[BEWERTUNG] Pixmania.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Pixmania.at (1941 Beiträge, 16496 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hab meine bestellung storniert!!!
04.11.2003, 13:33:39
hab vor einem monat eine kyocera-finecam s5r, mit einer 256mb karte bestellt.
der preis war ja sensationell und die lieferzeit war 8 bis 10 tage!

ich hab danach 2mal angerufen um mich nach der lieferung - der von mir bestellten kamera - zu erkundigen.
dabei wurde mir jedesmal mitgeteilt, dass sich die lieferung wieder um 8 bis 10 tage verzögern wird!!!
nach einigen tagen erhielt ich von pixmania eine e-mail, in der mir wiederum mitgeteilt wurde, dass sich lieferung um 8 bis tage verzögern wird!
bei meinem nächsten anruf teilte man mir mit, dass die kamera zur zeit nicht lieferbar ist und mir daher auch kein liefertermin bekanntgegeben werden kann!!!
weiters teilte mir die dame am telefon noch mit dass, wenn pixmania die kamera nicht liefern kann, ich die kamera auch sonst nirgends bekommen werde, da der hersteller mit dem produzieren nicht nachkommt!
daraufhin fragte ich die dame, ob sie die seite von "geizhals" kennt und
dass dort bei allen händlern, die diese kamera führen, lagernd oder prompt lieferbar angeführt ist!
jetzt schwenkte sie gleich um und bot mir an meine bestellung zu stornieren.

ich habe dann noch eine woche zugewartet, was aber völlig umsonst war! ich habe gestern meine bestellung storniert.
jetzt bin ich gespannt wann ich mein geld zurückbekomme....ich hab nämlich mit kreditkarte bezahlt!?

also ich bin von pixmania sehr enttäuscht!!!
was nutzt ein super preis auf der website, wenn du die bestellte ware dann nicht bekommst???
und wenn du bei telefonischen anfragen nur hingehalten wirst und am ende feststellst, dass du nur für blöd verkauft wurdest, finde ich das auch nicht gerade kundenfreundlich!

also ich für meine person werde nie mehr etwas bei pixmania bestellen!

mfg,

cruxer!

p.s.: hab gestern die kamera bei "vienna camera" bestellt und heute am
      vormittag erhalten!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
guter service, schnell und sehr günstig
25.02.2004, 07:36:35
Nicht nur, dass mein gekaufter camcorder sony trv-pc105e bei pixmania um längen günstiger zu haben war, als in anderen shops - es gibt auch noch einen gratis € 15,- gutschein, wenn man nachfragt, bevor man bestellt.
Erfreulich war auch, dass man aus vielen unterschiedlichen Zahlungsarten wählen kann. überweisung, kreditkarte, nachname, und noch weitere.
auch der versand ist günstig und durch die paketnummer, die man bei der auslieferung via email erhält, kann man die lieferung im internet verfolgen. die lieferung von 2-3 werktagen stimmt. das einzige, was mich etwas verwirrt hat, war, dass ich eine ausweiskopie schicken musste, weil der wert der bestellung höher war und ich mit VISA bezahlt hatte. naja, eingescannt, geschickt und fertig.
wenn man dort einen Camcorder kauft, kann ich nur empfehlen, die "bundels" durchzusehen. ich zB. habe mir für nur € 20,- mehr - 8 Stück Sony Mini-DV Premium Kassetten dazubestellt.

Als ich gestern das Paket erhielt, bekam ich zur Bestellung natürlich auch die Rechnung und ein Beiblatt auf dem alle Rückgabebedingungen genau aufgelistet waren.
Nicht nur, dass Pixmania garantiert, das Produkt innerhalb 7 Tagen anstandslos zurückzunehmen (sofern nicht beschädigt), nein - die holen das Ding sogar noch selber ab - völlig kostenlos. Jetzt veratet mir mal jemand einen Shop, wo das noch so ist???!?!!

Bei Peluga musste ich 1 werktag später sogar noch 20,- euro draufzahlen, obwohl ich die verpackung nur 10 minuten offen hatte. einfach nur, weil ich die schachtel geöffnet hatte. aber da gibts zum glück hilfe vom internet ombudsmann --> hxxp://www.ombudsmann.at/.

Alles in allem - sehr empfehlenswert.

ps. ach ja, die bedienungsanleitungen sind unter anderem in deutsch.

Melden nicht möglich
Die totale Abzocke! Kann nur abraten, da zu bestellen!
20.05.2004, 18:04:30
Habe Anfang letzten Jahres eine Fuji F601 bei Pixmania bestellt. War alles erst auch kein Problem. Schnelle Lieferung so wie gewünscht und alles ordnungsgemäß.
Im August gab die Digicam dann leider den Geist auf und ich habe diese reklamiert. Daraufhin wurde mir gesagt, ich solle die doch bitte einschicken, Pixmania würde die Kamera an Fuji weiterleiten und nach ca. 6 Wochen hätte ich die Kamera repariert zurück. Leider warte ich bis heute, also seit etwa 8 Monaten. Habe zwischendurch immer mal wieder über die Hotline nachgefragt und es wurde mir gesagt, sie würden sich drum kümmern. Aber nichts da, nie wieder was von denen gehört und die gleiche Person bekommt man an der Hotline auch nicht wieder zu sprechen. Irgendwann hat sich eine dann doch mal wieder per E-Mail gemeldet und seitdem stehe ich mit der in E-Mail Kontakt, tut sich aber auch nichts. Zwischendurch wollten die mir mal erzählen, Paket wäre gar nicht bei denen angekommen, obwohl mir jemand anderes schon ein paar Wochen vorher gesagt hatte, es wäre an Fuji geschickt worden. Anfang April sagte mir die gute Dame per E-Mail dann, bei Fuji wäre das verschlampt worden, jetzt würde die in ca. 6 Wochen kommen. Ist aber natürlich auch nach 6 Wochen noch nicht da und als ich per E-Mail nachgehakt habe, wie lange es noch dauert, habe ich immernoch keine Antwort erhalten.
Also alles in allem ein total be*PIEP*er Service. Ich gehe schon davon aus, dass ich die Kamera nie wieder sehe. Also fast 400 Euro für den *PIEP*.

Melden nicht möglich
Ich habe eine sehr gute Erfahrung bei Pixmania gemacht
29.05.2004, 11:03:41
^Wegen der teilweise durchwachsenen Kommentare hier im Forum hatte ich ein wenig Bedenken ob ich meine neue Exilim Pro P-600 über Pixmania erwerben sollte, entschloss mich aber wegen der aktuellen Verfügbarkeit und des Top-Preises letzten Montag abend dazu, die Kamera zu kaufen.

Als Versandart habe ich Standard-Lieferung gewählt und per Kreditkarte bezahlt. Etwas verwundert war ich Dienstag mittag als ich ein Mail erhielt, in dem man mir mitteilte dass ich eine Kopie eines Ausweises faxen solle und dies bei allen Kreditkartenzahlungen beim eersten mal eines Neukunden zu meiner und zu ihrer Sicherheit nötig sei. Als ich Dienstag nachmittag die Kopie an Puixmania gefaxt habe, hatte ich demnach schon mit der Hoffnung abgeschlossen, die Kamera noch vor dem Pfingstwochenende zu bekommen.

Doch Überraschung: anhand des "Bestellstatus online" konnte ich den Lauf der Kamera über den DPD *TRÖT*dienst bequem von zuhause nachvollziehen und sie ist tatsächlich von Frankreich Dienstag nachmittag abgeschickt am Freitag Mittag in Linz angekommen.

Somit ergibt sich ein äußerst zufriedenstellendes Bild von Pixmania für mich: super rasche Abwicklung, korrektes (wenn auch überraschendes) E-Mail bzgl. Ausweiskopie, tolles Produkt wie beschrieben und letztendlich ein unschlagbarer Preis bei sofortiger Verfügbarkeit als Kaufkriterium

Pixmania erhält von mir zweifelsohne ein dickes PLUS!!!

Melden nicht möglich
Schlechter Service, Miese Masche bei Pixmania
01.01.2005, 14:33:08
Ich habe einen Epson Scanner mit Durchlichteinheit bei Pixmania gekauft und per Vorkasse bezahlt. Der Preis war OK und de Lieferung kam in angemessener Zeit.
Aber: Software und Beschreibung nur in verschiedenen Fremdsprachen, aber icht in Deutsch.
Auskunft bei Reklamation: Den anderen Kunden macht das nichts aus. Handbuch und Software auf Deutsch gibt es nichts.
Daraufhin machte ich vom Rückgaberecht Gebrauch.
Das Abholen klappte gut. Doch dann kam die miese Masche: Am Telefon wurde gleich angedroht: "Wenn Sie die ware zurückgeben, kann die Rückzahlung sehr lange dauern. Wir müssen alles erst sehr eingehend prüfen."
Folge: Nach zwei Wochen noch keine Reaktion. Nachfragen ohne Antwort.
Nach drei Wochen hieß es dann, dass die Ware jetzt angekommen und in der prüfung sei.
Nach einer weiteren Woche sagte mir die Dame am telefon, dass ich das Geld nicht zurückbekommen könnte, sondern ich müsste erst das Handbuch nachsenden, sa das in dem Karton fehlen würde. Ich hatte aber unter Zeugen den Karton nur kurz geöffnet und kurz darauf wieder verschlossen, ohne etwas herauszunehmen. Das "Handbuch" war die einfache, mehrsprachige Billigbroschüre.
Nach Reklamation hieß es dann, ich könnte 90 % meiner Ware zurückbekommen, da man für das "Handbuch" 10% einbehalten würde.
36 Euro für ein billiges Blatt sind ein Witz. Kein Witz ist es, dass das fehlen einfach behauptet wurde. Das ist eine Masche, den Kuden von der Rückgabe abzuhalten!
Das Geld kam dann erst nach weiterer reklamation.
Fazit: 40 Euro habe ich verloren und den Glauben an ehrliche französische Firmen. Nie wieder Pixmania!
Ich hatte noch einen Onlineombudsmann eingeschaltet. Ergebnis: Pixmania akzeptiert keine Ombudsmänner (Ist ja klar, oder?).
Barnyks

Melden nicht möglich
Nicht so das Wahre
27.03.2005, 20:51:04
Trotz der vielen schlechten Bewertungen die ich auf geizhals gelesen habe, habe ich mich getraut hier zu bestellen - leider.

Meine Digitalkamera ist nach ein paar Tagen geliefert worden, allerdings war gleich ersichtlich dass sie nicht mehr originalverpackt war:
- der Karton war nicht mehr sehr schön
- die Kamera hat nicht nach der Uhrzeit/Datum gefragt beim Einschalten (was eigentlich typischerweise der Fall ist bei Werkseinstellung)
- der fortlaufende Dateiname zum Abspeichern der Bilder war schon bei über 80

Die Kamera war also offensichtlich schon in Verwendung. Nichtsdestotrotz bin ich guter Laune darangegangen die Kamera auszuprobieren. Bin dann leider draufgekommen dass er elektronische Sucher defekt war. Daraufhin habe ich die Kamera zurückschicken wollen.

Die Auskunft bei pixmania war nicht sonderlich nett, aber mir ist ja nichts anderes übrig geblieben, also zurückzuschicken:

1. Porto muss man selber zahlen (ok, steht in den AGB, ist aber trotztdem nicht sehr kundenfreundlich)
2. Man muss nach Frankreich schicken, das ist einerseits teuer und andererseits hat es mit der Post 2 Wochen gedauert

Nach ein paar weiteren Anrufen wie es denn aussieht, habe ich das Geld wiederbekommen, allerdings sind bei der ganzen Aktion fast 3 Monate vergangen.

Wenn man kein Problem mit einem Gerät hat, ist es sicher ok hier zu kaufen, allerdings bei Problemen ist es unangenehm, vor allem weil der Firmensitz in Frankreich ist...

Melden nicht möglich
Nur Ärger mit Pixmania - da kann man nur abraten!!
FSH
19.07.2005, 08:33:27
Am 14.03.05 bestellte ich bei Pixmania die Kamera Lumix FZ5 von
Panasonic mit Zubehör zu einem Gesamtpreis von 637,00 €. Das Geld habe ich per Vorkasse
überwiesen. Da Pixmania den versprochenen Liefertermin nicht einhalten
konnte, habe ich nach telefonischer Rückfrage über die Modalitäten die
Bestellung storniert. Ich übermittelte Pixmania meine Bankdaten (per
E-Mail und per Telefon) für die Rücküberweisung und warte seither auf mein Geld. Meine vielen
Rückfragen, Mahnungen, Fristsetzungen per E-Mail wurden schlichtweg
ignoriert (oder kamen nie an?), wodurch mir nur der telefonische Kontakt
blieb. Mehrmals wurde mir bei diesen Anrufen die Rücküberweisung
bestätigt, dann erhielt ich wieder die Auskunft, es sei etwas schief
gegangen, es fehle die Bestätigung aus der Verwaltung, dass die
Überweisung getätigt wurde und so weiter. Immer wurde mir versprochen, dass man sich um die Sache kümmert, aber passiert ist nichts -  das Geld ist bis jetzt
bei meiner Bank nicht angekommen. Inzwischen habe ich für mehr als
60,00 € mit Pixmania telefoniert ohne etwas zu erreichen und bin
dementsprechend verärgert über den Service dieser Firma. Es kann immer zu
Fehlern kommen, dafür habe ich Verständnis, aber wenn eine Firma sich absolut nicht darum kümmert, diese Fehler wieder auszubügeln, dann riecht für mich das Ganze doch stark nach....
Und da kann ich einfach nicht anderst, als möglichst viele Kunden vor dieser Firma zu warnen und auf gerichtlichem Wege mein Glück zu versuchen.

19.07.2005, 10:02 Uhr - Editiert von FSH, alte Version: hier

Melden nicht möglich
französisches handbuch und händler wälzt sich auf nikon ab...
26.07.2005, 14:44:16
Ich habe bei Pixmania eine Nikon D50 erstanden. Begonnen hat es damit, daß diese bei Geizhals in der Kategorie D50 +1GB SD Card aufgeführt war, was dann auf der Homepage des Händlers nicht der Fall war.
Nach einem etwas mühseligen - aber auch verständlichen - Authorisationsvorgang (um meine Kreditkartendaten zu bestätigen musste ich Pixmania eine Ausweiskopie mailen, was mir aber erst am nä. Tag per Mail mitgeteilt wurde (warum nicht gleich, das verzögert ja nur unnötig den Bestellvorgang???)) lag meine Kamera 3 Tage im Lager und die Statusabfrage ergab nur soetwas wie "in Vorbereitung zum Versand" Erst eine Mailanfrage bewirkte dann den Versand.
Die Kamera kam dann 2 Tage danach bei mir an. Allerdings lagen dieser nur ein franz. Benutzerhandbuch und Schnellinstallation bei.
Eine nochmalige Mailanfrage ergab dann, daß das dt. Handbuch halt nicht geliefert wurde und ich mich an Nikon wenden soll.
Dort (Homepageinfo bei Nikon) kostet die Druckversion eines Handbuches 15€. Ich hoffe nun auf eine Kulanzlösung seitens Nikon um nicht 15€ für ein gedrucktes Handbuch bezahlen zu müssen, anderenfalls werde ich die Sache meiner Rechtsschutzversicherung übergeben, da das sicher nicht die Lösung für diesen Fall sein kann...
Für mich jedenfalls ist Pixmania gestorben. Offensichtlich stimmt es halt doch noch immer: Wer billig kauft, kauft teuer!

Melden nicht möglich
Perfekt - alles versprochene eingehalten, ein paar Tips für Eilige:
18.08.2005, 18:38:56
Meine 2.Bestellung bei pixmana (digicam, 465.-)-Empfehlenswert

Ich habe mir schon einen 20“ TFT Display bei pixmania bestellt, jetzt war’s ein Digitaler Fotoapparat. Das bestellen bei Pixmania ist easy und die Optionen bzw. Informationen über das Zubehör zum Artikel waren und sind spitze.

Ich habe diesmal geordert:

1: Bundle: Exilim Card EX-S500 Weiß + SD 512 MB + Kompatibler Akku NP-20 + Ultrakompakte PIX-Tasche
2.: Sorgenfreier Einkauf - Exilim Card EX-S500 Weiß (wenn was sein sollte brauch ich mich nicht rumärgern)
Preis gesamt: 465,94 incl Chronos Schnellversand Option (weil ich die Kamera bis Freitag, 19.08 benötige).
Zahlung Kreditkarte – ohne Probleme, Auftrags-Bestätigung sofort erhalten.

Lieferzeit:
Am Sonntag, 14.8 um 19.30 Uhr Bestellt
Montag: 15.8: (Feiertag)
Dienstag, 16.8 0.10 Uhr- Beginn Versand mit Chronopost (ordertracking)
Mittwoch, 17.8: *TRÖT* in Wien bei GSL
Donnerstag, 18.8: Alles bei mir.

Verbesserungswürdig ist das „odertracking“, also das Verfolgen der Kunden über den Status der Lieferung weil:
- Chronopost hat in Österreich keinen eigenen Standort. Eine Lieferung nach Österreich wird über GSL abgewickelt. Wenn das Packerl in Vienna landet steht es scheinbar still dort (Text im Ordertracking: „wrong adress“ etc.) - das verleitete mich zu der Annahme dass etwas nicht stimmt - nach einigen Telefonaten mit Chronopost und GSL klärte sich alles schnell auf:

Kann jedem nur empfehlen, wenn er es eilig hat, wissen will wann er seine Lieferung genau erhält, und das ganze Gejammere hier in dem Forum gelesen hat, derzeit folgendes zu tun: (Angaben ohne Gewähr)

Wenn steht beim CHRONOPOST tracking: „wrong adress o.ä.“ folgendes machen:
- Chronos Deutschland anrufen : 0049081339185-6, denen sagen, dass man im ordertracking für seine österreichische Lieferung nicht stehen hat wann dass *TRÖT* kommt. Normalerweise müsstet ihr dann folgende Telefonnummer bekommen (Stand 18.8.2005):

- die von GSL Österreich: 02236-64 50 50: Denen sagt man dann seine Postleihzahl, den Namen und die Chronos Nummer, die GSL Leute können dann die GSL *TRÖT*nummer rausfinden und ganz genau sagen, wann die Lieferung kommt. GSL hat auch Depots in ganz Österreich wo man selber holen kann. (In meinem Fall, wenn die Lieferung bis 17.00 Uhr nicht kommen sollte, bis 19.30 Uhr)
Pixmania hat professionell und schnell gearbeitet und bevor ich mich in einem xxxElektro Markt mit unprofessionellen und Überforderten Jungverkäufern rumschlage (wenn Mann/Frau das Glück und die Zeit hatte einen zu finden, der einem dann das Gerät seiner Wahl einpackt, damit ich es dann bezahlen darf) bestelle ich lieber weiterhin fast alles online im jeweils passenden shop. Meistens auch noch preiswerter, immer aber besser informiert und beraten (Zubehör, Technik).

Zu Thema Garantie/Service:
Die Sorgenfreie Einkaufs Garantie ist sensationell:
„Bis zum 12. Monat nach Kauf eines Produkts erhalten Sie den Kaufpreis des von Ihnen
gewählten Artikels zurück. Im Fall eines Defekts brauchen Sie nicht mehr auf die Reparatur
Ihres Produkts zu warten. Pixmania bietet Ihnen einen Warengutschein an, mit dem Sie
dasselbe Produkt oder einen beliebigen anderen Artikel mit dem Preis des ursprünglich
gewählten Produkts aus dem Pixmania-Angebot kaufen können.
Mit dem "Sorgenfreien Einkauf" erhalten Sie, falls das von Ihnen gekaufte Produkt im
ersten Garantiejahr einen Defekt hat, im Austausch einen Gutschein über den Wert Ihres
Einkaufs (abzüglich Versandkosten). Dieser Gutschein ist drei Monate lang für den
gesamten Pixmania.com-Katalog gültig.“

Wer bietet das noch? Ich kenn keinen.

BR

VAW

Melden nicht möglich
Unglaubliche frechheit bei der Angabe von Verfügbarkeiten!!!!
06.10.2005, 07:46:53
Hallo,

habe bei Pixmania eine "Samsung HT TP 33" Surround Anlage bestellt. Bei der Bestellung am 02.10.05 stand bei Verfügbarkeit ab 03.10.05

Also dachte ich mir, OK ich bestelle es dort. Hatten ja auch den billigsten Preis in Österreich.

Bezahlt habe ich per Kreditkarte.

Am Montag (03.10) sah ich dann auf der Seite von Pixmania das die Verfügbarkeit auf den 05.10 geändert wurde.
Das machte mich etwas stutzig und dann fiel mir ein das es ja bei Geizhals ein Bewertungsforum für Händler gibt.

Nachdem ich dieses Gelesen habe, hatte ich einen Schock und überlegte mir was ich tun kann, da ich nun langsam wirklich angst bekam um meine 350€.

Am 05.10 bekam ich die Meldung von Pixmania das die Verfügbarkeit für den Artikel nicht bekannt sei.

Jetzt dachte ich mir es reicht und ich rief bei meinem Kreditkarten Unternehmen an.
Die sagten mir das wenn ich den Artikel Storniere und Pixmania trotzdem das Geld abgebucht hätte, das ich einfach eine Schriftliche Bestätigung der Stornierung an das Kreditkarten Unternehmen schicken soll, und die buchen das Geld zurück.

Also machte ich auf der Seite von Pixmania eine Stornierung und druckte diese dann vor dem Senden aus. Damit war ich abgesichert falls das Geld doch von denen abgebucht wurde.

Pixmania schickte mir dann auch eine Bestätigung per Mail das der Artikel Storniert sei. (Also das haben du fix gemacht muss man sagen)

Als ich heute interessenhalber bei Pixmania schaute wie die Verfügbarkeit ist, stand dort 14.05.05!!

Zum glück hab ich Storniert, sonst hätte ich auf meine Ware noch längere Zeit warten können.

Ich kann nur jedem empfählen, falls ihr was bestellt habt und es gibt Probleme, Storniert es und falls mit Kreditkarte Bezahlt, druckt euch die Stornierung aus.

Gruß
Andy

PS: Versucht gar nicht bei deren Kostenpflichtiger Hotline anzurufen. Die lassen euch 10 Min warten und dann heben Sie ab und legen gleich wieder auf.

Melden nicht möglich
Pixwahnia, oder kann den Schwachsinn Sünde sein?
25.10.2005, 15:12:28
Ich habe am 26.9 ein Accent HT-200 HTPC Gehäuse bei Pixmania bestellt. Der einzige Grund warum ich mir eine Bestellung bei der Bude angeten habe war, dass die unglücklicherweise die Einzigen sind, die so ein Ding anbieten!

Auf der Hompepage sieht ja Alles ganz nett und professionell aus. Toll ist natürlich das Alles auf Lager liegt, jederzeit verfügbar ist, und in 2-3 Tagen ausgeliefert ist. HTML ist halt geduldig...

Die Realität sieht leider ganz Anders aus!

Der erste Schock kommt einmal bei den Versandspesen. Bei diesen Kosten könnte ich eigentlich erwarten, dass der CEO dieser Firma das Ding persönlich abliefert.

Da ich Bezahlung per Kreditkarte angegeben habe, forderte mich Pixmania per email auf, eine Ausweiskopie oder meine Stromrechnung zu faxen. Unbetrachtet dessen warum die so etwas brauchen, stellt sich natürlich schon die Frage, was die mit meiner Stromrechnung anfangen können? Ich schätze wenn ich nach Frankreich eine Supermarkt-Rechnung geschickt hätte, wäre es genauso gut gewesen.

Das nächste Mail Tags darauf informierte mich darüber, dass meine Bestellung gerade verpackt wird. Da ich danach eine Woche nichts mehr von dem Laden hörte, habe ich einmal nachgefragt. Das Telefon callback service funktioniert überraschenderweise recht gut. Nach einiger Zeit bekommt man sogar eine deutschsprachige Mitarbeiterin ans Telefon. Was aber aus deren Mund herauskommt, erinnert mich eher an irgendwelche 'versteckte Kamera' Sendungen.

Zuerst wurde ich darüber informiert, dass meine Kreditkarte gesperrt sei. Nachdem ich der guten Dame aber erklärte, dass dies schwer möglich ist, da ich erstens die Karte ziemlich häufig verwende, und zweitens Pixmania den Rechnungsbetrag bereits eingezogen hat, schaute sie doch kurz einmal in ihrem 'System' nach.

Die nächste Auskunft war, dass meine Adresse ungültig ist. Natürlich ebenso ein Blödsinn! Dann kamen wir der Sache schon näher. Ich durfte nun erfahren, dass ganz zufällig in dieser Woche das Pixmania Lager auf eine neue Lokation übersiedelt, und es daher zu Verzögerungen kommen kann. Die Lieferung sollte aber bis Ende der Woche weggehen.
Hier wurde ich das Erste mal gefragt, ob ich die Bestellung stornieren möchte.

Da ich nach einer weiteren Woche noch immer kein Paket in Händen hatte, habe ich wieder einmal nachgefragt. Die neue Auskunft war, meine Bestellung wurde validiert, und wird gerade verpackt! Damit haben wir schon zwei Wochen beim Verpacken verwendet. Ich bin zwar auch nicht der Schnellste bei meinen Weihnachtspaketen, aber zwei Wochen für eine Schachtel, sind ja doch ein bischen viel. Natürlich wurde ich wieder freundlich gefragt, ob ich stornieren möchte. Da ich dieses mal wirklich die Nase voll hatte, sagte ich Ja! Zusätzlich schickte ich auch noch ein Stornomail hinterher.

Richtig Lustig wurde es aber dann am nächsten Tag (12.10). Ich bekam ein freundliches email mit der Auskunft, dass meine Bestellung nicht mehr storniert werden kann, da diese bereits verpackt ist und ausgeliefert wird!

Ich musste in Folge dessen Pixmania eimal an ihre eigene AGB erinnern. Punkt 2.) besagt in klaren und einfachen Worten:
'Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.'

Ich gab diesen Fritzen die Möglichkeit a) entweder stornieren sie umgehend meine Bestellung, oder b) sie schicken mir eine ordentliche Lieferbestätigung samt Versandnummer. Die Antwort kam am nächsten Tag:
Ihr Paket ist versandfertig und wird heute an Sie verschickt.
Eine Stornierung ist nicht mehr möglich.
Wir empfehlen, den Empfang zu verweigern, falls Sie die Lieferung nicht mehr wünschen!

Bei denen gehen die Uhren anscheinend Rückwärts!

Nun gut, es dauerte dann nur noch bis 18.10, dass ich endlich ein email mit einer DPD Versandnummer erhielt! Ende der Geschichte? Denkste!

Mit einer DPD Versandnummer konnte ich nun endlich einigermassen vernünftig den Versand überwachen. Nachdem sich aber nach einer Woche nicht viel getan hatte, fragte ich am 24.10 einmal bei DPD nach. Die Auskunft war der absolute Hit! Pixmania hatte vergessen die Exportpapiere mitzuschicken, und DPD reklamierte schon seit einer Woche, dass diese nachgeliefert werden. Ich durfte also wieder bei Pixmania anrufen, und diese darum ersuchen, diese Sch...spapiere zu DPD zu faxen.

Man kann es kaum glauben, aber heute ist wirklich ein Paket gekommen!
Da ich noch nicht zu Hause war, steht mir noch die grosse Überraschung bevor, was mir 'Pixwahnia' wohl geschickt hat...

Melden nicht möglich
Ein Monat lang schwarz ärgern ? Bitteschön....VERKAPPTES 0190-Nr.Geschäft
20.11.2005, 18:14:43
So etwas habe ich noch NIE erlebt. Bei PIXMANIA klappt aber auch wirklich NICHTS !
1 x Medienplayer + 1 x USB 2,5" Festplatte bestellt (braucht man für den Medienplayer, der ohne Festplatte geliefert wird)

1.Artikel Festplatte angeblich vorrätig - IN WAHRHEIT: Gibt es den bis heute nicht !

2.Medienplayer kam nach über 3 Wochen am 31.10.05, trotz Sofortbezahlung von mir, am  4.10.05 hatten die mein Geld !

3.Ich hatte den nicht lieferbaren Artikel storniert, nachdem ich am 20.10 nicht mehr an das Eintreffen glauben wollte, Festplatten bekommt man schließlich überall.

4. Bis heute habe ich noch kein Geld zurück bekommen, immerhin 80 €.
Die arbeiten also erstmal ein Monat oder länger mit Ihren oder meinen   Geld !

5. Das übelste sind jedoch die unzähligen Mails die man schreiben muß, auf ca. 10 bekommt man erst gar keine Antwort, man bekommt dann ab und zu den Hinweis, rufen Sie bitte den Service an, da es Probleme mit der Bestellung gebe, "EINE 0190-NUMMER " das zweite STANDBEIN der Firma !!

UND DIE HALTEN SIE SOLANGE WIE MÖGLICH HIN UM IHNEN IN GEBROCHENEM DEUTSCH ZU ERKLÄREN DASS SIE AUCH KEINE AHNUNG HABEN. WOZU AUCH ; ES REICHT JA MIT DIESER NUMMER GELD ZU VERDIENEN !!

Später bekam ich noch weitere Mails, mit angeblichen Serverproblemen (3x) oder auch eine ganz beliebte Mail " ES GIEBT PROBLEME MIT DEM LIEFERLAND, BITTE RUFEN SIE DEN SERVICE AN" LIEFERLAND, Hä. Obwohl alle Kundendaten korrekt angegeben waren, selbst bei den auf der Website, stand ganz klar "Deutschland". Toller Grund um mal wieder die 0190 Nummer wählen zu müssen. TUN SIE SICH DAS BITTE NICHT AUCH AN.
GEBEN SIE 5 € mehr aus (vielleicht) und bestellen woanders, DIE BESTELLUNG BEI PIXMANIA KOMMT SIE AM ENDE MIT TELEFONRECHNUNG SEHR TEUER. Ich werde wohl nächste Woche den Anwalt einschalten.

Melden nicht möglich
einfach eine kathastrophe
24.11.2005, 13:47:30
Ich hatte mich überwunden bei Pixmania zu bestellen – da mein Zielobjekt die Pentax *ist DL hier am billigsten war, doch es war ein großer großer Fehler. Gerne hätte ich die Kamera bis 27. November zur Taufe meines Neffen gehabt und so gab ich meine erste Bestellung schon ca. 3 1/2 Wochen auf mit Zahlungsart Überweisung. Ich bat im selben zu die Firma per Mail ihre Internationale Bankverbindung zu geben (IBIC und BAN) um eine kostenfreie Überweisung zu machen – per Antwortmail wurde mir eine Antwort innerhalb von 24 Stunden versprochen. 4 Tage hörte ich nichts, rein gar nichts und dann kam ein Mail mit den ganz normalen Bankverbindungen die ich schon hatte. Die Firma war somit zu unfähig zu verstehen was ich wollte. Ich war verärgert und wollte die Hotline anrufen - doch leider ist das über das Handy nicht möglich. Anscheinend können die Mehrkosten der Hotline nur über das normale Festnetz verrechnet werden und nicht über das Handy. Leider hab ich so wie viele Menschen kein Festnetz mehr, und Mehrwertdienste darf ich über mein Telefon in der Firma nicht benutzen. Somit stornierte ich meine erste Bestellung vor 2 Wochen und gab die Bestellung nochmals mit der Bezahlungsart Kreditkarte auf – dafür überredete ich meine Schwester ihre Kreditkarte zu benützen. Wieder tat sich 4 Tage nichts und dann kam ein Mail: „Sie haben die Zahlungsweise per Kreditkarte gewählt. Zum Identifikationsnachweis bitte ich sie eine Rechnung, Ausweiskopie etc. zuzufaxen oder mailen.“ Noch am selben Tag bat ich meine Schwester eine Rechnung zu faxen und diese hab ich dann auch noch am selben Tag an die Firma gesandt. Diesmal sogar einen tag später kam ein Mail zurück, dass das Dokument nicht als Nachweis gilt und sie baten mich ein neues zu senden, obwohl es sich bei dem Dokument um ein Abrechnungsschreiben der Bank meiner Schwester handelte wo eindeutig Ihr Name und Ihre Anschrift zu lesen war. Ich war sehr sehr verärgert, da bis zur Taufe meines Neffen nur noch 3 œ Arbeitstage waren, somit schrieb ich noch am selben Tag wenn Sie die Ware nicht ohne den Dokument verschicken sollten, storniere ich die Rechnung, da ich die Kamera wenn nur vor der Taufe meines Neffen benötigt hätte. Tja das war am Dienstagvormittag. Heute ist Donnerstagnachmittag und noch immer keine Rückmeldung. Ich habe gerade meinen Auftrag storniert. Diese Firma ist voll und ganz ein Chaosladen, ohne jegliche Kundenbetreuung. Ich würde dort nie wieder etwas bestellen, denn diese Firma raubt einen nur den letzten Nerv!

Melden nicht möglich
Gut, wenn alles glatt geht, bei Problemen katastrophal
07.01.2006, 10:49:20
Ich habe wegen eines verhältnismäßig günstigen Angebots einen teuren Scanner, Epson Perfection 4490 Photo, bei Pixmania bestellt. Die Auslieferung erfolgte recht zügig innerhalb von vier Tagen durch DPD und ließ sich durch einen Link gut mitverfolgen. Bezahlt habe ich vorsichtshalber per Nachnahme, was allein schon 10 € gekostet hat.
Beim Ausprobieren gab es die unangenehme Überraschung, dass das Gerät defekt war. Der Schlitten verursachte beim Scannen am Ende des Vorgangs ein äußerst unangenehmes Geräusch und die Aufnahme war im untersten Bereich verzerrt. Ansonsten hätte das Gerät voll meinen Erwartungen entsrochen, ich frage mich allerdings, ob es sich um eine Transportbeschädigung gehandelt haben könnte.
Ich wendete mich nun an den Kundenservice, es erfolgte eine Mitteilung, dass ich das Gerät mit einem Formular von der Homepage zurückschicken sollte. Auf diese Mails - es gab noch mehrere - kann man nicht direkt antworten, man bekommt auch keinen individuellen Ansprechpartner, man kann nur über ein Formular auf der Homepage kommunizieren.
Mir wurde mitgeteilt, DPD werde das Paket innerhalb von vier Tagen abholen - das bei einer Rücksendefrist von zwei Wochen. DPD erschien nie bei mir! Ich hätte also die Frist versäumt, wofür Pixmania sich laut dem Kleingedruckten für nicht zuständig erklärt. Ich habe also das Paket für 31.- € per Post zurückschicken müssen, um die Frist einzuhalten. Seither bekam ich nach ein paar Wochen eine Bestätigungsmail, dass das Paket eingetroffen sei und geprüft werde, sonst nichts bis heute, 6. Januar 2005, gezahlt habe ich am 16.11.2005. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten.

Melden nicht möglich
Trotz Angabe "Lagernd" nicht verfügbar, seltsame Zahlungsmodalitäten
07.02.2006, 15:19:29
Hatte einen HDD-Recorder bei Pixmania bestellt, weil dieser zu einem guten Preis sogar "Lagernd" war - das Gerät war nur bei wenigen Online-Händlern lieferbar. Steht zwar bei Saturn/Mediamarkt in ausreichender Menge bereit, ist aber um ca. 25% teurer...

Zunächst verlief alles OK, ich habe Zahlung via Kreditkarte gewählt und alles schien in Ordnung. Nachdem eine Woche später noch immer Lieferstatus (kann man online abfragen) "wird von unserem Kundendienst noch bestätigt" war, habe ich mal angefragt, wo das Problem liegen kann.

Die Dame am Telefon war zwar freundlich, aber die Auskunft hat mich etwas befremdet - wollte man doch zusätzlich zu meinen Kreditkarteninformationen noch via Mail oder Fax eine Kopie "eines Dokumentes, das Sie in Zusammenhang mit der Lieferadresse bringt". Ich habe daraufhin freundlich erklärt, dass weder auf Pass noch Führerschein eine Adresse vermerkt ist und ich auch keinerlei Veranlassung sehe, diese Dokumente zu faxen/mailen. Zudem kann ich schliesslich versenden lassen, wohin ich möchte - Zahlung erfolgt ja via Kreditkarte.

Darauf kam wieder ein Mail von einer Dame im Kundendienst, die meinte, man könne meine Bestellung leider nicht weiter bearbeiten, wenn ich keine Kopie meines Reisepasses / Führerscheines sende.

Schliesslich habe ich angefragt, ob das Gerät denn überhaupt lieferbar sei - bevor ich weiteren Aufwand betreibe, möchte ich wenigstens sichergestellt haben, dass dies nicht für ein nicht lieferbares Gerät geschieht. Uns siehe da, es kam die Auskunft "leider hat uns der Lieferant mitgeteilt, dass das Gerät nicht mehr lieferbar ist".

Daraufhin hat man mir die Bestellung eines anderen Gerätes oder den Rücktritt angeboten, wobei ich klarerweise letzteres gewählt habe.

Dann nochmals die Überraschung - obwohl angegeben war, dass bei Verlassen der Sendung aus dem Lager abgebucht wird, teilte man mir lapidar mit, dass "bereits abgebucht wurde" und nunmehr eine Rückbuchung veranlasst wird. Ich hoffe, es gibt jetzt nicht noch mehr Schwierigkeiten, kann aber jedem nur empfehlen:

FINGER WEG VON PIXMANIA!!!!!

Melden nicht möglich
Voprsicht sehr schlechter Service!!!!
08.08.2006, 14:59:46
Am 28.07. habe ich bei ihnen eine WD 80 GB Festplatte bestellt. Da nicht klar aus der Beschreibung. hervor ging ob es eine SATA oder IDE Platte ist habe ich eine Anfrage gestellt. Insgesamt habe ich diese 4 Mal [*Edit] kundenservice@pixmania.com geschickt. Leider habe ich keine Antwort bekommen (außer das die Anfrage eingegangen ist). Am 4.08. wurde die Platte dann in einem Luftpolsterumschlag geliefert. Die innere Verpackung war bereits geöffnet sodass ich davon ausgehen muss, dass es sich um Gebrauchtware handelt. Nun stellte sich auch noch heraus, dass die Platte defekt ist. Vermutlich Transportschaden, kein Wunder bei dieser miserablen Verpackung. Ich bin über diesen schlechtes Service und die Versandart sehr enttäuscht!!!
Gestern habe ich nun 15 Min in der Warteschlange der Hotline gehangen um dann von einem Servicemitarbeiter zu erfahren, der nur rumstammelte, „ääh ja weis ich auch nicht“ das er mir auch nicht weiter helfen kann. Habe dann ein Rückgabeformular angefordert und dieses auch erhalten. Nun habe ich schon wieder zwei Anfragen gestartet ob und wann die Ware nun abgeholt wird. Wieder keine Antwort. Solch eine Ignoranz und Schlampigkeit ist mir noch nicht untergekommen. Obwohl ich sonst mit hardwareversand.de, csv.de und compuland.de sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Stefan

*Hinweis: Dieser Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen von Geizhals bearbeitet

16.11.2006, 16:13 Uhr - Editiert von Sastul, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!
14.08.2006, 13:08:22
Ich habe leider vergessen, mich vor der Bestellung über Pixmania zu informieren (mache ich sonst immer!) Ich habe eine Digitalkamera von Fuji bestellt und was wird zwei (!) Wochen später geliefert? Eine Kamera von Canon! Durch die Falschlieferung kam ich natürlich online bei Pixmania nicht weiter - also anrufen bei der Hotline. Nach zwei Anrufen war die Sache mit der Abholung durch DPD endlich geklärt und ich konnte den Rücksendeschein ausdrucken. Und dann habe ich mehr als eine Woche auf die Abholung gewartet! An DPD lag es gewiss nicht. Jetzt ist auch das schon mehr als 2 (!) Wochen her und der Vorgang ist immernoch im Wartestatus. Antworten auf E-Mails sind nur allgemein verfasst und helfen nicht wirklich. Also noch mal anrufen bei der Firma und da habe ich die tolle Auskunft erhalten, dass das Lager wegen Sommer und Urlaub ja soviel zu tun hat und die eingetroffenen Pakete kaum bewältigen kann. Nach dieser Auskunft hatte ich dann die Faxen dicke: Ich habe dem netten Herrn gesagt, dass ich vom Vetrag zurücktrete, weil die Zahlung inzwischen schon über vier Wochen her ist und ich sehr viele negative Bewertungen über Pixmania gelesen habe. Die Antwort des netten Herrn: "Jeder Shop hat doch mal eine negative Kundenmeinung". Vielleicht sollte der Herr sich mal diese Seite ansehen! Das war vor zwei Tagen. Meine Rücksendung ist immernoch im Wartestatus und die Rücküberweisung liegt noch in weiter Ferne. Ich habe inzwischen die Kamera bei einem anderen Händler (Amazone) bestellt und nach drei Tagen ist die Kamera geliefert worden und das auch noch zum gleichen günstigen Preis! Nie wieder Pixmania!!

Melden nicht möglich
schlechtester Service überhaupt, ausgeprägt Kundenunfreundlich, defekte Ware, lange Bearbeitungszeiten. NIE WIEDER !!
29.08.2006, 12:56:17
Hallo,
ich habe eine Bestellung bei Pixmania-pro.de(entspricht pixmania.at oder pixmania.de) als Geschäftskunde aufgegeben. Es handelte sich um eine Externe Festplatte. Diese wurde zunächst mit deutlicher Verspätung versendet. Zu meiner Verärgerung war das Gerät auch noch defekt. Eine sofortige telefonische Reklamation (wie in den AGB der Firma gefordert) wurde durchgeführt. Ich sollte die Ware zurück senden, allerdings wohin konnte mir die Mitarbeiterin nicht sagen, ich solle mich später noch einmal melden. Am nächsten Tag erfolgte die Rückmeldung. Nach langem hin und her stellte sich heraus, das die Ware bei uns durch eine Versandfirma abgeholt würde, wohin Sie geht, konnte mir die Mitarbeiterin immer noch nicht sagen. Ich sollte nur wissen, daß das Gerät nur in der Original-Versandverpackung (also nicht nur die Hersteller-Verpackung, sonder auch das Versandpacket) angenommen würde. Ich bat um die Zusendung eines intakten Gerätes. Doch auch diese war nicht möglich. Es würde zunächst eine Rückerstattung des Betrages erfolgen, dann müßte ich das Gerät erneut bestellen. Zur Reklamation sollte ich doch bitte erneut schriftlich  meine Kontodaten zusenden. Gesagt getan, nach 6 wöchiger Wartezeit war immer noch keine Rückmeldung oder Rückerstattung erfolgt. Erst auf erneute Anfragen erhielt ich eine E-mail mit der Bestätigung eines von mir nie gewollten Reparaturauftrages, darin wörtlich:

"Wenn das Gerät unter die Garantie des Herstellers fällt (1. Jahr) oder unter die Pixmania.de-Garantie (2. Jahr), entstehen Ihnen für den Vorgang keine Kosten. Wenn der Schaden an Ihrem Gerät kein Garantiefall ist (Oxidierung, Schock), erhalten Sie einen Kosten-voranschlag."

Nach mehrmaligen erneuten Anrufen (es gab leider immer nur eine Tel.-Nr. und die selbe unfähige Mitarbeiterin) konnte ich endlich nach ca. 8 Wochen auf Nachdruck die äußerst unfreundliche Teamleiterin erreichen. Mit einem forschen Tonfall gab Sie zu, das eine Fehler unterlaufen sei und ob ich ein neues Gerät haben wolle? Nach 5 minuten wurde ich dann zu Wort gelassen und erläuterte den Vorgang. Doch die Teamleiterin beendete das Telefonat schlußendlich durch Auflegen des Hörers und mit den Worten: "es handele sich doch nur um eine Festplatte, man habe doch keine Zeit und Nerven sich den ganzen Vormittag mit solchen Kram zu befassen. Guten Tag."

Ich warte immer noch auf die Rückerstattung und habe mich entschlossen den Rechtsweg einzuschlagen.
Ich bin bestimmt nicht kleinlich und kann über einiges hinweg sehen, aber dieser Service ist unter aller Sau, gerade wenn es sich um Geschäftskunden handelt.
Mein Tipp: Finger weg von Pixmania. Die Angebote mögen zwar relativ günstig erscheinen, aber für die Paar Euro lohnt sich der ärger nicht!

29.08.2006, 13:44 Uhr - Editiert von kani, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Sehr unzufrieden, zwei Stinkefinger nach oben!
31.08.2006, 19:53:02
Habe mir einen Linksys WRT300N W-Lan Router bestellt.

Schon bei der Lieferung gabs die ersten Probleme, man muss zuhause sein, wenn DPD vor der Tür steht.
Wann das ist weiss natürlich keiner und hatte für dieses Problem eine Lösung bereit, die Lieferung verspätete sich somit um eine Woche.
Ist meiner Meinung nach auch Pixmanias schuld, denn sie könnten auch den Versand über die Post anbieten.

Nun habe ich den Router 2 Wochen und das netzgerät ist eingegangen.
Klarer Fall die Garantie / Gewährleistung, also mal auf der Website schlau gemacht wie das Funktioniert.
Aha, da habens wir, das Paket muss nach Frankreich geschickt werden.
Laut Post.at kostet das Kilo Paket, Normal 12 Euto.
So - das kanns nicht sein, wer bezahlt die Gebühren?
Achja, da steht ja noch was, senden Sie uns die Rechnung (natürlich nach Frankreich) und wir erstatten ihnen die Sendegebühren.
Der Brief dorthin kostet auch 6 Euro, und wie der Betrag erstattet wird, davon ist nichts zu lesen, wahrscheinlich ist es ein Gutschein.
Bei einer Überweisung auf ein Konto von Frankreich nach Österreich sind schweine Bankgebühren Fällig.

Gut, nun so einen Rückgabeschein ausgefüllt und ausgedruckt, wow da steht ja was von einem Pick Up Service, bei dem das Paket von einem Warenwert von über 40 Euro abgeholt wird.
Aber wie funktioniert das?
Kein wort davon auf der Website zu lesen, die Suche bringt in diesem Fall auch nichts, sie sollte in Produktsuche umbenannt werden.

Der E- Mail support will wahrscheinlich davon nichts wissen, ich warte heute noch auf eine Antwort.
Schweren Herzens überwinde ich mich bei der kostenpflichtigen Telfonnummer 0820 bla bla bla anzurufen.
"Diese Nummer ist von einem Mobilfunknetz nicht erreichbar"

Es wird immer Besser!

Nun bemühte ich mich um den Linksys Support und wollte in erfahrung bringen, ob es in Österreich oder Deutschland einen Servicepartner für Linksys gibt, um den Onlinehändler zu "überspringen".

"Nein das funktioniert so nicht, das Gerät wird von Holland in die U.S.A. geschickt, und dort direkt repariert.
Das ist doch nicht die Möglichkeit.
Mittlerweise *PIEP* ich auf diesen Netzstecker und besorg mir irgendein anderes ding das 12 Volt Gleichspannung bereitstellt und bastle den Original stecker dran.

FAZIT: Auch wenn der Preis billig ist, sollte man ein gewisses Niveau an Kundenfreundlichkeit bieten.
Wenn man ein Paket nach Frankreich schicken muss, um von seiner Garantie gebrauch zu machen ist das SICHER NICHT kundenfreundlich.
Ich verabschiede mit viel Glück für euch, wenn ihr mal Geräte einschicken müsst.

Grüsse
    Markus

Melden nicht möglich
Keine EU-Standardüberweisung möglich
04.09.2006, 16:12:19
Hallo Geizhals Leser,

ich habe bei Pixmania.at ein Samsung SGH Z510 UMTS Handy in schwarz bestellt da der Preis von 371 Euro zzgl. Lieferkosten wirklich unschlagbar ist.
Also habe ich mich als Kunde angemeldet und das Gerät bestellt.
Der Bestellvorgang verlief  ohne Probleme.
Nur dieses Sorgen-frei Einkaufen Produkt musste ich noch abbestellen.
Auch die Auftragsbestätigung mit der CC Nummer war schnell per Email da.
Als ich mich daran machen wollte den Betrag per Online-Banking zu überweisen musste ich leider feststellen, dass Pixmania keine EU-Überweisung hat.
Leider gibt es im Shop direkt keine Möglichkeit seine Bestellung wieder selbst zu stornieren solange nichts überwiesen oder geliefert ist.
Ich musste mich erst durch die FAQ lesen und durch ein etwas mühsahmes Email Formular klicken um meine Bestellung zu stornieren.
Da Wochenende war konnte meine Mail natürlich nicht binnen 24 Stunden beantwortet werden.
Um sicher zu gehen habe ich also gleich am Montag die kostenpflichtige Hotline (0,15/min) in Anspruch genommen.
Nach einer Wartezeit von 6:30min hatte ich eine Beraterin am Telefon die mir freundlich und unkompliziert die Bestellung storniert hat.
Ein wenig später kam dann auch noch eine Email als Bestätigung für mein Storno.

Fazit: Ein gutes Angebot, das ich leider nicht nutzen konnte weil der Händler keine EU-Standardüberweisung anbietet. Und das obwohl er in ganz Europa liefert und Frankreich eigentlich auch in der EU dabei ist. Schade eigentlich aber ohne EU-Überweisung gehts einfach nicht da die Bankspesen sonst zu hoch sind.

Melden nicht möglich
Absolut letztklassig, nie wieder bei Pixmania!!!!
20.01.2007, 01:50:59
Nie wieder bei Pixmania!!!

Stellen Sie sich vor, Sie bestellen ca. 100h vor Ihrer Abreise eine Digitalkamera, und dann passiert das:

1) Sie bestellen on-line bei Pixmania mit Expressservice (angeblich garantierte 48-72h)
2) VISA Zahlung funktioniert nicht
3) Sie zahlen über Electronic Banking, dieses funktioniert
4) Die Bestellung scheint bei Pixmania als nicht abgeschlossen auf (weil angeblich nicht bezahlt)
5) Sie versuchen die Zahlung bei der Bank unmittelbar zu stornieren, das geht aber nicht
6) Sie rufen den (kostenpflichtigen!!) Kundendienst an, nach Warteschleife und diversen Tonbandverbindungen: "Telefonservice ist derzeit nicht besetzt, versuchen Sie es morgen wieder"!!! (ca. 10:30 vormittags!)
7) Sie suchen eine Email-Adresse zwecks Kontaktaufnahme bei Pixmania. Auf der Homepage ist von einem auszufüllenden Formular die Rede, dieses existiert nicht, keine Emailadresse vom Kundenservice auffindbar
8) Sie bekommen eine Teillieferung, geschätzte 120h später, weil Ware nun doch nicht lagernd
9) Sie bekommen die gewünschte Ware 10 Tage später, Expressservice
10)Email von Pixmania: Bitte überprüfen Sie bei Erhalt Ihres Pakets, dass es mit der Bestellung übereinstimmt.
Sollte dies nicht der Fall sein:
- ...
- und informieren Sie uns noch am selben Tag oder spätestens am Werktag, der auf die Lieferung folgt, per E-Mail über das Problem. Reklamationen, die später eingereicht werden, können nicht entgegengenommen werden. PIXmania übernimmt für sie keine Verantwortung.
Tja, im konkreten Fall leider nicht möglich, weil im Ausland.....

Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder
11.03.2007, 10:47:24
14 Tage vor Weihnachten (als Geschenk) bestellt. Sofort lieferbar (laut Shop). Geliefert wurde dann zwischen Weihnachten und Neujahr, Geschenk war somit nicht mehr brauchbar - eine Rücksendung stand an (Mail-Verkehr: Ja, ja, sicher liefern wir rechtzeitig, kommt schon noch ... *g*).

Kampf mit dem Onlineshop - RMA-Nr. abgeholt - Rücksendung (eingeschrieben nach Frankreich, kostet auch ein bissl was) per Post (sollte eigentlich per Paketdienst abgeholt werden, war hier mein "Fehler") - gewartet (14 Tage) - keine Antwort (kein Hinweis im Shop über Status) - nachgefragt (per Mail, einmal per Telefon versucht, ist zwar kostenpflichtig, trotzdem hängt man nur in der Auto-Hotline ("bei Problemen mit, drücken Sie die "2" ...")) - zu meiner (eigentlich schon fast nicht mehr) Verwunderung: "Nein, bei uns ist nie ein Paket angekommen, Zitat: "für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir es in der Versandabteilung doch noch finden ...", ich solle doch mit meinem Paketdienst Kontakt aufnehmen - gesagt, getan und "Nachverfolgungsauftrag: Kosten € 4" aufgegeben, dauert ca. 4 Wochen.

Dann plötzlich die Wende:

Mail 1: Ja, Produkt gefunden, wir untersuchen es (? komisch, ich hab's doch zum Umtausch rückgeschickt).
Mail 2: Ja, das Produkt ist wirklich kaputt *g*
Mail 3: Wir überweisen das Geld zurück, kann aber dauern (hier bin ich etwa, bin mal gespannt, ob da wirklich was ankommt).

Summa summarum: Für Leute mit viel Zeit oder Langeweile (Jus-Student, der mal jem. verklagen will) ganz ok, der Rest sollte die Finger davon lassen!!!

Melden nicht möglich
Problemlos, wenn es keine Reklamation gibt
20.04.2007, 11:24:18
Bestellung eines MP3 Players. Abwicklung weitgehend einwandfrei, Bezahlung mit Kreditkarte möglich, also alles bestens.

Nach kurzer Zeit ist der Player leider defekt (Lötstelle am USB Anschluss hat sich aufgelöst). Danach hat eine Rückerstattung (trotz der Option "Sorgenfreier Einkauf") ca. 2 Monate gedauert. Das ist einfach viel zu lange. Auch eine konkrete persönliche Auskunft ist telefonisch nicht zu erhalten. Die Mitarbeiter waren zwar freundlich, aber mehr als schwammige Aussagen, wie "Gerät ist in Prüfung beim Hersteller" usw. war nicht herauszuholen.

Schlußendlich wurde der Player zwar gutgeschrieben, aber es hat zu lange gedauert. Und als weiterer Kritikpunkt: Der Restbetrag der Gutschrift (Preis des Players ist mittlerweile gefallen) wird nicht auf die Versandkosten angerechnet. Daher eigentlich wäre sich die Bestellung eines neuen Players inkl. Versand ziemlich exakt so ausgegangen, dass von der Gutschrift nichts mehr übrig bleibt. Dies war aber leider nicht möglich und es wurden noch mal € 6,90 für den Versand verrechnet. Zugegeben kein Vermögen, aber halt ärgerlich, da man so "gezwungen" ist, später nochmal zu bestellen, um den Rest der Gutschrift nicht verfallen zu lassen.

Weiteres Manko ist, dass Defektware nach Frankreich zurückgeschickt werden muss - Kosten sind hierdurch doch höher als bei Retoure innerhalb Österreichs. Aber gut - das weiß man von Anfang an und ist daher zu akzeptieren.

Daher mein Gesamturteil zu Pixmania:
Gutes Sortiment, schöne Website, die gut aufbereitet ist, kundenfreundliche Zahlungsoptionen. Nachteil: Kein Postversand (doch wesentlich praktischer als Botendienst, der irgendwann aufkreuzt).
Schwachpunkt: After-Sale-Service. Hier müsste dringend nachgebessert werden, da meiner Ansicht das Angebot des "Sorgenfreien Einkaufs" gerade dazu da sein sollte, eine schnelle/unbürokratische Abwicklung zu ermöglichen.

Melden nicht möglich
Warnung vor diesem Shop
03.07.2007, 10:16:03
Ich habe schon häufig in Online Shops eingekauft, aber ein solches Verhalten wie von Pixmania habe ich noch nicht erlebt.

Ich habe mir folgendes Produkt gekauft: "Sony BCR-NWA800 Dockingstation für Sony NW-A800er Serie"

Die Produktbeschreibung laut Pixmania:
"Die Docking-Station BCR-NWA800 ist ein unverzichtbares Zubehör für Ihren Sony MP3-Player und vereinfacht Ihnen die Bedienung! Sie ermöglicht das Laden Ihres Players sowie die Synchronisierung mit Ihrem Computer im Handumdrehen. Außerdem ermöglicht Ihnen die Anschlusstechnik das Anschließen einer externen Audioquelle für ein direktes Kodieren durch den Player oder den Anschluss an ein HiFi-System, um den Klang Ihrer Home-Anlage zum Hören Ihrer Musik auf dem Player nutzen zu können.
Die Docking-Station BCR-NWA800 wird mit einem Netzadapter geliefert, so dass Sie den Akku Ihres Player aufladen können, ohne Ihren Computer einschalten zu müssen."

Das Produkt entsprach absolut nicht dieser Beschreibung. Es ist weder möglich eine externe Audioquelle, noch ist es möglich eine "Home-Anlage" anzuschließen. Lediglich eine Verbindung zum PC ist möglich. Weiters steht explizit in der Beschreibung dass ein Netzadapter mitgeliefert wird. Auch das war nicht der Fall!

Gut, natürlich wollte ich das Produkt zurückgeben. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt dass dies kein Problem ist und das Paket von DHL abgeholt wird. Nach 2 Tagen habe ich erneut nachgefragt und als Antwort erhalten, dass das Paket in 2-3 Tagen abeholt wird. Nach dieser Zeit habe ich nochmals nachgefragt, wieder die gleiche Antwort. Mitlerweile sind 2 Wochen vergangen und nichts ist passiert. Die Rückgabefrist ist dadurch natürlich auch verstrichen!

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass es kaum möglich ist mit Pixmania in Kontakt zu treten.

- Die Anfragen müssen mit Webformular gemacht werden dass nur 700 Zeichen erlaubt.
- Als Antwort kommt stets ein Standardmail statt einer persönlichen Nachricht
- Telefonische Anfragen sind aus Handynetzen generell nicht möglich
- Telefonische Anfragen sind kostenpflichtig
- Beim Versuch anzurufen hat mir das Band die Möglichkeit gegeben Zahlen von 1 - 3 (1 = vor dem Kauf, 2 = nach der Bestellung,...) auszuwählen. Nach Auswahl bekam ich ein Tonband zu hören, dass die Auswahl ungültig war!!

Ich kann nur davon abraten diesen Shop zu benutzen. Wenn das ganze mehr als 19€ gekostet hätte würde ich mir echt rechtliche Schritte überlegen. So werde ich mich erstmal an den Konsumentenschutz wenden.

Melden nicht möglich
preis etc perfekt, service lässt zu wünschen übrig
12.08.2007, 13:10:18
Ich habe mir Ende Juli einen iPod nano mit 4GB bestellt.
Bestellung und Zahlung waren kein Problem, jedoch muss man aufpassen (wie es auch in den anderen Kommentaren steht), dass man die Versicherung entfernt, die leider automatisch dabei ist..

Lieferung war _an sich_ kein Problem und rasch, wäre da nicht der Fehler von Seiten pixmania gewesen, der die Hausnummer 3/2/9 zu 329 umwandelte:
ich bekam eine Mail, dass ich dem DPD die korrekte Adresse mitteilen müsse. Nun, nachdem ich mir sicher war, die richtige Adresse eingegeben zu haben, habe ich erst einmal eine Mail an pixmania geschickt, warum dies denn nötig wäre, da die Adresse doch eh korrekt wäre. Bis heute keine Antwort bekommen - so viel zum Service.
Nachdem ich tags darauf dem DPD doch meine Adresse geschickt hatte, kam das Paket auch schon 2 Werktage später (blöd nur, dass auch ein Wochenende dazwischen lag). Gut fand ich seitens dem DPD die Möglichkeit der Lieferwegverfolgung mit der Paketnr, so wusste ich, wann das Paket wirklich ankommen würde.

Der iPod selbst war gut verpackt und alles war dabei, also hier nichts zu bemängeln:

Fazit: Service kann man vergessen, aber der Preis und die Auswahl sind einfach Top. Und die Versandkosten von 5€ sind relativ günstig, auch wenn ich mir meine Ware normalerweise lieber selbst abhole.
Und dass die Versicherung automatisch mit in den Warenkorb gelegt wird ist unnötig und könnte als Abzocke gesehen werden.

Melden nicht möglich
Nie wieder Pixmania
13.09.2007, 16:04:44
Ich habe vor Jahren etwas bei Pixmania bestellt und es hat alles geklappt. Vor kurzem habe ich wieder etwas bestellt hier meine geschichte:

* Es wird Automatisch eine "Versicherung" zu jedem Produkt hinzugefuegt  die man nur duch umstaendliche extra klicks, auf einem Link der mir "Details" beschriftet ist, entfernen kann. Die Buttons um ein Produkt aus dem Warenkorb zu loeschen sind zwar vorhanden, aber deaktiviert bei den Versicherungen, was einem den eindruck gibt das es nicht moeglich ist etwas ohne dieser Versicherung zu kaufen.

* Es wurde mir meine Lieferadresse nicht angezeigt und ich habe zu schnell auf Weiter geklickt (ok mein Fehler). Es wurde die Lieferadresse genommen von meiner Bestellung vor ein paar Jahren. Es war leider nirgends ersichtlich welche Lieferadresse ich hinterlegt habe. Eine Aenderung der Bestellung war nicht mehr moeglich. Ich musst eine Mehrwertnummer anrufen.

Da mir so etwas doch ein wenig auf die Nerven geht habe ich die Bestellung telefonisch stornier. Bezahlt habe ich ueber Paypal, eine rueckerstattung des Geldes ist aber laut Hotline nur mittels Ueberweisung in einer Woche moeglich! Eine rueckerstattung per Paypal ist nicht moeglich (aussage von Pixmania hotline)

Nach einem Monat war immer noch kein Geld da, nochmal angerufen und mit Anzeige gedroht. Ploetzlich kam dann eine Mail mit der Info das die Rueckueberweisung initiiert wurde da es aber eine Auslandsueberweisung ist dauert das 8 tage.
Nach etwas ueber einer Woche bekam ich dann E-Mail von Paypal das mir von Pixmania das Geld rueckerstattet wurde! Via Paypal, was angeblich nicht moeglich ist bei Pixmania!
Ich wurde also ueber ein Monat hingehalten und dann bekomme ich noch das Geld ueber Paypal wo ich Gebuehren zahlen muss um mein Geld in Bares umzuwandeln!

Fuer mich => NIE WIEDER PIXMANIA!  

Melden nicht möglich
Albtraum-Reklamation
05.10.2007, 22:38:33
Eins vorweg: Ich kann leider niemandem empfehlen bei Pixmania etwas zu bestellen. Über einen Monat hat mir diese Firma meine Nerven geraubt, an dem ich jeden Tag bereut habe, dort etwas zu kaufen.
Nun zur Schilderung: Ende August gab ich meine Bestellung bei Pixmania auf. Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, dauerte es eine gute Woche bis meine Sendung ankam. Insgesamt etwas länger als im Schnitt, aber durchaus noch erträglich.
Als ich dann mein Paket öffnete, entdeckte ich, dass ein Artikel nicht der war, den ich bestellt hatte. Genauer gesagt, ich wollte extra eine Webcam mit einem Headset, aber ich bekam ein ähnliches Modell allerdings ohne Headset. In der Beschreibung des Artikels stand allerdings ausdrücklich, dass sich im Lieferumfang ein Headset befände.
Was sich dann einen Monat lang abspielte, war der Albtraum eines jeden Kunden. Ich dachte, dass eine einfache Reklamation kein Problem sein dürfte, allerdings war das nicht so einfach wie gedacht. Das Hauptproblem anfangs war, überhaupt jemandem mein Anliegen zu schildern, da es auf der Homepage weder eine Emailadresse oder eine Telefonnummer für einen Kundenservice gibt. Es gibt aber reichlich unbrauchbare FAQs, bei denen man nach einigen Klicks und etwas Glück auch zu einem Formular kommt, wo man etwas schreiben und an Pixmania schicken kann. Da dieses ist allerdings auf 300 Zeichen begrenzt ist, muss man sich kurz fassen.
In meiner ersten Nachricht schilderte ich das Problem und forderte auf, meinen mangelhaften Artikel wieder von der DPD abholen zu lassen. Ich wollte das Porto natürlich nicht zahlen, da es erstens nicht meine Schuld war und zweitens der Firmensitz in Frankreich liegt. Die Antwort kam auch recht schnell, mit der Bitte, das Paket ihnen zuzusenden. Nach einer Woche und drei weiteren Nachrichten von mir, hatte ich dann eine Bestätigung, dass die DPD den Artikel abholen würde. Eine weitere Woche später, natürlich ohne ein Aufkreuzen der DPD, schickte ich zwei weitere Nachrichten. Nun war ich doch so langsam etwas sauer. Nach einer etwas deutlicheren Email, wurde das Paket endlich nach ein paar Tagen abgeholt. Seit meiner ersten Nachricht waren nun schon zweieinhalb Wochen vergangen.
Als ich nach einer Woche noch nichts von Pixmania hörte, Sie wissen was kommt, schrieb ich eine Nachricht. Sie versicherten mir, dass Sie schauen würden, wo mein Paket gelandet ist. Nach zwei bis drei Tagen bekam ich eine Nachricht in der drin stand, dass das Produkt zum Hersteller geschickt werden würde, dass es dort getestet werden würde und dass dies etwa 4 bis 6 Wochen dauern würde. Sie können sich nicht im Entferntesten vorstellen, wie wütend ich war. Anscheinend haben diese Leute nicht eine meiner ca. 20 Nachrichten richtig gelesen, da dort jedes Mal, das Problem beschrieben wurde.
Meine letzten beiden Nachrichten sind dementsprechend unfreundlich ausgefallen, was Pixmania endlich dazu bewegte, mir mein Geld zurück zu überweisen.
Heute, also etwa 6 Wochen nach Eingang meiner Sendung, habe ich mein Geld wieder und eine menge Aufregung hinter mir.
Wer als auf Kundenservice jeglicher Art verzichten kann, ist bei Pixmania gut aufgehoben, allen anderen kann ich nur dringend abraten.

Melden nicht möglich
Nie Wieder Pixmania
23.01.2008, 14:33:13
Ende 2006 habe ich mir dort einen 26Zoll Samsung LCD Fernseher gekauft, soweit so gut.

Dieser hatte natürlich KEINE Österreich-Garantie und musste daher nach Frankreich zurück geschickt werden....

Dieser wurde Anfang August 2007 defekt und am 03.08.2007 habe ich diesen zum ersten mal zur Reparatur nach Frankreich geschickt.

Einen Monat später bekam ich ihn wieder,allerdings mit dem gleichen defekt, ich habe ihn am 05.09.2007 wieder zurück nach Frankreich geschickt.

Bis 06.12.2007 (!!!) bekam ich dann über den Status vom meiner Reparatur von Pixmania keine Auskunft mehr. Laut Pixmania war es so dass der Fernseher in einem Servicecenter ist und die geben eben keine Ifost darüber raus...

Am 06.12.2007 habe ich eine Rückerstattung (Rückzahlung) beantragt, diese wurde mir auch per eMail bestätigt.

Ein parr Tage später stnd der Postler vor meiner Tür und wollte mir schon wieder meinen Fernseher zustellen.

Da ich ja schon die Rückerstattung beantragt hatte, habe ich die Annahme verweigert.
Anfang Jänner 2008(!!!!) habe ich wieder angerufen und wollte wissen wann ich denn nun meine Rückerstattung bekomme, darauf bekam ich nur die Antwort das das Paket verschwunden ist und solange sie es nicht gefunden haben bekomme ich gar nichts.

Mitte Jänner 2008 bekam ich dann einen Gutschein per eMail über den Kaufpreis per eMail zugesandt, dieser Gutschein ist nur ein Jahr gültig und kann nicht auf mehrere Bestellungen aufgeteilt werden, dass bedeutet wenn ich eine Bestellung mache die nur 400 € Wert ist verfallen die restlichen 500 Euro…

Bei meinem heutigen Anruf, mit der Bitte dass ich die Summe wie bestätigt zurück überwiesen haben möchte und das laut Konsumentengesetz auch so rechtlich wäre, bekam ich nur die Auskunft, sie sind eine französische Firma und ich bekomme von Ihnen nichts.

Geiles Kundenservice!!!!!

Melden nicht möglich
PIXMANIA sollte man sich gut überlegen
06.02.2008, 01:50:23
Ich habe bei Pixmania einen HP Photosmart Pro B9180 Drucker gekauft. Es ist kein 30 Euro Drucker vom Hofer sondern immerhin ein 500 Euro teueres Gerät. Berufsbedingt konnte ich den Drucker nicht gleich nach der Übernahme in Betrieb nehmen und blieb prompt ohne Rückgaberecht. Der Drucker kam OHNE einer deutschen (und englischen) Anleitung, was schon der Sicherheitsbestimmungen wegen, ein grober Produktmangel ist. Zu dem hat der Drucker schon am ersten Tag den Geist total aufgegeben. Die Service Internetseite von Pixmania steuerte mich gleich zu einer "Reparatur beim HP" und "Rücksendung". Das würde sicher zu unendlich langem Ausfall des Druckers und zusätzlichen Kosten für die Rücksendung führen. Ich hatte große Mühe, HP in Österreich zu überzeugen, mir den Austausch des defekten Geräts für ein neuwertiges vom selben Typ in Aussicht zu stellen. Meiner Ansicht nach, ermöglichen der Firma Pixmania schon ein Mal diverse Hersteller durch den Preis den Markt zu unterwandern: Die alles aussagende, auf dem Drucker klebende HP Ethikkette trägt die Typenbezeichnung Q5734A, die dem deutschsprachigen HP Kundendienst nichts bedeutet. Es ist ein Model des B9180, das womöglich NUR an Pixmania geliefert wurde. Dadurch erkläre ich mir den niedrigen Preis und den eingeschränkten Umfang an Mitgeliefertem und keinen Serviceleistungen. Beim Drucker war nicht ein Mal die GARANTIEERKLÄRUNG des Herstellers zu finden. Offensichtlich riskiert die Pixmania diese Kosten aus der Gewährleistung selbst zu übernehmen. So abgespeckt kostet der Drucker weniger und die Kunden Fallen in die Preisfalle ohne zuerst zu wissen auf was sie sich einlassen. Ich werde die Pixmania beim Geizhals melden, da ich finde, dass es sich um unlauteren Wettbewerb und Geschäftspraktiken zum Schaden der Kunden handelt. Der GH Forum ist voll von Beschwerden über Pixmania und zeigt nur wenig Lob für diese Firma. Hauptsächlich von Kunden, die das Glück hatten, eine sich am Lager vom Pixmania befindende und auch nach der Auslieferung noch funktionierende Ware zu bestellen. Ich kann nur raten: Finger weg von Pixmania. Kaufen bei Pixmania kann nach hinten losgehen!

Melden nicht möglich
Zufriedenheit "nur Befriedigend"
14.03.2008, 20:55:20
1.)erst nach längerem beobachten wurde das erworbene Produkt bei diesem Anbieter am günstigsten (lt. Internet sollte er der günstigste Anbeiter für Österreich sein, heist es)
2.)Zahlung mit Kreditkarte wurde abgelehnt (lt. Mastercard weil handisch gezeichnet?) => wurde mit Banküberweisung bezahlt.
3.)nach Bestätigung der Zahlung wurden die drei Produkte, die ich gewählt habe zum Versand fertig gemacht. Lt. dem Anbieter wurde der erste Artikel (teuerste) mit einer Nummer versehen. Nur wurde wieder eine Nummer (wie schon oben) mit dem ersten und zweiten Artikel vergeben. Und da, plötzlich, die beiden Artikel wieder mit der dritten.
Da ich 3 mal probiert habe mit Kreditkarte (hab gedacht, kann ja nicht sein)zu bezahlen, hatte ich Angst, nun die Artikel öfter als nur einmal zu bekommen.
4.) Aber da kam dann die Versandtbestätigung plötzlich nur noch für zwei Artikel (diesmal ohne teuresten). Nan nu, hab ich gedacht.
Aber da kam am nächsten Tag die Bestätigung das der mit ner Verspätung raus ist. Nur krieg ich jetzt anscheinend 3 Pakete. Kostet mich zwar nix (nur Pixmania) aber halt lästig.
5.) Leider hat die Überweisung und Empfang des Geldes (vom Freitag) bis zum Verpacken der Ware bis Donnerstag benötigt, da wird es erst nach ca. 1 1/2 Wochen ankommen. (da kann ich jetzt leider noch nix über Verpackung schreiben, aber lt. ein paar Kunden auch verbesserungswürdig)
6.) Lt Versandtbestätigung braucht man zum Produktverfolgung nur auf den Link von DPD klicken,bekomm aber nur ne Fehlermeldung bei DPD. (weiss nicht warum, is aber so)
Fazit:
Überzeugen konnten Sie mich nicht wirklich, aber was solls.(ist nicht mein Erster Einkauf im Internet, hab schon bessere Erfahrungen gemacht)
Möchte noch anmerken, das die Paketvervolgung über DPD "*PIEP*e" ist. Lt. Pixmania sollte die Pakete binnen 3-4 Werktagen geliefert werden. Wie ? frag ich mich, wenn sich doch die ersten zwei Pakete nach 1 1/2 Tagen noch in der "Einrollung" befinden(was das auch immer heißen mag). Wie wollen die das dann noch schaffen. Und vorallem kann ich rechtzeitig zuhause sein, wenn ich doch nicht weiß, wann die kommen.
Hoffe nur, die Pakete kommen in einem Stück an. Hab schon so manches "demolierte Paket" von sogenannten Spediteuren gesehen (erschreckend).  
Da ich wahrscheinlich zu den nur 4% gehöre, die solch eine Rückmeldung geben, möchte ich noch hinzufügen "viel Platz für Improvements"

m.f.G

GN

Melden nicht möglich
bisher bin ich nur sauer
15.04.2008, 17:13:38
Als ich am 05.04 meine Digicam bestellte und ich mir so ins Fäustchen lachte, wusste ich wohl bisher nicht viel von den Methoden um Kunden angeblich zu fangen.
Bestellt hab ich auf einen Samstag und veruscht mit paypal zu zahlen. Wurde da ja als Zahlungsmethode angeboten. Mitten in der abwicklung wurde ich leider mit einem Popupfenster darauf hingewiesen das der Geldbetrag ( etwas über 300€ ) geprüft werden müsse und das so 4- 7 tage dauern könnte ( kann auch mehr gewesen sein.. weiss nur noch das es mindestens 4 werktage dauern sollte und noch mehr)
So hab ich es dann vorgezogen es einfach und bequem online zu überweisen. dauert ja nur 2-3 tage... denkst de puppe!! was man natürlich nicht weiss ist, das das geld von frankfurt noch weiter nach frankreicht geht!! könnte man sowas mal bitte vorher wissen?? naja, ist ja auch nicht schlecht eigentlich. so spart man sich den ganzen auslandsüberweisungskram. nur vorher wissen um das einzuplanen wäre gut.
hätte ja sein können das ein vertrieb in deutschland oder so das produkt zu ähnlichen konditionen gehabt hätte und so wäre es schneller gegangen. scheint aber wohl absicht so zu sein.
Am Montag guck ich dann mal wieder online nach, weil ich angst hatte das in der zeit das produkt vergriffen ist bis mein geld bei den eingegangen ist und siehe da, nicht mehr lieferbar!! suuuper, nächster termin bis die das auf lager haben war dann der 18.04.08.. oh schock schwere not!
1 tag später stand da zum glück der 11.04 und ich hab mir schon ein abgefreut! das doofe war nur das am 11.04 immer noch 11.04 stand und nichts von wegen sofort lieferbar. also hab ich angerufen wie es wohl mit dem liefertermin aussieht. hab dann nur als antwort bekommen das der termin in meinen account/ rechnung, welches online einzusehen ist, der termin ist der vorerst zählt und da stand der: 25.04.08!!
am nächsten tag stand dann der 15.04.08 auf der seite bei der produktbeschreibung und ich rief wieder an.
"Nein, das ist ein fehler! ich werde das ändern lassen!" sagte dann einer der nicht wirklich freundlichen mitarbeiter. evtl sind die auch nur überarbeitet, ich weiss es ja nicht.
Am nächsten tag rief ich dann wieder an, das müsste der 14.04 gewesen sein und wollte das ich die schwarze nicht mehr wolle, sondern lieber die silberne, weil die ja sofort lieferbar sein sollte. Wollte der Herr dann auch machen, bzw. es weiter geben. Ich rief dann abends nochmal an und habe gefragt wie es nun aussieht, weil online in meiner rechnung ja noch die schwarze steht und lieerung *TRÖT*sichtlich 25.04. Da bekam ich zu hören das es wegen der aktualisierung der Seite 1 Tag dauert, ich solle doch morgen noch einmal gucken.
Heute gucke ich also auf die Seite und keine änderung. Also ruf ich da an ( wohlgemerkt der 15.04.08 auf der Seite bei dem Produkt als Liefertermin steht immer noch) und muss mir dann anhören das es überhaupt nicht funktioniert. Ich müsse das komplett stornieren und neu Bestellen. Das geld würde dann ca. 1 woche brauchen bis ich es erhalte. HA HA!! Was ich bisher gelesen habe, wäre es fragwürdig das man in einer Woche das Geld zurück erhält.
So hab ich mir mal gedacht so richtig den einen oder andere satz kommen zu lassen. Wie zum Beispiel: Wie kann es angehen das ich bei mir in der Online-rechnung wenn ich eingeloggt bin immer noch der 25.04.08 als Verfügbarkeit zu stehen hab wo aber beim Produkt der 15.04.08 steht. Darauf hin hab ich einen "schönen tag noch" " ich storniere das dann für sie" zu hören bekommen und es wurde aufgelegt.
Glücklicherweise hab ich nochmal angerufen und den selben Herren wieder am Hörer gehabt und ihm klar gemacht das ich nicht stornieren will, da das Geld MINDESTENS 1 woche braucht bis ich es habe und die 3 tage bis zum erhalt des Geldes und dann woanders bestellen sogar noch länger dauern würde als wenn ich jetzt einfach warte..

Und jetzt mein bisheriges Fazit:

Es wird dort *TRÖT* auf Kundenfang gegangen mit günstigen Angeboten und gestellten Verfügbarkeiten. ( kann mir nicht erklären warum die immer alle paar tage das datum ändern, wenn es eh klar ist das es erst am 25.04 vom lieferanten ans lager kommt)

Der Kundenservice ist unter aller Sau und vertritt das gut alt hergebrachte "kunde ist könig" keines wegs. Wenn ein Kunde unsicher ist sollte man ihn unterstützen in Rat und Tat und nicht einfach nur abfertigen. Sind wir hier bei den Affen oder was??

Also mal ergänzend zu den anderen Erfahrungsberichten scheint Pixmania nun echt der letzte Laden zu sein!

Ich werde auf mein Artikel warten und nie wieder dort eine Bestellung tätigen. Muss ja jeder selber wissen, aber günstige Angebote findet man nen dutzend im Internet noch andere, bei denen es besser läuft.

Melden nicht möglich
Nicht empfehlenswert!
29.10.2008, 18:10:19
Ich habe am 5.10.2008 einen Panasonic TH-50PZ81E Plasma Fernseher bestellt und am gleichen Tag via Telebanking den Kaufbetrag in Höhe von 2192,90 Euro überwiesen.
Ich hatte sehr wohl gelesen, dass sich der Firmensitz in Frankreich befindet aber ich hatte ja das Geld an eine österreichische Adresse und Bank überwiesen und die Internetadresse wird in  Geizhals auch mit Pixmania.at angegeben.
Der Bestellvorgang selbst war wohl etwas befremdend durch den Umstand des Zusatzproduktes „Sorgenfreier Einkauf“ mit satten 119,05 Euro der automatisch im Warenkorb aufscheint und nur umständlich zu entfernen ist.
Die Ware war am 5.10. als sofort lieferbar ausgewiesen. Den nur unwesentlich teureren Mitanbieter mit Sitz in Österreich (nur zwei Händler bieten den Panasonic TH-50PZ81E überhaupt an) wählte ich auf Grund fehlender Händlerbewertung nicht.
Pixmania hat mit Note 2,05 und einem grün grinsenden Gesicht von mir den Vorzug erhalten.
Nachdem am 13.10. in der Online Auftragsverwaltung immer noch stand: „Auf Zahlungseingang wird gewartet“ wurde ich unruhig und rief mich zähneknirschend am 14.10. - nachdem zwei Emails unbeantwortet geblieben waren - die kostenpflichtigen Hotline an. Merh als dass man noch kein Geld von mir erhalten hatte war nicht in Erfahrung zu bringen. Ich müsste ein Banknachforschung bei meinem Geldinstitut in Auftrag geben.  Auf meine Frage warum meine Emails nicht beantwortet würden hatte man keine befriedigende Antwort. 30 Minuten nach dem Telefonat kamen auf beide Emails die Antworten. Ich wurde darin aufgeklärt dass
„ …der Zahlungseingang erst nach ca. 6 bis 10 Tagen auf unserem Konto ersichtlich wird. Ihre Bestellung wird bestätigt, sobald das Geld auf unserem Konto eingeht. Daraufhin wird die Bestellung, sofern das Produkt auf Lager ist, sofort versendet.“  
Die Banknachforschung ergab, dass mein Geld bei der Amro Bank am 7.10. eingegangen war und von dort an Pixmania am 8.10. angewiesen wurde. Inzwischen war aber die Ware - der Panasonic TH-50PZ81E Plasma Fernseher - laut neuerlichem kostenpflichtigen Telefonat nicht mehr lagernd und frühestens ab 31.10. wieder vorrätig. Nachdem auch am 15.10. mein Geld noch nicht bei Pixmania aufgetaucht war, stornierte ich die Bestellung bei der kostenpflichtigen Hotline gab meine Bankdaten inklusive IBAN und BIC bekannt. Es wurde mir die Rücküberweisung bis 20.10. auf mein Konto zugesichert. Ich erhielt sowohl für den Storno als auch über meine Bankdaten ein Mail von Pixmania.
Nur auf mein Geld warte ich heute 29.10. immer noch. Inzwischen habe ich meinem Anwalt die Angelegenheit übergeben.

Ich frage ich mich allerdings wie eine Firma mit solchen Praktiken eine Bewertung von 2,05 bekommen kann?
Und noch was: eine Überweisung innerhalb der EU unter Zuhilfenahme von IBAN und BIC kostet genauso viel wie eine Inlandsüberweisung und dauert lediglich zwei bis drei Tage.
Warum also schaltet Pixmania die Firma Bibit Internet Payments dazwischen und muss dann 6 bis 10 Tage warten bis Pixmania das Geld am Konto sieht?

Melden nicht möglich
Lahme Ente
11.12.2008, 15:39:02
* Wer bei pixmania einkauft, muss geduldig sein....

Beispiel:

Donnerstag früh bestellt, mit paypal und Kreditkarte bezahlt. Laut Bestellsystem bei pixmania müssen aber alle Kreditkartenzahlungen erstmal gegengeprüft werden... (obwohl ich mit pp gezahlt habe, wie erwähnt!)... Freitag: keine Änderung... Samstag mittag: Der artikel sei versandt worden. Angegebene DPD-Paketnummer gibt es aber nicht. erst ab montag abend, denn da war das paket erst bei dpd aufgegeben worden... endlich geliefert wurde dann donnerstag, also eine woche nach bestellung.

für eine lahme ente sind die artikel dann doch noch nicht billig genug. das gleiche spiel wiederholte sich übrigens bei einer weiteren bestellung, scheint also shopüblich zu sein.

* wer bei pixmania einkauft, muss genau aufpassen, sonst zahlt er mehr, als er sollte...

... denn automatisch ist immer der "sorgenfreie einkauf" im einkaufskorb drin - der etwas mehr als 3 euro kostet. gemeint ist ein serviceangebot von pixmania, das vor allem in richtung rückgabe bestellter waren geht (worauf man allerdings sowieso ein Recht hat bei einkäufefn übers internet, zumindest innerhalb einer gewissen frist). um diesen unnötigen sorgenfreien-einkauf wegzuklicken, muss man auf "was ist das?" klicken, das fenster vergrößern, ganz nach unten scrollen und dort das hakerl weggeben. das ist ein ziemlich billiger trick, geld vom käufer abzuzocken, der ziemlich sicher abmahnfähig wäre.

ergo: pixmania ist recht günstig, aber wenn man alle kosten zusammenzählt (versand, wartezeit, "sorgenfreier einkauf", ggfls. vorkasse (=zinsen!!!)), glaube ich nicht, dass es sich rechnet, dort zu kaufen.

Melden nicht möglich
Website schlecht / Service und Kommunikation recht gut
17.01.2009, 09:28:52
Habe kurz vor Weihnachten ein Set aus Panasonic Lumix DMC-TZ4, 4GB SanDisc SD-Karte und "zugehöriger" Kameratasche bestellt.

Lieferung war mit Wochenende + 2 Werktagen ab Bestellung sehr schnell (mußte allerdings - weil schon so spät - den Express-Service nehmen)und ist wie versprochen noch am 22. Dezember angekommen.

Verpackung war korrekt

Das Gerät war keine Österreich / Deutschlandversion, worauf auf der Homepage nicht hingewiesen worden war.
D.h.: es war keine deutsche Bedienungsanleitung dabei und es wurde ein zusätzliches Kabel mit deutschem Stecker fürs Ladegerät beigelegt.

Die Kamertasche war leider zu groß (auf allen Seiten ca. 2cm zuviel)

Leider funktioniert die Telefon-Service-Hotline nur von Festnetztelefonen aus. Habe kein Festnetz und deshalb dann bei PixmaniaPro angerufen (dort gehts auch vom Handy) und die haben freundlicherweise ihre Kollegen gebeten mich rückzurufen, was ein paar Stunden später (am 23. Dezember!!!) auch geschehen ist.

Vom Support-Mitarbeiter wurde mir angeboten mir die deutsche Anleitung auszudrucken und per Post zu schicken worauf ich verzichtet habe.
Die Rücksendung der Kameratasche war kein Problem.
Geld wurde problemlos rückerstattet (auf die Kreditkarte)
Portokosten erst nach nochmaliger Urgenz, dann aber sofort (aufs Konto)
Rechnung erst nach zweimaliger Urgenz (auf der Homepage war sie nicht zu finden)

Fazit:
Lieferung war sehr schnell.

Meine Erfahrung mit dem Support war gut, höflich und korrekt.

Die Homepage aber ist äußerst unübersichtlich, unprofessionell und anstrengend wegen dem dauerndem Geflimmere irgendwelcher Graphiken und hätte mich vom Kauf abgehalten, wenn nicht der Preis so gut gewesen wäre und vor allem die Garantie gegeben worden wäre noch vor Weihnachten zu liefern.

Melden nicht möglich
Im Falle von Storno eine Nervenprobe
21.03.2009, 00:54:31
Ich glaube, dass man bei Pixmania durchaus preiswert kaufen kann, wenn alles normal läuft.
Allerdings kommen einem zum ersten Mal Zweifel an der Seriosität der Firma, wenn man unerwünschte Zusatzoptionen beim Bestellvorgang kaum löschen kann oder der Kundendienst nur über Festnetz-Telefone zu erreichen ist.

Beim (stornierten) Kauf einer SLR-Kamera habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
Trotz Aufzahlung für Express-Lieferung wurde die garantierte Lieferzeit nicht eingehalten.
Bei der Abwicklung des Stornos bewegte sich diese Firma am Rande der Legalität.
Da werden Mails, Faxe, selbst mit Rückschein eingeschrieben geschickte Briefe ignoriert, die Rückzahlung immer wieder systematisch verzögert. Der Eindruck, den ich gewann: das sind nicht Pannen in der Abwicklung, sondern es steckt beinhart ein System dahinter, Rückzahlungen so lange wie möglich zu verzögern, bis der Kunde möglicherweise aufgibt.
(Die durchaus einfallsreichen Details zu schildern, würde den Rahmen dieses Kommentars sprengen).
Mein Rat: alle Kommunikation nur über rechtlich relevante Medien durchführen (also Medien, deren Empfang nachweisbar ist), Fax oder Mail genügt nicht!
Keine Diskussionen, sondern höflich, aber unmissverständlich klar machen, wenn das Spiel aus ist - durch Setzen von Terminen und glaubhaftes Klarstellen, dass anschließend der Rechtsweg beschritten wird. (Mit Firmensitz in Frankreich bewegen wir uns im Binnenmarkt der EU, wo Rechtsansprüche durchzusetzen sind!).
Sobald die Firma erkannt hat, dass es ernst wird, gehen Überweisungen plötzlich sehr schnell.

Fazit: Wer Spass daran findet, auszutesten, wer die besseren Nerven hat und sich nicht scheut, tatsächlich den Weg zu Anwalt und Gericht zu beschreiten, dem ist diese Firma zu empfehlen.

Melden nicht möglich
Langsamer Kundenservice, Geringe Servicequalität
07.06.2009, 11:51:26
"Der Kunde ist König" - das kennt man hier wohl nicht. Kundenanfragen können nur über ein Web-formular oder per Telefon gemacht werden. In beiden Fällen ist es fraglich, wann man eine Antwort erhält, da die Personene am Telefon den Fall immer erst weitergeben müssen.

Die Antworten per email sind irgendwelche Standardformulierungen und man fragt sich, warum man sich die Mühe macht und wieder und wieder in das auf ein paar hundert Zeichen beschränkte Webformular versucht seinen Fall möglichst ausführlich zu beschreiben.

Scheinbar weis bei pixmania auch nicht die eine Hand was die andere tut. So wurde ich darauf hingewiesen, dass keine Rückerstattung der Transportkosten bei einer Reparatur innerhalb der Gewährleistung mehr erfolgt. Einen Tag später bekomme ich ohne Anfrage einen Rückgabeschein ?!

Pixmania verursacht sich auch selbst gleich mal Zusatzkosten durch schlampige Abwicklung. So wird in einem Rücksendungsfall darauf hingewiesen, dass alle Teile bei einer Rücksendung beigelgt werden sollen. Nachdem ich mein Gerät zum 2. mal wegen eines Mangels eingesettet hatte, bekam ich es ohne alle beigelegten Zubehörteile zurück. Bei telefonischer anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich ja keine anderen Teile ausser dem Gerät selbst beilegen sollte.

Die Kosten für Versand und Bearbeitung dürften mittlerweile die Anschaffungskosten des Gerätes übersteigen. (und da wundert man sich über wirtschaftskrisen). Die Bestellung und Reklamation meines Bestellten Geräts (Drucker) zieht sich nun schon 5 Monate hin. Damit können sie mit der Bürokratie in öffentlichen Ämtern locker mithalten.

Melden nicht möglich
der Preis allein macht nicht glücklich
22.06.2009, 16:25:27
Naja, Kundenservice auf französisch halt :-(
Ich habe den Blu-Ray-Player LG-BD 370 bestellt (Super-Teil!), dazu ein HAMA HDMI-Kabel mit dem laut Beschreibung "HD-TV-Übertragung möglich" sei. Obwohl alles als sofort lieferbar angegeben war, kam zuerst nur das Kabel. Zwei Wochen später kam der Blu-Ray-Player mit englischem Netzstecker. Das wäre noch leicht zu verschmerzen gewesen, viel schwerwiegender war die Tatsache, dass ich am TV (Toshiba Z3030D) eine max. Auflösung von 1080i (mit Klötzchen) zustandebrachte. So musste erst einmal ein Freund herhalten - der mir sein HDMI-Kabel (flach, von Conrad, auch unterste Preisklasse) borgte, um zu sehen, welches der beteiligten Geräte (TV, Kabel, BD-Player) schuld daran war. Das Leihkabel funktionierte tadellos - also beanstandete ich bei Pixmania das HDMI-Kabel und auch gleich das falsche Stromkabel. Für das Stromkabel bekam ich promt einen Adapter, wegen dem HDMI-Kabel wurde ich auf die Herstellergarantie verwiesen und auf eine Erkundigungsodyssee geschickt. Ich möge mich diesbezüglich an HAMA direkt wenden. Befohlen-getan. Ich meldete das Problem an HAMA und bekam von dort die Antwort, dass dieses Kabel per Definition kein 1080p übertragen könne. Aha, dachte ich und übermittelte diese neue Definition von HDMI (und doch nicht HDMI) wieder an Pixmania. Diese beantworteten mein Mail zuerst einmal damit, dass ich das über die Webseite zu schreiben habe. Also noch einmal das ganze. Computer-Pix antwortete mir, meine Eingabe wäre registriert, dann meldete er mir, meine Engabe wäre an die Versandabteilung weitergeleitet. Ich würde bald weitere Informationen bekommen.
Hurra - dachte ich. Das ist Service. Die schicken mir jetzt einfah und unbürokratisch ein anderes HDMI-Kabel!
Aber: Nichts geschah. 3 Wochen später urgierte ich erneut bei Pixmania. Wieder das bekannte Prozedere. Mail zurückgewiesen, Eingabe über die Weboberfläche von Pixmania, Computer-Pix antwortet mit exakt den selben Mails wie vor 3 Wochen. Jetzt wurde mir die Sache aber zu bunt!
Noch eine Engabe in der Weboberfläche. Endlich die erste "menschliche" Regung - mein Anliegen wäre doch mit dem Versand des Netzsteckeradapters erledigt worden. Noch eine Eingabe (gleich in der Weboberfläche, Mann ist ja lernfähig) NEIN, es handelt sich um das depperte HDMI-Kabel. Antwortmail mit Entschuldigungseinzeiler.
Als nächstes bekam ich einen Retourschein. Ich möge das Kabel "in der Originalverpackung!!!!" (Ein Nylonsackerl mit einem Kartonbogen oben draufgeklammert - das hebt sich jeder monatelang auf, oder?) auf meine Kosten nach Frankreich zurückschicken. Bitte - das blöde Ding kostete 12€! Was kostet das Zurückschicken? Die Zeit zum Postamt?

Langer Rede, kurzer Sinn - der günstigste Preis ist nicht alles. Ich werde das blöde Kabel einfach vergessen oder wen schenken, der wirklich nur einen DVD-Player anschließen will und werde mir mein neues Kabel beim Händler um die Ecke kaufen. Vielleicht ums doppelte Geld, daber das ist immer noch billiger, als sich mit weit entfernten Servicecentern wegen ein paar Euro herumnärgern zu müssen.

Melden nicht möglich
Preis Top, Service Flop!
23.06.2009, 11:02:48
Ich habe mittlerweile dreimal etwas bei pixmania.at bestellt, mit dem Ergebnis: 2 x Lieferung in Ordnung, 1 x Lieferung schlecht und 1 x Garantiefall katastrophal.
Ausführlich:

NIKON D70
Die erste Bestellung bei PIXMANIA.at ist eine Nikon D70 mit drei Jahren Garantie (laut Website). Die ist günstig, kommt schnell bei mir an und ist zu meiner Überraschung ein französisches Modell. Im Angebot war dies NICHT ersichtlich und Proteste meinerseits werden vom Kundenservice schlicht ignoriert. Mein Französisch reicht aber aus, um das nötige zu verstehen und die Kamera selbst lässt sich auf Deutsch einstellen, sodass ich es schließlich dabei belasse. Hätte da nicht im dritten Jahr der Garantie der Ein-/Ausschalter das Zeitliche gesegnet, wär ich soweit wohl zufrieden gewesen ABER: Ich war recht überrascht, als mir Nikon Österreich die Kamera unrepariert zurück schickt und meint, dass ein französische Garantiekarte nur zu ZWEI Jahren Nikon-Garantie berechtigt. In meinem Fall würde die Garantie vom Händler (pixmania) abgewickelt. Nikon ist kulant und verzichtete auf Kostenersatz. Ich schicke die D70 zu pixmania und warte, und warte, und warte.... 5 Monate Später bekomme ich die D70 in gutem, repariertem Zustand zurück.

SAMSUNG SCX-4200
Guter Preis, Lieferung in einer Woche, soweit alles in Ordnung.

BROTHER DCP-7030
Ich bestelle beim günstigsten Anbieter (pixmania.at) und meine Kreditkarte wird am selben Tag mit der Gesamtsumme belastet. Verfügbar ist das Gerät in 3-4 Tagen (lt. pixmania Website) und warte, und warte... Heute, nach 21 Tagen, bekomme ich endlich ein eMail: Der drucker wurde versendet. Wir werden sehen.

Zusammenfassung:
Die Pixmania-Angebote sind wohl oft die günstigsten, aber das Risiko, dass was ordentlich daneben geht, ist auch dementsprechend groß. Man soll sich vom günstigen Kaufpreis nicht täuschen lassen, denn irgendwo wird gespart (Service!!).

23.06.2009, 11:09 Uhr - Editiert von hartl159, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Produkt billig und einwandfrei, Verpackung mittelmäßig, Garantieabwicklung Horror!!
15.08.2009, 13:15:14
Ich habe einen ipod nano sehr günstig hier bestellt. Der erste Nachteil war gleich einmal dass man in den Warenkorb etwas dazu bekommt, was man gar nicht möchte. Achtung! Man kann es entfernen, wenn man genau schaut. Man muss nur die Details anschauen, dort kann man es wegklicken. Die Verpackungszeit und der Versand waren sehr schnell, davon war ich wirklich beeindruckt. Verpackt hätte das Produkt besser sein können, aber das war nebensächlich. Das Produkt war in erstklassigem Zustand und einwandfrei.

Doch nun beginnt der Horror. Meine Kopfhörer haben auf der rechten Seite ein Rauschen. Deswegen wollte ich sie umtauschen, 2 Monate nach meinem Kauf, also sollte das kein Problem sein. Da ich zuerst wissen wollte ob/wie viel es mich kostet und ob ich nur die Kopfhörer einschicken darf, schrieb ich eine Mail hin. Allein ein Kontaktformular zu finden war schon nicht so einfach. Dann habe ich lieb und brav meine Mail dorthin geschrieben. Also Antwort bekam ich ein vorgefertigtes Schreiben in dem weder etwas von Kosten erwähnt wird, noch ob ich den ipod oder nur die Kopfhörer einpacken muss. Mir wurde nur beschrieben was ich nicht alles ausfüllen und mitschicken muss, damit es funktioniert. Deshalb schrieb ich noch einmal eine Mail mit denselben Fragen. Ich bekam als Antwort dasselbe Mail wie zuvor schon, mit einer Textzeile mehr wo stand dass sie mir die Versandkosten rückerstatten werden. Woraufhin ich ein drittes Mail schickte und hinein schrieb dass ich eine persönliche Antwort will. Ich bekam wieder eine sehr ungenaue Antwort, glaube aber herauszulesen dass ich alles, ipod und kopfhörer, einschicken muss,obwohl der fehler eindeutig bei den kopfhörern liegt. Welche Kosten anfallen können weiß ich bis jetzt noch nicht. Daraufhin hatte ich genug davon und rief beim Apple Store an, wo ich sofort Auskunft bekam und am Montag in einem Shop meine Kopfhörer tauschen werde. Einfach, schnell, unkompliziert!!

Also solltet ihr ein Produkt bestellen, hofft das es nie kaputt geht, oder es ein "Markenprodukt" ist, bei dem man anderswo auf Garantie die Reparatur bekommt.

Melden nicht möglich
Falsche Lagerstände, kein Service, dafür gleich Geld eingezogen
14.09.2009, 09:32:02
Im ersten Eindruck wirkte natürlich alles fast perfekt.
Autoradio, wesentlich günstiger als anderswo, 3-4 Tage Lieferzeit, weil lagernd - aufgrund Bankeinzug (Vorauszahlung ist mir eigentlich lieber) dürfte da auch keine Verzögerung auftreten.
Leider Weitgefehlt:
Das Geld (über 300,-) wurde sofort von meinem Konto abgebucht, der Lagerstand hat aber wohl überhaupt gestimmt.
Nach einer Woche den Lieferzeitpunkt abgefragt - noch nicht abgesandt aber anscheinend noch lagernd, na gut.
Nach 2 Wochen wieder abgefragt, plötzlich erst frühestens Ende September lieferbar (Bestellung war Mitte August!).
Natürlich hab ich mich im online-Formular beschwert, warum die überhaupt das Geld abbuchen, wenn sie garnicht liefern können, warum ein falscher Lagerstand angegeben wird, usw. - Keine echte Antwort von denen, nur daß sich jemand melden wird.
1 Stunde nach der Beschwerde springt der Lagerstand plötzlich wieder um: Ware wird alsbald ausgeliefert, was auch immer das heisst.
Die weitere Lieferung dauerte wiederum mehr als eine Woche, DPD konnte natürlich gerade in dieser Woche auch daheim nicht abliefern. Alles sehr mühsam. Das Paket hab ich letztendlich bekommen, die Verpackung teils schon eingerissen. Darauf ein Pickerl von DPD, daß man den Wareninhalt sicherheitshalber kontrolliert hat (hatten wohl auch den Verdacht, daß da was fehlt).
Letztendlich: Bestellt und Geld abgebucht Mitte August, Lieferung 3-4 Wochen später (Angabe war 3-4 Tage).
Die Ware ist schließlich ok, der Kauf und die Abwicklung war aber mehr als mühsam. Eine Entschuldigung oder zumindest Information kam natürlich nie. Wie grauslich ein Garantiefall gewesen wäre, möcht ich mir garnicht vorstellen.

14.09.2009, 09:34 Uhr - Editiert von FloTse, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Ein einziges Fiasko
vhc
17.09.2009, 21:44:05
Heute ist bereits der 17. September 2009 und ich weiß noch immer nicht so wirklich wo meine Pixmania Bestellung vom 17. August 2009 ist.
Jedenfalls nicht bei mir. Ich wollte vor meinem Urlaub in die USA noch eine Kamera besorgen und hab bei Pixmania das beste Angebot für eine Panasonic Lumix TZ6 entdeckt.
Ein tolles Angebot, mit Gutscheincode über €5, womit der Großteil der Lieferkosten von etwa €7,90 weggetröstet wurde, sofortige Verfügbarkeit und somit eine schnelle Lieferzeit von drei bis vier Tagen. Der Bestellvorgang war unkompliziert und schnell, und eine Bestellbestätigung gab es auch gleich.
Ungefähr sieben Werktage nach Bestellbestätigung und Versandbestätigung gab es noch immer kein Paket und besorgt habe ich bei DPD in Leopoldsdorf angerufen (am 26.08.) um zu fragen wieso sich das Paket seit vor dem Wochenende nicht mehr aus Leopoldsdorf nach Wien weiterbewegt. Antwort: Sie müssen nachforschen, weil Sie nicht wissen, wo das Paket verschwunden ist. Das kann 7 bis 10 Werktage dauern.
Großartig, bringt mir viel, weil ich dann schon längst im Ausland bin.
Daraufhin hab ich Pixmania eine Email geschrieben (27.08.), dass ich auf eine Rückerstattung bestehe, weil die Lieferzeit nicht eingehalten wurde und ich keinen Nutzen mehr für die Kamera habe, da ich sie nicht vor meinem Urlaub erhalten werde.  Pixmania hat mir immerhin dann am gleichen Tag geantwortet mit der Information, dass DPD eine Nachforschungsuntersuchung eingeleitet hat und dass diese erst am 05.09. abgeschlossen sein wird und erst danach zwecks Rückerstattung oder Neuversendung sich was machen lässt. Aha, das weiß ich ja schon.
Ich hab seitdem keine einzige Nachricht weder von Pixmania noch von DPD erhalten. Das einzige was mich halbwegs informiert ist die Sendungsverfolgung. Anscheinend kam das Paket doch noch zur Wohnung, aber wie soll ich ein Paket annehmen bzw dessen Annahme verweigern, wenn ich im Ausland bin? Und darüber hab ich Pixmania informiert!

Aktuellster Status via Sendungsverfolgung: 15.09.2009, Zustellung an Pixmania.
Und wieso habe ich noch immer keine Bestätigungsmail erhalten, dass mich darüber informiert, dass sie das Paket wiederhaben und ich somit die ganzen Rückerstattungsformalitäten einleiten kann?
Sehr, sehr merkwürdig kommt mir das alles vor. Man kann den Kundendienst nur über ein Formular auf der Homepage erreichen, via generischen Betreffsangaben und begrenzter Zeichenanzahl. Und Rückmeldungen klingen auch sehr generiert. Die Kundendienst-Hotline kostet €0,14/Minute. Wenn ich auf meine aktuellste Email wieder so eine generierte Antwort bekomme, muss ich dann wohl anrufen, und der/die Mitarbeiter/in die rangeht, tut mir jetzt fast schon leid...
Vielleicht hatte ich einfach nur unglaubliches Pech oder ich hab zu kurzfristig bestellt, aber ich werde trotzdem nie wieder etwas bei Pixmania bestellen und ich hoffe jetzt nur, dass ich mein Geld ohne Probleme wieder zurückbekomme. Die Bestellung ist natürlich schon längst auf meinem Kreditkartenkonto verbucht...
Lasst euch von so tollen Angeboten nicht blenden, und recherchiert lieber im *TRÖT* ganz genau von wo und von wem Ihr etwas bestellt.

Melden nicht möglich
Absolut inakzeptabel!!!
26.09.2009, 16:12:48
Das schlechteste Service, das ich je bei einem in Geizhals gelisteten Unternehmen erhalten habe. Bestelle eine externe Harddrive Seagate 500GB um 75 Euro (wirklich günstiger Preis) und nehme dann spontan aus dem onlineshop noch einen Wecker um 8 Euro dazu, da die Versandkosten von knapp 8 Euro nur einmal verrechnet werden. Wecker kommt rasch mit dem Hinweis, dass die Festplatte bei Verfügbarkeit kostenfrei nachgeliefert wird (merkwürdig, war doch bei Bestellung als lagernd angezeigt!). Eine Woche später erhalte ich plötzlich eine email, dass mein Rückabwicklungsantrag bearbeitet wird...??????? Auf meine mails, dass ich die Ware will, bekomme ich zunächst nur automatisierte Standardnachrichten und dann den Hinweis, daß das Produkt derzeit nicht verfügbar sie.... wieder?????? Rücküberwiesen werden mir dann per paypal lediglich die 75 Euro und keine Versandkosten, was bedeutet, dass ich für einen 8 Euro Wecker (der noch dazu nur mit französischer Anleitung kam und nicht wirklich viel taugt)auch 8 Euro Versandkosten bezahlt habe. Offenbar war der weitere Versand durch die Produktmarge nicht mehr gedeckt und sie haben einfach darauf "gepfiffen". Beschwerden beim Unternehmen und bei Paypal blieben erfolglos, da das Unternehmen den Versand nachweisen konnte (allerdings nur des Weckers, Paypal geht dem offenbar nicht genauer nach). Wenn ich an all meine guten Erfahrungen mir Anbietern wie 08/15, Amazon, 7 Seven rabbits oder anderen denke, kann ich nur davon abraten, bei Pixmania zu kaufen - einfach nicht seriös, und wegen ein paar Euro mehr oder weniger handelt man sich nur Ärger ein!!

Melden nicht möglich
Kundenservice unzufriedenstellend
29.09.2009, 17:43:05
TFT-Display Samsung Syncmaster 2494HW bestellt bei Pixmania.at.
Lieferung etwa 5 Werktagen erhalten aus Deutschland. Gerät defekt: Sensortaste zum Ein-Ausschalten funktioniert nicht.
Kundendienst Pixmania verweist an Samsung. Samsung Österreich Kundendienst besteht aus einer österreichischen Telefonnummer, die ins deutsche Call-Center führt. Austausch des Geräts wird abgelehnt, weil Gerät aus Deutschland kam. Einziges Angebot: Gerät wird abgeholt, geprüft und bei Defekt repariert (Werkstätte in Ungarn. Wartedauer hätte wohl mehrere Wochen ausgemacht.
Also Gerät zurückgesendet an Pixmania. Die Online-Vorbereitung ist mühsam (Rückgabeschein, Rücksendeetikett), da die Webseite hier sehr undurchsichtig gestaltet ist (absichtlich?!). Als einziges hat Annahme bei Paketshop geklappt: Übernahme der Rücksendung kostenfrei.
Danach über ups-Tracking Paket verfolgt bis zur Ankunft. Nach Tagen in der Pixmania Online-Garantieverfolgung der Status auf "Eingang des pakets wird erwartet". Nach 2-maliger Urgenz per E-Mail Bestätigung des Paketeingangs und Bearbeitung meines Kosten-Rückerstattungsantrags erhalten. Dafür Status online völlig gelöscht. Rückerstattung des Kaufpreises nach weiterer Urgenzmail meinerseits erfolgt (wiederum ohne online-Status und ohne E-mail). Auf den Versandkosten von Euro 8,90 bin ich sitzengeblieben. Urgenz zur Rückerstattung derselben bleibt unbeantwortet.
Fazit: Die Ersparnis von etwa 25,- ist der Aufwand und Ärger nicht wert gewesen! War wohl mein letzter Kauf bei Pixmania!!!

Nachsatz: Dass Pixmania das Gerät auch in diversen Bündeln, so z.B. mit DVI-Kabel, anbietet, ist eine Irreführung. Denn alle Kabel sind beim Gerät bereits im Lieferumfang!

Melden nicht möglich
Machen fehler und sind nichtmal kulant genug um diese auszubessern!
16.11.2009, 11:54:32
Ich habe den DCP-375CW (Kopierer-Multifunktionsgerät mit WLAN) bei Pixmania bestellt da es dort am günstigsten war und ich dort schonmal problemlos eine Digicam gekauft hatte.

Die Webseite VOR dem Kauf bewerte ich nicht da ich zum auswählen Geizhals und Amazon nutze.

Also ich geb mir den Drucker in den Einkaufswagen und sehe als Bezahloption gibt es nur Kreditkarten-schmafu und Überweisung wenn man denn ein Raiffeisenkonto hat (ELBA).
Dabei wird man direkt zum onlinebanking weitergeleitet und kann dort die fertig ausgefüllte Überweisung bestätigen.
Die Seite die einen dorthin weiterleitet hatte leichte Ladeschwierigkeiten.
Dies hat dazu geführt, dass nachdem ich den Drucker bezahlt hatte, keine Bestätigungsemail ausgesandt wurde und das Produkt immernoch im Einkaufswagen war.
Letzteres habe ich erst nach ein paar Tagen bemerkt. (Hatte am Samstag bestellt und habe ihnen 3 Werktage Zeit gelassen um sich selbstständig darum zu kümmern).

Dann habe ich den Pixmania Kundendienst kontaktiert (via Webformular da sich die Leute zu fein sind emails rauszurücken. Auch wenn man von denen eine Antwort bekommt muss man wieder per Webformular zurückschreiben) und mir wurde gesagt dass der Drucker trotzdem versendet wird und einen Tag drauf erhielt ich Bestätigungsemails mit Paketnummer fürs Tracking.
Die Lieferung ist aufgrund der Probleme natürlich erst nach mehr als 7 Tagen nach der Bestellung erfolgt. (Der Drucker ist übrigens immernoch im Einkaufswagen).

Nun habe ich ihn ausgepackt und gemerkt dass die Handbücher und Armaturschalen auf Französisch und Holländisch sind.
Handbücher hab ich ja ruckzuck auf Deutsch runtergeladen aber die Armaturschale hätte ich schon gern auf einer Sprache die ich beherrsche.
Bei diesem Gerät kann man die Beschriftung der Knöpfe austauschen indem man einfach eine andere Armaturschale draufgibt.
Eigentlich ein genialer Einfall, aber der Händler hat sich überhaupt keine Gedanken gemacht in welchem Land ich wohne und welche Sprachversion des Druckers er mir senden soll.
Ist auch seltsam das Englisch nicht standardmäßig dabei ist; Damit wäre ich nämlich zufrieden gewesen.

Habe Pixmania deswegen kontaktiert und die schreiben mir ich solle mich an den Hersteller wenden.

Ich bin gespannt ob Brother so kulant ist um das Scheitern von Pixmania zu verbessern.

Bei Pixmania werde ich jedenfalls nie wieder bestellen. Allein schon die Zahlungsmethode ist verdammt unsicher und mich bei so einem Fehler dann an den Hersteller weiterzuschicken (ohne sich auch nur die Mühe zu machen mir die email von Brother's Kundendienst rauszusuchen) ist keine gute Kundenbetreuung.

Melden nicht möglich
Falsche Preisangaben im Shop
12.12.2009, 11:44:45
Ich habe mir vor kurzem ein neues TomTom 930 gekauft. Das Gerät ist ja nicht mehr der neueste Wurf und es ist nicht mehr überall erhältlich. Bei Pixmania gab es das Navi jedoch zu einem unschlagbaren Preis.

269 Euro ... Klickt man dann auf den Link, kommt man in den Shop und es steht da: 279 Euro und darunter "Mit Gutscheincode xxxx 269". Der Code steht auch gleich daneben.

Also habe ich mit der Bestellung begonnen: Gutscheincode nicht gültig ... klasse. Ich habe das Navi dann trotzdem schon einmal bestellt, da es wie gesagt ein Auslaufmodell ist und selbst die 279 Euro noch günstig wären. Ich habe dann eine Anfrage beim Kundenservice eröffnet und gefragt, wieso der Gutschein nicht funktioniert und trotzdem mit diesem Preis geworben wird.

Als Antwort erhielt ich folgendes (Auszug):
"Es gelten immer die Preise, wie beim Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Seite angegeben.
Günstigere Preise stehen gewöhnlich nur mit einem gultigen Gutscheincode in Verbindung, "
-> Diese Antwort hat meine Frage nicht beantwortet, also habe ich noch einmal eine Anfrage gestellt (schriftlich nur per Kontaktformular mit begrenzter Anzahl von Zeichen möglich!) und ich bekam wieder diese Antwort. Mir war es dann zu blöd und ich habe das mit den zehn Euro einfach so hingenommen.

Der Rest funktionierte dann eigentlich Einwandfrei. Versand per Nachnahme dauerte eben ein paar Tage, da nicht aus Österreich geliefert wurde. Beim Auspacken war ich jedoch etwas schockiert. Das Navi wurde einfach in eine Schachtel gelegt, in der es zweimal Platz hätte. Sonst befand sich kein Verpackungsmaterial im Karton! Das Navi durfte also die ganze Fahrt schön im Karton herumpurtzeln. -> Zumindest wurde es nicht beschädigt.

Fazit:
Lieferzeit und Bestellvorgang waren in Ordnung, den Angaben im Shop sollte man nicht immer trauen und der Kundenservice antwortet zwar schnell ... für eine hilfreiche Antwort muss man aber wahrscheinlich öfter als zweimal anfragen.

Ich habe vorher nie bei Pixmania bestellt, aufgrund der Bewertungen. Naja, sollte es sich wieder einmal ergeben, dass Pixmania um einiges günstiger ist, als andere Händler überlege ich es mir vielleicht noch einmal, aber auf eine Vorkassabestellung wird es sicher nicht hinauslaufen.

Melden nicht möglich
Problemloser Einkauf. Nur Lieferzeit war etwas lange.
21.12.2009, 17:59:58
Habe durch viel Glück (am 10.12) einen kleinen Bestand der knapp verfügbaren ATI 5850 Grafikkarte erwischt, welcher zu dem Zeitpunkt auch noch um 250€ zu haben war. (1-2 Tage später um rund 60€ teurer).

Zu diesem Zeitpunkt war die Karte europaweit in keinem anderen Shop um diesen Preis zu haben. Wie man sich vorstellen kann, war der Lagerbestand aber innerhalb kürzester Zeit geleert.

Bestellung wurde am Donnerstag von mir in Aufrag gegeben und am Tag darauf wurde mir gesagt, dass die Bestellung in den Versand geht.
Laut *TRÖT*verfolgung (DPD) wurde das Paket aber erst am darauffolgenden Montag (Nachmittag) tatsächlich aus Süddeutschland weggeschickt. Das Paket benötigte daraufhin bis Donnerstag, bis es seinen Weg in die südliche Steiermark fand. Da ich meine Bestellung per Nachnahme getätigt hatte, wurde mir erst auf Nachfrage mitgeteilt, dass ich meinen Paketstatus auf http://www.primetime.co.at  abfragen sollte, da das normale DPD Tracking bei Nachnahmebestellungen teilweise sehr spät aktualisiert wird.

Die Bestellung dauerte also gemessen vom Bestellvorgang weg volle 7 Tage, was nicht ungebdingt rekordverdächtig ist, aber immerhin noch tollerierbar. Ob die Zusatzversicherung welche ich beim Kauf um 20€ miterstandnen habe, wirklich das bringt was sie verspricht, konnte ich (zum Glück?) noch nicht testen.

Mein Urteil über diesen Shop fällt insgesamt aber durchaus positiv aus.

Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder ...
07.01.2010, 20:11:13
PC-Artikel bestellt, darunter eine Grafikkarte und ein PC-Gehäuse.
Auftragsbestätigung kam prompt. Beim Abschluss der Bestellung muss man achten, dass man nicht über eine ungefragt aktivierte Option (so eine Art Bestpreisgarantie und Lieferservice) stolpert, wodurch der Artikel gleich mal um ein paar Prozent teurer wird. Dies muss man erst deaktivieren, ehe tatsächlich nur der im Shop angezeigte Preis in Rechnung gestellt wird.

Lieferung erfolgte in zwei Teillieferungen obwohl sämtliche Artikel lt. Homepage lagernd waren. Die Nachfrage ergab, dass das Gehäuse nicht mehr vorrätig sei, obwohl im Shop als "lagernd" ersichtlich.

Erste Lieferung kam - Verpackung eingedrückt und beschädigt. Verpackungsmaterial - mangelhaft.
Weiters kollern die Teile lose im Karton herum, weil kein Füllmaterial mitgepackt wird.

Bei der ersten Lieferung ein falscher Artikel. Die Grafikkarte in einer anderen Version als bestellt. Anruf bei der Hotline, wo man zwar Deutsch (mehr oder weniger gut) spricht, aber offenbar nicht versteht, ergibt wiederholt "Artikel zurück senden". Erst mit viel Müh und Not gelingt es mir der Dame am Telefon zu erklären, dass ein 12jähriger sehnsüchtigst auf seinen PC wartet, wir die Grafikkarte notgedrungenermaßen behalten wollen bevor mit Zurückschicken und neuerlich auf Lieferung warten wieder Tage bis Wochen verstreichen, Pixmania uns bitte die Preisdifferenz refundieren bzw. mitteilen möge, was sie hierfür benötigen (Fotos mit Pixmania-Artikel-Code aus dem der falsche Artikel inkl. Verpackung hervorgeht etc. kein Problem). Der "Kunden"-Dienst gibt an, man werde eine Anfrage an die Zentrale in Frankreich richten.

Von dort kommt zwei Tage später eine Antwort in gebrochenem Deutsch mit falschen Angaben, was die Preise der beiden Karten betrifft. Die "falsch" gelieferte Karte wird zu diesem Zeitpunkt bei Pixmania nur mehr über einen Drittanbieter angeboten, der Preis ist dementsprechend höher, als er bei Pixmania am Tag der Bestellung war.
Pixmania gibt an (Preisdifferenz nun nur mehr knappe Euro 2,00 statt über Euro 20,00) "Wenn Sie wollen Sie können behalten".

Ich "will behalten", will aber nicht mehr für den nicht bestellten Artikel bezahlen, als er zum Zeitpunkt der Bestellung nachweislich gekostet hat. Schreibe ein Reklamationsmail an Pixmania. Die Mailadresse von der das Antwortmail kam, ist ungültig. Man kann mit Pixmania nur telefonisch oder per Webformulas (max. 700 Zeichen) in Verbindung treten.
Also tue ich dies per Webformular. Eine Antwort binnen max. 24 h wird versprochen. Das war vor fünf Tagen. Seitdem keine Antwort mehr von Pixmania.

Dafür kam in der Zwischenzeit die Restlieferung, das PC-Gehäuse. In einer anderen Ausführung als bestellt. Vier Artikel bestellt, zwei falsch geliefert, kein Kundenservice. Danke Pixmania. Lektion gelernt, hier bestelle ich nie wieder etwas.

Melden nicht möglich
Beim Turing Test durchgefallen
25.01.2010, 10:09:00
Produkt: "Sennheiser CX 400-II G4ME schwarz (502742)"
Schnäpchen, bei Pixmania 30% billiger als beim nächst besten.

aaaber...

Auf der Auftragsbestätigung wird das Produkt als "SENNHEISER Ohrhörer CX 400 Game" gelistet. Ist das nun das gleiche, wie es beim hersteller unter http://www.sennheiser.de/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headphones_classic-line_cxseries_502742  beworben wird? Eine neuerliche Kontrolle auf der Pixmania Webseite bleibt unergiebig. Außer dieser Bezeichnung und einem Produktbild, das "geringfügig" vom Standard Produktbild bei Sennheiser abweicht, gibt's keine Information.

Also sicherheitshalber gleich wieder stornieren (nach 10 Minuten). Ich bekomme dafür auch ein "Ber?cksichtigung Ihrer Anfrage" zurück.
Am Nächsten Tag steht das Produkt immer noch in der Auftragswarteschlange. Neuerliche Storno --> "Ber?cksichtigung Ihrer Anfrage". Nachricht "Mein Storno wurde nicht durchgeführt" --> "Ber?cksichtigung Ihrer Anfrage".

Etwa 22h nach meinem Storno kommt eine Antwort "Lieferung bereits in Vorbereitung ... leider nicht möglich, Ihren Auftrag zu ändern" und dem Hinweis, ich kann ja die Annahme verweigern.
6 Stunden später die "Versandbestätigung". Ausnahmsweise (leider) einmal ohne die bürokratischen Hürden bei der Verifizierung meiner Kreditwürdigkeit.

Also, Lieferzeit war ja OK, da kann ich nicht meckern, aber sonst liegt's ziemlich im Argen.

Ich war noch so frech und habe ihnen geschrieben, ich würde das Päckchen gerne annehmen - wenn mit jemand versichert, es handelt sich tatsächlich um die Hersteller-Nr "502742". Die Antwort war interessant: "Ihre Lieferung wurde bereits versandt..".

Da habe ich wohl die Intelligenz der Bearbeiter zu weit strapaziert, also noch einmal für Dumme: "Welche Hersteller Artikelnummer hat der von Ihnen angebotene Artikel ..." --> "Bitte wenden Sie sich für technische Fragen an den Hersteller"

Damit ist klar. Dort sitzen überhaupt keine Bearbeiter, sondern die Nachrichten werden durch einen Computer automatisch nach einem einfachen Verfahren "beantwortet". So dumm kann niemand sein. Man müsste ja sonst annehmen, dass hier eine "Verwechslung" mit einem teureren Produkt durch den Kunden bewusst in Kauf genommen wird.

Aus diesem Grund habe ich auch weder das Preisniveau bewertet (dazu müsste ich erst wissen, WAS da verkauft wird) noch die Korrektheit der Shop angaben (Mangels irgendwelcher Angaben).

Nie wieder. Ich hab meine Lektion gelernt.

Melden nicht möglich
ACHTUNG!!!!!!!!!!
18.02.2010, 21:28:06
Achtung! Bei dieser Firma ist soweit alles gut wenn die Ware passt und Ihr sie nicht zurückschicken müsst, sowie ich!
Soll heissen, Lieferung und Preis sind absolut in Ordnung, aber wehe  du möchtest es zurückgeben, da kannst du dein blaues Wunder erleben!!
Kurzbericht:
Grafikkarte gekauft um 134,90€ nach 7 Tagen bekommen, eingebaut und nur Probleme gehabt(Rechner hat erst nach 2 Minuten gebootet) kurz Gegoogelt, Grafikkarte passt nicht zusammen mit Mainbord, OK ausgebaut und einen Retourschein versucht anzufordern, Ergebnislos!!
Hotline in Deutschland angerufen und gefragt warum ich keinen Retourschein ausfüllen kann. Antwort: In Österreich haben Sie nur 7 Tage Rückgaberecht, obwohl bei meiner Bestellung auf der Homepage Stand "14 Tage Rücktrittsrecht" nach 10 Minuten hat Sie es dann aufgegeben und hat mir einen Retourschein per Mail zukommen lassen.
Also "Achtung" man hat in Österreich nur 7 Tage "Rücktrittsrecht"
Weiters, zuerst hat es geheissen ich bekomme die Versandkosten retour, nach zwei Tagen kam ein Mail, leider müssen Sie es auf Ihre Kosten Retoursenden" REINE ABZOCKE" Habe es auf meine Kosten per DPD zurückgeschickt (12 €) und ca. 2 Wochen darauf gewartet bis sich der Status "Paket wird erwartet" geändert hat, obwohl lt.DPD das Paket nach 2 Tagen in Frankreich war. Sämtliche Anfragen werden von einen Computer generiert und du bekommst nur "Standardantworten" habe einmal "BLABLA" eingegeben und es kam wieder die selbe Antwort!!!
So, dies hat sich jetzt über 1 Monat hinausgezogen und ich habe 127 € zurücküberwiesen bekommen! Auf der Retourrechnung steht Mehrwertsteuer 16%, Hallo??? habe 20% bezahlt und mir gibt man nur 16%?? In Frankreich ist die momentane Mwst 19.6% also woher kommen die 16%?? die gibt es nur in Spanien!!!
Fazit:
Mag schon sein, dass diese Firma manchmal um 5€ billger ist als andere, aber es lohnt sich, woanders in Österreich oder bei bekannten Internethändlern zu Kaufen.
Summe:
134.9€ bezahlt!
127€ zurückbekommen
min.10€ mit Hotline in Deutschland telefoniert!
12€ DPD Rücksendekosten!
Mehrere Stunden vor dem Computer verbracht, um einen Retourschein zu bekommen(diese Hompage ist eine Frecheit!!)
Summe:
Alles miteinander hat mir 29,9€ gekostet ohne die vielen Stunden Aufwand mitzurechnen!!
FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!

Melden nicht möglich
NIE WIEDER!!!
26.04.2010, 10:56:04
Habe am 19.04.10 ein Sony Ericsson Aino bestellt, am 21.04. erhielt ich die Nachricht, dass das Gerät versendet wurde, am 23.04. bekam ich die Lieferung. So weit, so gut alles in Ordnung. Rasche Abwicklung und Versand. Mein 1. Eindruck war hervorragend. Nachdem ich das Päckchen geöffnet hatte, wars damit aber schnell vorbei. Das Handy samt Verpackung hätte 3x in den Versandkarton gepasst, die Verpackung war an mehreren Stellen beschädigt. Weiters lag nur eine bereits abgegriffene Gebrauchsanweisung auf Französisch bei. Das wäre alles noch nicht so schlimm gewesen, ABER... ich hab dann das Handy eingeschaltet, als verfügbare Sprachen gabs nur Englisch oder Französisch zur Auswahl, hab dann das Sony Ericsson Kundencenter angerufen, dort hat man mir mitgeteilt, dass in der Originalsoftware von Sony Ericsson standardmäßig mehrere Sprachen verfügbar sind und das Handy mit 100%iger Sicherheit bereits geflasht wurde, sprich es wurde mit einer neuen Software überspielt. Das hat mich dann ehrlich gesagt maßlos geärgert, da ich ja lt. Pixmania ein NEUES Handy erworben habe. Als i-Tüpfelchen kommt noch hinzu, dass sich ein Privatvideo auf dem Handy befand!!! Also, von wegen neu und ungebraucht!

Hab dann umgehend den Retourenschein beantragt, den ich auch erstaunlicherweise sofort bekommen habe. Werde heute das Päckchen bei UPS aufgeben (lt. Pixmania nur dort möglich, ansonsten kann es sein, dass Pixmania lt. Homepage die Päckchenannahme verweigert!!!), Kostenpunkt lt. Homepage ca. 23,- aus der eigenen Tasche!!!

WICHTIGER TIPP: unbedingt auf der Pixmania Homepage die Geschäftsbedingungen (und zwar komplett von vorne bis hinten) durchlesen und hoffen, dass man die Ware nicht zurückschicken muss!!

Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange das mit der Retoure dauert bzw. wie schnell Pixmania meine Kreditkartenzahlung storniert. Sollten sie meine Kreditkarte trotz Retoure belasten bzw. nicht den vollen Kaufpreis rückerstatten, werd ich das Ganze an meinen Anwalt übergeben.

Kurz und bündig: EINMAL UND NIE WIEDER PIXMANIA!!!

Melden nicht möglich
Ärger mit dem LG GC900
18.05.2010, 16:20:54
Habe ein LG GC900 unter der Voraussetzung bestellt, dass es sich um ein freies Handy handelt, das in Österreich funktioniert, was mir per E-Mail bestätigt wurde. Ich habe die Bestellung am 10.05.2010 getätigt, die Lieferung ist am 17.05.2010 erfolgt. Bis hier hin hat noch alles super funktioniert.
Der erste Schock nach dem Auspacken, es lagen nur Bedienungsanleitungen in Russisch und 4 anderen (meiner Meinung nach) osteuropäischen Sprachen bei (nicht einmal eine englischsprache Bedienungsanleitung war dabei). Musste mir die deutsche Bedienungsanleitung aus dem Netz runterladen und 133 Seiten selber ausdrucken. Jetzt, nach eintätiger "Einarbeitungsphase" hat sich herausgestellt, dass das Handy offenbar ein Handy von Orange war, weil sämtliche Einstellungen für E-Mail, MMS, Internet bereits für Orange voreingestellt sind und keine anderen Einstellungen akzeptiert werden. MIt meiner Handy-SIM-Karte ist eine Einwahl ins Internet nicht möglich.
Habe beim Kundendienst von Pixmania angerufen, worauf mir lapidar erklärt wurde, dass ich das Handy nur zurückschicken könne und wahrscheinlich das Geld zurück bekommen würde, ein Umtausch würde nichts bringen, weil ich dann eh nur wieder das selbe Handy bekommen würde!?!?
Habe soeben den Rückgabeschein ausdgedruckt und werde das Handy morgen zurückschicken. Kann nur hoffen, dass mir der Kaufpreis tatsächlich erstattet wird.
Für mich hat sich das Thema Pixmania erledigt.

Melden nicht möglich
Lieferung nie angekommen
09.06.2010, 13:25:11
Hab einen mp3-Player für meine Tochter zum Geburtstag bestellt, mehr als 3 Wochen im voraus. Versandzeit von 10 Werktagen (Mo-Sa) ist zwar lang, aber es sollte ich ausgehen. Paket kommt keins, ist auch nicht nachverfolgbar (es geht weder aus der homepage noch aus Mails des "Kundendienstes" hervor welcher Paketdiest das hat). Urgenz nach Ablauf der Frist, da redet sich der Kundendinst raus: Werktage nur Mo-Fr, als 2 Tage länger warten. Die verstreichen natürlich, wieder urgiert. Der Kundendienst bittet noch um 24 Stunden Geduld, danach soll ich mich wieder melden. Ich mach das, mittlerweile eh schon wurscht (es ist der Geburtstag meiner Tochter, das Geschenk fehlt). zu dem Zweck muss ich eine Erklärung das Paket nicht erhalten zu haben und eine Ausweikopie an Pixmania schicken. Am Tag danach teilt mir Pixmania mit, dass Sie eine Untersuchung bei DHL Global Mail beantragt haben (aha, die sind das), am übernächsten Tag (schon, das hätte laut Ankündigung auch 10 Tage dauern können!) bekomm ich die Nachricht dass DHL bedauert das Paket verloren zu haben. Ich kann jetzt zwischen einem Gutschein, erneuter Warenlieferung oder Rückerstattung wählen und entscheide mich für letzteres (Geschenk brauch ich ja jetzt keins mehr). Das positivste zum Schluss: Pixmania wird den Rechnungsbetrag auf die Kreditkarte zurückbuchen. Fazit: lieber bei einem Händler mit Selbstabholung oder amazon.

Melden nicht möglich
Preis Top! Dafür überall anders gespart
10.10.2010, 23:28:45
Hatte vor einen Scanner mit Durchlichteinheit zu kaufen. Bestellvorgang usw. war in Ordnung bzw. wie man Ihn von anderen Anbietern kennt.

Ein paar Tage darauf Versand mit Pakscheinnummer angegeben auf der HP.
Packscheinnummer stimmt nicht laut DPD Homepage. Gut, dachte mir das das mit der Übergabe des Päckchens an Österreich zu tun hat und das in Ö unter Umständen die Post übernimmt (mit eigener Packseinnummer)

Nach 1 Woche Wartezeit erfolgte ein Anruf (ohne Nummer) durch DPD, der angeblich das Packerl zustellen wollte und niemand da war (unmöglich da ich es an meine Firmenadresse schicken lies, welche ständig, 7-18 Uhr, besetzt ist ). Der Herr fragte nochmal ob das eine Firma wäre und das er es am nächsten Tag nochmal zustellen werde. Leider kam auch am nächsten Tag niemand.

Nach ewigen Versuchen am Telefon auf der Pixmania Hotline die Bestellnummer einzugeben (automatisierte Ansage) "leider habe ich Sie nicht verstanden, versuchen Sie es nocheinmal." nach dem 2. versuch jedesmal rausgeworfen worden, versuchte ich "bestellung aufgeben" an der Hotline und machte danach bei der Dame meinen unmut laut, die sich nach 10 Minuten!!!! Warteschleife meldete.

In gebrochenem Deutsch erklärte Sie mir das Sie das weiterleiten werde und ich per Email weitere Details erfahren werde.

Am gleichen Tag kam eine automatische Email von einer Sammeladresse (anwort unmöglich) das mein Fall an DPD zur Nachverfolgung weitergeleitet wurde. Mit einem Link um Details darüber zu erfahren, welcher nur auf die Hauptseite von pixmania führte.

Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und koche mittlerweile innerlich.

Einmal und nie wieder... hätte ich nur vorher schon die Händlerbewertungen auf Geizhals gelesen.

Melden nicht möglich
...
Re(3): Preis Top! Dafür überall anders gespart
22.10.2010, 21:08:00
Mittlerweile hab ich die Bestellung storniert und um Rückerstattung gebeten.
Rückerstattung wurde akzeptiert und nach sendung der IBAN und SWIFT müsste das Geld schon Anfang der Woche da gewesen sein...
Geld ist bis jetzt noch nicht am Konto, jedoch bekam ich heute interessante Post *ggg*

Sehr geehte/ -r Herr Maringer Martin,

Wir haben heute das Paket Ihrer Bestellung zurückerhalten mit dem Vermerk "War unter der angegebenen Adresse nicht auffindbar".

Um Ihnen das Paket so bald wie möglich wieder zu zuschicken, bitten wir Sie, die Lieferadresse für diese Bestellung zu überprüfen.
Sie können Ihre Adresse in der folgenenden Spalte überprüfen Pix und Ich in der Rubrik "Nach dem Kauf verfolgen".

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Widerzusendung ohne Bestätigung Ihrerseits nicht möglich ist.
In Erwartung einer baldigen Antwort, steht Ihnen Pixmania.com für jede weitere Information zur Verfügen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bis jetzt hab ich keinen Beweis dafür das jemals ein Päckchen die Firma verlassen hat da Pixmania bis dato nicht in der Lage war (bzw. Anfragen jedesmal gekonnt mit standard Vorlagen beantwortetete) mir eine gültige Packscheinnummer zu senden.
Für mich geht das in Richtung Betrug.  

Nvidia Geforce GTX260²
2,75 TB HD
Technisat Skystar2 HD
1x26" iiyama, 1x22"LG

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
nie wieder pixmania
PAM
21.11.2010, 14:57:12
gleich vorweg: NIE WIEDER PIXMANIA!!

Auch wenn der Shop oft die günstigsten Preise hat aber was bei meiner ersten Bestellung abgelaufen ist war mehr als schlecht.

Bestellt habe ich einen Philips Radio und eine programmierbare Universalfernbedienung. Beide Artikel waren als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Bezahlung per Paypal. Nach einigen Stunden ging meine Bestellung auf den Status "in Vorbereitung" über. Und das war's dann. In diesem Status ist keine Stornierung mehr möglich. Nach 5 Werktagen ohne Statusänderung habe ich mal nachgefragt, per Mail. Da kommen nur Standardantworten zurück, darum muss man auch bei der Supportanfrage zuerst die Kategorie auswählen. Vermutlich wird auf Grund der Kategorie ein automatisches Standardmail generiert.
Nach 2 Wochen habe ich dann ca. 20 Supportanfragen gestellt mit allen möglichen Kategorien. Danach dürfte sich doch jemand bemüht haben die Wahre zu versenden.
Am 25.10 bestellt und am 11.11 geliefert. Für einen "sofort verfügbar" Status sind 18 Tage einfach zu lange. Dazu kommt noch die Angst um das Geld, dass natürlich sofort bei Bestellung abgebucht wird. Obwohl ich die Bestellung per Mail storniert habe war natürlich davon keine Rede mehr. Die Ware war neu und sauber verpackt. Von einer Rücksendung habe ich dann abgesehen da ich nicht noch einmal so ein Desaster erleben wollte.

Fazit: nie wieder Pixmania. Ich bezahle lieber 20% mehr und ab 20€ keine Versandkosten als bei Pixmania wieder etwas zu bestellen. Der 3 Monatsbewertungstrend des Shops zeigt deutlich nach unten aber darauf habe ich leider nicht geachtet.

Melden nicht möglich
!!!! FINGERN WEG !!!!
14.01.2011, 15:52:44
Eine kurze Beschreibung meiner Erfahrungen bei Pixmania:

NEGATIV:

- extrem schlechter Kundenservice!!

- Pixmania antwortet nur mit Standardmails

- Pixmania antwortet nicht auf Fragen

- Pixmania macht etwas ohne Einstimmung/Antrag

- Verpackung viel zu groß, kein Schutz des Produktes,

es wird während Transport in Paket herumgeschleudert!!

- keine Rechnung/Lieferschein in Paket!!!

- Produkt, Beschreibung, Garantieschein nur auf Französisch

- schlechte Bestellmaske, "Sorgenfreier Einkauf" automatisch

dabei & kann nur von "Profi" deaktiviert werden!!

POSITIV:

+ Lieferzeit (Produkt war in 3 Tagen in Österreich)

+ toller Preis

FAZIT:

Ich rate jedem davon ab bei Pixmania etwas zu kaufen!! Bestellung u.

Lieferung hat zwar gut funktioniert, Kundenservice ist aber überhaupt nicht vorhanden!!

Schaut euch auf jeden Fall die anderen Kundenbewertungen hier auch

an, bevor ihr bei Pixmania etwas kaufen wollt!

In Zukunft werde ich auch mehr auf die Kundenbewertungen schauen.

MEINE ERFAHRUNGEN:

Ich habe mir bei Pixmania ein Handy bestellt. Beim Bestellvorgang muss man wie schon in anderen Beiträgen beschrieben die Tricks der Homepage mit dem Gutscheincode und Sorgenloser Einkauf umgehen, was am ersten Blick recht umständlich ist!

Preis ist super und Lieferung war sehr schnell!

Alles hat eigentlich am Anfang bestens geklappt.

Nur leider 1 Woche nach Bestellung war das Handy aufgrund eines Herstellerfehler schon kaputt. Also habe ich einfach die 9 tägige "Zufrieden oder Geld zurück Garantie" beansprucht, indem ich laut Anweisung & AGB das Paket per Post zurück geschickt habe.

Zwei Tage nach Wegschicken teilte Pixmania mir mit, dass auf meinen Antrag (ich habe aber keinen Antrag gestellt) eine UPS Abholung des Pakets durchgeführt wird!!

Nagut, an Pixmania geschrieben, dass ich das Paket schon versendet habe. Dann kam wieder eine unzusammenhängende Standardantwort: Das Paket ist bei Pixmania noch nicht eingelangt!???

Gestern ist mein Paket laut Sendungsverfolgung (von Post) bei Pixmania angekommen, aber sie schreiben mir, dass kein Paket angekommen ist! Erst einen Tag später konnten sie mir den Erhalt des Paketes bestätigen (wieder per Standardmail). Nur was ist jetzt? Wie lange dauerts? Wann bekomm ich mein Geld zurück?

Ich habe bis jetzt in 3 Emails, jeweils die selben Fragen bezüglich der Rücksendung gestellt, habe aber nie eine Antwort darauf bekommen. Von Pixmania kamen immer nur iregndwelche Standardemails zurück!!

Ein KUNDENSERVICE von Pixmania ist NICHT VORHANDEN!!!

Also, solange man nichts mit dem Kundenservice zu tun hat, läuft alles auper. Irgendwie kommt es mir so vor, dass der Kundenservice den Kunden vollkommen ignoriert!

Das kann es doch nicht sein!!!!

ALSO AUF KEINEN FALL BEI PIXMANIA EINKAUFEN!!!!

Melden nicht möglich
Gewährleistungsanspruch musste eingeklagt werden
11.03.2011, 10:49:37
Gekaufter Artikel: Canon Legria Camcorder für 589 EUR

Kaufabwicklung in Ordnung.

Aber als dann nach nur 2 Monaten ein technisches Problem an dem Gerät auftrat (Akkustand-Anzeige defekt) begannen die Probleme.

1. Reklamations-Mail(s) wurden nicht oder um Wochen verzögert beantwortet

2. Die "Antwort" war, daß wir uns im 1. Jahr nach Kauf für unseren Gewährleistungsanspruch an den Hersteller zu wenden hätten - mit Hinweis auf einen Link auf der Pixmania-Seite. Dieser Link existiert aber nicht!

Da EU-weit der Handelspartner und nicht der Hersteller bei Gewährleistungsansprüchen in der Pflicht ist, blieben wir hartnäckig.

3. Beim Einkauf hatten wir für knapp 50 EUR die Option "Sorgenfreier Einkauf" gewählt und bezahlt.

Der Pixmania Kundenservice wollte die Reklamation dann über diese Option folgendermaßen abwickeln: Rückerstattung des Ursprünglichen Kaufpreises (ohne die 50,- für "sorgenfreien Einkauf). Hört sich gut an, hat aber gleich ZWEI HAKEN:

a) Die "Rückerstattung" erfolgt nur in Form eines Einkaufsgutscheines bei Pixmania !!

b) Der aktuelle Kaufpreis des Camcorders liegt um mindestens 70,- EUR höher als zum Zeitpunkt der Bestellung!

Wir entsannen uns unserer Rechtschutzversicherung und übergaben die Angelegenheit einem Rechtsanwalt. Bereits auf die Ankündigung dieses Schrittes kam ganz schnell ein Mail von Pixmania, an welche Adresse wir den neuen Ersatz-Camcorder geliefert haben wollen... GEHT DOCH!

Jetzt warten wir mal die Lieferung ab...

Resumee:

Das ist kein KundenSERVICE, sondern eine Unverschämtheit! Wir werden Pixmania in Zukunft meiden wie der Teufel das Weihwasser und raten auch allen anderen Konsumenten, lieber ein paar Euro mehr auszugeben, aber dafür bei einem zuverlässigen Händler!

Melden nicht möglich
Nicht zu empfehlen....
12.05.2011, 21:13:18
Die Webseite allgemein und die Bestellung war durchaus in Ordnung, zumal ich ja nicht das erste Mal bestellt hatte, wusste ich mit ihr umzugehen - sehr übersichtlich ist der Webshop ja nicht…

Leider war bereits bei der Lieferung der erste Makel. Der Verpackungskarton war zerrissen und keinerlei Lieferschein (wahrscheinlich durch die defekte Verpackung) war beigelegt. Ja man kann nun die Schuld auf den Spediteur schieben, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass dies schon mal nicht glattgelaufen ist. Der Artikel war optisch in Ordnung, daher war dieser Zustand für mich noch nicht weiter aufsehenerregend.

Leider hat sich dann aber bei Funktionsprüfung des Artikels (eine Freisprecheinrichtung in Form eines Telefonhörers) herausgestellt, dass die Sprachqualität - ich möchte es nicht anders ausdrücken: "unter aller Sau" war. Das Gegenüber hörte sich im lauten Echo, sobald der Hörer benutzt wurde und der Gesprächspartner war so leise zu hören, dass es unmöglich war damit zu telefonieren - mit 3 unterschiedlichen Telefonen getestet. Da ich für €30,- doch einen halbwegs funktionierenden Artikel erwarten kann, habe ich bei Pixmania reklamiert und wurde auf die TOLLE „9 Tage Zufrieden oder Geld zurück“ Garantie hingewiesen.

Nach ausfüllen dieser Option im Serviceportal von Pixmania war auch rasch die Rückantwort mit Adressetikett und Bestätigung im Outlook-Postfach. Perfekt dachte ich – DACHTE ICH! Der Adressaufkleber besagte die Rücksendung des Artikels nach Frankreich! Die billigste Variante den Artikel als Brief oder Paket in dieser Gewichtsklasse von Österreich nach Frankreich zu senden, liegt je nach Spediteur zwischen  € 13,- + € 20,- und die Kosten dafür „muss“ laut Pixmania der Kunde bezahlen.

Da ist es auf jetzt doch günstiger und einfacher den Artikel in den nächsten Müll zu werfen, da der Warenwert genau in dieser Preisklasse liegt. Wenn ich in Österreich  bei „pixmania.AT“ bestelle, dann erwarte ich nicht eine Rücksendung durch halb Europa auf eigene Kosten vornehmen zu müssen!!

So kann ich nur froh sein, dass ich bis jetzt nur kleinere Gadgets bei Pixmania bestellt hatte, die bis dato gehalten haben. Auf eine Reklamation eines Elektrogeräts mit diesen Kosten und Aufwand kann ich gerne verzichten - werde mich hüten, dort je wieder zu bestellen.

Melden nicht möglich
Billig, aber der Service ist unglaublich schlecht
14.06.2011, 08:23:49
Habe bei Pixmania ein Objektiv bestellt, weil es doch sehr billig war. Geiz ist blöd, ich bereue jetzt dort eingekauft zu haben.

Das Objektiv war defekt von Anfang an, was ich aber erst nach 3 Wochen mit Sicherheit wusste. Anfrage an Pixmania, ob ich es trotdem schnell ausgetauscht bekomme, weil es keinen Herstellersupport in Österreich gibt. Antwort: Rücksenden (nach Frankreich!), Kosten werden erstattet. Soweit war ich noch erfreut vom Service.

Ich mache also genau das und schicke das Trum nach Frankreich und eine Kopie der Postrechnung an Pixmania. Antwort von Pixmania: Kosten können nicht erstattet werden, da es sich um eine Reparatur handelt. Auf meinen Einwand, dass ich den Artikel auf deren Wunsch nach Frankreich geschickt habe und sie Kostenerstattung dafür zugesagt haben kommt folgende Antwort zurück:

Vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an Pixmania.

Dies ist eine Regelung .                                                        

Auf die Frage was eine Regelung (irgendwas mit Rückkoppelung) damit zu tun hat und warum plötzlich alles anders ist kommt folgendes zurück:

Wir haben damit garnichts zu tun, bitte an den Hersteller zwecks Garantie wenden.

Offenbar liest bei Pixmania niemand die Geschichte, sonst würden die ja wissen, der Artikel ist schon am Weg zu Ihnen. Ich kann es nicht fassen und schreibe das in halbwegs netten Worten zurück.

Nächste Antwort ist die gleiche wie die allererste: Ich soll den Artikel zurückschicken und bekomme die Kosten erstattet. Ich bin entgültig in einer Zeitschleife gefangen..

Jede Antwort von Pixmania ist irgendein Standard-Text der vage bis garnicht auf die Frage eingeht. Ich habe keine Ahnung wie und wann ich jemals zu einem funktionierenden Objektiv kommen werde und auch keine grosse Hoffnung.

Pixmania ist wahrlich nicht zu empfehlen. Ich wünschte ich hätte den Artikel wo anders gekauft.

Melden nicht möglich
gute preise, aber: schlampig, unzuverlässig, unnützes 'sorgenfrei' paket standardmäßig.
25.07.2011, 16:09:31
fazit: die seite ist shoppingfreunlich aufgebaut, die preise sind gut, aber von miserabler usability, der kundenservice langsam und wenig entgegenkommend, die verpackung schlecht:

-) nirgends ist eine telefonnummer zu finden

-) das feedback/anfragen via webformular sind äußerst mühsam (Eingabe des Textes -> Prüfbildschirm -> klickt man auf 'überarbeiten', ist der Text komplett verschwunden)

-) das sorgenfrei - paket ist bei einer bestellung immer standardmaessig ausgewählt und schwer zu sehen

-) gemachte bestellungen können wenige minuten nach der bestellung nicht mehr storniert werden (weil man ebenjenes paket nicht wollte)

-) anfragen per formular 10 minuten nach der bestellung werden erst am nächsten vormittag bearbeitet und es kommt eine automatische nachricht, nach der die ware 'schon in bearbeitung wäre' und 'nicht mehr storniert werden könne', man 'solle sie zurückschicken'

-) telefonisch (telefonnumemrn gibts nur in den emails) abgemachte adressänderungen werden einfach nicht durchgeführt und an die ursprüngliche adresse versandt.

-) das objektiv war in einer viel zu grossen schachtel ohne verpackungsmaterial eingelegt. glücklicherweise verpackt canon selbst seine objektive gut.

ich habe bisher zwei mal bei pixmania bestellt.

das erste mal 2 objektive, die bestellung war ein einziges desaster: im endeffekt hatte ich keines der objektive für den urlaub. ein objektiv wurde sofort versandt, aber für die falsche kamera, das zweite objektiv hatte lieferverzug, wurde aber trotz telefonischer vorabklärung mit pixmania an die falsche adresse versandt, was für mich sehr unangenehm war: ich hatte mir für den urlaub ein zweitobjektiv gebrot und wollte das von pixmania direkt zu meinem bekannten schicken lassen. das klappte wegen der schlamperei von pixmania nicht (paket wurde an die alte adresse versandt), und er musste ohne objektiv in seinen urlaub fahren. das war äußerst unangenehm. eine meiner meinung nach gerechtfertigte nachfrage nach einem kulanzgutschein für meinen ärger wurde mit der lapidaren mitteilung abgewiesen, die bestellung sei schon abgeschlossen und man könne nichts mehr tun.

beim zweiten mal ein diktiergerät. Die 'Sorgenfrei' Option ist beinahe betrügerisch untergebracht und kann auch bei einem erfahrenen internetshopper wie mir leicht übersehen werden, was mir auch passiert ist. wie oben gesagt ist es nicht möglich, das einfach zu stornieren und muss per telefon am nächsten tag erledigt werden, was schlichtweg lächerlich ist.

alles in allem macht die seite den eindruck, shoppen möglichst leicht und alles andere möglichst schwer machen zu wollen. vor allem die fehlende stornomöglichkeit, schlechte onlineformulare, fehlende telefonnummern und emailadressen, der lahme kundendienst und die fehlende kooperationsbereitschaft sprechen bände.

alles in allem ist dieser shop nicht zu empfehlen. diesen ärger sind die paar euro preisersparnis nicht wert.

Melden nicht möglich
Schlechte Einhaltung der Lieferzeit - guter Preis
15.12.2011, 16:04:30
Bin sehr sauer. Bei meinem Bestellvorgang hieß es noch, die Ware wird bis Weihnachten geliefert. Dann nach eigenständiger Rückfrage, da ich nach 2 Tagen kein Bestätigungsmail über die Bestellung erhalten hatte, wurde mir mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und dass Pixmania die Ware erst wieder ab 22.12.2011 bekommt.

Darauf hin, habe ich wieder Pixmania kontaktiert und noch keine Antwort (bis jetzt 15.12.2011) bekommen.

Gerade eben lese ich auf deren HP, dass die Ware jetzt erst ab 6. Jänner (!!!) lieferbar ist.

Toll - es sollte ein Weihnachtsgeschenk werden und kein 'Frühlingsgeschenk' !!!  

Bin sehr sauer und enttäuscht !!!!!  

Wenn ich gewisse Artikel nicht mehr liefern kann, dann sollte das - seriöserweise - auch entsprechend gekennzeichnet werden !!!   Alle anderen - verlässlichen Firmen - handhaben das doch auch so !!!

Schließelich habe ich extra drauf geachtet, ob irgendwo ein Hinweis ist, dass es bis Weihnachten nicht mehr geliefert werden kann.

Aber nein, lt. den Angaben wäre sich das locker ausgegangen ....

Bin sehr enttäuscht - stehe jetzt ohne Weihnachtsgeschenk da !

Zum Zustand der Ware kann ich jetzt also noch keine Beurteilung abgeben ob gut oder schlecht. Sie ist ja noch nicht da.

Mein Fazit: Ein Geschenk oder dgl. werde ich nicht mehr bestellen. Jetzt überlege ich, ob ich noch abwarte, bis die Ware kommt, oder ob ich sofort storniere.

Melden nicht möglich
Lieber nicht riskieren...
16.12.2011, 10:39:48
Die Bestellung hat zwar geklappt und ist angekommen, insgesamt würde ich den Shop allerdings nicht weiterempfehlen, wenn man sich Nerven sparen will.

Habe mir eine Canon EOS 600D bestellt, aufgrund eines Preisunterschieds von 25€ (Lieferkosten einkalkuliert) gegenüber Amazon zum damaligen Zeitpunkt. Ich hätte die 25€ lieber in Amazon investieren sollen, denn da kommen die Waren 2 Tage später sicher an.

Beim Bestellvorgang wird einem als zusätzliche Position der "Sorgenfreie Einkauf" untergejubelt - unnötig und teuer. Hier muss man wirklich ganz genau schauen um den "Löschen"-Button für diese Position überhaupt zu finden!

Beim Bezahlvorgang (Vorkasse, da NN-Gebühren sehr teuer) habe ich die ELBA-Überweisung (Raiffeisen) ausgewählt, welche offensichtlich fehlerhaft ist. Nach der Überweisung schließt sich das E-Banking Fenster einfach und man erhält NULL Feedback, ob die Bestellung überhaupt erfolgreich war - keine Bestätigung im Browser oder per E-Mail. Die Ware bleibt einfach im Warenkorb. Das Geld ist allerdings schon mal weg. Ich musste erst über ein umständliches Kontaktformular den Support kontaktieren um zu erfahren, dass die Bestellung gespeichert wurde und bekam auch meine Bestellnummer.

Der Versand erfolgte erst 1 Woche später (!), obwohl die Ware lagernd war. Und hätte ich gewusst, dass DPD derart lahm ist, hätte ich die Bestellung gleich bleiben lassen. Das Paket war zwar laut Tracking-Service bereits 2 Tage später im nur wenige Kilometer entfernten Auslieferungs-Depot, lag dort aber 3 Werktage und 1 Wochenende sinnlos herum. Auf die Anfrage bei DPD, wann denn die Lieferung endlich zugestellt werde, kam die Mitteilung, dass das Paket nicht mehr auffindbar sei - ich solle mich an Pixmania wenden, die müssten erst eine Reklamation bei DPD aufgeben, damit Untersuchungen über den Verbleib des Pakets durchgeführt werden. Diese würden bis zu 5 Tage in Anspruch nehmen. Den Schock und den Ärger den man dann hat, wünsche ich Niemandem...

Schlussendlich stellte sich heraus, dass der Fahrer das Paket an diesem Tag bereits bei sich hatte, nur leider wurde das System von ihm nicht aktualisiert und so wusste niemand wo sich das Paket befand. Kurz nach meinen Telefonaten mit der Kunden-Hotline von Pixmania (sehr freundlich) kam die Ware bei mir vollständig und in ordnungsgemäßem Zustand an.

Trotzdem: 2 Wochen Lieferzeit, viel Nervenkitzel und Ärger, wegen 25€ - das wird es mir in Zukunft nicht mehr wert sein.

Melden nicht möglich
Sandisk Sansa Clip+ 4GB verschollen
msu
02.01.2012, 15:28:16
Wollte als Weihnachtsgeschenk einen Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player erwerben. Bestellvorgang (25.11.) und Versand (29.11.) funktionierten reibungslos.

Nachdem nach dem Versand 11 Werktage (es war mittlerweile der 15.12.) vergangen waren (Lieferzeit wurde mit bis zu 10 Tagen angegeben; keine Paketverfolgungs-Nummer) fragte ich per Mail beim Kundenservice an, ob sich nachprüfen ließe wo die Lieferung sei. Als Antwort erhielt ich ein "Formular", mit dem ich eine Nachforschung in Auftrag geben könnte. (An dieser Stelle ein Nebensatz: in dem Antwortmail waren mehrere Mailadressen, Postadressen sowie Faxnummern angegeben, und es war nicht klar ersichtlich dass ich als Kunde das Formular nur dem Händler retournieren müsse.) Diese Nachforschung könnte bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen - was hinsichtlich Weihnachten schon recht knapp sein konnte. Zum Glück ließ die Antwort nur 3 Tage auf sich warten, leider bestand die Antwort daraus dass das Paket verloren ging.

Gleichzeitig wurden mir 3 Alternativen angeboten: Neuversand ohne zusätzliche Kosten, Gutschein in der Höhe des Bestellwerts oder Rückerstattung des Bestellwerts. Ich entschloss mich für letzteres, zwei Tage später war der Betrag wieder gutgeschrieben.

Unterm Strich also: toller Online-Händler, der Kundenservice ist nahezu spitze - und für den Verlust des Pakets können die natürlich nichts. Werd dem Händler bestimmt wieder eine Chance geben.

Melden nicht möglich
Zwei Monate Lieferzeit!!! :(
01.03.2012, 23:08:14
6 Mails, Überweisungsbestätigung meiner Bank, Kontoauszug(das kam mir dann schon einbischen suspekt vor), mehrer Anrufe und zwei Monate hatte es gedauert das zwei Festplatten geliefert wurden.

Artikel (WD30EZRX) wurde am 19. Dezember 2011 bestellt. Laut Pixmainia ab Ende Dezember lieferbar. Was er dann auch war, doch die Lieferung wurde erst am 16. 02. 2012 verschickt. Eine Festplatte original verpackt die andere nicht mehr.

Was ich aber schlimmer finde als die lange Wartezeit und die unsachgemäse verpackung der einen Festplatte ist der Support.

Nachdem ich mitte Jänner nach mehreren Mails schriftlich mitgeteilt bekamm, dass ich an die Buchhaltung  eine Überweisungsbestätigung und den Kontoauszug faxen sollte und dies binnen zwei Stunden nach Maileingang erledigt hatte wurde mir nach ein paar Stunden schriftlich mitgeteilt, das eine Mail + eingescannten Dokumenten doch besser wäre, gesagt getan! Nach einer Woche hatte ich noch immer keine Antwort und ich wollte wissen ob ich den Betrag auf das richtige Konto überwiesen hatte und schrieb an Pixmainia eine Mail ob sie die von mir verwendeten Bankdaten als ihre verifizieren können, damit ich weiß ob ich mit meiner Bank sprechen muss weil ich das Geld auf ein falsches Konto überwiesen habe oder nicht.

Wieder eine Woche verging und ich hatte immer noch keine Antwort...

Nach mehreren Wochen Ungewissheit wurde ich dann schon etwas unruhig, denn für mich ist ein Betrag von mehr als €300 nicht so ohne und ich wollte nun eine Bestätigung haben ob es das Konto von Pixmainia war oder nicht und griff zum Telefon. Drei Tage nach dem Anruf von mir an Pixmainia bekamm ich dann die Bestätigung, dass der von mir am 19. Dezember 2011 überwiesene Betrag auf das richtige Konto überwiesen wurde. Es dauerte dann noch einmal ein paar Wochen bis ich den Festplatten dann in der Hand hielt und des halb kann ich nur eines als Fazit abgeben: Nie wieder eine Bestellung bei dieser Firma!

Melden nicht möglich
Nie wieder pixmania / 512GB SSD bestellt, 256GB war in Verpackung / keine Rücknhame od. Gutschrift - [snip]
ale
22.10.2012, 18:15:13
Ich kann nur jedem dringend von pixmania abraten:

am 17-09-2012 2x Samsung SSD 830 512GB bestellt

bekommen habe ich 2x 512GB Samsung 830 SSD Verpackungen

eine Verpackung wurde sofort geöffnet da die SSD gebraucht wurde, es befand sich wie anzunhemen war auch eine 512GB SSD darin (also keine Probleme)

nach einigen Tage öffnete ich die zweite Verpackung (von außen nichts auffälliges) darin befand sich aber keine 512GB sonder eine 256GB!!! SSD

am 02.10.2012 E-mail an kundenservice@pixmania-pro.com geschickt, mit der Bitte um Info wie wir die Sache bereinigen sollen: keine Antwort

am 09.10.2012 E-mail an kundenservice@pixmania-pro.com geschickt, keine Antwort

am 16.10.2012 E-mail an kundenservice@pixmania-pro.com geschickt, mit Androhung rechtlicher Schritte, wie durch ein Wunder Antwort erhalten:

16.10.2012 11:26

Zitat Anfang:

entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung, aufgrund hoher Anfragen.

In solchen Fällen fülle Sie bitte die rechtsverbindliche Erklärung(auf Ihren Fall anpassen) aus und schicken Sie uns ein Foto des falschen Produkts.

Sollen wir dann das Produkt abholen und erstatten oder umtauschen?

Zitat Ende:

Also habe ich eine rechtsverbindliche Erklärung abgeben, + Bilder der Verpackung und der 256GB SSD gesendet.

in der nächsten E-mail von pixmania vom 16.10.2012 12:38

Zitat Anfang:

vielen Dank für Ihre Mühe.

Nun musste ich aber feststellen, dass Sie die Ware bereits am 19.09.2012 erhalten haben. Sie haben sich aber erst am 2.10. bei uns mit der Reklamation gemeldet. Dies sind 14 Tage nach Anlieferung. Eine Reklamation ist uns aber innerhalb von 3 Werktagen zu melden(siehe AGBs).

Daher können wir Ihnen leider nicht mehr entgegen kommen.

Zitat Ende:

Da für mich seitens pixmania der Verdacht auf vorsätzlichen Betruges besteht setzte ich pixmania eine Frist bis 17.10.2012 12:00 um mir eine Erstattung zu bestätigen!

E-mail von pixmania 16.10.2012 15:28

Zitat Anfang:

es liegt hier sicher kein Betrug von unserer Seite vor.

Wenn Sie ein Produkt kaufen sind Sie verpflichtet zu prüfen, ob die Ware einwandfrei funktioniert und in Ordnung ist. Dies ist uns in der vorgegebenen Frist mitzuteilen. Diese Frist beträgt bei Pixmania 3 Werktage.

Siehe dazu unsere AGBs (die Sie gelesen und akzeptiert haben):

6. Reklamationen

Wenn die erhaltenen Produkte nicht mit der Rechnung übereinstimmen, muss der Kunde

PIXMANIA-PRO dies unmittelbar und spätestens drei Tage nach Erhalt der Bestellung

mitteilen. Ein Rechnungsexemplar muss der Kundenreklamation beigelegt werden.

Verspätete Reklamationen, speziell bei vermeintlichen Artikelabweichungen, können wegen Betrugsverdacht nicht mehr von uns akzeptiert werden.

Des weiteren verweise ich auf Punkt 17 der AGBs:

17. Anwendbares Recht – Zuteilung der Jurisdiktion

Sollte es nicht zu einer gütlichen Regelung kommen, fallen alle Rechtsstreitigkeiten, die

zwischen PIXMANIA-PRO und seinen Kunden entstehen können, unter die exklusive Kompetenz

Pariser Gerichte. Das anwendbare Recht ist das französische Recht. Bestimmte Waren können

unter die Bestimmung zu strategischen Produkten fallen. Sie können nicht ohne vorherige und

ausdrückliche Autorisierung von PIXMANIA-PRO exportiert werden.

Zitat-Ende:

also auf gut deutsch "leck uns am A****, du kannst uns ja in Frankreich nach franz. Recht klagen"

und mir als Kunde wird versuchter Betrug vorgeworfen

Schaden: ca: EUR 276,- (Preisdifferenz 256GB auf 512GB)

+ E-mail schreiben etc.

So, und nun muss jeder selbst entscheiden, ob er bei so einer Firma einkaufen will oder nicht!

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

23.10.2012, 10:08 Uhr - Editiert von MattM, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Mieser Support - Digitalkamera nach 22 Tagen kaputt, endloser Schriftverkehr - Nie wieder Pixmania!
23.10.2012, 12:44:55
Ich habe eine Sony Digicam DSC-HX20V bestellt und nach 7 Tagen zugestellt bekommen.

Es fehlt bei der Lieferung die deutsche Betriebsanleitung. Nach Reklamation wird mit erklärt, die könne ich auf der Webseite runterladen. Nach 5 weiteren Mails (offensichtlich sprechen die Menschen bei Pixmania kein Deutsch und haben mich nicht gleich verstanden) wird mir endlich eine zugesandt.

Nach 20 Tagen reklamiere ich, dass sich die Optik nicht mehr öffnet, werde an Sony Österreich verwiesen, nach weiteren 3 Mails habe ich dann den offiziellen Reparaturservice, die Firma AVSM in Brunn am Gebirge.

Die Kamera lag dann 16 Tage lang beim Reparaturservice. Zustellung und Abholung bei Fa. AVMS: Auf eigene Kosten gefahrene 64 km; benötigte Zeit 1,5 Stunden.

Resultat: Leider ist die Reparatur nicht wirtschaftlich, daher kann laut Sony Österreich eine Gutschrift nur vom Händler erfolgen, denn Pixmania.at sitzt ja nicht wie vermutet in Österreich, sondern in Frankreich. Mit Firmensitz Österreich hätte ich das Problem schon gelöst. Immer schön Impressum lesen, kann ich nur empfehlen!

Ich reklamiere wieder bei Pixmania, die verlangen abermals eine Schadensbeschreibung, die sie bereits vor 42 Tagen erhalten haben.

Ich schicke die Schadensbeschreibung, Foto und den Schriftverkehr mit AVSM an Pixmania und warte stundenlang.

Siehe da ... es kommen 2 E-Mails. Eine mit 2 Dateianhängen: Ein Adressaufkleber zur Rücksendung und Reparaturschein, eine mit im Text widersprüchlichen Informationen:

1.) "Wir bitten Sie, auf Ihre Kosten, auf dem Postwege, Ihr Produkt VOLLSTÄNDIG

UND IN DER ORIGINALVERPACKUNG zurückzuschicken."

2.) "Schicken Sie bitte nur das defekte Teil ein, sei es nun die Haupteinheit

oder ein Zubehör."

Ich frage nach: Rücksendung mit Kabel, Akku, etc. oder nur das defekte Teil?

Es kommt am darauf folgenden Morgen anstatt der Antwort ein Rückholauftrag von UPS. Was jetzt mit dem Adresskleber vom Vortag? Lt. UPS darf nur ein Aufkleber am Paket angebracht werden, gut, nehmen wir den neuen.

Ich verpacke die Kamera ohne Zubehör versandfähig ... siehe da eine Antwort von Pixmania: "Bitte verpacken Sie die Produkte, die Sie an uns zurückschicken möchten, wieder vollständig mit dem ganzen Zubehör in die Originalverpackung."

Paket wieder aufschneiden, Zubehör rein, wieder zukleben, Abholauftrag an UPS erstellen ... warten.

Insgesamt 16 Anfragen musste ich an Pixmania schicken um bis zu diesem Punkt zu kommen!!! Insgesamter Arbeitsaufwand, den mir niemand bezahlt: ca. 1 Arbeitstag ... von meinen Nerven gar nicht zu sprechen.

Bin schon gespannt, wie viele Wochen oder Monate vergehen, bis ich wieder eine funktionstüchtige Kamera in Händen halte, denn jetzt wird in Frankreich, wie bereits von Sony Österreich, wieder überprüft, ob die Reparatur wirtschaftlich ist.

Ich bin auch gespannt, ob Pixmania Probleme macht, oder mir einfach eine neue Kamera schickt.

..... ich werde weiter berichten.

NIE WIEDER PIXMANIA!

Melden nicht möglich
Neue SONY Digitalkamera nach 22 Tagen kaputt - PIXMANIA & SONY lassen 8 Wochen mit der Reparatur warten und bieten keine schnelle Lösung an!
22.12.2012, 16:02:26
"Update - Mieser Support - Digitalkamera nach 22 Tagen kaputt, endloser Schriftverkehr - Nie wieder Pixmania!"

"Mieser Support - Digitalkamera nach 22 Tagen kaputt, endloser Schriftverkehr - Nie wieder Pixmania!"

Ich habe eine Sony Digicam DSC-HX20V bestellt und nach 7 Tagen zugestellt bekommen.

Es fehlt bei der Lieferung die deutsche Betriebsanleitung. Nach Reklamation wird mit erklärt, die könne ich auf der Webseite runterladen. Nach 5 weiteren Mails (offensichtlich sprechen die Menschen bei Pixmania kein Deutsch und haben mich nicht gleich verstanden) wird mir endlich eine zugesandt.

Nach 20 Tagen reklamiere ich, dass sich die Optik nicht mehr öffnet, werde an Sony Österreich verwiesen, nach weiteren 3 Mails habe ich dann den offiziellen Reparaturservice, die Firma AVSM in Brunn am Gebirge.

Die Kamera lag dann 16 Tage lang beim Reparaturservice. Zustellung und Abholung bei Fa. AVMS: Auf eigene Kosten gefahrene 64 km; benötigte Zeit 1,5 Stunden.

Resultat: Leider ist die Reparatur nicht wirtschaftlich, daher kann laut Sony Österreich eine Gutschrift nur vom Händler erfolgen, denn Pixmania.at sitzt ja nicht wie vermutet in Österreich, sondern in Frankreich. Mit Firmensitz Österreich hätte ich das Problem schon gelöst. Immer schön Impressum lesen, kann ich nur empfehlen!

Ich reklamiere wieder bei Pixmania, die verlangen abermals eine Schadensbeschreibung, die sie bereits vor 42 Tagen erhalten haben.

Ich schicke die Schadensbeschreibung, Foto und den Schriftverkehr mit AVSM an Pixmania und warte stundenlang.

Siehe da ... es kommen 2 E-Mails. Eine mit 2 Dateianhängen: Ein Adressaufkleber zur Rücksendung und Reparaturschein, eine mit im Text widersprüchlichen Informationen:

1.) "Wir bitten Sie, auf Ihre Kosten, auf dem Postwege, Ihr Produkt VOLLSTÄNDIG

UND IN DER ORIGINALVERPACKUNG zurückzuschicken."

2.) "Schicken Sie bitte nur das defekte Teil ein, sei es nun die Haupteinheit

oder ein Zubehör."

Ich frage nach: Rücksendung mit Kabel, Akku, etc. oder nur das defekte Teil?

Es kommt am darauf folgenden Morgen anstatt der Antwort ein Rückholauftrag von UPS. Was jetzt mit dem Adresskleber vom Vortag? Lt. UPS darf nur ein Aufkleber am Paket angebracht werden, gut, nehmen wir den neuen.

Ich verpacke die Kamera ohne Zubehör versandfähig ... siehe da eine Antwort von Pixmania: "Bitte verpacken Sie die Produkte, die Sie an uns zurückschicken möchten, wieder vollständig mit dem ganzen Zubehör in die Originalverpackung."

Paket wieder aufschneiden, Zubehör rein, wieder zukleben, Abholauftrag an UPS erstellen ... warten.

Insgesamt 16 Anfragen musste ich an Pixmania schicken um bis zu diesem Punkt zu kommen!!! Insgesamter Arbeitsaufwand, den mir niemand bezahlt: ca. 1 Arbeitstag ... von meinen Nerven gar nicht zu sprechen.

Bin schon gespannt, wie viele Wochen oder Monate vergehen, bis ich wieder eine funktionstüchtige Kamera in Händen halte, denn jetzt wird in Frankreich, wie bereits von Sony Österreich, wieder überprüft, ob die Reparatur wirtschaftlich ist.

Ich bin auch gespannt, ob Pixmania Probleme macht, oder mir einfach eine neue Kamera schickt.

Dann meldet sich auf diese Bewertung auf der Geizhalsseite eine CLAUIDIA/ PIXMANIA-MEDIATIONSTEAM, die anbietet, eine Lösung zu finden, wenn man sie anmailt. Dies tat ich zwei Mal. Keine Antwort.

Wirkt wie ein Schwindel, um den Lesern auf Geizhals zu vermitteln, dass man sich bei Pixmania um die Probleme der Kunden kümmert. Wenn es anders wäre, hätte sich Claudia ja gemeldet!

In der Zwischenzeit ist die Kamera in Frankreich eingelangt. Ich verlange eine Kulanzlösung. Diese wird abgelehnt mit folgendem Schreiben:

Vielen Dank, dass Sie uns bzgl. der Bestellnr. CCL1326430057 kontaktiert haben.

Sie haben Ihr Produkt zurückgeschickt, um es von unserem Kundenservice reparieren zu lassen.

"Wir informieren Sie, dass wir Ihr Produkt an den technischen Service des Herstellers verschickt haben, um die nötige Reparatur durchzuführen. Der Zeitraum der Reparatur beträgt bis zu 21 Arbeitstagen (ab der Registrierung in unserem Zentrallager) - in Ihrem Fall sollte die Reparatur spätestens bis 2012-11-29 abgeschlossen werden.

Wird diese Frist überschritten und wir keine Information über die Reparatur haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um eine Lösung zu finden.

Eine Kulanzlösung ist in diesem Fall leider nicht möglich.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

WAHNSINN! DAS BEDEUTET, DIE KAMERA WIRD NEUERLICH VON SONY BEGUTACHTET, DIESMAL ANSTATT, WIE SCHON VOR WOCHEN GESCHEHEN,NICHT VON SONY ÖSTERREICH, SONDERN SONY FRANKREICH!

Am 28.11.2012 ist die Kamera, die von Sony Österreich als unwirtschaftlich nicht repariert wurde, von Sony Frankreich zwar repariert, aber mit einigen Kratzern am Display zurückgekommen. Ich habe jetzt nicht mehr urgiert. Sinnlos! In der Zwischenzeit sind mehr als 8 Wochen vergangen. Das bei einem neuen Gerät!

FAZIT: 8 WOCHEN KEINE INTAKTE KAMERA, KEIN ANGEBOT ZUM AUSTAUSCH, WEDER VON PIXMANIA, NOCH VON SONY. BEIDE FIRMEN HABEN SICH NICHT BEMÜHT, EINE UNBÜROKRATISCHE UND SCHNELLE LÖSUNG ZU FINDEN.

NIE WIEDER PIXMANIA, NIE WIEDER SONY!

Melden nicht möglich
gewohnt katastrophal - jetzt auch noch mit illegalen Geschäftspraktiken
23.01.2013, 11:34:39
Habe schon 3mal bei Pixmania eingekauft, jedes mal eine Katastrophe, aber dieses mal schlägt alles bisher da gewesene:

Über 1 Monat Lieferzeit für einen als lagernd angebotenen Drucker!

Obwohl der Drucker in Wahrheit natürlich nicht lagernd war, wurde meine Kreditkarte jedoch sofort mit dem vollen Betrag belastet.

Fr. Claudia, die hier auf GH gerne so tut, als würde Pixmania sich um Kundenanliegen kümmern, ignorierte jede meine zahlreichen diesbezüglichen Rückfragen.

Schlimm genug, daß sich eine Firma einen eigenen "Mediator" leisten muß. Um so schlimmer, wenn diese Person dann angesichts der Geschäftspraktiken ihrer Firma kapituliert und auf Tauchstation geht.

Wieso Lagerware über einen Monat nicht geliefert wird, erklärt Fr. Claudia übrigens mit einem Fehler seitens Geizhals. Hab schon besser gelacht.

Heute wurde der Drucker geliefert - ohne Überkarton - im Winter! Man kann sich vorstellen, wie das aussieht. Da verpack ich als Privater jedes billige eBay Packerl sorgfältiger. Unfassbar!

Daß man beim Einkauf gleich an zwei Stellen über's Ohr gehauen wird, wenn man nicht genau schaut, was die einem an unnützen teuren Extraposten dazu rechnen - gut getarnter "Löschen" Button inklusive - ist angesichts dessen ja schon fast keine Erwähnung mehr wert. Es unterstreicht halt lediglich die linken Praktiken dieses Ladens.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung