Lüftersteuerung
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Lüftersteuerung (23 Beiträge, 242 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Lüftersteuerung
29.09.2003, 18:28:34
bitte red nicht uswusuw
z.b Meine Papst Gehäuselüfter

Papst Gehäuselüfter 8412 N/2 GL

Der 8412 N/2 GL ist der laufruhigste 80 mm Lüfter aus dem Hause Papst.

Der Lüfter ist insbesondere als geräuscharmer Gehäuselüfter geeignet und verfügt über ein laufruhiges Sintec-Lager. Der Anschluss kannn direkt über das Mainboard erfolgen (3 Pin-Molexstecker). Die Überwachung der Drehzahl über das Mainboard oder entsprechende Überwachungssoftware ist möglich.

Bitte beachten Sie, daß der Lüfter unterhalb von 7 Volt Spannung nicht anläuft. Bei der Verwendung als Lüfter für CPU Kühler kann das Tachosignal aufgrund der niedrigen Drehzahl über das Mainboard zum Teil nicht ausgelesen werden.

Technische Daten:

Spannung 12 V DC  

Drehzahl  ca. 1.500 U/min
Leistungsaufnahme 0,6 Watt
Fördermenge ca. 33 m³/h
Geräusch ca. 12 dBa
Lebensdauer (40°C) 80.000 h
Anschluss Molexstecker, 3 Pin
Länge ca. 80 mm, Breite ca. 80 mm, Höhe ca. 25 mm

der 92 er von Papst hat grad  mal 1,25 W (Spannung 12 V DC  

Drehzahl  ca. 1.600 U/min
Leistungsaufnahme 1,25 Watt  
Fördermenge ca. 61 m³/h
Geräusch ca. 23 dBa
Lebensdauer (20°C) 80.000 h
Anschluß:  Molexstecker, 3 Pin  
Und ein CPU Kühler und ein Gehäuselüfter is ein WINZIGER Unterschied

Sieh dir die Leistungen der Lüfter mal genauer an und dann poste nochmal zu dem Thema ok - und du wirst mir recht geben
;-)

VORSICHT-AB HIER BEGINNT MEINE SIG-SELBSTVERSUCHE ZWECKLOS-EHRLICH..................

http://testforum.geizhals.at/files/763/Haut+Spinne2.jpg

Der bequemste Weg, Daten zwischen 2 PCs zu übertragen, ist, sie mit "Copy" in den Zwischenspeicher zu übernehmen und dann die Maus rüberzutragen :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung