Chello + W-LAN ?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Chello + W-LAN ? (5 Beiträge, 282 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Chello + W-LAN ?
23.09.2003, 22:00:11
hallo zusammen

hab mir mal erlaubt hier im forum ein bischen zum thema chello + wlan herumzustöbern da ich selbst auch vor habe mir ein wlan zuzulegen

habe selbst noch nicht mit chello gesprochen aber mir sind da doch einige bedenken aufgekommen die mich etwas zögern lassen:

ich habe einen normalen chello account (nicht chello +)
bei chello + wird soweit ich weiss auch wlan "supportet" und ein router mitgeliefert
aber wie sieht der support bei einem normalen account aus?

ich stelle das jetzt mal so grob in den raum (also nicht gleich steinigen sondern konstruktive kritik dazu abgeben :)   ) :

ist das ganze nicht irgendwie "illegal"?
bei manchen beiträgen hier im forum ist die rede man kann soviele rechner wie man will an den router connecten lassen (wird dieses kriterium nicht erst mit chello+ erfüllt? ) ;im prinzip ist hier an der rechneranzahl ja keine grenzen gesetzt

meine netzwerkkenntnisse sind ja nicht gerade riesig aber wenn ich da an netzwerküberwachungstools wie den packetshaper (http://www.packeteer.com ) denke kann man doch sehen das irgendwie ein hop zuwenig ist (1 hop geht ja mit dem router verloren)... natürlich nur dann falls das ganze illegal sein sollte was ich ja nicht weiss

bei einem netzwerkscan (welches ja chello desöfteren angelastet wird) muss doch ein netzwerktechniker den unterschied zwischen einer netzwerkkarte und router erkennen (ne netzwerkkarte hat ja auch kein OS) ...gut wenn er den unterschied nicht erkennt ist er wohl falsch am platz - ODER genau richtig bei chello *ggg* (ein kleiner sarkastischer scherz wird ja noch erlaubt sein :)  )

so leute, ich glaube das war genug text, will eigentlich nur wissen ob wlan mit einem normalen chello account legal ist bevor ich mich in die warteschleife des chello supports hänge oder gar ne millionen-klage am hals habe :)

freue mich auf konstruktive antworten

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Chello + W-LAN ?  (Tom@33 am 23.09.2003, 22:11:24)
.  Re: Chello + W-LAN ?  (User6465 am 23.09.2003, 22:33:56)
.  Re: Chello + W-LAN ?  (LoneTiger am 23.09.2003, 23:57:51)
.  Re: Chello + W-LAN ?  (Maximus am 23.09.2003, 23:59:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung