolgemodell des von mir bestellten Netzteils.

Ein Anruf bei Sony ergab, dass diese Auskunft falsch war, es sich bei dem gelieferten VGP AC19V17 vielmehr um ein älteres Modell handle. Ich fühlte mich über den Tisch gezogen und stellte auch fest, dass das gelieferte Modell von anderen Shops um mehr als ein Drittel billiger verkauft wird, also von günstigem Einkauf bei computeronlineshop.net überhaupt keine Rede sein kann. So bestand ich auf Rücknahme und sofortige Erstattung des Kaufpreises.

Nach der Rücksendung tat sich wiederum 14 Tage lang absolut nichts. Auf erneute telefonische Reklamation wurde wiederum eine schriftliche Stellungnahme angefordert. In dieser wies ich jetzt allerdings unter Fristsetzung darauf hin, dass ich als nächstes den Rechtsweg gegen computeronlineshop.net beschreiten werde, wenn keine Rückzahlung erfolgt. Daraufhin erstattete man - wiederum mit einer Entschuldigung - den Retourenbetrag kurzfristig.

Während die Entschuldigungen auf eine gute Kinderstube der Mitarbeiter hinweisen, hat man ansonsten den Eindruck, dass es bei diesem Shop, der auch unter Philip Faltin Computervertrieb firmiert,  an ausreichender Kompetenz für den Computerhandel fehlt. Mir wurde die falsche Ware geliefert, die technische Auskunft war falsch, der Preis der gelieferten Ware total überhöht, der Reklamationsaufwand enorm. Hinzu kam der unnötige Aufwand für die Rücksendung und das Befremden darüber, dass computeronlineshop.net das Geld des Kunden bunkert, bis dieser mit dem Rechtsweg droht.

Deshalb: Finger weg von diesem Shop!

Melden nicht möglich
Ich werde sicherlich nichts mehr dort bestellen !
17.01.2014, 22:09:40
ich habe einen Laserdrucker bei den Händler bestellt. Habe auch wie sonst fasst alle meine Onlinekäufe mit PayPal bezahlt. In der Artikelbeschreibung war der Artikelzustand nicht als gebraucht definirt mit einer Vormerkung: (Retourenware, Zubehör kann fehlen!). Der Preis war auch top also dachte ich neue geprüfte retour Ware da kann mann nicht viel falsch machen. Am zweiten Tag angekommen, ausgepackt war jedoch gebraucht. Dazu noch beim drucken hinterläst sehr deutlich zwei Walzen-Spuren am Papier. Die Reklamation nahm ihrem Lauf am 17.12.2013. Retourenaufkleber per E-Mail beantragt. Einige Tage später auf eigene Kosten (innerhalb der Rücksendefrist) zurückgesendet. Obwohl ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch mache tätige der Verkäufer nichts nur eine Unwissenheit wie: „sobald wir die Bestätigung der Retouren-Abteilung erhalten und die Ware geprüft ist wird die Rückerstattung veranlasst“. Rücksprache bei einem Rechtsanwalt gehabt, PayPal eingeschaltet. Am 23.12.2013 um 8:23 Uhr erhielt der Verkäufer die Ware und erst dank PayPal am 14.01.2014 erhielt ich die Gutschrift.

Der Artikelzustand und deren Beschreibung gehört zu den wichtigsten Entscheidungskriterien. Der Käufer sollte daher sehr genau darüber informiert sein ob ein Artikel gebrauch oder neu ist, funktionsfähig und ob geprüft ist.
Der dilettantische Onlineeinkauf den ich je erlebt habe !
Ich werde sicherlich nichts mehr dort bestellen und daher empfehle ich einen anderen Händler auszuwählen.

Melden nicht möglich
Händler verweigert Garantie- und Gewährleistung
17.06.2015, 13:39:41
Podukt: Nokia Purity Pro BH-940 powerd by Monster
Kauf: August 2013 über meinpaket.de (heute allyouneed.de)
Problem: Das Mikrofon des Headsets ist nach 1,5 Jahren ohne Funktion.

Auf die erste Kontaktaufnahme folgte eine kurze Antwort, die in etwa so klingt "Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Produkts um einen Garantiefall anzumelden".

Auf eine zweite Nachricht mit der Bitte um konkrete Kontaktdaten bekam ich lediglich eine kostenpflichtige Telefonnummer vom Nokia Service mitgeteilt.

Nachdem ich berichtete, dass ich von Nokia/Microsoft abgewiesen wurde und mich an den Händler wenden sollte, teilte man mir mit die Telefonnummer wäre falsch, ich sollte mich mit Monster in Verbindung setzten.

Von Monster erhielt ich die gleiche Antwort wie von Nokia/Microsoft.

Ergebnis wurde an den Händler kommuniziert und wie folgt beantwortet:
"...Wir können Ihnen keine Gewährleistung oder Garantie anbieten können, aber wir wollen Ihnen helfen, dass er die Garantie beim Hersteller geltend machen können.
Wir werden Ihnen die Unterlagen und Versandadresse zur Reklamation zukommen, damit Sie diese (auf seine Kosten) dort einsenden können.
Auch müssen wir Sie darauf hinweisen, dass wir keinen Einfluss darauf haben, ob Ihr Produkt repariert wird/getauscht wird/ oder eine Zeitwertgutschrift kommt.
Wir können Ihnen nur 1:1 weitergeben, was wir seitens des Herstellers bekommen

Sind Sie mit dieser Lösung einverstanden?" (Mail vom 17.06.2015)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung