[BEWERTUNG] HiQ-Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HiQ-Computer (151 Beiträge, 1097 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Überragende Bedienung und schnell bei der Lieferung
19.11.2007, 01:34:09
Habe eine 8800 GT gesucht und zufällig gesehen, dass HiQ gerade laut Geizhals ein paar im Laden haben.
Also bin ich auf die Seite, wo ich ebenfalls nicht enttäuscht wurde. Da jedoch jeder andere Shop im Prinzip keine hatte, habe ich nochmal in einer der beiden Fillialen (nur in der war sie noch vorrätig) angerufen. Dort wurde ich dann von einem jungen Mann so gut und freundlich bedient, wie noch nie. Ich bin echt begeistert!
Ich habe gefragt ob das stimmt, dass sie noch die 8800GT haben, da sagte er "Ja! Wann kommst du vorbei?" (Sind wohl auch ein "echtes" Geschäft), woraufhin ich ihm gesagt habe, dass ich sie bestellen will. Er wieder "Dann mach schnell". Ich: "Also ich will sogar 2". Er: "Dann mach sehr schnell, dann leg ich sie sofort beiseite und schicke sie dann sofort raus". Also bin ich direkt ins Netz und hab sie bestellt. Nach 1min kam die automatische Bestätigung. Nach 3min eine Mail von dem Mann mit dem ich geredet hatte, dass er sie beiseite gelegt hat. Als ob er mein bester Freund wäre und sich besonders um mein Anliegen kümmern würde. Ich war begeistert und hab mich nochmal bei ihm bedankt. Nach 1 Std kam dann noch ne Mail von ihm, wo er sagte, dass nun alle 10 weg sein.
Am nächsten morgen um 8h waren die Karten da. Ich hatte um ca 15h am Tag davor bestellt.
Es freut mich, dass immer mehr Shops realisieren worauf es ankommt. Gute (aber nicht die besten Preise) und dafür einen fantastischen Service. Anders kann man das hier denke ich nicht nennen.
Und nein, ich bin kein Shopangestellter. ;) Könnts ja selbst probieren, wers mir nicht glaubt.
Fazit: HiQ wird seit dem Tag mein erster Ansprechpartner sein.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Service und Hiq; das ich nicht lache
25.01.2008, 12:47:34
Hatte bisher immer bei Hiq meine Pc-Komponenten gekauft, war alles ok.
Zumindest war alles super, bis irgendwas nicht funktionierte.
Habe mir vor 2 Wochen einen Cpu, Mainboard, Grafikkarte, Rams etc. dort gekauft, selber eingebaut, alles bestens.
Aufeinmal finden voll die Grafikfehler an, Bildschirm wurde schwarz.
(ein klarer Grafikkarten-fehler).
Ich meinen Pc bei Hiq hingebracht, antwort: 3-4 Werktage dauert das ganze.
Ok, das geht ja noch.
Nach 2 Tagen kriege ich nen Anruf, ja der Pc kommt heute noch dran, sie können Ihn morgen abholen. Ich mich total gefreut. Nächsten Tag vorsichtshalber mal angerufen (da ich aus Jülich komme, sind es schon ca. 20 km und umsonstfahren = Schlecht).
Da sagte man mir: Wie, kann nicht sein wir sind noch nicht an Ihrem PC dran.
Da war ich schon sauer, irgendwie wusste keiner mehr das ich gestern von denen angerufen wurde (komisch da arbeiten ja bestimmt 200 Personen, das keiner weiss was der andere macht oder sagt).
Naja ok ich wartete noch einen Tag und man sagte mir sie wären jetzt dran. gut nächsten tag angerufen = Heute!!! Antwort auf die frage nach meinen Rechner: Ja der Herr Esser ist noch dran, wobei man  mir gesagt hatte 3-4 Werktage, ist ja schon der 5te.
Ich bin mal gespannt wann ich meinen Pc mal wiederkriege.

Das war auch das letzte mal das ich bei so einem *PIEP*-laden mein Geld investiere.

Fazit:
Solange alles funktioniert ist Hiq SUPER, sobald was defekt ist ist der Laden ungefähr so wie Politiker nach seiner Amtseinführung ( Was habe ich noch mal versprochen Hää...)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Headset und Maus gekauft, Maus ohne größere Probleme zurück
18.02.2008, 09:54:23
Habe mir Anfang des Jahres (05.01.) zwei mal das Sennheiser 161 Headset und die Logitech G5 Refresh Laser Mouse bei HIQ24.de gekauft.
Die Auftragsbestätigung kam unmittelbar nach Bestellung (wie üblich) nochmals per Mail zu mir.
Habe dann unmittelbar nach der Bestellung per Online-Überweisung Vorkasse geleistet.

Drei Tage später (08.01.) kam die Versandbestätigung (leider ohne Paketverfolgung).

Wiederum zwei Tage später kam das Paket (alles sicher und gut verpackt) und die erste Überraschung: Große Augen, die Maus fehlte. Ein Rückruf beim Kundencenter, welches immer gut erreichbar war, verschaffte Klarheit: "Ja, stimmt, wir habe hier im Lager eine zu viel. Wir schicken sie ihnen gleich nach.", so in etwa die Antwort des freundlichen Mitarbeiters. (daher meine schlechte Bewertung bei "Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang", wobei die Verpackung i.O. war!)

Nachdem ich wieder zwei Tage gewartet hatte kam dann auch endlich die neue Maus.

Als ich jedoch nach einigen Tagen bemerkte, dass ich mit der Maus nicht gut zurecht kam, wollte ich von meinem Rücksenderecht gebrauch machen (Ware natürlich ohne Beschädigungen, OVP komplett erhalten, nichts zerschnitten o.ä.).

Mein Anruf bei der Hotline zeigte, dass nicht alle Mitarbeiter in den wichtigen Bereichen bescheid wussten. Er versuchte mir nämlich zuerst zu erklären, dass 'das ja nicht alles so einfach ginge, weil man die Ware ja jetzt schon ausgepackt und benutzt hätte' (oder ähnlich). Als ich ihn dann auf das gesetzlich vorgeschriebene 14-tägige Rücksenderecht ansprach, bat er mich einen Moment zu warten. Nach kurzer Zeit meldete er sich wieder und teilte mir mit, dass ein Retourschein zu mir unterwegs sei und ich meine Kontodaten bei der Rücksendung angeben solle.

Meine Nachfrage ob ein schriftlicher Widerruf nötig sei, verneinte er.

Nach wiederum zwei Tagen kam der Aufkleber an und ich konnte die Maus zurückschicken. Da ich dabei (natürlich ...) vergaß meine Kontodaten anzugeben, rief ich nochmnals die Hotline an und teilte meine Daten telefonisch mit.

Die Rückzahlung nahm dann noch einige Zeit in Anspruch und konnte erst Anfang Februar durchgeführt werden.

Insgesamt kann ich den Shop nur empfehlen.
Nette Leute an der Hotline, gute Preise, gute Ware und eine akzeptable Lieferzeit.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung