Di-Tech - ein Wahnsinn!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Di-Tech - ein Wahnsinn! (33 Beiträge, 1539 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Di-Tech - ein Wahnsinn!
27.09.2003, 12:40:01
Wenn es darum geht positiv überrascht zu werden hab ich das gestern im wahrsten Sinne des Wortes erlebt!

Ich hab nämlich leider leider leider.... einen Grafikkartencrash

Meine Grafikkarte ist kaputt. Ich würde ja nix sagen, wenn es eine No-Name Billigsdorferkarte gewesen wäre, aber es war ein absolutes High-End Produkt. Gekauft letztes Jahr im März. Eine Asus V8460 Ultra/DVI. Vorgestern beim Mails lesen machte es plötzlich so: Meldung "unzulässiger Modus" am Bildschirm, kurz darauf Blinken, dann nur noch ein paar Streifen am Schirm.

Der Lüfter auf der Karte war defekt - somit ist auch gleich der Chip darauf zu heiss geworden und das Ding ist hin.

Der Händler (http://www.it-now.at ) der ist nicht mehr als Händler aktiv. Als ich ihn wegen der Garantieabwicklung (3 Jahre Garantie) anrief, meinte er - ich müsse mich direkt an Asus wenden. Dort erhielt ich die Info, dass ich mich an den Händler wenden muss. Der wollte aber nichts machen. Als ich sagte, "hey - wir haben immerhin um 550,- eine Grafikkarte bei Ihnen gekauft" meinte er "schön für sie..." Sprachlos legte ich auf. Nachdem ich sauer genug war rief ich nochmal wegen der Garantieabwicklung bei ihm an und dann meinte er - er kümmert sich vielleicht drum, aber das kostet und und und...

Nach einigem Grübeln dachte ich an meinen Lieblingshändler um die Ecke, der sich im letzten Jahr zu einem TOP-Händler entwickelt hat und dachte mir, vielleicht kann er ja was machen. Ich rief an. Obwohl ich die Karte nicht bei ihm gekauft hatte und auch die Rechnung dummerweise nicht habe (warum auch immer...??!!) hat er sich sofort ohne lange herumzutun bereiterklärt sich darum zu kümmern. Er kann zwar nichts versprechen, wird aber trotzdem mit seinem Distributor sprechen.(am Montag).

Gestern bin ich noch hingegangen - er hat zuerst versucht der Karte mit einem neuen Lüfter auf die Sprünge zu helfen, aber leider ist eben der Chip schon beschädigt und die Karte muss eingeschickt werden.

Ich bin immer noch ganz baff. Das ist Kundenservice der sich sehen lassen kann und das spricht meiner Meinung nach auch dafür, dass bei der Firma di-TECH (http://www.compuSHOP.at ) immer alles mit Kunden voll ist! Natürlich weiss ich jetzt noch nicht ob es wirklich klappen wird, aber allein die kompromisslose Annahme meines Problems und die Hilfsbereitschaft hat mich äusserst positiv überrascht!! Weiter so!!
und DANKE!!

Babs

- http://babs.dolleschal.org  -
- http://www.dolleschal.net  -
- http://www.developer.at  -

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung