Re: Bitte um Tipps/Erfahrungsaustausch wegen Kodak-Fotoservice
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Bitte um Tipps/Erfahrungsaustausch wegen Kodak-Fotoservice (2 Beiträge, 59 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bitte um Tipps/Erfahrungsaustausch wegen Kodak-Fotoservice
23.09.2003, 18:19:00
Dehre liebe Geizler ;-)

Erstmal ein dickes Sorry falls hier offTopic...aber wie sagt man?
"Houston...wir haben hier ein Problem...."

Und das sieht so aus:

27.8.03 - Mariannah, hat sich ne DigiCam gekauft und stolpert über die HP vom MakroMarkt, wo man online Abzüge von den Bildern bestellen kann. Net ganz billig, aber nen Versuch wert. Frau Ist ja noch Noob in der Materie...

Upload hat wunderbar gepfunziwunzifunztatatut, Retourmail mit Auftragsbestätigung der renomierten Fa. Kodak sofort eingelangt, in der steht u.a. "...Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Werktage für Bilder, Poster, blablabla, und ca. 7 Werktage für T-Shirt, Kaffehäferl, Polster, etc." .... Mariannah denkt sich "Den Schaas brauch i eh net, nur die Bilda!"

"Sobald Ihre Bestellung vom Kodak Labor ausgeliefert wurde. werden Sie umgehend per E-Mail verständigt."

Fein, denkt sie sich.  |-D und guckt nun täglich, mehrmals in erwartungsvoller Freude ins Outlook, ob die heissersehnte Nachricht endlich ankommt. Will ja zum Makro fahren um die Bilder abzuholen....aber....NIX :-(

9.9.03 - 9 Werktage (Samstage nicht mitgerechnet) und leicht enttäuscht schreibt sie eine Mail an Kodak mit der Bitte um Stornierung des Auftrages. Mittlerweile hat sie Ihre Fotos schon von einem anderen Anbieter direkt ins Postkastl!

10.9.03 - Kodak schickt Re: "Wir bedauern ausserordentlich, blabla, keinen Einfluss auf Onlinebestellung, blabla, derzeit verzögerungen, blabla, technischer defekt, blabla, Stornierung leider nicht möglich, wenn Sie Ihren Auftrag erhalten und diesen an uns zurückschicken, sind wir gerne bereit Ihre Bestellung gutzuschreiben.

Was? Mir kann mans ja einedrucken, ey?? ?-)
Was wollen die mit meinen Fotos vom Küchenumbau?

19.9.03 - Mariannah ruft mal direkt beim Makro an. Ein sehr netter Typ der Fotoabteilung nimmt sich der Sache an, sucht, sucht....findet nix. keine Fotos da.
(Annahme: E-Mail könnte ja irgendwie Irrgeleitet sein oder sonstwas...das Netz ist allmächtig und für eine gute Ausrede immer bereit)

23.9.03 - Mariannah verliert langsam die Lust an der Sache und stöbert auf der HP vom Verein für Konsumenteninformation herum. Findet Sachen wie Lieferverzug, etc., neben diversen Links der Rechtsanwaltskammer.

Naja...ob das wirklich not tut?

Nun mein Anliegen:

Wie kann ich mich hier cool aus der Affaire ziehen? B-)

Was passiert wenn ich die Fotos gar nicht abhole und die Sache einfach negiere? ?-)

Können die mich irgendwie belangen (wegen Gutschrift undso auf die ich GAR keinen Wert mehr lege) meine Daten haben sie ja natürlich.

...ist schon ne schwache Leistung von so einem renomierten Unternehmen. Ich verkauf ja auch kein Auto und sag: "Tut mir leid, das Lenkrad ist derzeit nicht vorhanden."

Bitte.....Hülfe....
Mariannah

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung